Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

www.youtube.com/watch?...

wie leer die ganz rechte Spur ist....

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

www.youtube.com/watch?...

Mag ja sein.

aber das Verhalten des Bikers ist unter aller Sau.

wie war das nochmal "Abstand halber Tacho"

Zitat:

Zitat:

Mag ja sein.

ach so ein Biker... aber quasi alle mißachten das Rechtsfahrgebot... dann hätte der Biker platz...

was hat denn der Tacho fürn Durchmesser, 15cm?😁

www.youtube.com/watch?v=yPybFsZKgAc&feature=related

das ist heftig.

allerdings von beiden Seiten.

ist noch immer der gleiche User

und man bedenke das waren "nur" (Korrektur) 200!!!

Man stelle sich vor der Schnellere mit 300 und dann so etwas.
dann gibt es Tote.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mag ja sein.

ach so ein Biker... aber quasi alle mißachten das Rechtsfahrgebot... dann hätte der Biker platz...

was hat denn der Tacho fürn Durchmesser, 15cm?😁

Ja der ist gut, ist wie mit dem Tempolimit 120km/h, Pro Person 😁

In der nacht vom 5. auf den 6. bin ich mit einem kleinem mietwagen (120d) von berlin nach ffm gefahren.
Nicht ein draengler von hinten, rien, null, nix nada!

4 oder 5 mal draengler von vorne. Das ist nie schoen, aber insgesamt auch wenige. Viele leute die sehr anstaedig platz gemach haben, wenn nicht sofort, dann nach einer kleinen (durchaus vertretbaren) weile. Sehr entspannt. Einmal musste ich hupen wegen eines draenglers. Lichthupe keine, blinker links zwei mal.

Das auto war durch winterreifen auf 210 limitiert, meist blieb ich auf etwas unter 200. (kleine autos fahren nicht so "gut", die wohlfuehlgeschwindigkeit liegt beim 1er durchaus 50km unter dem 5er, oder 7er)
Verbrauch 7,8 insgesamt auf dem schnellen teil 8,5.

Schnitt war dennoch erstaunliche 160km/h bis dann 30km vor ffm ein unfall war und ein stau. (strecke hanau -> FFM) Ein langsamfahrer (da mit anhaenger unterwegs weiss ich das) hat die leitplanke getestet und dabei holz ueber die AB verteilt.

Ich weiss es nicht genau, aber der nachfolgende verkehr scheint die aufgabe unfallfrei geloest zu haben, obwohl (oder grade weil) die strecke sehr schnell und aufmerksam befahren wird.

Fazit: Wir sind schneller und freier als aTL laender, das ohne einbussen bei der sicherheit. Wer nicht troedelt ist schneller als unter aTL ueberhaupt nur theoretisch moeglich.

3L

Zitat:

das ist heftig.

dann gibt es Tote.

Typisches verhalten der 130raser. Bloss nicht (selbst) bremsen, lieber spurwechsel erzwingen und anderen bremsen lassen. Raser halt.

Mit einem tempo 300 auto waere da garnichts passiert, die situation war am ende des films (zum zeitpunkt des vorfalls) nicht tempo 300 tauglich. Auch haette man vorher schon bremsen koennen, falls man noch schneller gewesen waere, die spur war eh dicht, auch ohne den asozialen rueberzieher.

3L

Zitat:

das ist heftig.

Ich finde das noch relativ harmlos, da gibt es ganz andere Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

das ist heftig.

dann gibt es Tote.

Typisches verhalten der 130raser. Bloss nicht (selbst) bremsen, lieber spurwechsel erzwingen und anderen bremsen lassen. Raser halt.

Mit einem tempo 300 auto waere da garnichts passiert, die situation war am ende des films (zum zeitpunkt des vorfalls) nicht tempo 300 tauglich. Auch haette man vorher schon bremsen koennen, falls man noch schneller gewesen waere, die spur war eh dicht, auch ohne den asozialen rueberzieher.

3L

du schreibst 130 Raser.

Nur waren das gar keine 130.

Der User schreibt etwas von unter 110!!!

also fast 100km/h abgebaut.
allerdings bremst er sehr spät.
ca 75m vorher erkennt man er scherrt aus.

Sagen wir es mal so der Skoda war verdeckt.
Wenn der nicht vorher von also ursprünglich 240 auf 200 reduziert hätte, hätte es gescheppert.
Aber wie!!!

Die Strecke ist 300km/h tauglich.
da handelt es sich um die A9 südlich von Nürnberg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

du schreibst 130 Raser.
Nur waren das gar keine 130.
Der User schreibt etwas von unter 110!!!

also fast 100km/h abgebaut.
allerdings bremst er sehr spät.
ca 75m vorher erkennt man er scherrt aus.

Sagen wir es mal so der Skoda war verdeckt.
Wenn der nicht vorher von also ursprünglich 240 auf 200 reduziert hätte, hätte es gescheppert.
Aber wie!!!

Die Strecke ist 300km/h tauglich.
da handelt es sich um die A9 südlich von Nürnberg.

Die linke spur war doch eh nicht frei, ich meinte die streckensituation war nicht tempo 300 geeigenet an der stelle des vids.

