Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Passiert täglich, weil ja zigtausende Fahrzeuge mit V 300 plus unterwegs sind!Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich würde mal gerne eine Frage in den Raum stellen.
Nehmen wir mal an Ihr fahrt mit 180 und in der Mitte sind drei Fahrzeuge mit sagen wir mal 150km/h unterwegs.
Alle halten einen Abstand von mindestens halber Tacho allerdings mal Faktor 2.
So jetzt wollt Ihr mit 180 alle drei auf einen Satz überholen.
150m+150m+75m+90m+5m+5m+5m=480mAlso die Strecke die man links bleiben muss ist 480m.
8,33m/s57sek muss man da links bleiben.
Wie es aber der Teufel will taucht von hinten während des Überholvorganges einer mit 300km/h auf und zeigt nicht das kleinste Anzeichen zu bremsen.
Brecht Ihr den Überholvorgang ab und zieht nach rechts.
Vorsicht Abstand!!!
Oder hofft Ihr dass er doch bremst?Wie verhaltet Ihr euch?
Ach noch etwas euer Fahrzeug geht nur 190km/h.
Gleich vorneweg meiner geht schneller.😉😁😁😁
Aber gibt ja genug Fahrzeuge mit einer Endgeschwindigkeit von ca 190km/h.
So etwas kann jederzeit passieren auf deutschen AutobahnenIn rund 47 Autofahrerjahren habe ich lediglich ein einziges Mal, als ich selbst auf ner 3 spurigen AB kurz vor Grünstadt mit ca. 240 unterwegs war, in der Mitte in ein paar Hundert Meter einer mit ca. 170 km/h und ganz rechts in ca. 1 KM Entfernung einer noch langsamer unterwegs war, im Rückspiegel einen erkennbar schneller fahrenden Audi RS6, (290/300 plus?) erblickt.
Ich habe dann auf die V-Max meiner Karre, 260 (!) abgeregelt, beschleunigt, geschaut, daß ich den auf der Mitte befindlichen zügig überholte und dem Hintermann, per kurz links und dann rechts blinken klargemacht, daß ich ihn realisierte. Bin dann in aller Ruhe schließlich rechts rüber. Und ziemlich genau dann, als ich rüber ging, düste er an mir vorbei. So what?
Ich habe noch höchsten ein- oder zweimal bei Hochgeschwindigkeitsfahrten Probleme mit schnelleren Fahrern gehabt und ich habe auch nicht ein einziges Mal irgendeinem, der vor mir zügig und korrekt überholte, Stress bereitet. D.h. allerdings nicht, daß ich nicht gelegentlich die eine oder andere Linksspurverteidiger und StVO-widrigen nicht wieder souverän nach rechts Fahrer, durch ne deutliche Autokörpersprache und passendes und klar definitiertes Auspendeln und Kommunikation aufwecke.
Aber selbst das geschieht durch einfaches, das Gaspedal etwas lüften. Das Zauberrezept: VORAUSSCHAUEND, fliessend und angepasst fahren!Und dein fiktives Beispiel: Überhol weiter, setze deinen Blinker links und wenn der da immer noch nicht langsam macht, pack deine Bazooka raus, die du dir genau für solche 300 km FAhrer tunlichst gefechtsmäßig mitführen solltest, aus und Ruhe ist! 😁
Die Bazooka ist ein guter Tipp.
Das werde ich gleich mal realisieren.
hihi
Danke für den guten Tipp😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein ist nicht peinlich, zumindestens nicht für mich.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
DD, ist dir das nicht peinlich?
Erst beginnst du hier frueh morgens mit flames, dann unterstellst du fehlende belege.
Lass das oder unterfuettere deine polemik etwas.3L
Für Dich eher, da Du wie meist Deine Behauptungen nicht belegen kannst.So und nun....mich !
Von was sprichst du?
Das ist wirres zeug, ganz wie heute morgen der flame....
