Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Verständnis und Solidarität ist aber nicht nur für die Geschwindigkeitsklasse gefragt in der man untwegs ist. Auf der AB ist Kastenübergreifendes Miteinander geafragt.Zitat:
oke, das kann auch ein grund sein...
Es schafft einfach nicht jeder honk bei ueber 200 dicht aufzufahren. 🙂Es ist aber auch so eine art solidaritaet, man hat verstaendnis...
Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.
Nicht weil der draengt, sondern wenn er da ist dann ist er schneller und klar goenn' ich ihm das. Da gibt es garkeinen anderen gedanken.3L
Das ist natuerlich vollkommen richtig,
trotzdem kann man sachlich festellen, dass es in verschiedenen geschwindigkeitsbereichen unterschiedlich gut funktioniert.
Wofuer es mehrere gruende gibt, die ich jetzt nicht nochmal aufzaehlen moechte.
3L
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Solche Zeilen von Dir mag ich nicht.
Keine Argumente mehr, und eine nicht zu übertreffende Unsachlichkeit.
Dann versuchst Du wieder auf der emotionalen Ebene Oberwasser zu gewinnen. Das Schema ist immer das gleiche.
Nicht mit mir mein Guter, nicht mit mir.Der erste Kommentar kam übrigens von Dir
Zitat:
Woher willst du das wissen?Zitat:
Und der ist und bleibt Quatsch.
Und bitte zitiere nicht falsch... Alleine heute schon zig mal sinnverdrehend im hoechsten masse.3L
Du bist mal wieder trauriger Weise der einzigste der nicht versteht. Woran das wohl liegt ?
Zitat:
Und ich habe versucht Dir zu erklären warum ich auch sagen kann, warum ich mitreden kann was über 200 so abgeht, das es mitnichten notwendig ist diese Geschwindigkeiten ständig zu fahren, es reicht die Anwesenheit auf der AB.Zitat:
Ich fahre tatsaechlich viel und oft langstrecke und immer ueber 200, wenn das leicht moeglich ist.
Er hatte "frueher" den ein oder anderen leihwagen mit dem er dann auch mal 200+ fuhr.
Das ist nicht das gleiche, daher orientiert er sich _offensichtlich_ an hoerensagen, sprich u-tube und bild.
Und so (nur so) hat er hier auch "argumentiert".Das ist nicht das gleiche...
mein ursprungspost war uebrigens:
ab 200 sind wir alle freunde, kommt mir vor.und er sagte er weiss das es nicht so ist? gehts noch?
3L
Aber dann sind dir ja die Adern am Hals dick geworden. 😁
Und nu hör einfach mal auf die Bild ständig zu erwähnen, oder willst Du Werbung machen.
Nein es reicht nicht, du sprichst wie der blinde von der farbe.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Habt ihr eure Tage, oder was soll der Zickenkrieg ?🙄
Ne 3L hat keine Argumente, da wird er , wie immer, unsachlich, verletzend, und bezichtigt mich böser Dinge.
Zitat:
Nein es reicht nicht, du sprichst wie der blinde von der farbe.Zitat:
Und ich habe versucht Dir zu erklären warum ich auch sagen kann, warum ich mitreden kann was über 200 so abgeht, das es mitnichten notwendig ist diese Geschwindigkeiten ständig zu fahren, es reicht die Anwesenheit auf der AB.
Aber dann sind dir ja die Adern am Hals dick geworden. 😁
Und nu hör einfach mal auf die Bild ständig zu erwähnen, oder willst Du Werbung machen.3L
OK, Cheffe, Du hast uneingeschränkt Recht, so wie immer. Besser ?
Zitat:
Ich wusste vorher worauf du hinaus willst, bin ja nicht blöde.🙂Zitat:
Jetzt mal butter bei die fische, wie bedeutend ist deine lebenserfahrung jenseits der 200?
3L
Man muss nicht unbedingt 200+ fahren um sagen zu dürfen das dort auch penedrant gedrängelt wird, ja ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Bereitschaft die linke Spur zu räumen weniger ausgeprägt ist als im unteren Geschwindigkeits Bereich.Wie oft sieht man auf wenig befahrenen AB 2 Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Abstand der hat nix , aber auch überhaupt nix, mit einem Sicherheitsabstand zu tun.
Einer der die linke Spur nicht raümen will, der andere der meint jetzt drängeln zu müssen.Ist das die Art Euch zu zeigen das ihr Euch lieb habt ?
Da geht es meist um Markenduelle wie in der DTM!
Zitat:
Original geschrieben von zz66
So sehe und handhabe ich das auch!Zitat:
.......
Es schafft einfach nicht jeder honk bei ueber 200 dicht aufzufahren. 🙂Es ist aber auch so eine art solidaritaet, man hat verstaendnis...
Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.
Nicht weil der draengt, sondern wenn er da ist dann ist er schneller und klar goenn' ich ihm das. Da gibt es garkeinen anderen gedanken.3L
Und auch wenn dies wieder bestritten wird, ich habe definitiv weniger Probleme mit den Schnellfahrern, als mit der 130er Fraktion.
