Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Kannst du ja.Freiwillig.

leider geht eben nicht immer alles freiwillig. und wir haben auch eine verantwortung gegenüber den generationen die nach uns kommen.

Auch wenn man freiwillig darauf verzichtet nachfolgende Generationen zu zeugen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Ich denke aber die Mehrheit der Wissenschaftler ist sich eher sich daß das Öl irgendwann ausgeht. Einige sagan halt durch die steigenden Rohölpreise kann man auch Orten fördern die nicht so lokrativ sind bzw. das Fördern wesentlich teuerer ist, aber gut für uns sind die steigenden Preise auch nicht.
Aber bei so einem Thema ist es auf alle Fälle wesentlich besser man geht pessimistisch an die Sache ran.

Hier mal was zum Öl 😉
http://www.n-tv.de/.../...ewinnen-Benzin-aus-Algen-article2760031.html

ich gehe eher realistisch an die sache und glaube an den Technischen fortschritt

Nichts Neues, daran wird schon

seit den 60er Jahren

gearbeitet und es wurde schon eine ganze Menge Geld verbrannt. Bei Brennstoffen bzw. Energieträgern spricht man eher von "preiswerten" Massenprodukten. Wirtschaftlich gesehen ist dies nur bei einer Kuppelproduktion sinnvoll, wenn mindestens 10% der Ausbeute hochpreisige Produkte ergibt. Diese Kuppelproduktion baut drauf auf, dass das hochpreisige Produkt auch ein solches bleibt, dies ist jedoch nicht garantiert.

Es ist ganz furchtbar einfach im Netz auf einen ntv-Bericht zu stoßen, der sehr einfach, mit NULL Informationsgehalt und ohne Hintergründe irgendetwas dokumentiert und zack ... wird dies als Lösung all unserer Probleme präsentiert, 10.000 andere Nutzer johlen laut auf.

Leider ist es nicht ganz so einfach, wie es sich der naive geneigte MT-Nutzer so vorstellt.

Weitere Infos bspw. hier ...

ps. Haben Sie denn meine Nachricht gar nicht bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Man kanns aber auch übertreiben.

Eben.Deswegen keine Drangsalierungsgesetze.Davon haben wir nämlich genug.

als altbenzfahrer, genau wie du auch, habe ich es ebenso satt, ständig von neuen gesetzten oder gerüchten dazu zu hören.

alle jahre wieder kommt doch die idee ab 7 jahren fahrzeugalter die HU jährlich durchzuführen. oder das alter für H-kennzeichen hochzusetzten. da werden die leute verunsichert und drangsaliert. und vielleicht sogar diskriminiert. gerade die altautofahrer sollen doch angeblich die großen umweltverschmutzer sein. dagegen müssen wir uns viel mehr zu wehr setzen als gg. ein tempolimit (was so übrigens nie kommen wird)!

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

Zitat:

Man kanns aber auch übertreiben. Durch ein TL wird man ja nicht gleich drangsaliert sonder nur leicht eingeschränkt. Ich denke falls mal ein TL kommen würde, dann würde sich spätestens ein Jahr danach kaum jemand mehr aufregen.
Das ist wie bei dem dem strengen Rauchverbot bei uns in Bayern. Erst wurde kräftig geschimpft und gemeckert und jetzt geben sogar Wirte zu daß sie keine Einbußen haben und froh sind daß man nicht mehr rauchen darf.

dann wohnst du wahrscheinlich in einem anderen Bayern wie ich es kenne, alle Wirte die ich kenne regen sich mächtig darüber auf und die meisten haben sogar ganz schmerzhafte Umsatzverluste

Vielleicht wohnst Du ja dann im falschen Bayern. In den Kneipen und Lokalen die ich kenne jammert keiner mehr. Ichhabe sogar schon Wirte getroffen die jetzt bei geschlossenen Gesellschaften das Rauchen nicht mehr erlauben, da sie jetzt froh über den jetzigen Zustand sind.

Aber hier sieht man es wieder. Auf freiwilliger Basis hat der Nichtraucherschutz nicht geklappt, also haben es Gesetze regeln müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Zitat:

leider geht eben nicht immer alles freiwillig. und wir haben auch eine verantwortung gegenüber den generationen die nach uns kommen.

Auch wenn man freiwillig darauf verzichtet nachfolgende Generationen zu zeugen? 😁

trotzdem müssen wir doch an die menschen mit migrationshintergrund denken, die unsere plätze einnehmen werden. die wollen doch auch auto fahren!

Zitat:

Zitat:

Man kanns aber auch übertreiben. Durch ein TL wird man ja nicht gleich drangsaliert sonder nur leicht eingeschränkt. Ich denke falls mal ein TL kommen würde, dann würde sich spätestens ein Jahr danach kaum jemand mehr aufregen.
Das ist wie bei dem dem strengen Rauchverbot bei uns in Bayern. Erst wurde kräftig geschimpft und gemeckert und jetzt geben sogar Wirte zu daß sie keine Einbußen haben und froh sind daß man nicht mehr rauchen darf.

dann wohnst du wahrscheinlich in einem anderen Bayern wie ich es kenne, alle Wirte die ich kenne regen sich mächtig darüber auf und die meisten haben sogar ganz schmerzhafte Umsatzverluste

Ganz recht, dieses Rauchverbot ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Und ich kenne keinen Wirt, der das begrüßt, außer in den Freßtempeln, wo bösartige Rabeneltern ihre Kleinkinder bis Mitternacht dabei haben. Das hätte verboten gehört, zum Schutze der Kinder. Aber das läßt grenzenloser Egoismus nicht zu.

