Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was sind sie denn sonst ? 😕

Nach Gutmenschendefinition, sind sie selbstverständlich die armen, bemitleidenswerten Opfer der "Rasergesellschaft", die selbstverständlich nichts für ihre Defizite können und denen man ja nun auch wirklich nicht zumuten darf, sich ein wenig Mühe im Strassenverkehr zu geben...🙄

Aber das kann Dir die Gutmenschen-Opferrollen-Fraktion hier sicher noch ausführlicher darlegen und ggf. auch per Ausdruckstanz vermitteln...😁

Ja wie in den Schulen, wenn ein Schüler sitzen bleibt, ist er nicht dumm, sondern hat irgend eine Krankheit, und es ist sowieso die Lehererin schuld.

Wie beim aTL, am liebsten würden solche menschen bei einem unfall >130km/h als unfallverursacher Vater Staat angeben, Schließlich passieren bei einem aTL doch keine unfälle mehr >130km/h!!! ...oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

denn in einem freien Land mit freier Fahrt für freie Bürger darf jeder seine Geschwindigkeit frei wählen 🙂
....auf der rechten Seite, wenn er denn unbedingt langsam fahren will und niemand anderen ( z.b. LKW ) behindert

.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Warum soll jemand der einfach langsamer fahren will gleich unfähig sein?

Wenn er anderen diesen seinen Willen aufzwingen will liegt dieser Verdacht wohl nahe, oder etwa nicht ? Unter den Schnellfahrern gibt es garantiert mehr Könner als unter den Schleichern. Diese meinen nämlich, wenn sie schleichen, hätten sie ihr Fahrzeug besser im Griff (😛 ).

Das Schnellfahrer die tollsten Autofahrer sind sehe ich immer wieder, wenn ich mal in einer bergig/kurvigen Ecke von der AB herunterfalle.

Eben noch mir im Heck gestanden (ich blinke rechts und gehe ab Bake 2 langsam mit der Geschwindigkeit runter, in der rechten Spur natürlich, aber wenn man vorher mit 240 unterwegs war kommen einem 130-140 natürlich sehr langsam vor...) dann kommt die Ausfahrt, und nach ein paar kurvigen berauf-bergabfahrten ist der Kollege aber gaaanz weit hinten im Rückspiegel, denn Landstraßenkurven darf man ja nur mit max. 60 befahren, man könnte sonst umfallen...

Oder auch andersherum, kurz vor der Ausfahrt noch gaaaanz wichtig von ganz links mit Starkbremsung nach rechts und vor mich gezogen, und dann kommen die Herrschaften auf der Landstraße nicht mehr aus dem Tee, klar, Bäume springen einen schon gern mal an, aber 250 auf der Autobahn, das ist sicher und das können diese "Könner" auch!

Dutzendfach erlebt!😎

Zitat:

Original geschrieben von Icke73

und dann kommen die Herrschaften auf der Landstraße nicht mehr aus dem Tee, klar, Bäume springen einen schon gern mal an, aber 250 auf der Autobahn, das ist sicher und das können diese "Könner" auch!

Genau das ist der Unterschied zwischen AB und Landstraße. Hier sind dann die AB Schleicher The King of the Road ( wie in Baustellen ) mit den entsprechenden Unfallzahlen.Im letzten Jahr mit erheblichen Steigerungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

und dann kommen die Herrschaften auf der Landstraße nicht mehr aus dem Tee, klar, Bäume springen einen schon gern mal an, aber 250 auf der Autobahn, das ist sicher und das können diese "Könner" auch!
Genau das ist der Unterschied zwischen AB und Landstraße. Hier sind dann die AB Schleicher The King of the Road ( wie in Baustellen ) mit den entsprechenden Unfallzahlen.Im letzten Jahr mit erheblichen Steigerungen.

Sorry, aber wie kommst Du darauf, dass ich auf der AB schleiche? Nur, weil ich mich rechtzeitig nach rechts einordne vor einer Ausfahrt und die Geschwindigkeit senke, ohne andere zu gefährden??

Und wieso "The King of the Road"???

Nur weil ich weiss, wie man auch eine Landstraßenkurve mit Tempo 100 "meistert"?

Sag mal bitte an!

Zitat:

Zitat:

Wenn er anderen diesen seinen Willen aufzwingen will liegt dieser Verdacht wohl nahe, oder etwa nicht ? Unter den Schnellfahrern gibt es garantiert mehr Könner als unter den Schleichern. Diese meinen nämlich, wenn sie schleichen, hätten sie ihr Fahrzeug besser im Griff (😛 ).

Das Schnellfahrer die tollsten Autofahrer sind sehe ich immer wieder, wenn ich mal in einer bergig/kurvigen Ecke von der AB herunterfalle.

Es gibt halt die Schnellfahrer und die andere Sorte, die eine kommt gemütlich schneller an und die andere ist für die Unfälle verantwortlich a la überhöhte Geschwindigkeit, hat aber nix mit einem Tempolimit zu tun, weil entweder wurde es eh nicht beachtet oder hat sich unterhalb diesem abgespielt.