Ich kann in aller regeln beruenden was ich sage, du muesstest aber schon sagen womit du schwierigkeiten hast. (aber es geht wohl nicht ums thema, sondern uns flamen, richtig? Mal sehen was kommt..)
3L
Zitat:
Nö, wenn die AB wirklich lehr ist kann man die Kuh fliegen lassen, ansonsten heist es sich dem Verkehr an zu passen.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich weiß, du schreibst immer du bist neutral! Meiner Meinung nach kann man nicht wirklich neutral sein! Entweder für eine Maximalgeschwindigkeit, oder dagegen! Ich bin für Freie Fahrt! Ich kann absolut keinen Vorteil darin erkennen, warum man auf einer leeren AB nicht schneller als 130 fahren darf und ev sogar seinen Führerschein verlieren kann!Ich persönlich fahre zu 99 %, wenn möglich nur 130, aber ich gönne jedem schneller zu fahren, wenns denn halt die Verkehrslage zulässt.
Fakt ist aber auch das viele versuchen schneller zu fahren obwohl es die Verkehrslage nicht zulässt.
Viele sinnlose Aktionen sind zu sehen die einzig und alleine der persönlichen Vorteilsnahme dienen.Ganz groß steht da bei mir das Rechtsfahrgebot.
Ich hoffe du meinst damit nicht dieses Zickzack- Fahren über 3 Spuren, wie es einige Oberlehrer gern vorfuehren?
Zitat:
Der DD ist gerade der Richtige, weil er ja laufend only Sachargumente bringt, es aber bislang nicht ein einziges Mal geschafft hat, ihm immer wieder vorgelegte Sachargumente aufzugreifen und zu widerlegen!Zitat:
Neuen flame war beginnen?
Es war nichts offen mein lieber....3L
Frage ihn mal, wo er denn tatsächlich in irgendeinem Post ein sachliches Argument aufgegriffen und diskutiert hat!
Er fungiert lediglich als Moralist, der sich über die Formen mokiert und den Inhalt nicht versteht!3L, don't feed the troll. Oder hast du oder irgendjemand Anderes tatsächlich mal irgendwelche Sachinhalte vom DD gesehen?
LOL, ich schreibe ständig meinen Standpunkt, einfach mal lesen und verstehen.
Aber ist schon ok, das Du 3L in Schutz nimmst.
Zwar unsachlich, aber das ist man ja gewöhnt gegenüber kritischen Meinungen.
Frage mich was und Du hörst meine ehrliche Antwort.
Also, ich warte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der DD ist gerade der Richtige, weil er ja laufend only Sachargumente bringt, es aber bislang nicht ein einziges Mal geschafft hat, ihm immer wieder vorgelegte Sachargumente aufzugreifen und zu widerlegen!Zitat:
Neuen flame war beginnen?
Es war nichts offen mein lieber....3L
Frage ihn mal, wo er denn tatsächlich in irgendeinem Post ein sachliches Argument aufgegriffen und diskutiert hat!
Er fungiert lediglich als Moralist, der sich über die Formen mokiert und den Inhalt nicht versteht!3L, don't feed the troll. Oder hast du oder irgendjemand Anderes tatsächlich mal irgendwelche Sachinhalte vom DD gesehen?
Nein da hast du recht,
das problem ist nur das er sehr viel schreibt jeden tag, das andere seine behauptungen ungeprueft kommentieren und so jedesmal der der diskussionsfluss im chaos endet.
solange die mods ihm das erlauben werden wir damit leben muessen.
3L
Zitat:
Ich hoffe du meinst damit nicht dieses Zickzack- Fahren über 3 Spuren, wie es einige Oberlehrer gern vorfuehren?Zitat:
Nö, wenn die AB wirklich lehr ist kann man die Kuh fliegen lassen, ansonsten heist es sich dem Verkehr an zu passen.
