Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
3L ???Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Eben auf der A7! Vorn ein Audi R8! 20 m dahinter ein M5 mit so 250 ganz links! Stört doch absolut niemand, wenn die beide fuer den Staat Oekosteuer verdienen!
Wieder ne Ausnahme, stimmts ?
Natuerlich eine sehr seltene ausnahme, das weisst du doch.
Auf u-tube vielleicht nicht, RL schon.
Nagut, vielleicht kannst du es dann doch nicht wissen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Natuerlich eine sehr seltene ausnahme, das weisst du doch.Zitat:
3L ???
Wieder ne Ausnahme, stimmts ?
Nagut, vielleicht kannst du es dann doch nicht wissen.3L
Pffffffffffffffffffffff..........................
Zitat:
Und ich verstehe nicht warum hier versucht wird solche Aktionen zu entschuldigen.Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Solten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!
Allerding halte ich Dein Unverständnis für gravierender, bei mir ist es nicht so wichtig ob ich es nun verstehe oder nicht.Warum solche Aktionen auf der AB nichts zu suchen haben sollte man schon verstehen.
Du bist halt eine Spassbremse! Auto fahren ist wie Schach spielen! Du musst immer mind. Einen Zug Vorraussetzung sein!
Ähnliche Themen
Schön, dass einige hier die Verantwortungslosigkeit von Schnellfahrern ganz anschaulich demonstrieren 😉
Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Sollten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!Zitat:
Warst du schon mal live bei Formel 1 ? dann weist Du was es heist solch Boliden zu steuern. Das kommt in der Glotze nicht so rüber.
Sie wollen es einfach nicht eingestehen, dass die Zügigfahrer (um mal eine zutreffendere Bezeichnung zu gebrauchen) nicht hirnloses Selbstmörder sind, sondern sehr wohl auch vorausschauend und vollkonzentriert fahren!
So wie von @Mobi Dick beschrieben sieht es aus!@DD wird dies sicherlich auch trotz seiner etwas anderen Ansichten wenigsten in Teilen bestätigen bzw. anerkennen können. Habe ihn hier bisher als fairen Diskutant "kennengelernt".
Aber bei anderen Usern wie @xmisterdx brauchen wir uns nicht mehr die Mühe geben!!!
xxx
Leute Sicherheitsabstand von 20m bei 250 ist grenzwertig.
Allerdings ein geübter Fahrer weiss wie er reagieren muss.
Der bremst nicht drauf sondern weicht rechts oder links aus.
Das funktioniert aber nur wenn man schnell überholt.
Aber es geht sonst würde ich da sicher nicht mehr schreiben.
Früher bin ich da wirklich haarscharf vorbei und habe dann gebremst.
Heute halte ich mehr Abstand sehe aber sofort hallo da vorne wird es gefährlich.
Viel gefährlicher ist das beim langsamen Fahren und du klebst dann dem Hintermann drauf.
Die Reaktion ist auf Null runtergedimmt du isst gerade deine "Wurstsemmel" und trinkst deine Limo und auf einmal bremst der Vordermann.
Krach das war es.
Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Solten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!Zitat:
Warst du schon mal live bei Formel 1 ? dann weist Du was es heist solch Boliden zu steuern. Das kommt in der Glotze nicht so rüber.
Das ist richtig,
sehen beide fahrer moegliche hindernisse gleichzeitig sind reaktionszeiten um 0 sekunden moeglich, sogar drunter. 🙂
Das heisst das hintere auto koennte schon vor dem vorderen bremsen.
Trotzdem sind solche fahrweisen im STVO land nicht angebracht.
Mit aTL hat das wenig zu tun, andere sind heute auf der landtsr knapp gefahren, oder haben sonstwas gemacht. Es sind menschen....
Man muss das nicht ueberbewerten, ich fuehle mich von sowas auch weniger gefaehrdet als von 130rasern die unpassende spurwechsel vollbringen.
Helfen tut es uns in unserer argumentation bestimmt nicht, das muss man festhalten.
3L
Ja klar... wer R8 und M5 fährt, der ist natürlich Rennfahrer, hats voll drauf, Reaktionszeiten wie ein Roboter und denkt stets alle möglichen Situationen durch...