Und ich behaupte es liegt daran, dass
- diese Fahrer aufgrund der höheren Geschwindigkeit konzentrierter unterwegs sind und
- mehr Verständnis für unterschiedliche Motorisierungen und somit deren objektiven Möglichkeiten des Fahrens/Beschleunigens bei Ihnen anzutreffen ist.
Eine Ursache könnte könnte zu schnelles Fahren bei größerer verkehrsdichte sein. Nur dann kann es ja in größerer Anzahl Konflikte geben.
Streßfreies fahren heißt: seinen schuh fahren - egal ob schnell oder langsam wenn die AB eine dünne Verkehrsdichte hat und man sich locker aus dem weg gehen kann und sich anpassen wenn es die Dichte erfordert.
Möglicherweise ist die fehlende Eigenschaft sich anpassen zu wollen das Quell vielen Übels.
Zitat:
Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.Zitat:
Und mal ne frage, auf welche fakten stuetzt du dich? Bild, u-tube, wer hat dich gefuettert?
3L
Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.
@DieDicke1300 !
Dann könntest du also mit deinem PKW Führerschein auch ohne Motorradlappen eine 125iger fahren, oder ?
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Habt ihr eure Tage, oder was soll der Zickenkrieg ?🙄
Muss so sein, zuviel Ehrgeiz schadet auch.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
@DieDicke1300 !Zitat:
Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.
Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.
Dann könntest du also mit deinem PKW Führerschein auch ohne Motorradlappen eine 125iger fahren, oder ?
mfg trixi1262
Ich verstehe gerade die Frage nicht, ich habe in der DDR meinen Motorradschein gemacht, und kann jetzt damit fahren was ich will.
Zitat:
Ich verstehe gerade die Frage nicht, ich habe in der DDR meinen Motorradschein gemacht, und kann jetzt damit fahren was ich will.Zitat:
@DieDicke1300 !
mfg trixi1262
Achso,ich dachte den Motorradschein hast du nach dem Autoführerschein gemacht.
Meine Frage bezog sich darauf, das man mit dem PKW Lappen,welchen man vor 1981/ Januar 1982 gemacht hat noch eine 125er fahren darf,ich hab meinen Lappen seit 8/82 und ich darf das wohl nicht mehr !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Da geht es meist um Markenduelle wie in der DTM!Zitat:
Ich wusste vorher worauf du hinaus willst, bin ja nicht blöde.🙂
Man muss nicht unbedingt 200+ fahren um sagen zu dürfen das dort auch penedrant gedrängelt wird, ja ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Bereitschaft die linke Spur zu räumen weniger ausgeprägt ist als im unteren Geschwindigkeits Bereich.Wie oft sieht man auf wenig befahrenen AB 2 Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Abstand der hat nix , aber auch überhaupt nix, mit einem Sicherheitsabstand zu tun.
Einer der die linke Spur nicht raümen will, der andere der meint jetzt drängeln zu müssen.Ist das die Art Euch zu zeigen das ihr Euch lieb habt ?
Nein die markenduelle sind typisch fuer kleinwagen und mittelklasse. Ein privileg der 130raser. (auf der landstr. ;( )
In der tat gibt es zwischen schwarzen limos immer nettigkeiten. Es gibt zwischen roadstern immer freundlichkeiten, motrorradfahrer erzaehlen sowas auch. Auf der AB in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich ist das genauso.
Natuerlich kann mal ein vollhonk daherkommen der sich ne Dicke limo ausgeliehen hat und einen auf Dicke hose macht. Das ist selten der fall.
Das mir bei ueber 200 mal einer von hinten dicht aufgefahren ist kann ich mich garnicht erinnern. Was es manchmal gibt ist das sie schon mit grossen abstand lichthupe geben. Was aber freundlich ist und niemals vom vordermann so gehandhabt wird wie beim u-tube passat. Es ist kommunikation auf hoechstem niveau mit sehr einfachen mitteln. 🙂
Ich gebe zu, es gibt andere faktoren,
so ist die vekehrsdichte nie sehr hoch wenn ich ueber 200 fahre. Aber grade bei hoher vekehrsdichte neigen die leute zum draengeln. Also schon mal ein punkt.
Und viele honks schaffen es erst garnicht, mit 200+ draengeln koennen vermutlich eh nur 5%, selbst wenn sie wollten. (die 5% sind jetzt geraten).
3L
So um den kleinen Streit mit 3 L mal abzuschließen, ich bin weiterhin der Meinung das die Schwarzen Schafe überall zu suchen sind, in allen Autos, in allen Marken, in allen Altersklassen und auch in allen Geschwindigkeitsbereichen.
3L ich strecke mal die Hand in Deine Richtung.
Zitat:
Achso,ich dachte den Motorradschein hast du nach dem Autoführerschein gemacht.Zitat:
Ich verstehe gerade die Frage nicht, ich habe in der DDR meinen Motorradschein gemacht, und kann jetzt damit fahren was ich will.
Meine Frage bezog sich darauf, das man mit dem PKW Lappen,welchen man vor 1981/ Januar 1982 gemacht hat noch eine 125er fahren darf,ich hab meinen Lappen seit 8/82 und ich darf das wohl nicht mehr !
mfg trixi1262
Sorry, da kenne ich mich nicht aus, habe ich mich nie mit befasst, weil ich beide Lappen hatte.