Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich denke schon das hier viele was gelernt haben,
die autofahrer sind durch die kampagnen staerk verunsichert. Viele denken die autobahn sei gefaehrlich, hohe diff-geschwindigkeiten, an einem aTL koennte ja doch was vernuenftiges sein.

Dann stimmen sie hier fuer ein aTL und lesen spaeter die fakten.
Leider koennen sie sich nicht umentscheinden dann, abgestimmt ist abgestimmt.

Trotzdem wurde hier sinnvoll diskutiert und fakten rausgearbeitet.

Das ergebnis ist erfreulich einseitig, aber das ist, fuer uns autofarher, doch prima.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich denke schon das hier viele was gelernt haben,
die autofahrer sind durch die kampagnen staerk verunsichert. Viele denken die autobahn sei gefaehrlich, hohe diff-geschwindigkeiten, an einem aTL koennte ja doch was vernuenftiges sein.

Dann stimmen sie hier fuer ein aTL und lesen spaeter die fakten.
Leider koennen sie sich nicht umentscheinden dann, abgestimmt ist abgestimmt.

Trotzdem wurde hier sinnvoll diskutiert und fakten rausgearbeitet.

Das ergebnis ist erfreulich einseitig, aber das ist, fuer uns autofarher, doch prima.

3L

3L zumindest mir ging es so! Der Zeitvorteil und der Spass den man hat ist beim schnellen fahren erheblich Größer, als monoton 130 zu fahren! An meiner Frau konnte ich gestern sehr gut erkennen, worin die wirkliche Gefahr besteht! Sie fuhr gestern früh auf einer fast leeren AB schön 170 und hätte ich sie nicht eingebremst, wäre sie in die Ausfahrt wo ev 50 geht schön mit 100 reingeballert! Warum man nach länger Zeit über 130 das Gefühl zur Geschwindigkeit verloren geht weiß ich nicht! Das kann sicher WOLF erklären!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

....
Vom Thema her bin ich absolut neutral. Mir ist die ganze Sache wurscht.
Das nehme ich mal als beleg das du dich hier aufhaelst um flame-war's zu starten. Was dem forum und dem diskussionsfluss sichtbar schadet. Das machst du mit mir, mit wolf, mit dem luden und vielen hier.
Ich habe deinen post gebookmarkt und werde ihn als beleg anbringen bei den naechsten bimmeln.

danke fuer deine offenheit.

3L

Bitte gerne.

Und denk dran immer schön die Bimmel drücken wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Du machst das schon !

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ich finde es wichtig klar zu argumentieren, schlüssig zu deduzieren und zu genannten Fakten manchmal auch Quellen zu nennen, völlig egal ob pro oder anti aTL.

Vielleicht gibt's irgendwo im Netz eine Thema, das sich darum dreht, ob die Erde eine Scheibe ist oder nicht. Da kann man als Scheibengegner die bekannten Fakten benennen, und nach zwei Seiten sollte sich das Thema eigentlich erledigt haben. Wenn dann aber ein paar uneinsichtige und merkbefreite Scheibenbefürworter unverdrossen weiter Behauptungen aufstellen, die komplett Schwachsinnig sind und einzig dem Zweck der Provokation dienen, dann sollte man es den Scheibengegnern nicht verübeln, wenn die irgendwann an einer klaren und schlüssigen Argumentation kein Interesse mehr haben und sich auf das Niveau der Scheibenbefürworter herablassen.

Auf den paar Seiten, auf denen ich hier mitlese, ist von den TL-Befürwortern wiederholt der Vergleich mit dem benachbarten Ausland angeführt worden. Dort sei, dank aTL, das Fahren wesentlich "entspannter" wird argumentiert. Nun glaube ich nicht, daß der Platz hinter dem Steuer der richtige Ort ist um sich zu entspannen. Wenn man ein Auto fährt, dann hat man sich gefälligst zu konzentrieren und aufzupassen - auch bei 130km/h. Aber das sieht eben leider nicht jeder so. Vor dem Hintergrund finde ich es eine Unverschämtheit andere Leute staatlich verordnet einbremsen zu wollen, nur weil man sich selbst ein Minimum an Aufmerksamkeit nicht zumuten möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Jupp eindeutig.
Wer kein Freund ist, der ist Feind oder zumindest Störenfried. Neutralität existiert in diesem heilligen Krieg nicht ! 🙄

Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Ich persönlich bin strikt gegen ein aTL, aber die Dicke1300 spricht sehr oft interessante Punkte an und "krisitisiert" Meinung die man als Befürworter oder Gegner gar nicht realisiert.

