Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Und mal ne frage, auf welche fakten stuetzt du dich? Bild, u-tube, wer hat dich gefuettert?

3L

Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.

Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.

Nochmal zurück zu deinem Video.

Irgedwie sieht es aus das der schwarze Golf und der blaue VW Bora zusammengehören.

Da wollte wohl einer seinen Freund schützen.

Idiotisch ist die ganze Aktion trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Für mich ist der Audifahrer jemand der unbedingt mal seine Vmax Filmen wollte und von dem Passatfahrer dabei gestört wurde! Und der Passatfahrer bleibt am Gas mit dem Gedanken: den Scheiß Audi lasse ich nicht kampflos an mir vorbei! In meinen Augen ist das Kinderkram! Der im Passat geht mal kurz nach rechts und lässt den Audi ziehen! Manchmal braucht man halt etwas Beschaeftigung!

xxx

Genau soo war das auch!

Eigentlich ist der einzige Depp der Passatfahrer.🙁

Denn hätte er den Audi vorbeigelassen, Platz war ja später genug, wäre es nämlich nicht zu dieser Situation gekommen.

Und was lernen wir daraus:

Nicht die Schnellfahrer sind hauptsächlich Schuld, sondern weil es auch genug Blindschiffe, Ignoranten, Oberlehrer, Neider usw. gibt!

So und nun können sich wieder die Limitierer mit irgendwelchem Pseudogedönse hier einklinken, und mich auch als unverbesserlichen bösen Raser darstellen. 😁😉

xxx

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Es ist einfach nicht wahr, dass es bei den "Tempo-200+-Freunden" freundlich und gesittet zu geht. Ich sehe das bei jeder längeren Autobahnfahrt wie sich auch diese Klientel behakt.

Kann ich nicht bestätigen, aber Vollpfosten gibt es überall.

Zitat:

Es ist einfach nicht wahr, dass es bei den "Tempo-200+-Freunden" freundlich und gesittet zu geht. Ich sehe das bei jeder längeren Autobahnfahrt wie sich auch diese Klientel behakt.

aber nicht mehr als unter den 130 fahrern..., gewisse Uhrzeiten mal ausgenommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.

Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.

Jetzt mal butter bei die fische, wie bedeutend ist deine lebenserfahrung jenseits der 200?

3L

Ich wusste vorher worauf du hinaus willst, bin ja nicht blöde.🙂

Man muss nicht unbedingt 200+ fahren um sagen zu dürfen das dort auch penedrant gedrängelt wird, ja ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Bereitschaft die linke Spur zu räumen weniger ausgeprägt ist als im unteren Geschwindigkeits Bereich.

Wie oft sieht man auf wenig befahrenen AB 2 Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Abstand der hat nix , aber auch überhaupt nix, mit einem Sicherheitsabstand zu tun.
Einer der die linke Spur nicht raümen will, der andere der meint jetzt drängeln zu müssen.

Ist das die Art Euch zu zeigen das ihr Euch lieb habt ?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Dem stimme ich zu.

Zitat:

Zitat:

Dem stimme ich zu.

ich würde eher sagen, der Unterschied ist der Hobbyautofahrer und der Vertreterwagen, der nicht so versierte Hobbyfahrer fällit immer mehr auf als der versierte Vertreter...

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Für mich ist der Audifahrer jemand der unbedingt mal seine Vmax Filmen wollte und von dem Passatfahrer dabei gestört wurde! Und der Passatfahrer bleibt am Gas mit dem Gedanken: den Scheiß Audi lasse ich nicht kampflos an mir vorbei! In meinen Augen ist das Kinderkram! Der im Passat geht mal kurz nach rechts und lässt den Audi ziehen! Manchmal braucht man halt etwas Beschaeftigung!
xxx
Genau soo war das auch!

Eigentlich ist der einzige Depp der Passatfahrer.🙁

Denn hätte er den Audi vorbeigelassen, Platz war ja später genug, wäre es nämlich nicht zu dieser Situation gekommen.

Und was lernen wir daraus:

Nicht die Schnellfahrer sind hauptsächlich Schuld, sondern weil es auch genug Blindschiffe, Ignoranten, Oberlehrer, Neider usw. gibt!

So und nun können sich wieder die Limitierer mit irgendwelchem Pseudogedönse hier einklinken, und mich auch als unverbesserlichen bösen Raser darstellen. 😁😉

xxx

Bis zum Beginn stimme ich dir zu.