Ich persönlich fahre zu 99 %, wenn möglich nur 130, aber ich gönne jedem schneller zu fahren, wenns denn halt die Verkehrslage zulässt.
Fakt ist aber auch das viele versuchen schneller zu fahren obwohl es die Verkehrslage nicht zulässt.
Viele sinnlose Aktionen sind zu sehen die einzig und alleine der persönlichen Vorteilsnahme dienen.Ganz groß steht da bei mir das Rechtsfahrgebot.
Womit meine ich eventuell:
"dieses Zickzack- Fahren über 3 Spuren, wie es einige Oberlehrer gern vorfuehren?"
Zitat:
....Frage mich was und Du hörst meine ehrliche Antwort.
Also, ich warte.
Worauf bezieht sich
daskonkret?
(bitte nicht stochern und andere suchen lassen, sondern eine echte frage formulieren, die von belang ist und nicht ausreichend beantwortet wurde. (incl begruendung und beleg, selbstverstaendlich.)
3L
Zitat:
Nein da hast du recht,Zitat:
Der DD ist gerade der Richtige, weil er ja laufend only Sachargumente bringt, es aber bislang nicht ein einziges Mal geschafft hat, ihm immer wieder vorgelegte Sachargumente aufzugreifen und zu widerlegen!
das problem ist nur das er sehr viel schreibt jeden tag, das andere seine behauptungen ungeprueft kommentieren und so jedesmal der der diskussionsfluss im chaos endet.solange die mods ihm das erlauben werden wir damit leben muessen.
3L
Ja ja die lieben Mods die einfach nicht erkennen wie böse ich bin.
Unterhalte Dich mit mir über Fakten und wir werden Kumpels, aber Deine Behauptunge die Du nach zigmaligem nachfragen nicht belegen kannst schaden dem Forum. Hoffendlich merken das mal die Mods.😁
Ist ja widerlich so etwas zu schreiben.
Zitat:
Ja ja die lieben Mods die einfach nicht erkennen wie böse ich bin.Zitat:
Nein da hast du recht,
das problem ist nur das er sehr viel schreibt jeden tag, das andere seine behauptungen ungeprueft kommentieren und so jedesmal der der diskussionsfluss im chaos endet.solange die mods ihm das erlauben werden wir damit leben muessen.
3L
Unterhalte Dich mit mir über Fakten und wir werden Kumpels, aber Deine Behauptunge die Du nach zigmaligem nachfragen nicht belegen kannst schaden dem Forum. Hoffendlich merken das mal die Mods.😁
Ist ja widerlich so etwas zu schreiben.
Das ist eine behauptung von dir du erstmal belegen muesstest. 🙂
Siehe mein letztes post dazu - das ist konkret.
ich warte
3L
Zitat:
Womit meine ich eventuell:Zitat:
Ich hoffe du meinst damit nicht dieses Zickzack- Fahren über 3 Spuren, wie es einige Oberlehrer gern vorfuehren?
"dieses Zickzack- Fahren über 3 Spuren, wie es einige Oberlehrer gern vorfuehren?"
Einige verstehen unter Rechtsfahrgebot bei jeder Gelegenheit nach rechts zu wechseln oder Mittelspurschleicher von der rechten Spur im großen Bogen nach ganz links zu überhohlen und dann mit einem schneiden nach ganz Rechts den Schleicher aufzuwecken! In Österreich zog eine ältere Dame einen Mittelspurschleicher so kurz von links vors Auto, das der nur auf die rechte Spur ausweichen konnte! Aber ich glaube die Omi hat das gar nicht mitbekommen! Sah jedenfalls krass aus!
Zitat:
Worauf bezieht sich das konkret?Zitat:
....Frage mich was und Du hörst meine ehrliche Antwort.
Also, ich warte.(bitte nicht stochern und andere suchen lassen, sondern eine echte frage formulieren, die von belang ist und nicht ausreichend beantwortet wurde. (incl begruendung und beleg, selbstverstaendlich.)