Und klar... wer 120 fährt isst dabei ununterbrochen Wurstsemmeln, spielt sich am Pillemann, guckt Löcher in die Luft usw.
Ich werde bekanntlich ja auch urplötzlich zum begnadeten Pianisten, wenn ich mir einen Flügel kaufe und mich da gelegentlich mal ransetze...
20m bei 250 geben 2 Monate Fahrverbot. Grenzwertig ist da überhaupt nichts mehr, das ist schon weit über jede Grenze drüber...
Was ist denn, wenn zufällig rechts gerade jemand fährt? Dem knallst du dann mit 250 voll in die Karre und schiesst ihn von der Autobahn oder was?
Zitat:
Pffffffffffffffffffffff..........................Zitat:
Natuerlich eine sehr seltene ausnahme, das weisst du doch.
Nagut, vielleicht kannst du es dann doch nicht wissen.3L
Jetzt ist die luft raus, gell...
Merkst du wie du wieder flamest? Zur sache nix, aber frotzeln.
3L
Zitat:
wieder ein echter schenkelklopfer....Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Weil allein schon die Reaktionszeit bei 0,3 Sekunden liegt. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich. Bei 20m Abstand ist man da aber bereits aufgefahren...danke!
So macht das leben spass...
3L
Du hast mich ganz schön lang allein gelassen hier...😁
Ixi mir erzähst du nichts.
Musst einmal sehen wie die Slowaken oder Ungarn in Formationsfahrt fahren.
5m bis 10m Abstand bei 130.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja klar... wer R8 und M5 fährt, der ist natürlich Rennfahrer, hats voll drauf, Reaktionszeiten wie ein Roboter und denkt stets alle möglichen Situationen durch...
Und klar... wer 120 fährt isst dabei ununterbrochen Wurstsemmeln, spielt sich am Pillemann, guckt Löcher in die Luft usw.Ich werde bekanntlich ja auch urplötzlich zum begnadeten Pianisten, wenn ich mir einen Flügel kaufe und mich da gelegentlich mal ransetze...
20m bei 250 geben 2 Monate Fahrverbot. Grenzwertig ist da überhaupt nichts mehr, das ist schon weit über jede Grenze drüber...
Was ist denn, wenn zufällig rechts gerade jemand fährt? Dem knallst du dann mit 250 voll in die Karre und schiesst ihn von der Autobahn oder was?
Sei mal nicht so panisch,
was ist wenn jemand rechts faehrt? Warum sollte man den treffen?
Trotzdem ist das nicht angemessen in STVO bereich, voellig klar.
Ich wuerde so nie fahren, und nie ist so einer hinter mir gewesen. Vielleicht macht es mir dewegen wenig angst, realer sind die gefaehrdungen durch die 130raser.
Und jetzt sag schon was zur schutzkleidung fuer bahnfahrer.
Das koennen wir doch viel mehr leben retten. 🙂
Und das ist auch mehr spass fuer autofahrer 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ixi mir erzähst du nichts.
Musst einmal sehen wie die Slowaken oder Ungarn in Formationsfahrt fahren.
5m bis 10m Abstand bei 130.
Wenn alle von der Klippe springen, hüpfst du natürlich hinterher... war mir klar...
Zitat:
Das ist richtig,Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Solten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!
sehen beide fahrer moegliche hindernisse gleichzeitig sind reaktionszeiten um 0 sekunden moeglich, sogar drunter. 🙂
Das heisst das hintere auto koennte schon vor dem forderen bremsen.Trotzdem sind solche fahrweisen im STVO land nicht angebracht.
Mit aTL hat das wenig zu tun, andere sind heute auf der landtsr knapp gefahren, oder haben sonstwas gemacht. Es sind menschen....
Man muss das nicht ueberbewerten, ich fuehle mich von sowas auch weniger gefaehrdet als von 130rasern die unpassende spurwechsel vollbringen.
Helfen tut es uns in unserer argumentation bestimmt nicht, das muss man festhalten.
3L
3L ich will hier nichts verniedlichen oder schön reden! Selbstverständlich haben solche Abstände im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen!
Trotzdem wehre ich mich gegen die Aussage, das sowas nur hirnlose Raser machen! Mann benötigt einige km und weiß wie der andere "tickt"! Und dann kann man schön gemeinsam Spaß haben!