Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Du behauptest du haettest ne frage gestellt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sag mal willst Du mich echt verarschen?
Ich habe Dir heute 2 Mal die klare Frage gestellt mit der Bitte Deine Behauptung zu belegen. Habe Links gesetzt, habe erklärt..Kopfschüttel.
Hast Du wirklich nicht geschnall worum es geht ?Es würde Dich echt sympatisch machen mal einen Fehler zu gestehen, "ok, Dicke, ich habe ein wenig übertrieben".
Bereitet Dir das Schmerzen ?
Das war jetzt alles, konkreter ist es nicht?
Such mal raus, oder soll das jetzt wieder alles im nebel verschwinden und nur der flame ist wichtig?Also mach das doch mal, jetzt dieses eine mal - hopp.
3L
Mir fehlen echt die Worte wie Du versuchst Dich heraus zu reden.
WILLST DU 3L ABSTREITEN DAS ICH DICH HEUTE MEHRMAHLS GEBETEN HABE DEINE BEHAUPTUNG ZU BELEGEN DAS ES DRÄNGLER AUF DER AUTOBAHN SEHR SELTEN GIBT; ZU BELEGEN ?
WILLST DU ABSTREITEN DS ICH DICH MEHRMALS GEBETEN HABE ZU BELEGEN DAS DIE UNFALLURSACHE "ABSTAND" KEINE ROLLE IN UNSERER UNFALLSTATISTIK SPIELT?
Ich will schon keine Antworten mehr von Dir, ich will jetzt nur die Antwort von Dir ob du das behaupten willst. Dann bekommst Du auch Deine links wo ich es gefragt habe.
3L, das ist Deine letzte Chance.
Zitat:
Las das "schneiden" weg, aber anders kann man Mittelspurblockierer nun mal nicht legal überholen.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Einige verstehen unter Rechtsfahrgebot bei jeder Gelegenheit nach rechts zu wechseln oder Mittelspurschleicher von der rechten Spur im großen Bogen nach ganz links zu überhohlen und dann mit einem schneiden nach ganz Rechts den Schleicher aufzuwecken!
Und ja ich nutze jede Möglichkeit nach rechts zu wechseln, ich will ja niemanden blockieren.
Ist das falsch ?
Mag sei, das es dir bei deiner morgendlichen Fahrt eine gewisse Beschaeftigung gibt, aber wenn ich im Beisein meiner Frau so fahre, fragt sie mich ob ich nicht in der Lage bin, gleichmaessig eine Spur zu benutzen! Ich denke diese Zickzack Fahrer sind die selben, welche nach einem Lkw Uebeholvorgang sich vor die Nase des Brummis setzen und stark abbremsen!
Zitat:
Ich denke ihr beide werdet heute keine Freunde mehr! Nehmt den Zircus hier doch nicht so ernst! Das ist doch nur ein Zeitvertreib wo man seine Ansichten und Meinungen austauschen kann! Wir sind doch hier nicht auf dem Gericht! Selbst wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch wieder gibt, ist es doch kein Verbrechen! Man kann hier nichts gewinnen aber viel verlieren (Ansehen und Respekt)!Zitat:
Ich habe Dir heute 2 Mal die klare Frage gestellt mit der Bitte Deine Behauptung zu belegen. Habe Links gesetzt, habe erklärt..Kopfschüttel.
Hast Du wirklich nicht geschnall worum es geht ?Es würde Dich echt sympatisch machen mal einen Fehler zu gestehen, "ok, Dicke, ich habe ein wenig übertrieben".
Ein Zeitvertreib sollte aber offen und ehrlich sein, das ehrliche ist mir wichtig. Aber bei 3 L heute 😕
Ich schreibe es klipp und klar, er streitet es ab das ich es geschrieben habe. Ich weiß ja auch warum. Er kann die Aussage das es Drängler sehr selten auf der AB gibt nicht belegen. Er hat ein wenig übertrieben. Ich hätte jetzt kein Problem dieses zu zu geben.