3L
Sag mal willst Du mich echt verarschen?
Ich habe Dir heute 2 Mal die klare Frage gestellt mit der Bitte Deine Behauptung zu belegen. Habe Links gesetzt, habe erklärt..Kopfschüttel.
Hast Du wirklich nicht geschnall worum es geht ?
Es würde Dich echt sympatisch machen mal einen Fehler zu gestehen, "ok, Dicke, ich habe ein wenig übertrieben".
Bereitet Dir das Schmerzen ?
Zitat:
Einige verstehen unter Rechtsfahrgebot bei jeder Gelegenheit nach rechts zu wechseln oder Mittelspurschleicher von der rechten Spur im großen Bogen nach ganz links zu überhohlen und dann mit einem schneiden nach ganz Rechts den Schleicher aufzuwecken!Zitat:
Womit meine ich eventuell:
Las das "schneiden" weg, aber anders kann man Mittelspurblockierer nun mal nicht legal überholen.
Und ja ich nutze jede Möglichkeit nach rechts zu wechseln, ich will ja niemanden blockieren.
Ist das falsch ?
Zitat:
Sag mal willst Du mich echt verarschen?Zitat:
Worauf bezieht sich das konkret?
(bitte nicht stochern und andere suchen lassen, sondern eine echte frage formulieren, die von belang ist und nicht ausreichend beantwortet wurde. (incl begruendung und beleg, selbstverstaendlich.)
3L
Ich habe Dir heute 2 Mal die klare Frage gestellt mit der Bitte Deine Behauptung zu belegen. Habe Links gesetzt, habe erklärt..Kopfschüttel.
Hast Du wirklich nicht geschnall worum es geht ?Es würde Dich echt sympatisch machen mal einen Fehler zu gestehen, "ok, Dicke, ich habe ein wenig übertrieben".
Du behauptest du haettest ne frage gestellt. 🙂
Das war jetzt alles, konkreter ist es nicht?
Such mal raus, oder soll das jetzt wieder alles im nebel verschwinden und nur der flame ist wichtig?
Also mach das doch mal, jetzt dieses eine mal - hopp.
3L
Zitat:
Las das "schneiden" weg, aber anders kann man Mittelspurblockierer nun mal nicht legal überholen.Zitat:
Einige verstehen unter Rechtsfahrgebot bei jeder Gelegenheit nach rechts zu wechseln oder Mittelspurschleicher von der rechten Spur im großen Bogen nach ganz links zu überhohlen und dann mit einem schneiden nach ganz Rechts den Schleicher aufzuwecken!
Und ja ich nutze jede Möglichkeit nach rechts zu wechseln, ich will ja niemanden blockieren.
Ist das falsch ?
Zick Zack mache ich von Zeit zu Zeit auch.
Aber nur wenn links nichts schnelleres kommt und rechts vor mir noch viel Platz ist.
Immer noch besser als sich ganz knapp an den Vordermann ranpirschen und erst dann rüberzuziehen.
Aber ohne Schneiden.
So etwas mache ich nicht.
Zitat:
Sag mal willst Du mich echt verarschen?Zitat:
Worauf bezieht sich das konkret?
3L
Hast Du wirklich nicht geschnall worum es geht ?Es würde Dich echt sympatisch machen mal einen Fehler zu gestehen, "ok, Dicke, ich habe ein wenig übertrieben".
Ich denke ihr beide werdet heute keine Freunde mehr! Nehmt den Zircus hier doch nicht so ernst! Das ist doch nur ein Zeitvertreib wo man seine Ansichten und Meinungen austauschen kann! Wir sind doch hier nicht auf dem Gericht! Selbst wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch wieder gibt, ist es doch kein Verbrechen! Man kann hier nichts gewinnen aber viel verlieren (Ansehen und Respekt)!