Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Es müssen immer alle flexibel fahren, leider haben gerade die 100-130km/h fahrer den Anspruch es nicht zu tun...

Leider ist das ein Irrglaube...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Es müssen immer alle flexibel fahren, leider haben gerade die 100-130km/h fahrer den Anspruch es nicht zu tun...
Leider ist das ein Irrglaube...

inwiefern?

Es ist ein Irrglaube, dass sich vor allem die Leute im Bereich 100-130km/h egoistisch und unflexibel verhalten...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Du musst nur flexibel fahren.
Genau... ICH muss flexibel fahren, damit DU schön durchgehend deine 160, 180 oder 250 fahren kannst und niemals bremsen musst 😉

Versuche dich auch mal in die Sichtweise der anderen Seite zu versetzen! Du argumentierst immer nur aus deiner persoehnlichen Sicht! Also absolut selbstverliebt und ich bezogen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist ein Irrglaube, dass sich vor allem die Leute im Bereich 100-130km/h egoistisch und unflexibel verhalten...

Kommt drauf an wie man das sieht, prozentual ist die Ausreißerzahl sicherlich vielleicht sogar geringer, aber da diese Fahrer das Groß aller Beteiligten auf der Autobahn ausmachen, fallen solche viel öfter negativ auf.

Eben auf der A7! Vorn ein Audi R8! 20 m dahinter ein M5 mit so 250 ganz links! Stört doch absolut niemand, wenn die beide fuer den Staat Oekosteuer verdienen!

Zitat:

Original geschrieben von zz66

@xmisterdx
Menschenskinder Du bist wirklich ein Traumtänzer ! 🙄

@all
Das ist vertane Liebesmüh mit ihm zu diskutieren bzw. zu hoffen, dass er etwas begreift.

Sage ich schon lange, deswegen ist der auch schon lange auf meiner Igno, und gut ist. ist einfach zwecklos, der ist resistent

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

...

Resultat:
-Mein Benzinverbrauch ist mir inzwischen egal.

-Kaufe keine Energiesparlampen mehr (Halogen macht viel schöneres licht 😉 )

-Fernseher läuft ständig und wenn ich ihn nicht brauche mach ich den Ton weg (OK nachts mache ich ihn aus, aber selbst da ist er auf Standby, was ja auch böse böse ist)

-PC läuft den ganzen Tag

-Fahre mit dem Auto zum Briefkasten (wirklich)

durch diese lebensweise grenze ich mich nicht nur von diesen Idioten ab, sondern ich habe festgestellt das das leben viel angenehmer ist 😁

...

Tut mir leid, aber das klingt eher nach einem kleinen Kind, was trotzig mit dem Fuß aufstampft. Wollten Sie nicht ernst genommen werden? Dafür ist obiges Statement leider etwas kontraproduktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Eben auf der A7! Vorn ein Audi R8! 20 m dahinter ein M5 mit so 250 ganz links! Stört doch absolut niemand, wenn die beide fuer den Staat Oekosteuer verdienen!

3L ???

Wieder ne Ausnahme, stimmts ?

Abstand 20m bei Tempo 250...

Sollen das die verantwortungsvollen Schnellfahrer sein, von denen hier stets fabuliert wird?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

3L ???

NUnja, das ein R8 und ein M5 sich treffen ist wirklich sehr unwahscheinlich, in anbetracht der Tatsache das es zwei hochpreisige und damit auch seltene Autos sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

3L ???

NUnja, das ein R8 und ein M5 sich treffen ist wirklich sehr unwahscheinlich, in anbetracht der Tatsache das es zwei hochpreisige und damit auch seltene Autos sind 😉

Ja gerade deshalb hätte ich da etwas mehr Souveränität vermutet.

Das sich die Autos von der Stange beharken ist ja nix neues.

Sagt mal ihr zwei, was habt ihr denn nun schon wieder für ein Problem damit?! 😕🙄
Hat @Mobi Dick irgendetwas geschrieben, dass sie jemanden behindert oder gefährdet haben ?!

Es ist mir unbegreiflich, warum sich hier immer wieder über Sachen aufgeregt wird, die keine OWI o.ä. sind, und vorallem die Euch absolut nichts angehen!

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Sagt mal ihr zwei, was habt ihr denn nun schon wieder für ein Problem damit?! 😕🙄
Hat @Mobi Dick irgendetwas geschrieben, dass sie jemanden behindert oder gefährdet haben ?!

Es ist mir unbegreiflich, warum sich hier immer wieder über Sachen aufgeregt wird, die keine OWI o.ä. sind, und vorallem die Euch absolut nichts angehen!

Och das geht mich schon ne Menge an, ich stehe das öfteren im Stau wenn sich wieder zwei auf der AB das Hauen bekommen haben.

Und mit den zweien sehe ich das so: Der eine hat blockiert , der andere hat gedrängelt.

Oder meist Du die hatten sich lieb ?

20m Abstand bei Tempo 250 sind keine Ordnungswidrigkeit und gefährden niemanden?

Aus welchem Universum stammst du denn?