Und ja die 130raser sind eine gefahr, auch bei tempo 110 😉

Der war garantiert voellig weggepennt beim fahren, dann stoerte ihn der ueberholende anhaenger und vertraeumt ist er ne spur rueber, so als waere er alleine auf der strasse und umfaehrt halt ein hinderniss.

Wach war der auf keinen fall, ein spurwechselassi haette ihn vielleicht wachbekommen.

Da hilft nur mehr aufklaerung. Man kann nicht die spur wechseln, wenn nicht frei ist. Das ist zwar ganz einfach, aber falls man grad so schoen traeumt kann man ja nicht an alles denken.

3L

Zitat:

Zitat:

Mag ja sein.

ach so ein Biker... aber quasi alle mißachten das Rechtsfahrgebot...

Das ist eben die Frage. Sieht man sich die Rechtsprechung an und die berühmte 20sec-Regel kann man konstatieren, dass es schlicht einfach nur voll ist. Klar fährt wie immer in solchen Situationen mehr Verkehr links als rechts, aber letztlich ja nur aus dem Grund, weil ganz links vorne mit so geringer Vdiff überholt wird, dass hinten schneller Autos nachrücken als vorne überholen . Die Lücke, in die der Videoersteller reingestoben ist war jedenfalls nicht gerade komfortabel groß. ICH als "Motorradfahrer" würde da von vorneherein nicht erwarten, dass der DA reinfährt (zumal ich ja den Rückstau sehe) und schon mal gar nicht Lichthupe geben.

Wenn voll dann voll. Der BMW ist ja kein Spurblockierer, der vor sich kilometerweit nichts hat und neben sich auch nichts.

Daher: asozialer Motoradfahrer ohne wenn und aber.

Dass insgesamt mehr Platz wäre, wenn der eine oder andere Mittelspurpenner sich auch rechts einordnen würde ok, aber PLATZ hätte der Motoradfahrer da nicht - ggf. wäre die Strecke zum Auflaufen statt 100m dann 200m lang 😉
Aber als vernünftiger Zügigfahrer muss man in so einer Situation eigentlich sich den Gegebenheiten anpassen und langsamer fahren.
Wer DA für sich freie Bahn fordert ist mindestens genauso egoistisch wie der 130 Linksspurkriecher.

Heyho Jungz (nein, ich weiss, dass das falsch geschrieben ist...),

war ja jetzt länger nicht da (über 1000 Posts... 😰)

Irgendein neues Argument für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen ABen in der Zwischenzeit?

Oder wie immer nichts?

Ist ja leider nicht mehr lange bis zur nächsten BT-Wahl - und bei dem Geschreibsel da draussen müssen wir wohl eine "linke" Mehrheit der aTL-allgemeine Gängelungen-befürwortenden Parteien fürchten...😠

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Ist ja leider nicht mehr lange bis zur nächsten BT-Wahl - und bei dem Geschreibsel da draussen müssen wir wohl eine "linke" Mehrheit der aTL-allgemeine Gängelungen-befürwortenden Parteien fürchten...😠

Nana, mal nicht so pessimistisch 😉. Schau Dir mal aktuelle Umfragewerte an. Nur weil sich hier manche furchtbar aufblasen, heist das noch lange nichts. Die sind in der Minderheit - zum Glück.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Heyho Jungz (nein, ich weiss, dass das falsch geschrieben ist...),

war ja jetzt länger nicht da (über 1000 Posts... 😰)

Irgendein neues Argument für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen ABen in der Zwischenzeit?

Oder wie immer nichts?

Nein ist gibt immer noch nichts neues, allerings hat man festgestellt das die unfälle auf unlimitierten abschnitten stark gesunken sind und auf Limitierten hochgegangen sind.

und das mit der Politik sag ich mal so, wir hatten schonmal Rot-Grün, und selbst da gab es kein aTL. Und es schaut auch nicht nach Rot-grün aus

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Einfach regelmäßig reinschauen, wird täglich aktualisiert

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Nein ist gibt immer noch nichts neues, allerings hat man festgestellt das die unfälle auf unlimitierten abschnitten stark gesunken sind und auf Limitierten hochgegangen sind.

das ist ja mal interessant. Ob das mit der Verkehrsdichte zusammenhängt? 😰 Wurde das nicht schon mal mit dieser Begründung hier besprochen? 😉

Zitat:

und das mit der Politik sag ich mal so, wir hatten schonmal Rot-Grün, und selbst da gab es kein aTL. Und es schaut auch nicht nach Rot-grün aus

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Einfach regelmäßig reinschauen, wird täglich aktualisiert

28%+15,5%+7,5% sind bei mir 53% der

WählerBefragten

, die Parteien wählen, die lt. Parteiprogramm für ein aTL sind. [Sonstige mal als "nicht dafür" gewertet, obwohl da ja auch welche dafür sind].

Mir zumindest graust immer vor diesen Umfragen. Rechne mal zusammen, wie der Anteil bei Parteien ist, die sich für mehr Gängelung und Kontrolle aussprechen: volle 92%... [siehe oben, sonstige mal generell als "gegen mehr Kontrolle und Gängelung" bewertet].

😰 🙁
Zumindest werden nicht alle Wähler dieser Parteien auch jede Gängelung befürworten 😉