Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rg4544
Ach ist das schön hier, schöner als im Zoo. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Vollbolzen wie manch einen hier in diesem Thema überhaupt gibt, bevor ich es im vergangenen Jahr zufällig entdeckte. "Führungsarbeit" leisten auf deutschen Autobahnen - Leute, ihr seid nicht am Nürburgring.Und seitdem spiel' ich tatsächlich ab und an mit, als "safety car" nämlich. Schnurre schön entspannt am oberen Rand des gesetzlich Erlaubten über die linke Spur der A 1, 2, 3 .... Lastzüge und Langsamfahrer gleiten rechts sanft an mir vorbei und das Feld der Markenpokal-Fans hinter mir ist nicht mehr zu auf die Dauer doch sehr anstrengenden Führungsarbeit gezwungen, sondern kann sich reglementskonform wieder einsortieren - was natürlich seine Zeit dauert. Die Abstände der Hinterherfahrenden verdichten sich wieder auf ein Maß, das den vor 20 km Überholten ein Quentchen Hoffnung gibt, vielleicht doch auch wieder mal Führungsarbeit zu leisten.
Falls ein Fahrzeug hinter mir mit der Lichthupe blinken sollte, interpretiere ich das als Bitte, mein safety car noch eine Runde draußen zu lassen, und erfülle natürlich diese Bitte. Es könnte ja sein, dass sich das Fishermans Friend eines Piloten in seinem virtuellen Vollvisier-Helm verklebt hat und er es nicht so schnell rauskriegt.
Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.
Und alle haben sich lieb....
Sehr schön! Ach gäbe es doch mehr von Ihnen. Entspannung pur auf deutschen Bahnen, herrlich und Ihre Frage beantworte ich gerne:
Sie jagen nach der grenzenlosen Freiheit! (vgl. Grundgesetz § 2) Nur sie finden sie gar nicht, so sehr sie auch jagen.
ps. Das Wörtchen "links" wird hier übrigens nicht so gerne gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ich bin auf ner 80er 60 gefahren,mit nem BMW.
Hättest ja gleich schieben können, du Schleicher !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von rg4544
Ach ist das schön hier, schöner als im Zoo. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Vollbolzen wie manch einen hier in diesem Thema überhaupt gibt, bevor ich es im vergangenen Jahr zufällig entdeckte. "Führungsarbeit" leisten auf deutschen Autobahnen - Leute, ihr seid nicht am Nürburgring.Zitat:
Original geschrieben von zz66
Das Abwechseln mit der Führungsarbeit ist natürlich die ganz hohe Schule des Schnellfahrens und macht mir persönlich am meisten Spaß. 🙂Und seitdem spiel' ich tatsächlich ab und an mit, als "safety car" nämlich. Schnurre schön entspannt am oberen Rand des gesetzlich Erlaubten über die linke Spur der A 1, 2, 3 .... Lastzüge und Langsamfahrer gleiten rechts sanft an mir vorbei und das Feld der Markenpokal-Fans hinter mir ist nicht mehr zu auf die Dauer doch sehr anstrengenden Führungsarbeit gezwungen, sondern kann sich reglementskonform wieder einsortieren - was natürlich seine Zeit dauert. Die Abstände der Hinterherfahrenden verdichten sich wieder auf ein Maß, das den vor 20 km Überholten ein Quentchen Hoffnung gibt, vielleicht doch auch wieder mal Führungsarbeit zu leisten.
Falls ein Fahrzeug hinter mir mit der Lichthupe blinken sollte, interpretiere ich das als Bitte, mein safety car noch eine Runde draußen zu lassen, und erfülle natürlich diese Bitte. Es könnte ja sein, dass sich das Fishermans Friend eines Piloten in seinem virtuellen Vollvisier-Helm verklebt hat und er es nicht so schnell rauskriegt.
Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.Und alle haben sich lieb....
Dann sei mal besser dankbar, daß Du nicht vor mir bist. Denn wenn ich hinter Dir bin, bist Du auf Video gebannt. Wenn ich dann nach einer minute rechts frei an Dir vorbeiziehe, nennt man Dein Verhalten im Falle des Falles auch Nötigung...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Der fährt alles.,vor allem aus der Haut 😁
😁😁😁😁😁,der war gut !!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Don't feed the tr***...Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Was auch immer du machst, fahr so weit rechts wie moeglich und dann haben die alle lieb.3L
...
Mir war grad' so fad...
😉
3L
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
....Sehr schön! Ach gäbe es doch mehr von Ihnen. Entspannung pur auf deutschen Bahnen, herrlich und Ihre Frage beantworte ich gerne:
Sie jagen nach der grenzenlosen Freiheit! (vgl. Grundgesetz § 2) Nur sie finden sie gar nicht, so sehr sie auch jagen.
naja, "linke spur" geht schon....
Grundsaetzlich aber rechts vor links, das stimmt.
Klasse beitrag uebrigens, ich musste schmunzeln...
Ich hatte fragen an Sie gestellt, Sie sprachen von einer 300km strecke bei der man "durch brettern" maximal 10min reinholen koenne.