Es gibt keine schöne Schwarz-Weiss Diskussion wie du sie dir scheinbar wünschst. Das müsste man doch mitlerweile beobachtet haben. Auch die Entscheidung keinen Standpunkt einzunehmen hindert niemanden daran hier "mitzudiskutieren".
(Ich bin immernoch der Meinung, dass das hier keine Diskussion ist. Selbst wenn "aTL Gegner" *hust* ihre Mitargumentierer hinterfragen werden diese an den Pranger gestellt.
Ziemlich pervers eigentlich, dass hindert nämlich jegliche Selbstreflexion und Dialektik.)

Wenn dem so waere, ja....
ich sehe aber keine erkenntnisse die DD hier einbringt.
ich sehe stets schlechte zitate, unterstellungen und flames.
Das geht praktisch tag fuer tag so...
Ich behaupte was,
er zitiert falsch
oder unterstellt dinge die ich nicht gesagt habe.
Ich korregieren das,
der erste antwortet bereits auf die unterstellung
und schon gibts OT, zank und spam, auch flame war genannt.
Tag ein tag aus, ohne irgendwelchen inhaltlichen erkenntnisse.

Mit mir und vielen anderen genauso.

Es ist uebrigens ein unteschied "neutral" zu sein, oder zu sagen eine sache sei einem wurst.

Wenn einem die sache aber wurst ist, und man doch so viel hier schreibt und zankt, dann unterstelle ich dass das auch der zweck der uebung ist. Denk mal drueber nach.

Ich lache auch nicht ueber neutralitaet, sondern ueber seine behauptung er waere das.

Nicht jeder der kritisiert wird, wird zu unrecht kritisiert. 🙂

3L

Ich hatte Dir ein Friedensangebot unterbreitet, ich habe Dir Waffenstillstand angeboten. Beides hast Du ausgeschlagen. Nun erzähle mir mal wer hier den Krieg will?

Du solltest Dich einfach mal mit Dir befassen, den Mist vor Deiner Türe wegkehren, wenn Du das schaffst kannst Du wieder mich kritisieren.

Und nicht vergessen. Immer schön die Bimmel drücken.

Zitat:

Zitat:

Es kann nichts wiederlegt bzw. entkräftet worden sein, es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland.
Erst wenn es eins geben sollte, wovon ich ausgehe, werden die Folgen sichtbar werden.

sekunde...

Das hast Du leider falsch verstanden. Bewusst ?

Das sollte lediglich ein Hinweis darauf sein das die ganze schöne Theorie hier für die Katz ist. Die Praxis wird erst zeigen ob die hier erfundene Theorie, egal welcher Seite, richtig ist.

Wie wir allerdings bereits festgestellt haben, stimmt die Feststellung "es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland" nicht. Von 1939 bis 1945 gab es eins.

[edit: auch in der DDR gab es ein flächendeckendes Tempolimit auch auf den Autobahnen]

Zitat:

Und deine Einbildung ich würde hier für oder gegen ein aTL stimmen solltest Du auch mal ablegen. Mein Herz schlägt allerdings für die Limitaner weil sie hier mit Abstand sachlicher und fairer diskutieren.
EDIT: Oh Gott nein, was habe ich getan ? Es gibt natürlich auch unter den aTL Gegnern User die ich sehr achte. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es gibt unter den aTL Gegnern User die sehr unsachlich und unfair diskutieren, so tuen als seinen sie die großen Geber und Bringer, sind aber nur, in meinen Augen, Nullen.

Sorry, aber da ist doch sehr viel subjektive Vorliebe da, um den Limit-Befürwortern die sachlichere und fairere Diskussionsweise zuzuschreiben.

Beide Seiten haben sachlich diskutierende und unsachlich polemisierende. Letzteres wird von Dir allerdings nur kritisiert, wenn es von einem Limit-Gegner kommt.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Das hast Du leider falsch verstanden. Bewusst ?

Das sollte lediglich ein Hinweis darauf sein das die ganze schöne Theorie hier für die Katz ist. Die Praxis wird erst zeigen ob die hier erfundene Theorie, egal welcher Seite, richtig ist.

