Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das heisst jetzt du hast keine erfahrunge, neben bild und u-tube.
Danke fuer deine ehrlichkeit.
Aber unnoetiger spam, das alles, findest du nicht?

3L

Das heisst er hat die gleichen Erfahrung wie Du.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ist das die Art Euch zu zeigen das ihr Euch lieb habt ?

Das nennt man " menschliche Nähe " genießen 😁.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Diesel Spiel kann man doch überall beobachten, egal welche Geschwindigkeit, einer zu schnell und der andere zu langsam/nicht rechts

Habe ich doch nicht bestritten. Mir geht es doch nur um die Aussage: Alles was 200+ fährt ist ein Engel, alles was darunter rast ist ein Teufel.

Wie sage ich immer so schön ??

Die Schwarzen Schafe sitzen überall !

Du gehst her und kritisierst dinge die du uns zuvor unterstellt hast....

Das was du da oben schreibst habe ich nicht (und auch kein anderer) gesagt, das ist frei erfunden von dir.

Gut, anscheinend ist deine gesamte "erfahrung" ueber 200 frei erfunden.

Du bist ueberfuehrt du kannst jetzt aufgeben....
Es ist spam wenn du uns hier erzaehlst was du dir ertraeumt hast was bei tempos ueber 200 der fall sein koennte. U-tube und bild haben wir selbst. Es ist allerdings schon frech wenn du das als 30jaehrige erfahrung versucht zu verkaufen.

danke

3L

Zitat:

Zitat:

Ich wusste vorher worauf du hinaus willst, bin ja nicht blöde.🙂
Man muss nicht unbedingt 200+ fahren um sagen zu dürfen das dort auch penedrant gedrängelt wird, ja ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Bereitschaft die linke Spur zu räumen weniger ausgeprägt ist als im unteren Geschwindigkeits Bereich.

Wie oft sieht man auf wenig befahrenen AB 2 Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Abstand der hat nix , aber auch überhaupt nix, mit einem Sicherheitsabstand zu tun.
Einer der die linke Spur nicht raümen will, der andere der meint jetzt drängeln zu müssen.

Ist das die Art Euch zu zeigen das ihr Euch lieb habt ?

3L

Findest Du nicht auch das Du gerade wieder ins Unsachliche abgerutscht bist ?

Zumal ich deutlich geschrieben habe das ich auf die Bild sch.. ?

Aber gut, Dir sind die Argumente ausgegangen.

Im übrigen war ich auch mal jünger , hatte da ein "Hobby", habe mir übers WE immer dicke Limos von Autovermietern geholt und bin damit , mein Rekord war knapp über 2000 Km am WE, durch die Lande gefahren. Es war z.B. ein VW Phaeton W12 dabei, einige 7 BMW etliche E-und S-Klassen,Audi A6 war vertreten, und damals habe ich schon gelegendlich einen Ausritt über die 200 gemacht.

Edit: Das wichtigste habe ich ja vergessen um meine "Erfahrung" hier zu beweisen, ich fahre täglich als Pendler 190 Km Autobahn, da weiß man schon was da abgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

3L

das muesstest du jetzt begruenden, der satz erschliesst sich nicht.

3L

Zitat:

Zitat:

3L

Ja, das war wieder ein trauriger Kommentar, als aktuell unbeteiligter in die Seite schlagen wollen und sich selbst weh getan haben 😁

Zitat:

Zitat:

Habe ich doch nicht bestritten. Mir geht es doch nur um die Aussage: Alles was 200+ fährt ist ein Engel, alles was darunter rast ist ein Teufel.

Wie sage ich immer so schön ??

Die Schwarzen Schafe sitzen überall !

Du gehst her und kritisierst dinge die du uns zuvor unterstellt hast....

Das was du da oben schreibst habe ich nicht (und auch kein anderer) gesagt, das ist frei erfunden von dir.

Gut, anscheinend ist deine gesamte "erfahrung" ueber 200 frei erfunden.

Du bist ueberfuehrt du kannst jetzt aufgeben....
Es ist spam wenn du uns hier erzaehlst was du dir ertraeumt hast was bei tempos ueber 200 der fall sein koennte. U-tube und bild haben wir selbst. Es ist allerdings schon frech wenn du das als 30jaehrige erfahrung versucht zu verkaufen.

danke

3L

Oje, ich sehe förmlich Deine Adern am Hals pochen.

Junge denke an Deine Gesundheit das ist hier doch mehr ein "Spiel".

Ich werde auf deine Unsachlichkeiten nicht mehr eingehen. Hat ja bis ebend Spaß gemacht. aber nu...🙁

Zitat:

Zitat:

3L

Im übrigen war ich auch mal jünger , hatte da ein "Hobby", habe mir übers WE immer dicke Limos von Autovermietern geholt und bin damit , mein Rekord war knapp über 2000 Km am WE, durch die Lande gefahren. Es war z.B. ein VW Phaeton W12 dabei, einige 7 BMW etliche E-und S-Klassen,Audi A6 war vertreten, und damals habe ich schon gelegendlich einen Ausritt über die 200 gemacht.

Ab und an mal ein auto geliehen verkaufst du uns hier als 30 jaehrige erfahrung?

Das nenne ich unsachlich....
Es ist schlicht spam, schon von deinem ersten kommentar zu der sache.
Natuerlich brauchts dann immer 3 seiten bis du aufgibst und es selbst dir peinlich wird. Schade um die zeit von uns allen.

