Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Und ich verstehe nicht warum hier versucht wird solche Aktionen zu entschuldigen.
Allerding halte ich Dein Unverständnis für gravierender, bei mir ist es nicht so wichtig ob ich es nun verstehe oder nicht.

Warum solche Aktionen auf der AB nichts zu suchen haben sollte man schon verstehen.

Du bist halt eine Spassbremse! Auto fahren ist wie Schach spielen! Du musst immer mind. Einen Zug Vorraussetzung sein!

das stimmt in der tat, mann nennt es auch den 7. sinn.

3L

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Selbstüberschätzung hat manchem schon den Rollstuhl oder gar den Sarg beschert!

Was du nicht sagst...🙄

xmister am besten du kommst einmal runter zu uns auf die A8 zwischen Rosenheim und Salzburg.
Da lernst du Autofahren.
da ist alles vertreten.
Zweispurig ohne Standspur freie Fahrt.
Deutsche die rumeiern, Deutsche die durchzischen, Österreicher, Schweizer, Italiener, Tschechen, Ungarn, Slowaken, Franzosen, Briten, Rumänen, Bulgaren, Kroaten, Niederländer, Belgier, Spanier, Schweden, Polen und neuerdings auch Ukrainer und Russen.
Da lernst du autofahren

Und deswegen darf man den Sicherheitsabstand massiv unterschreiten? Weil auf der A8, Slowaken, Polen, Pinguine, Eisbären und vielleicht auch Außerirdische unterwegs sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und deswegen darf man den Sicherheitsabstand massiv unterschreiten? Weil auf der A8, Slowaken, Polen, Pinguine, Eisbären und vielleicht auch Außerirdische unterwegs sind?

Nein aber dann siehst du das alles nicht mehr so eng😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Schwachsinn ist hier höchstens eure Träumerei von der Ungefährlichkeit einer solchen Aktion 😉
Da wir heute unseren lustigen tag haben,
was haelst du von solchen schutzanzuegen fuer bahnfahrer?

Angesichts von 10.000 grippetoten, nur in deutschland, eine laengst ueberfaellige massnahme....

3L

ja wie geil ist denn der Blasen-fussball 😁

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ok... als Gegenleistung gehst du dann mal auf ein Begräbnis von Jemandem, der auf der Autobahn ums Leben gekommen ist. Optional kannst du da ja von euch tollen Kerlen von der A8 erzählen...

Ist das fair? Möglicherweise siehst du das dann nicht mehr so locker...

@Mobi Dick

Ist es nicht herrlich, einen Zug Voraussetzung zu sein. Wie und was bitte? Das kommt von den 20 m Abstand bei 200 km/h😁.

Du bist ja hier seit Juni 2011 angemeldet und solltest doch ab und zu Kommentare zum Thema Abstandssünder und der daraus erwachsenden Gefahr gelesen haben. Den von dir gepriesenen Formationsflug auf der BAB sehen auch die anderen VT und ich denke, dass diese Aktion noch gefährlicher aussieht als sie so schon ist.🙁  Das ist imageschädigend für die schnelle Truppe.
Was mich fast sprachlos macht ist die Borniertheit, wie du alle Einwände negierst - da fehlt es dir doch ein wenig an der geistigen Reife, denn ein wenig darüber nachdenken über deine Spielchen solltest du doch. GsD sind da ja noch die bestückten Autobahnbrücken😉

Zitat:

Zitat:

Ok... als Gegenleistung gehst du dann mal auf ein Begräbnis von Jemandem, der auf der Autobahn ums Leben gekommen ist. Optional kannst du da ja von euch tollen Kerlen von der A8 erzählen...

Schau mal Xmister ich kann mich nur so verhalten das andere so wenig wie möglich gefährdet werden was die anderen da für eine Show abziehen werde ich nicht ändern können.

Aha... und du gefährdest andere mögilchst wenig, indem du bei Tempo 250 auf 20m auffährst?

Zitat:

Zitat:

Klar und und dann beerdigen wir aber noch 20 grippetote.

Deine argumentation geht davon aus autofahren sei gefaehrlich, das ist es nicht. Und somit bricht deine argumentation grundsaetzlich zusammen. Obwohl in einzefaellen risiken eingegangen werden die unnoetig sind, das stimmt. Wie in allen anderen lebensbereichen auch, zum beispiel OEPNV.

Verstehst du was ich sage?

3L

Zitat:

Viel gefährlicher ist das beim langsamen Fahren und du klebst dann dem Hintermann drauf.
Die Reaktion ist auf Null runtergedimmt du isst gerade deine "Wurstsemmel" und trinkst deine Limo und auf einmal bremst der Vordermann.
Krach das war es.

Die erfahrung habe ich auch selber schon gemacht, kurz vorher bei der Kapitalistischen Fastfoodkette mit den 2 Goldenen dekadenten Statussymbol-bögen gehalten (Um es mal in Grünlinker sprache auszudrücken 😁) Und ja, dann musste der Wrap natürlich während der fahrt im Stadtverkehr gegessen werden (mit Automatik ja kein Problem).

Nur irgendwann hab ich dann ins Papier gebissen und musste kurz runterschauen um es wegzufalten, und ja, genau dann hierlt mein Fordermann an einem Zebrastreifen um eine Alleinerziehende mutter mit 3 Kindern rüber zu lassen.

Ich Raste auf den Hinterman zu, dies versprach eine Tragödie zu werden! Doch...dann...

... bremste ich und kam ca. 1m hinter dem vorderen fahrzeug zum stehen 😁

Nie wieder Während der fahrt im Stadtverkehr essen 😁
Lektion gelernt 🙂

Zitat:

Aha... und du gefährdest andere mögilchst wenig, indem du bei Tempo 250 auf 20m auffährst?

Auf wen beziehst du die aussage?

Das hast doch nicht einer gesagt!

Grippefieber?

3L

Zitat:

Mache ich das?

Würde mir im Traum nicht einfallen.

Wenn die beiden wirklich zusammengehört haben dann wird der Vordermann sicher nicht voll in die Eisen steigen.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Ja klar... wer R8 und M5 fährt, der ist natürlich Rennfahrer, hats voll drauf, Reaktionszeiten wie ein Roboter und denkt stets alle möglichen Situationen durch...
Und klar... wer 120 fährt isst dabei ununterbrochen Wurstsemmeln, spielt sich am Pillemann, guckt Löcher in die Luft usw.

Ich werde bekanntlich ja auch urplötzlich zum begnadeten Pianisten, wenn ich mir einen Flügel kaufe und mich da gelegentlich mal ransetze...

20m bei 250 geben 2 Monate Fahrverbot. Grenzwertig ist da überhaupt nichts mehr, das ist schon weit über jede Grenze drüber...

Was ist denn, wenn zufällig rechts gerade jemand fährt? Dem knallst du dann mit 250 voll in die Karre und schiesst ihn von der Autobahn oder was?

Sei mal nicht so panisch,
was ist wenn jemand rechts faehrt? Warum sollte man den treffen?

Trotzdem ist das nicht angemessen in STVO bereich, voellig klar.
Ich wuerde so nie fahren, und nie ist so einer hinter mir gewesen. Vielleicht macht es mir dewegen wenig angst, realer sind die gefaehrdungen durch die 130raser.

Und jetzt sag schon was zur schutzkleidung fuer bahnfahrer.
Das koennen wir doch viel mehr leben retten. 🙂
Und das ist auch mehr spass fuer autofahrer 🙂

3L

Diese Blasen könnten sogar die Verkehrssicherheit für fussgänger erhöhen