Wie wir allerdings bereits festgestellt haben, stimmt die Feststellung "es gab nie ein flächendeckendes Tempolimit auf dem Teritorium von Deutschland" nicht. Von 1939 bis 1945 gab es eins.
[edit: auch in der DDR gab es ein flächendeckendes Tempolimit auch auf den Autobahnen]

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Und deine Einbildung ich würde hier für oder gegen ein aTL stimmen solltest Du auch mal ablegen. Mein Herz schlägt allerdings für die Limitaner weil sie hier mit Abstand sachlicher und fairer diskutieren.
EDIT: Oh Gott nein, was habe ich getan ? Es gibt natürlich auch unter den aTL Gegnern User die ich sehr achte. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es gibt unter den aTL Gegnern User die sehr unsachlich und unfair diskutieren, so tuen als seinen sie die großen Geber und Bringer, sind aber nur, in meinen Augen, Nullen.

Sorry, aber da ist doch sehr viel subjektive Vorliebe da, um den Limit-Befürwortern die sachlichere und fairere Diskussionsweise zuzuschreiben.

Beide Seiten haben sachlich diskutierende und unsachlich polemisierende. Letzteres wird von Dir allerdings nur kritisiert, wenn es von einem Limit-Gegner kommt.

So nun aber mal wieder zurück zum Thema und spammt hier nicht so viel rum.😉😉😉

Zitat:

Alles was ich bisher von Dir gelesen habe sind sinnentstellende Zitate von TL-Gegnern mit einem abwertenden Kommentar dazu. Selbst einen Beitrag zum Thema zu leisen, das ist Dir bisher nicht eingefallen. Weißt Du wie man jemanden nennt, der nie etwas substanzielles zum Thema schreibt sondern immer nur ander User anpöbelt?

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Alles was ich bisher von Dir gelesen habe sind sinnentstellende Zitate von TL-Gegnern mit einem abwertenden Kommentar dazu. Selbst einen Beitrag zum Thema zu leisen, das ist Dir bisher nicht eingefallen. Weißt Du wie man jemanden nennt, der nie etwas substanzielles zum Thema schreibt sondern immer nur ander User anpöbelt?

Ja, und fühlst Du Dich jetzt besser ?

Was ich von Dir gelesen habe will ich ja lieber nicht hier thematisieren. Gehört sich einfach nicht.

Sind wir also quitt.

Zitat:

Selbst einen Beitrag zum Thema zu leisen, das ist Dir bisher nicht eingefallen.

Du bist ja noch ein Frischling hier. Wie lange hast Du gebraucht umd alle 7085 Seiten zu lesen um sachlich diese Bemerkung zu machen ?

Und noch was. Ich bin nicht der Typ der sinnlos rumpöbelt, ich sage sachlich meine Meinung. Dann steht es dem User frei ob er sachlich antwortet, machen etwa 90 % und die anderen 10% können nicht mit konträren Meinungen umgehen und kaschieren dies indem sie zurück pöbel. Auch dann bleibe ich in der Regel sachlich.
Ich will Ausnahmen nicht bestreiten.

Im Prinzip hackt ihr doch nur auf mir rum weil ich auch mal Eure Argumente kritisch hinterleuchte, und nicht bedingungslos Beifall klatsche. Das gehört sich auch, das kritische hinterleuchten, in einer gesunden Diskussionkultur.

Zitat:

Zitat:

Das nehme ich mal als beleg das du dich hier aufhaelst um flame-war's zu starten. Was dem forum und dem diskussionsfluss sichtbar schadet. Das machst du mit mir, mit wolf, mit dem luden und vielen hier.
Ich habe deinen post gebookmarkt und werde ihn als beleg anbringen bei den naechsten bimmeln.

danke fuer deine offenheit.

3L

Bitte gerne.
Und denk dran immer schön die Bimmel drücken wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Du machst das schon !

Danke fuer den ersten polemischen beitrag heute,

falme-war eroeffenet!

Nicht weil du anderer meinug bist, sondern weil du unterstellt und falsch zitierst. Wie auch in diesem beitrag eben.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

...Sie fuhr gestern früh auf einer fast leeren AB schön 170 und hätte ich sie nicht eingebremst, wäre sie in die Ausfahrt wo ev 50 geht schön mit 100 reingeballert! Warum man nach länger Zeit über 130 das Gefühl zur Geschwindigkeit verloren geht weiß ich nicht! Das kann sicher WOLF erklären!