3L

Zitat:

Zitat:

3L

Das ist ganz einfach. Er hat lange genug den Führerschein um einiges an Erfahrung im Straßenverkehr zu sammeln. Genau so wie Du wahrscheinlich. Nur ist es absolut falsch die eine Erfahrung als lächerlich bzw. Spam hinzustellen und seine eigene als die einzig richtige zu verteidigen. Deine Erfahrung ist nämlich im Prinzip genau so "Spam" oder nicht "Spam" wie die von DD.

Zitat:

Zitat:

Ab und an mal ein auto geliehen verkaufst du uns hier als 30 jaehrige erfahrung?

Natuerlich brauchts dann immer 3 seiten bis du aufgibst und es selbst dir peinlich wird. Schade um die zeit von uns allen.

3L

Solche Zeilen von Dir mag ich nicht.

Keine Argumente mehr, und eine nicht zu übertreffende Unsachlichkeit. Dann versuchst Du wieder auf der emotionalen Ebene Oberwasser zu gewinnen. Das Schema ist immer das gleiche.

Nicht mit mir mein Guter, nicht mit mir.

Der erste Kommentar kam übrigens von Dir

Zitat:

die stresskandidaten sind die 130raser, ab 200 sind wir alle freunde

Und der ist und bleibt Quatsch.

Zitat:

.......
Es schafft einfach nicht jeder honk bei ueber 200 dicht aufzufahren. 🙂

Es ist aber auch so eine art solidaritaet, man hat verstaendnis...
Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.
Nicht weil der draengt, sondern wenn er da ist dann ist er schneller und klar goenn' ich ihm das. Da gibt es garkeinen anderen gedanken.

3L

So sehe und handhabe ich das auch!

Und auch wenn dies wieder bestritten wird, ich habe definitiv weniger Probleme mit den Schnellfahrern, als mit der 130er Fraktion.

Und ich behaupte es liegt daran, dass

1. diese Fahrer aufgrund der höheren Geschwindigkeit konzentrierter unterwegs sind und
  2. mehr Verständnis für unterschiedliche Motorisierungen und somit deren objektiven Möglichkeiten des Fahrens/Beschleunigens bei Ihnen anzutreffen ist.

Zitat:

Zitat:

3L

Das ist ganz einfach. Er hat lange genug den Führerschein um einiges an Erfahrung im Straßenverkehr zu sammeln. Genau so wie Du wahrscheinlich. Nur ist es absolut falsch die eine Erfahrung als lächerlich bzw. Spam hinzustellen und seine eigene als die einzig richtige zu verteidigen. Deine Erfahrung ist nämlich im Prinzip genau so "Spam" oder nicht "Spam" wie die von DD.

Ich fahre tatsaechlich viel und oft langstrecke und immer ueber 200, wenn das leicht moeglich ist.

Er hatte "frueher" den ein oder anderen leihwagen mit dem er dann auch mal 200+ fuhr.

Das ist nicht das gleiche, daher orientiert er sich _offensichtlich_ an hoerensagen, sprich u-tube und bild.
Und so (nur so) hat er hier auch "argumentiert".

Das ist nicht das gleiche...

mein ursprungspost war uebrigens:
ab 200 sind wir alle freunde, kommt mir vor.

und er sagte er weiss das es nicht so ist? gehts noch?

3L

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ist wohl wahr, einfach weil es mehr 130 Raser gibt und dort auch bei gleicher Wahrscheinlichkeit schneller einer auffällig wird 😁

oke, das kann auch ein grund sein...
Es schafft einfach nicht jeder honk bei ueber 200 dicht aufzufahren. 🙂

Es ist aber auch so eine art solidaritaet, man hat verstaendnis...
Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.
Nicht weil der draengt, sondern wenn er da ist dann ist er schneller und klar goenn' ich ihm das. Da gibt es garkeinen anderen gedanken.

3L

Verständnis und Solidarität ist aber nicht nur für die Geschwindigkeitsklasse gefragt in der man untwegs ist. Auf der AB ist Kastenübergreifendes Miteinander geafragt.

Zitat:

Zitat:

3L

Solche Zeilen von Dir mag ich nicht.
Keine Argumente mehr, und eine nicht zu übertreffende Unsachlichkeit.
Dann versuchst Du wieder auf der emotionalen Ebene Oberwasser zu gewinnen. Das Schema ist immer das gleiche.
Nicht mit mir mein Guter, nicht mit mir.

Der erste Kommentar kam übrigens von Dir

Zitat:

Zitat:

die stresskandidaten sind die 130raser, ab 200 sind wir alle freunde

Und der ist und bleibt Quatsch.

Woher willst du das wissen?

Und bitte zitiere nicht falsch... Alleine heute schon zig mal sinnverdrehend im hoechsten masse.

3L

Zitat:

Zitat:

Ich fahre tatsaechlich viel und oft langstrecke und immer ueber 200, wenn das leicht moeglich ist.

Er hatte "frueher" den ein oder anderen leihwagen mit dem er dann auch mal 200+ fuhr.

Das ist nicht das gleiche, daher orientiert er sich _offensichtlich_ an hoerensagen, sprich u-tube und bild.
Und so (nur so) hat er hier auch "argumentiert".

Das ist nicht das gleiche...

mein ursprungspost war uebrigens:
ab 200 sind wir alle freunde, kommt mir vor.

und er sagte er weiss das es nicht so ist? gehts noch?

3L

Und ich habe versucht Dir zu erklären warum ich auch sagen kann, warum ich mitreden kann was über 200 so abgeht, das es mitnichten notwendig ist diese Geschwindigkeiten ständig zu fahren, es reicht die Anwesenheit auf der AB.

Aber dann sind dir ja die Adern am Hals dick geworden. 😁

Und nu hör einfach mal auf die Bild ständig zu erwähnen, oder willst Du Werbung machen.