Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Rechte Spur dicht befahren, linke überwiegend frei

Dicke noch nie gesehen?

Selten, meist habe ich rechts viiiiiiiiieeeellll Platz, links wird gefrängelt.

Komisch, im Autobahnauffahrtthread heißt es, rechts ist alles zu 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Mir ging es ja nur um Deine provokante Aussage

Zitat:

Zitat:

Da muss man unbeding einschreiten, wieder so ein Fall von einseitiger Betrachtungsweise.

Es ist tatsaechlich so, ausnahmen bestaetigen die regel.

Wenn du dich von der realitaet provoziert fuehlst ist das natuerlich ein schwerwiegendes problem das man nicht so leicht vom tisch wischen kann. Das sehe ich ein.

3L

Also 3L du kannst nicht so verallgemeinern.

Dort wo du fährst oder auch ich ist es wirklich meist ziemlich ruhig das liegt aber eher an unserer gelassenen Fahrweise.

Aber es sind schon "krasse" Typen unterwegs.
Auch unter den Schnellfahrern.

Zitat:

Selten, meist habe ich rechts viiiiiiiiieeeellll Platz, links wird gefrängelt.

Tja, da hat er sogar recht.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wieso? ich habe doch geschrieben das ich noch nie auf der Auffahrt bremsen mußte ? 😛😛😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[Es ist tatsaechlich so, ausnahmen bestaetigen die regel.

3L

Nein es ist nicht so.

Wier sind lediglich schon wieder bei der einseitigen Betrachtungsweise.

In den eigenen Reihen sind die schlechten Beispiele die Ausnahme, in den "feindlichen" Reihen werden die schlechten Beispiele schnell zur Regel.

So läuft das Spiel hier nicht.

Es ist tatsaechlich so, das aggressive fahren das man von 130rasern kennt ist bei tempos ueber 200 nicht vorhanden. Ausnahmen bestaetigen die regel.

Und mal ne frage, auf welche fakten stuetzt du dich? Bild, u-tube, wer hat dich gefuettert?

Ich kenne diesen teil des strasssenverkehrs aus eigener erfarhung. Wuerdest du ihn auch kennen wuerdest du nicht widersprechen.

3L

Zitat:

Und mal ne frage, auf welche fakten stuetzt du dich? Bild, u-tube, wer hat dich gefuettert?

3L

Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.

Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Wieso? ich habe doch geschrieben das ich noch nie auf der Auffahrt bremsen mußte ? 😛😛😛

ich schon, mit Schwung auf die Auffahrt und dort schleicht einer rum 😮 reicht aber noch nicht um nach links zu gehen, und rechts war kein Platz

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es ist tatsaechlich so, ausnahmen bestaetigen die regel.

Wenn du dich von der realitaet provoziert fuehlst ist das natuerlich ein schwerwiegendes problem das man nicht so leicht vom tisch wischen kann. Das sehe ich ein.

3L

Dort wo du fährst oder auch ich ist es wirklich meist ziemlich ruhig das liegt aber eher an unserer gelassenen Fahrweise.

Ich habe gesagt ausnahmen bestaetigen die regel. Ich behaupte nicht das es das nicht gibt, aber das verhalten ist deutlich anders als bei den 130rasern. Da kannst du tausende von km bei mir auf derrueckbank mitfahren, du wirst vermutlich nicht einen fall sehen. Im feld der 130raser wird dir das viel schneller gelingen, da hast du ne chance. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich habe gesagt ausnahmen bestaetigen die regel. Ich behaupte nicht das es das nicht gibt, aber das verhalten ist deutlich anders als bei den 130rasern. Da kannst du tausende von km bei mir auf derrueckbank mitfahren, du wirst vermutlich nicht einen fall sehen. Im feld der 130raser wird dir das viel schneller gelingen, da hast du ne chance. 🙂

3L

Ist wohl wahr, einfach weil es mehr 130 Raser gibt und dort auch bei gleicher Wahrscheinlichkeit schneller einer auffällig wird 😁

Zitat:

Zitat:

3L

Meine Lebenserfahrung als Kraftfehrer mit einer gültigen Fahrerlaubnis seit 32 Jahren.

Auf die Bild sch... ich, Youtube, nehme ich als Unterstützung meiner Erfahrungen.

Jetzt mal butter bei die fische, wie bedeutend ist deine lebenserfahrung jenseits der 200?

3L

Zitat:

ich schon, mit Schwung auf die Auffahrt und dort schleicht einer rum 😮 reicht aber noch nicht um nach links zu gehen, und rechts war kein Platz

Lösung: PS starkes Auto kaufen 😁😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

3L

Ist wohl wahr, einfach weil es mehr 130 Raser gibt und dort auch bei gleicher Wahrscheinlichkeit schneller einer auffällig wird 😁

Wenn man sich das Mengenverhältnis anschaut....😕

Ich weiß nicht wer da den kürzeren zieht.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Lösung: PS starkes Auto kaufen 😁😎

genau 😁 zur eigenen Sicherheit 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn man sich das Mengenverhältnis anschaut....😕
Ich weiß nicht wer da den kürzeren zieht.

ich auch nicht

Es ist einfach nicht wahr, dass es bei den "Tempo-200+-Freunden" freundlich und gesittet zu geht. Ich sehe das bei jeder längeren Autobahnfahrt wie sich auch diese Klientel behakt.