Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schraubelogger
Wenn ich sehe. wie manche Idioten sich auf der Autobahn verhalten, bin ich absolut fpr ein Tempolimit. Das soll ja nicht bei 80 sein, aber ich finde 120 oder 130 km/h sind wirklich genug. schneller muss ein mensch in einem kfz nicht fortbewegen.
Entscheidet wer? Du?😕
Kraft eigener Arroganz oder aufgrund eines mangelnden Vorstellungsvermögen bezüglich höherer Geschwindigkeiten...?🙄
Zitat:
Wenn ich sehe. wie manche Idioten sich auf der Autobahn verhalten, bin ich absolut fpr ein Tempolimit. Das soll ja nicht bei 80 sein, aber ich finde 120 oder 130 km/h sind wirklich genug. schneller muss ein mensch in einem kfz nicht fortbewegen.
Da fällt mir immer das ein:
Eisenbahn
Zitat:
Metallenes Teufelswerk
Der Ausspruch Friedrich Wilhelms macht deutlich: bereits zu Beginn des Eisenbahnzeitalters war man sich der Epochenwende bewusst, die durch die Erfindung der mechanischen Ungetüme ausgelöst werden würde. Dämonisch aber und Angst auslösend wirkten die großen, rauchspeienden "Teufelsmaschinen" auf die vorindustrielle Gesellschaft. Doch dem Sieg der kapitalen Erfindung gab es nichts entgegenzusetzen; weder Bedenken von Ärzten, die meinten, Reisende müssten durch die hohen Geschwindigkeiten krank werden, noch die Sorge der Landbevölkerung, vorbeifahrende Züge könnten ihre Kühe schädigen, hielten die Entwicklung des metallenen Sinnbilds der Industrialisierung auf.
Geschwindigkeit war damals wohl keine 50km/h 😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Entscheidet wer? Du?😕Zitat:
Kraft eigener Arroganz oder aufgrund eines mangelnden Vorstellungsvermögen bezüglich höherer Geschwindigkeiten...?🙄
Einfach mal sachlich bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Einfach mal sachlich bleiben.Zitat:
Entscheidet wer? Du?😕
War doch sachlich!
Da der Limitianer keine schlüssige Begründung, sondern lediglich eine verallgemeinernde Hohlfloskel ("schneller muss ein mensch in einem kfz nicht fortbewegen"😉 in den Ring geworfen hat (wie so viele seiner Gesinnungsgenossen), habe ich mich halt bemüht seine vermeintlichen Beweggründe näher zu beleuchten...😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
http://harald-rossa.suite101.de/...wischen-nuernberg-und-fuerth-a69937Zitat:
Der Adler zog bis zu neun Wagen mit Platz für bis zu 192 Fahrgäste. Im Regelfall wurde mit maximal 28 km/h über die Strecke gerast. Die planmäßige Fahrzeit betrug etwa 14 Minuten. Zu Demonstrationszwecken durfte der Adler ohne Wagen bis zu 65 km/h schnell werden.
Zitat:
War doch sachlich!Zitat:
Einfach mal sachlich bleiben.
Da der Limitianer keine schlüssige Begründung, sondern lediglich eine verallgemeinernde Hohlfloskel ("schneller muss ein mensch in einem kfz nicht fortbewegen"😉 in den Ring geworfen hat (wie so viele seiner Gesinnungsgenossen), habe ich mich halt bemüht seine vermeintlichen Beweggründe näher zu beleuchten...😉
Das meinte er zu sich selbst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Zitat:
Zitat:
http://harald-rossa.suite101.de/...wischen-nuernberg-und-fuerth-a69937Zitat:
Der Adler zog bis zu neun Wagen mit Platz für bis zu 192 Fahrgäste. Im Regelfall wurde mit maximal 28 km/h über die Strecke gerast. Die planmäßige Fahrzeit betrug etwa 14 Minuten. Zu Demonstrationszwecken durfte der Adler ohne Wagen bis zu 65 km/h schnell werden.
Bin auch schon Adler gefahren 😁
Von Köln Deutz bis Köln HBF 😛 habs überlebt
Frag mich gerade, wie schnell war denn so ne Kutsche?
Bzw. wie schnell kann ein einzelnes berittenes Pferd?
Die Logik der Menschen damals war auch schon....
Mit einem ATL wird auch nicht aufeinmal mehr Rücksicht genommen. Wie oft wurde ich schon quasi angeschoben als ich in einer Baustelle mich ans Tempolimit hielt... Durch ein ATL gibt es aufeinmal nicht weniger Idioten im Straßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von bitnuker
Mit einem ATL wird auch nicht aufeinmal mehr Rücksicht genommen. Wie oft wurde ich schon quasi angeschoben als ich in einer Baustelle mich ans Tempolimit hielt... Durch ein ATL gibt es aufeinmal nicht weniger Idioten im Straßenverkehr.
Es wird aber richtig eng, da der Verkehrsfluss wunderschön eingebremst wird (Pulkbildung) !
Mehr Verschleiss, mehr Verbrauch usw., alles gut fürs Staatssäckle🙂🙂🙂
Schäubili wirds freuen !😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bin auch schon Adler gefahren 😁Zitat:
http://harald-rossa.suite101.de/...wischen-nuernberg-und-fuerth-a69937
Von Köln Deutz bis Köln HBF 😛 habs überlebtFrag mich gerade, wie schnell war denn so ne Kutsche?
bis zu 30km/h (Kaltblüter)
http://equivetinfo.de/html/eckdaten_pferd.htmlAraber und Rennpferde bis zu 70km/h
Zitat:
Einfach mal sachlich bleiben.Zitat:
Entscheidet wer? Du?😕
Zuechtest du dir den naechsten flame war? (gleich mal die bimmel druecken)
Im uebrigen schien mir die aussage sachlich. Wahrheiten sind nicht immer bequem.
3L
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bis zu 30km/h (Kaltblüter)Zitat:
Von Köln Deutz bis Köln HBF 😛 habs überlebtFrag mich gerade, wie schnell war denn so ne Kutsche?
http://equivetinfo.de/html/eckdaten_pferd.htmlAraber und Rennpferde bis zu 70km/h
Und wie sieht es mit Haflinger aus ? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Im uebrigen schien mir die aussage sachlich. Wahrheiten sind nicht immer bequem.3L
Ja das war nicht anders zu erwarten als eine andere Meinung als die Deine als Arroganz zu bezeichnen.
Und hast die Bimmel gedrückt ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bis zu 30km/h (Kaltblüter)Zitat:
Sag ich ja, dumme Menschen, auf dem Pferd ist schneller und über die gefährlichen 28km/h der Eisenbahn jammern... naja, hat sich ja bis heute nicht verbessert!
Schön das wir von der Aussage
Zitat:
Ich fahre auch auf zweispurigen Strecken 300km/h und auf dreispurigen sowieso.
jetzt bei Pferden und dummen Menschen angekommen sind.
Wie sagte Forrest Gump ?
"Dumm ist wer dummes tut."