Am Anfang hat der Passat völlig korrekt mit genügend Unterschied überholt da hätte er schon mehr Abstand halten sollen.

Der Rest war vom Passatfahrer aber so etwas von unnötig.

Zitat:

Zitat:

Jetzt mal butter bei die fische, wie bedeutend ist deine lebenserfahrung jenseits der 200?

3L

Man muss nicht unbedingt 200+ fahren um sagen zu dürfen das dort auch penedrant gedrängelt wird, ja ich gehe sogar einen Schritt weiter, die Bereitschaft die linke Spur zu räumen weniger ausgeprägt ist als im unteren Geschwindigkeits Bereich.

Wie oft sieht man auf wenig befahrenen AB 2 Fahrzeuge auf der linken Spur mit einem Abstand der hat nix , aber auch überhaupt nix, mit einem Sicherheitsabstand zu tun.
Einer der die linke Spur nicht raümen will, der andere der meint jetzt drängeln zu müssen.

Diesel Spiel kann man doch überall beobachten, egal welche Geschwindigkeit, einer zu schnell und der andere zu langsam/nicht rechts

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich habe gesagt ausnahmen bestaetigen die regel. Ich behaupte nicht das es das nicht gibt, aber das verhalten ist deutlich anders als bei den 130rasern. Da kannst du tausende von km bei mir auf derrueckbank mitfahren, du wirst vermutlich nicht einen fall sehen. Im feld der 130raser wird dir das viel schneller gelingen, da hast du ne chance. 🙂

3L

Ist wohl wahr, einfach weil es mehr 130 Raser gibt und dort auch bei gleicher Wahrscheinlichkeit schneller einer auffällig wird 😁

oke, das kann auch ein grund sein...

Es schafft einfach nicht jeder honk bei ueber 200 dicht aufzufahren. 🙂

Es ist aber auch so eine art solidaritaet, man hat verstaendnis...
Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.
Nicht weil der draengt, sondern wenn er da ist dann ist er schneller und klar goenn' ich ihm das. Da gibt es garkeinen anderen gedanken.

3L

Zitat:

Zitat:

Diesel Spiel kann man doch überall beobachten, egal welche Geschwindigkeit, einer zu schnell und der andere zu langsam/nicht rechts

Habe ich doch nicht bestritten. Mir geht es doch nur um die Aussage: Alles was 200+ fährt ist ein Engel, alles was darunter rast ist ein Teufel.

Wie sage ich immer so schön ??

Die Schwarzen Schafe sitzen überall !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Also 3L du kannst nicht so verallgemeinern.
Dort wo du fährst oder auch ich ist es wirklich meist ziemlich ruhig das liegt aber eher an unserer gelassenen Fahrweise.

Aber es sind schon "krasse" Typen unterwegs.
Auch unter den Schnellfahrern.

Ich habe gesagt ausnahmen bestaetigen die regel. Ich behaupte nicht das es das nicht gibt, aber das verhalten ist deutlich anders als bei den 130rasern. Da kannst du tausende von km bei mir auf derrueckbank mitfahren, du wirst vermutlich nicht einen fall sehen. Im feld der 130raser wird dir das viel schneller gelingen, da hast du ne chance. 🙂

3L

Da kann ich aber auch nur sagen daß Du bei den 130 Fahrern nur die Ausnahmen siehst. Oder auf welchen Fakten beruht sonst Deine Aussage. Prozentual sind die 130 Fahrer mit Sicherheit auch nicht provokanter als die Schnellen. Wenn man wirklich mal von den einen mehr auf der Straße sieht liegt es eher daran daß es mehr 130 Fahrer gibt als Schnellere.

Zitat:

Zitat:

Habe ich doch nicht bestritten. Mir geht es doch nur um die Aussage: Alles was 200+ fährt ist ein Engel, alles was darunter rast ist ein Teufel.

Wie sage ich immer so schön ??

Die Schwarzen Schafe sitzen überall !

määääähhhh😁

Zitat:

Ich bin durchaus sehr bemueht den weg frei zu machen wenn jemand mit jenseits der 200 hinter mir ist.

3L

Das ist sehr lobenswert.

Aber so wie Du mich mit Sicherheit schon ermahnt hast, mich hier nicht als Maßstab hinzustellen, verlange ich das auch von Dir.

Zitat:

Zitat:

3L

Das heisst jetzt du hast keine erfahrunge, neben bild und u-tube.

Danke fuer deine ehrlichkeit.

Aber unnoetiger spam, das alles, findest du nicht?

3L