Oder er belegt es, dann gebe ich zu das ich mit der Aussage es gibt mitnichten seltenl Drängler auf der AB und der Punkt "Abstand" spielt eine große Rolle in der Unfallstatistik, übertrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Der DD ist gerade der Richtige, weil er ja laufend only Sachargumente bringt, es aber bislang nicht ein einziges Mal geschafft hat, ihm immer wieder vorgelegte Sachargumente aufzugreifen und zu widerlegen!Zitat:
Neuen flame war beginnen?
Es war nichts offen mein lieber....3L
Frage ihn mal, wo er denn tatsächlich in irgendeinem Post ein sachliches Argument aufgegriffen und diskutiert hat!
Er fungiert lediglich als Moralist, der sich über die Formen mokiert und den Inhalt nicht versteht!3L, don't feed the troll. Oder hast du oder irgendjemand Anderes tatsächlich mal irgendwelche Sachinhalte vom DD gesehen?
Wenn ich das so mitverfolge dann frage ich mich ehrlich wer der größere Troll ist. Von 3L ist doch noch weniger gekommen außer immer die selben Geschichten die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.
Da habe ich eher das Gefühlt daß manche hier das Auto anbeten und dabei kann dann auch keine Objektive Meinung kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mag sei, das es dir bei deiner morgendlichen Fahrt eine gewisse Beschaeftigung gibt, aber wenn ich im Beisein meiner Frau so fahre, fragt sie mich ob ich nicht in der Lage bin, gleichmaessig eine Spur zu benutzen! Ich denke diese Zickzack Fahrer sind die selben, welche nach einem Lkw Uebeholvorgang sich vor die Nase des Brummis setzen und stark abbremsen!Zitat:
Las das "schneiden" weg, aber anders kann man Mittelspurblockierer nun mal nicht legal überholen.
Und ja ich nutze jede Möglichkeit nach rechts zu wechseln, ich will ja niemanden blockieren.
Ist das falsch ?
Hä, warum soll ich stark abbremsen, ich will ankommen so schnell wie möglich, es gibt schöneres als auf der AB zu verbringen.
Zitat:
Mir fehlen echt die Worte wie Du versuchst Dich heraus zu reden.Zitat:
Du behauptest du haettest ne frage gestellt. 🙂
Das war jetzt alles, konkreter ist es nicht?
Such mal raus, oder soll das jetzt wieder alles im nebel verschwinden und nur der flame ist wichtig?Also mach das doch mal, jetzt dieses eine mal - hopp.
3L
WILLST DU 3L ABSTREITEN DAS ICH DICH HEUTE MEHRMAHLS GEBETEN HABE DEINE BEHAUPTUNG ZU BELEGEN DAS ES DRÄNGLER AUF DER AUTOBAHN SEHR SELTEN GIBT; ZU BELEGEN ?
WILLST DU ABSTREITEN DS ICH DICH MEHRMALS GEBETEN HABE ZU BELEGEN DAS DIE UNFALLURSACHE "ABSTAND" KEINE ROLLE IN UNSERER UNFALLSTATISTIK SPIELT?Ich will schon keine Antworten mehr von Dir, ich will jetzt nur die Antwort von Dir ob du das behaupten willst. Dann bekommst Du auch Deine links wo ich es gefragt habe.
Und das ist alles?
Ich sage von hinten wird bei weitem nicht so oft gedraengelt wie behauptet wird und du meinst ich kann das nicht belegen?
Das ist eine meinung von mir,
begruendet aufmeine
erfahrung. Uebrigens RL erfahrung in sehr verschiedenen geschwindigkeitsbereichen nicht u-tube.
Ich hatte auch angeboten das mal sachlich zu ueberpruefen mit mehreren beifahrern die das "neutral" bewerten.
Mehr kann ich nicht anbieten.
Das du draus drehst ich wuerde nichts belegen koennen spricht fuer sich. Das beurteilen jetzt mal die anderen.
Das abstand keine rolle spielt habe ich uebrigens nie behauptet, daher entfaellt auch die begruendung.
Gut, jetzt sehen alle deutlich worauf sich so ein text von dir bezieht.
Danke.
