ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Weil allein schon die Reaktionszeit bei 0,3 Sekunden liegt. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich. Bei 20m Abstand ist man da aber bereits aufgefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ja, wenn man Supermann heist und die Reaktion von Schumi besitzt und die Physik überlistet, dann evtl. !

Solche wie Schumi sind darauf trainiert mit fast ähnlichen Material im Kreis in 70 Runden 3 sec früher anzukommen! Das heißt zwei

Warst du schon mal live bei Formel 1 ? dann weist Du was es heist solch Boliden zu steuern. Das kommt in der Glotze nicht so rüber.

Selbstüberschätzung hat manchem schon den Rollstuhl oder gar den Sarg beschert!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Selbstüberschätzung hat manchem schon den Rollstuhl oder gar den Sarg beschert!

Nicht selten trifft es unbeteiligte Dritte und der Verursacher überlebt...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

 

Das sind vier Wagenlängen! Da kann man locker nach rechts oder links ausweichen!

Ja, wenn man Supermann heist und die Reaktion von Schumi besitzt und die Physik überlistet, dann evtl. !

Da gebe ich dir natürlich Recht, wenn es wirklich nur 20m Abstand waren ist dies nicht i.O. und ziemlich leichtsinnig.

 

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

Ich weiß ja nicht, wo Du unterwegs bist, aber ich bin seit Jahren über 50 Tkm/Jahr unterwegs und ich habe wirklich noch nicht einmal im Stau gestanden, weil sich zwei "bekriegt" haben und es zum Unfall kam.

Und ich behaupte das mind. 50 % der Unfälle das Ergebnis von Rechthaberei und Emotionen sind. Ansonsten kann ich mir viele Unfälle und Situationen nicht erklären. Da wäre dann nur noch eins, Blödheit.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Solche wie Schumi sind darauf trainiert mit fast ähnlichen Material im Kreis in 70 Runden 3 sec früher anzukommen! Das heißt zwei

Warst du schon mal live bei Formel 1 ? dann weist Du was es heist solch Boliden zu steuern. Das kommt in der Glotze nicht so rüber.

Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Solten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!

Solange nix passiert, passiert nix...

Beeindruckend... wirklich beeindruckend...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

Ich weiß ja nicht, wo Du unterwegs bist, aber ich bin seit Jahren über 50 Tkm/Jahr unterwegs und ich habe wirklich noch nicht einmal im Stau gestanden, weil sich zwei "bekriegt" haben und es zum Unfall kam.

Und ich behaupte das mind. 50 % der Unfälle das Ergebnis von Rechthaberei und Emotionen sind. Ansonsten kann ich mir viele Unfälle und Situationen nicht erklären. Da wäre dann nur noch eins, Blödheit.

Und leider glaube ich, dass dies auch fast zutreffen könnte zusammen mit Unkonzentriertheit/Träumerei.

am 17. März 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Weil allein schon die Reaktionszeit bei 0,3 Sekunden liegt. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich. Bei 20m Abstand ist man da aber bereits aufgefahren...

...wenn der Vordermann abrupt zum Stehen kommt, was aber auch bei 250km/h recht selten der Fall ist. Im Real Life steht ein Auto erst nach Beendigung des Bremsvorgangs, was eben gewissen physikalischen Gesetzmäßigkeiten geschuldet ist. Aber wie Du selbst bekannt hast, hältst Du Physik für eine ansteckende Krankheit...:D

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Weil allein schon die Reaktionszeit bei 0,3 Sekunden liegt. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich. Bei 20m Abstand ist man da aber bereits aufgefahren...

Das ist Schwachsinn, was Du da schreibst!!!

Dies würde bedeuten, dass der Vordermann sofort steht, also ein stehendes Hindernis ist.

 

Dies untermauert nur meine Vermutung, dass Du nicht weißt wovon Du sprichst/schreibst!

xxx

Schwachsinn ist hier höchstens eure Träumerei von der Ungefährlichkeit einer solchen Aktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Weil allein schon die Reaktionszeit bei 0,3 Sekunden liegt. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich. Bei 20m Abstand ist man da aber bereits aufgefahren...

wieder ein echter schenkelklopfer....

danke!

So macht das leben spass...

3L

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Warst du schon mal live bei Formel 1 ? dann weist Du was es heist solch Boliden zu steuern. Das kommt in der Glotze nicht so rüber.

Ich verstehe nicht so ganz worin das Problem beim schnellen hinterher fahren sein soll! Solange wie es geradeaus geht und der vorn nicht bremst, kann überhaupt nichts passieren! Solten die beide auf einen Schleicher auflaufen, sieht der hintere das beim leicht versetzt fahren ebenso und kann schon früher vom Gas gehen! Läuft alles ganz entspannt!

Und ich verstehe nicht warum hier versucht wird solche Aktionen zu entschuldigen.

Allerding halte ich Dein Unverständnis für gravierender, bei mir ist es nicht so wichtig ob ich es nun verstehe oder nicht.

Warum solche Aktionen auf der AB nichts zu suchen haben sollte man schon verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Schwachsinn ist hier höchstens eure Träumerei von der Ungefährlichkeit einer solchen Aktion ;)

Da wir heute unseren lustigen tag haben,

was haelst du von solchen schutzanzuegen fuer bahnfahrer?

Angesichts von 10.000 grippetoten, nur in deutschland, eine laengst ueberfaellige massnahme....

3L

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?