Welche strecke war das genau?
3L
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
.....Dann sei mal besser dankbar, daß Du nicht vor mir bist. Denn wenn ich hinter Dir bin, bist Du auf Video gebannt. Wenn ich dann nach einer minute rechts frei an Dir vorbeiziehe, nennt man Dein Verhalten im Falle des Falles auch Nötigung...
jetzt verscheuch ihn doch nicht gleich...
ich wollte ihn noch etwas anfuettern und mit ihm spielen...
-- du bist aber auch unsensibel...
3L
Zitat:
naja, "linke spur" geht schon....Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
....Sehr schön! Ach gäbe es doch mehr von Ihnen. Entspannung pur auf deutschen Bahnen, herrlich und Ihre Frage beantworte ich gerne:
Ich hatte fragen an Sie gestellt, Sie sprachen von einer 300km strecke bei der man "durch brettern" maximal 10min reinholen koenne.
Welche strecke war das genau?3L
Wenn man das Brettern nennt .... So viel schneller kann das ja dann nicht sein, entsprechend der Verbrauch unwesentlich mehr, aber es stimmt schon, man kann Sprit verblasen oder nur schneller fahren, Zeitvorteil ist gleich, Verbrauch nicht.... stichwort Vorausschauend fahren und Gleichmässig
In 3sat läuft eine Reportage: Asphaltierter Notstand !
Einbindung des Standstreifens im Raum Frankfurt /aM bei Überlastung und Staugefahr 😉
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wenn man das Brettern nennt .... So viel schneller kann das ja dann nicht sein, entsprechend der Verbrauch unwesentlich mehr, aber es stimmt schon, man kann Sprit verblasen oder nur schneller fahren, Zeitvorteil ist gleich, Verbrauch nicht.... stichwort Vorausschauend fahren und GleichmässigZitat:
naja, "linke spur" geht schon....
Welche strecke war das genau?3L
Ich weiss ja auch nicht was er so "brettern" nennt.
Ein problem hier im thread haben wir ja heute rausgearbeitet.
Naemlich wenn blinde von der farbe sprechen. 😰
Deswegen lieber nochmal nachfragen ob die 300km ueberhaupt autobahn waren und was er mit "brettern" so meinen koennte.
3L
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Einbindung des Standstreifens im Raum Frankfurt /aM bei Überlastung und Staugefahr 😉
mfg trixi1262
die reden da doch bloss ueber das geld das man den autofahrern klaut und das die bruecken dann nicht halten. 🙂
3L
Edit: scheint mir ne hetzsendung zu sein, die bringen schon wieder die feinstaubluege . Und bisher kein wort davon warum das geld fuer die bruecken und massnahmen nicht reicht und alles verfaellt. Sehr verdaechtig bis jetzt.
Zitat:
jetzt verscheuch ihn doch nicht gleich...Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
.....Dann sei mal besser dankbar, daß Du nicht vor mir bist. Denn wenn ich hinter Dir bin, bist Du auf Video gebannt. Wenn ich dann nach einer minute rechts frei an Dir vorbeiziehe, nennt man Dein Verhalten im Falle des Falles auch Nötigung...
ich wollte ihn noch etwas anfuettern und mit ihm spielen...-- du bist aber auch unsensibel...
3L
Ich bin Projektleiter. Momentan in der Automobilindustrie zu Stuttgart tätig. Der hetzt also über meinen momentanen Kunden. Und da verstehe ich kein Spaß. 😉
Ich hab die Kamera zwar immer wegen der Trackdays drinne. Aber man kann die auch so nutzen. Und das sind immerhin bis zu 8 Stunden nonstop Aufzeichnung.
Wenn ich den anderen nähme, hätte der Knape eine Schrankwand im Genick. Ob das mehr Spaß macht, von einem Diesel PickUp aufgeschnupft zu werden? Muß ic ihn dann aus dem Luftfilterkasten kramen??? 😁
Zitat:
die reden da doch bloss ueber das geld das man den autofahrern klaut und das die bruecken dann nicht halten. 🙂Zitat:
mfg trixi12623L
Edit: scheint mir ne hetzsendung zu sein, die bringen schon wieder die feinstaubluege . Und bisher kein wort davon warum das geld fuer die bruecken und massnahmen nicht reicht und alles verfaellt. Sehr verdaechtig bis jetzt.
ich wollt ja keinen zum gucken verdonnern !
Klang interessant,die Benutzung der Standspur in Spitzenzeiten,leider war darüber der Bericht kurz nach mein Gekritzel zu Ende !😠😉
mfg trixi1262
Zitat:
ich wollt ja keinen zum gucken verdonnern !Zitat:
die reden da doch bloss ueber das geld das man den autofahrern klaut und das die bruecken dann nicht halten. 🙂
3L
Klang interessant,die Benutzung der Standspur in Spitzenzeiten,leider war darüber der Bericht kurz nach mein Gekritzel zu Ende !😠😉
mfg trixi1262
Ich habs aufgenommen und gleich wieder geloescht, war ne hetzsendung...
3L