3L
Ps.: WER SCHREIT HAT UNRECHT. 🙂 (aber das nur am rande)
Zitat:
Ich denke ihr beide werdet heute keine Freunde mehr! Nehmt den Zircus hier doch nicht so ernst! Das ist doch nur ein Zeitvertreib wo man seine Ansichten und Meinungen austauschen kann! Wir sind doch hier nicht auf dem Gericht! Selbst wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch wieder gibt, ist es doch kein Verbrechen! Man kann hier nichts gewinnen aber viel verlieren (Ansehen und Respekt)!Zitat:
Daß da keiner gewinnen kann stimmt schon, da eigentlich das meiste was geschrieben wird nur die eigene Meinung ist. Aber ich finde es eher armselig wenn es Leute gibt die ihre eigene Meinung als Tatsache hinstellen und andere Meinungen als Lügen hinstellen oder wenn man z.B. einen Drängler sieht wird behauptet man macht selber etwas falsch usw...
Das ist auf jeden Fall kein gutes Beispiel für einen TL Gegner.
Zitat:
Und das ist alles?Zitat:
WILLST DU ABSTREITEN DS ICH DICH MEHRMALS GEBETEN HABE ZU BELEGEN DAS DIE UNFALLURSACHE "ABSTAND" KEINE ROLLE IN UNSERER UNFALLSTATISTIK SPIELT?Ich will schon keine Antworten mehr von Dir, ich will jetzt nur die Antwort von Dir ob du das behaupten willst. Dann bekommst Du auch Deine links wo ich es gefragt habe.
Ich sage von hinten wird bei weitem nicht so oft gedraengelt wie behauptet wird und du meinst ich kann das nicht belegen?
Das ist eine meinung von mir, begruendet auf meine erfahrung. Uebrigens RL erfahrung in sehr verschiedenen geschwindigkeitsbereichen nicht u-tube.
Ich hatte auch angeboten das mal sachlich zu ueberpruefen mit mehreren beifahrern die das "neutral" bewerten.
Das du draus drehst ich wuerde nichts belegen koennen spricht fuer sich. Das beurteilen jetzt mal die anderen.
Das abstand keine rolle spielt habe ich uebrigens nie behauptet, daher entfaellt auch die begruendung.Gut, jetzt sehen alle deutlich worauf sich so ein text von dir bezieht.
Danke.3L
Fakten, Fakten Fakten, Deine persönliche Meinung ist hier nix wert. Also such mal über Nacht.
"Drangler auf der AB gibt es sehr selten"
Drängeln von vorne gibt es nicht, wenns mal zu dicht wir stelle ich sofort wieder Abstand her.
Drängler von hinten fahren dauerhaft zu dicht auf, nur leider kann das der Vordermann nicht beeinflussen.
Den Drängler von vorne kann jeder sofort "abschütteln"
Zitat:
Das ist eine meinung von mir, begruendet auf meine erfahrung. Uebrigens RL erfahrung in
Jetzt hast Du es geschrieben. Das ist Deine Meinung und eine Meinung kann man nicht richtig begründen. Meine Erfahrung ist daß es genau so viele Drängler wie Blockierer gibt, aber ich kann diese auch nicht begründen.
Aber Du stellst Deine Meinung leider oft als Tatsache hin, was es nunmal nicht ist. Es gibt genug Leut die andere Erfahrungen gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Daß da keiner gewinnen kann stimmt schon, da eigentlich das meiste was geschrieben wird nur die eigene Meinung ist. Aber ich finde es eher armselig wenn es Leute gibt die ihre eigene Meinung als Tatsache hinstellen und andere Meinungen als Lügen hinstellen oder wenn man z.B. einen Drängler sieht wird behauptet man macht selber etwas falsch usw...Zitat:
Ich denke ihr beide werdet heute keine Freunde mehr! Nehmt den Zircus hier doch nicht so ernst! Das ist doch nur ein Zeitvertreib wo man seine Ansichten und Meinungen austauschen kann! Wir sind doch hier nicht auf dem Gericht! Selbst wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch wieder gibt, ist es doch kein Verbrechen! Man kann hier nichts gewinnen aber viel verlieren (Ansehen und Respekt)!
Das ist auf jeden Fall kein gutes Beispiel für einen TL Gegner.