In meinen Kneipen wird weitergequalmt und wem es nicht paßt und meckert, wird von den Gästen entfernt.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht wohnst Du ja dann im falschen Bayern. In den Kneipen und Lokalen die ich kenne jammert keiner mehr. Ichhabe sogar schon Wirte getroffen die jetzt bei geschlossenen Gesellschaften das Rauchen nicht mehr erlauben, da sie jetzt froh über den jetzigen Zustand sind.
Aber hier sieht man es wieder. Auf freiwilliger Basis hat der Nichtraucherschutz nicht geklappt, also haben es Gesetze regeln müssen.

ich sehe das auch so. jeder der mal die erfahrung gemacht hat, nach einem abend nicht mehr wie ein aschenbecher zu riechen weiß das rauchverbot zu schätzen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

trotzdem müssen wir doch an die menschen mit migrationshintergrund denken, die unsere plätze einnehmen werden. die wollen doch auch auto fahren!

...ach, dank linksgrüner Altinternationalenpolitik wird an die heute schon mehr als genug gedacht 😉 😁

Zitat:

.....Nichtraucherschutz nicht geklappt, also haben es Gesetze regeln müssen.

Klar, Prima. hier in D ist ALLES in Ordnung, es gibt nichts, aber auch gar nichts worüber man sich oder die Politiker aufregen/einmischen müßten. Es ist alles Prima hier in D.

Da können sich unsere Volksvertreter auch mal mit so wichtigen Dingen wie dieses Gesetz rumplagen und es auf den Weg bringen.

Was ist das nächste?!?!? Alkohol??? Klar, ist auch gefährlich! Also ist wohl das nächste ein Alkoholverbot in Kneipen..... So wirds gemacht!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Massa Tom

Zitat:

Ganz recht, dieses Rauchverbot ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Und ich kenne keinen Wirt, der das begrüßt, außer in den Freßtempeln, wo bösartige Rabeneltern ihre Kleinkinder bis Mitternacht dabei haben. Das hätte verboten gehört, zum Schutze der Kinder. Aber das läßt grenzenloser Egoismus nicht zu.
In meinen Kneipen wird weitergequalmt und wem es nicht paßt und meckert, wird von den Gästen entfernt.

Ne, das Rauchverbot war mal ein richtiger Bürgerentscheid. Nachdem die meisten Raucher eher egoistisch gehandelt haben ist so etwas auch Zeit geworden. Eigentlich ist eher die größte Dummheit überhaupt zu rauchen, aber ja jetzt alles nichts mit einem TL zu tun.

Ich bin auf alle Fälle froh daß ich jetzt überall hingehen kann und nicht mehr wie ein Aschenbecher stinke.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Klar, Prima. hier in D ist ALLES in Ordnung, es gibt nichts, aber auch gar nichts worüber man sich oder die Politiker aufregen/einmischen müßten. Es ist alles Prima hier in D.
Da können sich unsere Volksvertreter auch mal mit so wichtigen Dingen wie dieses Gesetz rumplagen und es auf den Weg bringen.
Was ist das nächste?!?!? Alkohol??? Klar, ist auch gefährlich! Also ist wohl das nächste ein Alkoholverbot in Kneipen..... So wirds gemacht!!!!!!

das ist doch quatsch! gehts bei dem rauchverbot doch darum, nichtraucher zu schützen die dem passivrauchen ausgesetzt sind.

passivalkoholtrinken ist mir nicht bekannt.

dir??

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Das war ein Volksentscheid. Damit haben die Politiker gar nichts zu tun. Dem Volk hat es einfach gereicht daß die Politik nichts unternimmt, also haben die das selber in die Hand genommen.

Zitat:

Zitat:

gehen die raucher in bayern jetzt nicht mehr weg abends? immer zuhause zu sitzen macht einsam und depressiv..:-)

Da siehste mal, was man mit so einem blöden Gesetz alles anrichten kann. Statt in den Kneipen gemütlich zu rauchen und zu klönen, sitzen die jetzt alle frustriert vor der Glotze, lassen sich von Werbefernsehen berieseln und springen aus Frust und Depression mit 40 von der Brücke, statt mit 65 an Lungenkrebs zu sterben.

Und wieder nischt rinnjetan inne Rentenkasse. Dazu die janzen Behandlungen bei n Seelnklemptna...

Wat det den Staat allet kostet...

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

gehen die raucher in bayern jetzt nicht mehr weg abends? immer zuhause zu sitzen macht einsam und depressiv..:-)

Da siehste mal, was man mit so einem blöden Gesetz alles anrichten kann. Statt in den Kneipen gemütlich zu rauchen und zu klönen, sitzen die jetzt alle frustriert vor der Glotze, lassen sich von Werbefernsehen berieseln und springen aus Frust und Depression mit 40 von der Brücke, statt mit 65 an Lungenkrebs zu sterben.
Und wieder nischt rinnjetan in die Rentenkasse. Dazu die janzen Behandlungen bei n Seelnklemptna...
Wat det den Staat allet kostet...
😁😁

egal, wir sollen doch eh platz machen damit noch mehr unterschichtenimport betrieben werden kann. dann passt das doch!😁 je früher, je besser...

Zitat:

.....Das war ein Volksentscheid. Damit haben die Politiker gar nichts zu tun. Dem Volk hat es einfach gereicht daß die Politik nichts unternimmt, also haben die das selber in die Hand genommen.

Volksentscheid?!?!? Hmmm....seit wann machen Bürger Gesetze?!?!? Da hab ich wohl was nicht mitgekriegt.....