Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja das war nicht anders zu erwarten als eine andere Meinung als die Deine als Arroganz zu bezeichnen.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Im uebrigen schien mir die aussage sachlich. Wahrheiten sind nicht immer bequem.3L
Und hast die Bimmel gedrückt ?
klappt ja schon mit dem flame-war!
Im uebrigen wurde begruendet warum diese haltung als arrogant bezeichnet werden kann.
Das hohe gut der freien meinungsaeusserung ist kein alibi fuer arrogantes verhalten und §1 der STVO ist keine multiplikation mit -1 fuer die restliche STVO.
3L
Zitat:
"Dumm ist wer dummes tut."
Gibt es für dummes tun eigentlich eine Definition 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Und wie sieht es mit Haflinger aus ? 😁😁😁
Sind Haflinger nicht Kaltblüter. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Gibt es für dummes tun eigentlich eine Definition 😉Zitat:
"Dumm ist wer dummes tut."
Zitat:
Dummheit verhält sich umgekehrt proportional zu Intelligenz.
Hier wird angenommen, dass, wenn die Intelligenz erst dann ihren Höchststand erreicht hat, die Dummheit gleich null ist. Sinkt die Intelligenz hingegen, so steigt automatisch die Dummheit. Dummheit war es auch, Tokio Hotel zu erfinden!Eine Formel, um die Dummheit zu berechnen:
d=v/z/iq
Wobei d die Dummheit, s die schlauheit , a das Alter,z der Zeugnisdurchschnitt der achten Klasse und v der erreichte oder angestrebte Abschlss ist.(oder Realschulabschluss 2,für hauptschulabschluss 1) ist. Formel zur berechnung der Schlauheit s=a*z+v -Mike3 13:48, 24. Jul. 2009 (UTC)
Die Formeln gehen von verschiedenen Skalen aus. Der Durchschnitt der Dummheit liegt bei--Mike3 16:22, 24. Jul. 2009 (UTC)
Glück gehabt 😁
Ich bin dafür alle Falken auszurotten.Die schaffen im Sturzflug 300 km/h 😰.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die rottenn sich doch schon selbst aus, schließlich ist geschwindigkeit an sich ja gefährlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die rottenn sich doch schon selbst aus, schließlich ist geschwindigkeit an sich ja gefährlich 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
sagen wir es mal anders!
die können besser fliegen, wie manch einer autofahren kann.
@R129 Fan, ich kann fahren !😎😎😎
und:
ich bin immer noch gegen ein aTl, ätsch!😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
sagen wir es mal anders!Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Die rottenn sich doch schon selbst aus, schließlich ist geschwindigkeit an sich ja gefährlich 😁
die können besser fliegen, wie manch einer autofahren kann.
@R129 Fan, ich kann fahren !😎😎😎
und:
ich bin immer noch gegen ein aTl, ätsch!😉
Es gibt Tauben (Birmingham Roller), denen hat man beigebracht, sich durch trudeln und herabstürzen vor Falken zu retten. Dieses Verhalten hat man durch Zucht derart verstärkt, daß sie auch ohne Gefahr trudeln. So manche Taube übertreibt es und Platsch... 😉
Und was lernen wir daraus? Nicht jeder, der Schnell ist, bremst auch im richtigen Moment ab.
Wer bremst verliert 😮
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wer bremst verliert 😮
Im Fall der Roller sein Leben. 😁
Unfallursache #1 (und das nicht nur in D) ist der sogenannte Sekundenschlaf. Man geht davon aus, daß bis zu 40% aller Unfälle hierdurh verursacht werden. Was hilft nun ein aTL gegen Sekundenschlaf???
http://diepresse.com/.../Sekundenschlaf-als-heimliche-Unfallursache
Zitat:
Jeder vierte Verkehrsunfall wird von Fahrern verursacht, die am Steuer einnicken. Damit ist Müdigkeit die häufigste aller Unfallursachen. Ursache für den Sekundenschlaf ist in vielen Fällen die Krankheit Schlafapnoe, wie die Initiative Gesunder Schlaf (IGS) informiert.
Quelle:
http://www.medica.de/.../...denschlaf_als_häufigste_Unfallursache.htmlZitat:
Original geschrieben von schraubelogger
Wenn ich sehe. wie manche Idioten sich auf der Autobahn verhalten, bin ich absolut fpr ein Tempolimit. Das soll ja nicht bei 80 sein, aber ich finde 120 oder 130 km/h sind wirklich genug. schneller muss ein mensch in einem kfz nicht fortbewegen.
Eigentlich müsstest du ja gegen ein Tempolimit sein! Denn wenn schneller 130 wirklich so gefährlich wäre, wären ja die von dir erwähnten Idioten schneller von der Straße geflogen, als deren Schutzengel fliegen kann und wir bräuchten dann erst recht kein Limit mehr! Schließlich würden die Überlebenden ja beweisen, daß sie schneller fahren können! 😁
Aber im Ernst, niemand zwingt dich ja so, wie die Idioten zu fahren. Fahr halt deine 120 oder 130 und gut ist es. Vor allem, wenn du auch noch schön rechts fährst.
Und wieso glaubst du anderen deine Lösung aufzwingen zu können? Ich zwinge dich ja auch nicht meine Geschwindigkeiten fahren zu müssen, nur weil in deinem Geschwindigkeitsband tatsächlich die meisten tödlichen Unfälle überhaupt passieren!
Wie eigentlich schon vor 4000 Seiten festgestellt. Die schönste & komplexeste Regelung hilft nicht zu einem störungsfreien Zusammenspiel aller Beteiligten.
Neben grundlegenden Vorschriften wie "Rechts-vor-Links" oder Ampeln ist es allein vom guten Willen der Indeviduen abhängig ob sie konstruktv und proaktiv mitdenken wollen oder nicht. Dienst nach Vorschrift war schon immer ineffektiv und verunmöglicht auf spontane Störungen angemessen zu reagieren.
Letztlich ist die normale Gedankenwelt zu einigen Leuten einfach nicht kompatibel. Wenn man sich nur mal 2 Minuten diesen Scheiß ansieht:
http://www.astrotv.de/.../product-video.html?productcode=A54233
Es muss ja Menschen geben, die sowas kaufen und wenn die in anderen Lebensbereichen für richtig halten, was sie denken, dann möchte ich nicht in der Nähe sein. 😁
Ein TL fordern nur unsichere Fahrer oder Mittelfspurschleicher, damit sie ihrem Hoby nachgehen können.