Es geht nicht um "wenn einer einen draengler sieht", sondern wie das geschildert wird, auch die haeufigkeit und dann noch "nur dicke autos". Da war mein hinweis auf das bedienen eines "feindbildes" durchaus richtig, denke ich.
Du hast auch spaeter eingeraeumt, dass das mit dem dicken autos eher normal ist wenn die haeufig sind, die situation auf der strecke eine besondere ist, die schilderung also nicht ganz so allgemein gilt. Und damit sind wir dann ja auch ein stueck weiter gewesen.
Bei dir erkenne ich durchaus den willen zur klaerung einer sachlage.
Allerdings nicht bei jedem der hier schreibt. 🙂 Zieh dir den schuh nicht an, das hast du garnicht noetig.
3L
Zitat:
Und das ist alles?Zitat:
Das ist eine meinung von mir, begruendet auf meine erfahrung. Uebrigens RL erfahrung in sehr verschiedenen geschwindigkeitsbereichen nicht u-tube.
Das abstand keine rolle spielt habe ich uebrigens nie behauptet, daher entfaellt auch die begruendung.Gut, jetzt sehen alle deutlich worauf sich so ein text von dir bezieht.
Danke.3L
Ne, in diesem Fall hast Du mich dazu gezwungen.
Drängeln ist nähmlich weit verbreitet.
Aber lassen wir das , Du bist es nicht würdig mit mir sachlich zu diskutieren.
Das hast Du heute zum widerholten Male bewiesen.
Du kannst Deine Behauptungen nicht belegen.
Zitat:
Worauf bezieht sich das konkret?Zitat:
....Frage mich was und Du hörst meine ehrliche Antwort.
Also, ich warte.(bitte nicht stochern und andere suchen lassen, sondern eine echte frage formulieren, die von belang ist und nicht ausreichend beantwortet wurde. (incl begruendung und beleg, selbstverstaendlich.)
3L
Meine Frage an alle, also damit natürlich auch an den werten DD, war und ist:"Wo wurde zum Thema pro oder contra Tempolimit jemals eine sachliche, statt emotional hin und her wertende Aussage gemacht."
Und direkt an den DD:"Welche sachlichen Argumente, die man tatsächlich als Pro-Limit Argumente betrachten könnte, sind denn widerspruchsfrei und von wem präsentiert worden?"
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Meine Frage an alle, also damit natürlich auch an den werten DD, war und ist:"Wo wurde zum Thema pro oder contra Tempolimit jemals eine sachliche, statt emotional hin und her wertende Aussage gemacht."Zitat:
Worauf bezieht sich das konkret?
(bitte nicht stochern und andere suchen lassen, sondern eine echte frage formulieren, die von belang ist und nicht ausreichend beantwortet wurde. (incl begruendung und beleg, selbstverstaendlich.)
3L
Und direkt an den DD:"Welche sachlichen Argumente, die man tatsächlich als Pro-Limit Argumente betrachten könnte, sind denn widerspruchsfrei und von wem präsentiert worden?"
Das Problem mit Argumente ist daß man keine Belegen kann so lange es z.B. Probeweise ein aTL gegeben hat. Das trifft aber auf beide Seiten zu. Das was passieren könnte sind alles Vermutungen.
Zitat:
Ne, in diesem Fall hast Du mich dazu gezwungen.Zitat:
Und das ist alles?
Danke.3L
Drängeln ist nähmlich weit verbreitet.
Aber lassen wir das , Du bist es nicht würdig mit mir sachlich zu diskutieren.
Das hast Du heute zum widerholten Male bewiesen.
Du kannst Deine Behauptungen nicht belegen.
Es hat dich niemand gezwungen und ich hoffe im strassenverkehr reagierst du gelassener und wirst nicht auch ausfallend mit der begruendung du seist gezwungen worden.
So viel jetzt mal zum zwischenmenschlichen. Sachlich ist das durch, wenn das alles war von dir dann ist jetzt jedem klar worum es dir ging.
3L
Jeder drängelt.
Sind wir mal ehrlich jeder von uns kann zum Drängler werden.
Ich zB heute auch.
Fährt der vor mir heute Strich 80 im TL 80.
Natürlich links und natürlich beim Überholen!?!
Sorry für solche Scherze habe ich nichts übrig.