Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das meine ich nicht, der PKW zieht hinter dem LKW auf die Ausfahrt, gibt nochmal Gas um auf die halbe höhe rechts neben den LKW zu kommen und bremst dann ab. Und nein, es handelt sich dabei nicht um Restgeschwindigkeit, eindeutig wird nochmal gas gegeben.
Zugegeben, sich schnell noch vor nen LKW zu hängen mache ich auch, aber das Plane ich meist etwas vorher und nicht auf den letzten Drücker...

Ah, okay, zumal das in der Ausfahrt als rechts überholen ausgelegt werden kann!

???

Schreibst Du Deine eigenen Gesetze?

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Ah, okay, zumal das in der Ausfahrt als rechts überholen ausgelegt werden kann!

???

Fahrschule ist schon ein paar Tage her, aber ich meine das so in Erinnerung zu haben, da man ja auch damit rechnen muss, dass der Lkw sich ebenfalls entschließt, die Ausfahrt zu benutzen!

Zitat:

Zitat:

???

Fahrschule ist schon ein paar Tage her, aber ich meine das so in Erinnerung zu haben, da man ja auch damit rechnen muss, dass der Lkw sich ebenfalls entschließt, die Ausfahrt zu benutzen!

Die Abbiegespur, so havbe ich es gelernt, gehört bereits zu der Straße, auf die man fährt. 😉

Bei dem Beispiel ging es um eine Autobahnausfahrt, wo die Abbiegespur noch ca 100 m parallel läuft!

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann würde ich allerdings auch erwarten, dass der LKW

- direkt zu Beginn des Verzögerungsstreifens rausfährt

- seinen Blinker benutzt, um seinen Wunsch nach verspäteter Nutzung der Ausfahrt kund zu tun

Wenn er dies tut, fährt man natürlich nicht rechts vorbei. Ansonsten ist dies völlig legal: Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen darf man rechts schneller fahren als links.

Das kommt bei "normalen" Ausfahrten zwar eher selten vor, bei dem Wechsel von einer AB auf die andere (A45 -> A5, A5 -> A8, A5 -> A67 etc.) mit ewig langen geradeaus führenden "Verzögerungsspuren" ziehe ich auch rechts an den LKW vorbei wenn ich der sicheren Meinung bin, dass diese die AB nicht wechseln wollen. Wo soll da das Problem sein?

Zitat:

Bei dem Beispiel ging es um eine Autobahnausfahrt, wo die Abbiegespur noch ca 100 m parallel läuft!

Soweit ich weiß, sobald die Fahrbahntrennung in dicke gestrichelte Linien übergeht bzw. dicke Linien sind, darf ich rechts vorbei.

Aber es stimmt schon, so mancher bekommt es heute, meist trotz Navi, trotzdem erst dann hin auf den letzten Drücker den Fahrstreifen zu wechseln, da rechts im toten Winkel eines LKW´s zu hängen ist recht ungeschickt...

Zitat:

Ich hatte das Weinheimer Kreuz im Sinn. 800m Länge.

Zitat:

Zitat:

Du nennst immer Strecken die ich sehr gut kenne .... 😁 Ist aber echt nen gutes Beispiel die Spur vom Parkplatz durch bis zum Kreuz...

Zitat:

Zitat:

Du nennst immer Strecken die ich sehr gut kenne .... 😁 Ist aber echt nen gutes Beispiel die Spur vom Parkplatz durch bis zum Kreuz...

Vielleicht liegt es daran daß ich 13 Jahre zuerst in Weinheim und danach in Hemsbach wohnte. 😉 Genau genommen bis zum Okt 2011.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht liegt es daran daß ich 13 Jahre zuerst in Weinheim und danach in Hemsbach wohnte. 😉 Genau genommen bis zum Okt 2011.

Oh, 1 Jahr länger als ich hier in der Ecke, nur etwas südlicher 😉

Zitat:

Zitat:

Oh, 1 Jahr länger als ich hier in der Ecke, nur etwas südlicher 😉

Ich bin in SAPCity und HD aufgewachsen. 😉

joa, schöne Ecke, wer hier wohnt kann die A5 oft ohne TL genießen(nur das bissl Kreuz HD erstmal)

um die Kurve vom OT weg zu kriegen 😁

Zitat:

joa, schöne Ecke, wer hier wohnt kann die A5 oft ohne TL genießen(nur das bissl Kreuz HD erstmal)

Ich sitze jetzt kurz nach dem südlichen Ende der A5. 😉 Also die ersten Meter aufwärmphase und dann, soweit möglich Stoff... Das Letzte mal A5 von Hemsbach nach CH dauerte die Fahrt einfach 6 Stunden! Und das war Sonntags.

Zitat:

Zitat:

Ich sitze jetzt kurz nach dem südlichen Ende der A5. 😉 Also die ersten Meter aufwärmphase und dann, soweit möglich Stoff... Das Letzte mal A5 von Hemsbach nach CH dauerte die Fahrt einfach 6 Stunden! Und das war Sonntags.

Wenn die Baustellen erstmal fertig sind... dann wird es doch was, dazu den Sprit noch etwas teurer und weniger Auto´s unterwegs 😁

Dann sollte das wieder in 2h machbar sein...

Zitat:

Zitat:

Wenn die Baustellen erstmal fertig sind... dann wird es doch was, dazu den Sprit noch etwas teurer und weniger Auto´s unterwegs 😁
Dann sollte das wieder in 2h machbar sein...

Hoffen wir es mal. Aber der Ausbau soll ja noch einiges dauern.