Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich RAAAAAASE jetzt Stressfrei, nach Hause !😛

viel spass....

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich RAAAAAASE jetzt Stressfrei, nach Hause !😛
viel spass....
3L

Danke, bin wieder da !😉

Nun bin ich schon 80 auf ner 60er gefahren, da flatterte ein BMW an mir vorbei, mit ca. 100

Nach ca. 7km stand ER an der Ampel vor mir !😁

Erkannt am Aufkleber:

Müggelheim grüsst den Rest der Welt😰

Ich bin auf ner 80er 60 gefahren,

mit nem BMW.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich bin auf ner 80er 60 gefahren,

mit nem BMW.

raudi!

3L

Ähnliche Themen

sorry

Zitat:

sorry

schon gut....

3L

Es war auch nicht viel Verkehr, oder nötig...

hatte einfach keinen Bock schneller zu sein.

Zitat:

Es war auch nicht viel Verkehr, oder nötig...

hatte einfach keinen Bock schneller zu sein.

is ja gut,

es bleibt unter uns du hast nichts zu befuerchten...

3L

Zitat:

es bleibt unter uns du hast nichts zu befuerchten...

Wenn das Hartzi liest schon 😁 Zumindest eine Hupe 😁.

Das glaube ich sofort,

immerhin heißt es zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

😁 Zumindest eine Hupe 😁

Fährt der LKW 😕

Der fährt alles.,vor allem aus der Haut 😁

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Das Abwechseln mit der Führungsarbeit ist natürlich die ganz hohe Schule des Schnellfahrens und macht mir persönlich am meisten Spaß. 🙂

Ach ist das schön hier, schöner als im Zoo. Ich hätte nie geglaubt, dass es solche Vollbolzen wie manch einen hier in diesem Thema überhaupt gibt, bevor ich es im vergangenen Jahr zufällig entdeckte. "Führungsarbeit" leisten auf deutschen Autobahnen - Leute, ihr seid nicht am Nürburgring.

Und seitdem spiel' ich tatsächlich ab und an mit, als "safety car" nämlich. Schnurre schön entspannt am oberen Rand des gesetzlich Erlaubten über die linke Spur der A 1, 2, 3 .... Lastzüge und Langsamfahrer gleiten rechts sanft an mir vorbei und das Feld der Markenpokal-Fans hinter mir ist nicht mehr zu auf die Dauer doch sehr anstrengenden Führungsarbeit gezwungen, sondern kann sich reglementskonform wieder einsortieren - was natürlich seine Zeit dauert. Die Abstände der Hinterherfahrenden verdichten sich wieder auf ein Maß, das den vor 20 km Überholten ein Quentchen Hoffnung gibt, vielleicht doch auch wieder mal Führungsarbeit zu leisten.
Falls ein Fahrzeug hinter mir mit der Lichthupe blinken sollte, interpretiere ich das als Bitte, mein safety car noch eine Runde draußen zu lassen, und erfülle natürlich diese Bitte. Es könnte ja sein, dass sich das Fishermans Friend eines Piloten in seinem virtuellen Vollvisier-Helm verklebt hat und er es nicht so schnell rauskriegt.
Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.

Und alle haben sich lieb....

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

...
Und irgendwann zieht das safety car mit durchaus zügigen 130 km/h wieder nach rechts. Links beginnt die Jagd nach - ja nach was denn eigentlich - von Neuem. Die Fahrer grüßen freundlich, da sie nun wieder ein bißchen erholt sind von der vielen Führungsarbeit vorher.

Und alle haben sich lieb....

Was auch immer du machst, fahr so weit rechts wie moeglich, nicht irgendwann sondern immer und direkt,

dann

haben die alle lieb.

3L

Zitat:

Was auch immer du machst, fahr so weit rechts wie moeglich und dann haben die alle lieb.

3L

Don't feed the tr***...

Nein, mal im Ernst: dieser fast unlesbare Text, den ein MT-User einen Post vor Dir geschrieben hat, kann gar nicht ernst gemeint gewesen sein. Ich meine, bitte? Die Anzahl an StVO-Verstössen pro Zeile ist ja astronomisch, da kommen ja selbst absolut hartgesottene Freaks nicht mehr ran...