Das ist richtig, aber das lernt man ja recht schnell.

Ich schaue bei jeder abfahrt auf den tacho.

3L

Zitat:

Zitat:

Wenn dem so waere, ja....
ich sehe aber keine erkenntnisse die DD hier einbringt.
ich sehe stets schlechte zitate, unterstellungen und flames.
Das geht praktisch tag fuer tag so...
Ich behaupte was,
er zitiert falsch
oder unterstellt dinge die ich nicht gesagt habe.
Ich korregieren das,
der erste antwortet bereits auf die unterstellung
und schon gibts OT, zank und spam, auch flame war genannt.
Tag ein tag aus, ohne irgendwelchen inhaltlichen erkenntnisse.

Mit mir und vielen anderen genauso.

Es ist uebrigens ein unteschied "neutral" zu sein, oder zu sagen eine sache sei einem wurst.

Wenn einem die sache aber wurst ist, und man doch so viel hier schreibt und zankt, dann unterstelle ich dass das auch der zweck der uebung ist. Denk mal drueber nach.

Ich lache auch nicht ueber neutralitaet, sondern ueber seine behauptung er waere das.

Nicht jeder der kritisiert wird, wird zu unrecht kritisiert. 🙂

3L

Ich hatte Dir ein Friedensangebot unterbreitet, ich habe Dir Waffenstillstand angeboten. Beides hast Du ausgeschlagen. Nun erzähle mir mal wer hier den Krieg will?

Du solltest Dich einfach mal mit Dir befassen, den Mist vor Deiner Türe wegkehren, wenn Du das schaffst kannst Du wieder mich kritisieren.

Und nicht vergessen. Immer schön die Bimmel drücken.

Alleine die wortwahl...

Man verlangt nichts weiter von dir als sachlich zu sein.

Keine unterstellungen keine polemisch frisierten zitate.

Auch mal was inhaltliches bitte.

das reicht.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Was ich von Dir gelesen habe will ich ja lieber nicht hier thematisieren. Gehört sich einfach nicht.

Sind wir also quitt.

Zitat:

Zitat:

Selbst einen Beitrag zum Thema zu leisen, das ist Dir bisher nicht eingefallen.

Du bist ja noch ein Frischling hier. Wie lange hast Du gebraucht umd alle 7085 Seiten zu lesen um sachlich diese Bemerkung zu machen ?

Und noch was. Ich bin nicht der Typ der sinnlos rumpöbelt, ich sage sachlich meine Meinung. Dann steht es dem User frei ob er sachlich antwortet, machen etwa 90 % und die anderen 10% können nicht mit konträren Meinungen umgehen und kaschieren dies indem sie zurück pöbel. Auch dann bleibe ich in der Regel sachlich.

Im Prinzip hackt ihr doch nur auf mir rum weil ich auch mal Eure Argumente kritisch hinterleuchte, und nicht bedingungslos Beifall klatsche. Das gehört sich auch, das kritische hinterleuchten, in einer gesunden Diskussionkultur.

Und weiter gehts, der 2. flame-war ist eroeffenet und wir haben noch nicht mal 9 uhr. Die mods muessen das doch irgendwann merken.

DD, du solltest nicht denken das hier jemand auf dir rum hackt.
Wie man in den wald reinruft schallt es zurueck, das ist alles. Falsche zitate, polemik, etc sind sind NICHT "krtisch hinterleuchten", oder "eine andere meinung haben". Alleine wie du diese wichtigen begriffe beschmutzt durch eine agitation ist schlimm!

3L

Zitat:

Zitat:

Sind wir also quitt.

Zitat:

Zitat:

Und weiter gehts, der 2. flame-war ist eroeffenet und wir haben noch nicht mal 9 uhr. Die mods muessen das doch irgendwann merken.

DD, du solltest nicht denken das hier jemand auf dir rum hackt.
Wie man in den wald reinruft schallt es zurueck, das ist alles. Falsche zitate, polemik, etc sind sind NICHT "krtisch hinterleuchten", oder "eine andere meinung haben". Alleine wie du diese wichtigen begriffe beschmutzt durch eine agitation ist schlimm!

3L

Du musst nicht ständig Deinen Standpunkt widerholen. Mache einfach mal das was Du von mir verlangst. Höre einfach auf mich persönlich hier ständig zu beschimpfen.

Könnt ihr euch eigentlich nicht per PN kloppen ? 🙄