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber wie kommst Du darauf, dass ich auf der AB schleiche? Nur, weil ich mich rechtzeitig nach rechts einordne vor einer Ausfahrt und die Geschwindigkeit senke, ohne andere zu gefährden??
Und wieso "The King of the Road"???
Nur weil ich weiss, wie man auch eine Landstraßenkurve mit Tempo 100 "meistert"?

Sag mal bitte an!

Du musst dein Feinbild neu sortieren...

Sorry, habe kein Feindbild, aber das klang doch schon sehr nach "persönlich werden"...

Zitat:

Sag mal bitte an!

Schön, was du so alles weist. Die Bäume sind voll mit Spuren von Helden der Landstraße wie dir,ebenso die Friedhöfe und die Unfallkliniken.Schon mal was von angepasster Geschwindigkeit gehört ? Ne, natürlich wie alle Schleicher nicht.Bei 100 ist ja alles sicher, da hat man alles im Griff - wie bei 130 🙄😮 Auch typisch: Kommt Gegenwind ist man " beleidigt " oder es wird " persönlich " ....gääähnnnn😮😮😮😮😮 Aber wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch.

Zitat:

Sorry, habe kein Feindbild, aber das klang doch schon sehr nach "persönlich werden"...

naja, ich sehe nur eine Verallgemeinerung, du fühlst dich angesprochen(Warum?) und versuchst dich zu rechtfertigen(warum?)

dabei kreidet das hier keiner von den Limitverfechtern an, was du angesprochen hast

Zitat:

Nur, weil ich mich rechtzeitig nach rechts einordne vor einer Ausfahrt und die Geschwindigkeit senke, ohne andere zu gefährden??

denkst du, das wäre so?

Zitat:

Zitat:

Sag mal bitte an!

Schön, was du so alles weist. Die Bäume sind voll mit Spuren von Helden der Landstraße wie dir,ebenso die Friedhöfe und die Unfallkliniken.Schon mal was von angepasster Geschwindigkeit gehört ? Ne, natürlich wie alle Schleicher nicht.Bei 100 ist ja alles sicher, da hat man alles im Griff - wie bei 130 🙄😮 Auch typisch: Kommt Gegenwind ist man " beleidigt " oder es wird " persönlich " ....gääähnnnn😮😮😮😮😮

Was geht denn jetzt hier ab? Nur, weil ich, entschuldige bitte, auf Landstraßen nicht auf einmal 60 fahre, wie es mir, wie oben geschrieben, bei einigen der Fraktion "Abregeln bei 250 ist Scheiße" Fraktion schon passiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

naja, ich sehe nur eine Verallgemeinerung, du fühlst dich angesprochen(Warum?) und versuchst dich zu rechtfertigen(warum?)
dabei kreidet das hier keiner von den Limitverfechtern an, was du angesprochen hast

Siehe letzter Beitrag, ich denke schon, dass das persönlich gemeint war...😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Nur, weil ich mich rechtzeitig nach rechts einordne vor einer Ausfahrt und die Geschwindigkeit senke, ohne andere zu gefährden??

denkst du, das wäre so?

Ja, ich glaube schon, wenn ich auf der rechten Spur bei der zweiten Bake und gesetzten Rechtsblinker bei Tempo 130-140 so langsam schon mal vom Gas gehe, wen gefährde ich bitte da? Es sei denn natürlich, vor mir ist jemand langsamer... 😉

Zitat:

Was geht denn jetzt hier ab? Nur, weil ich, entschuldige bitte, auf Landstraßen nicht auf einmal 60 fahre, wie es mir, wie oben geschrieben, bei einigen der Fraktion "Abregeln bei 250 ist Scheiße" Fraktion schon passiert ist?

Keine Ahnung was bei dir abgeht, vermutlich alles was nicht fest ist.Ich fahre auf Landstraßen so wie es die Verhältnisse zulassen, daß kann bei 100 auch mal 60 sein.Wenn das irgendeinem Dorftrottel oder dir nicht passt, steht es dir frei zu überholen.110 ist bei mir fest eingespeichert.

Zitat:

Siehe letzter Beitrag, ich denke schon, dass das persönlich gemeint war...😁

Du überschätzt dich irgendwie..😮

Zitat:

Ja, ich glaube schon, wenn ich auf der rechten Spur bei der zweiten Bake und gesetzten Rechtsblinker bei Tempo 130-140 so langsam schon mal vom Gas gehe, wen gefährde ich bitte da? Es sei denn natürlich, vor mir ist jemand langsamer... 😉

wieso wieder eine rechtfertigung für eine Sache die niemand anprangert

PS: mach ich auch, Ziel jede Ausfahrt so nehmen, dass ich nicht bremsen muss, Energiesparen für das nächste Beschleunigen 😉

ich sag ja, dein Feinbild stimmt irgendwie nicht, hier ist es nicht so wie du denkst ... daher auch dein Einstiegbeitrag, der eigentlich nicht reinpasst und keinen Bezug auf die Grundlegende Diskussion hier hat