Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Den ganzen Umweltzonen-mist sollte man gänzlich abschaffen... bringt erwiesenermaßen nix, aber nein unsere gutmenschliche politik muss ja dran festhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Den ganzen Umweltzonen-mist sollte man gänzlich abschaffen... bringt erwiesenermaßen nix, aber nein unsere gutmenschliche politik muss ja dran festhalten.

Vorallem wenn man bedenkt wem man schadet...

Ich gehe mal davon aus, dass jemand mit geld, eh ein modernes fahrzeug faehrt. Freiwillig, aus vielen gruenden nicht unbedingt wegen feinstaub. Wer also faehrt die alten autos die betroffen sind? Richtig, leute mit

sehr wenig geld

. Und wer kann seine alten autos nicht mehr verkaufen, die stufe drueber mit

wenig geld.

Die die 1000EUR fuer den alten hobel noch gebraucht haetten zum anzahlen des "neuen gebrauchten". So knapp ist es schliesslich bei vielen. Genau diese autos wurden entwertet, sehr sozial! Umweltefekt - vermutlich garnicht messbar, und in 10 jahren haette sich das problem eh zu 99% erledigt, denn die autos halte ja nicht ewig...

3L

Laut unseren Grünen, gutmenschlichen gesetzgebern (Besonders in Berlin) ist das Auto sowieso Asozial und Böse.

Ich lese gerade Dieses Buch , sehr interessant einen einblick in die methoden unserer Autohasser zu haben, wie versuch wird durch die hintertür das Auto abzuschaffen... Kann es jedem empfehlen.

PS: Hab gerade bei n-tv gesehen: Schweizer messen Skifahrer auf der piste mit radarpistole🙄

Zitat:

Laut unseren Grünen, gutmenschlichen gesetzgebern (Besonders in Berlin) ist das Auto sowieso Asozial und Böse.

Ich lese gerade Dieses Buch , sehr interessant einen einblick in die methoden unserer Autohasser zu haben, wie versuch wird durch die hintertür das Auto abzuschaffen... Kann es jedem empfehlen.

PS: Hab gerade bei n-tv gesehen: Schweizer messen Skifahrer auf der piste mit radarpistole🙄

Kranke Welt!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Vorallem wenn man bedenkt wem man schadet...
Ich gehe mal davon aus, dass jemand mit geld, eh ein modernes fahrzeug faehrt. Freiwillig, aus vielen gruenden nicht unbedingt wegen feinstaub. Wer also faehrt die alten autos die betroffen sind? Richtig, leute mit sehr wenig geld. Und wer kann seine alten autos nicht mehr verkaufen, die stufe drueber mit wenig geld. Die die 1000EUR fuer den alten hobel noch gebraucht haetten zum anzahlen des "neuen gebrauchten". So knapp ist es schliesslich bei vielen. Genau diese autos wurden entwertet, sehr sozial! Umweltefekt - vermutlich garnicht messbar, und in 10 jahren haette sich das problem eh zu 99% erledigt, denn die autos halte ja nicht ewig...

3L

Zumal diese Autos eh in Afrika weiter Rauchen!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

So lange sie die noch älteren Fahrzeuge in Afrika ablösen, dann ist doch alles gut.

Ich sehe die Unsinnigkeit der Umweltzonen wegen Feinstaubes genauso. Allerdings sehe ich auch eine große Mitschuld insbesondere bei unseren einheimischen Autobauern, die die Problematik Rußfilter jahrelang vor sich hergeschoben haben. So wurde eine Hysterie vielleicht nicht verursacht, aber zumindest unterstützt. In Sachen E-Autos scheinen sie wieder dieselben Fehler zu machen.

ich sehe das auch so wie Onkel Wolf

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Da Vorsatz vorhanden ist wird die strafe übrigens verdoppelt 😉
Auch imho eine moralisch sehr fragwürdige Sache, die aber deutlich zeigt, was natürlich einfach nur die allgemeine gesellschaftliche Realität ist. Wer so blöd ist die Wahrheit zu sagen, nämlich absichtlich XY getan zu haben, bekommt für seine Ehrlichkeit (= Dämlichkeit 😁) die doppelte Strafe.

Einerseits ist die "Wahrheit" ein positives Ideal, das jeder fordert - aber eben immer nur von Anderen. Über die eigenen Schandtaten - die ja immer nur unabsichtlich/ungewollt und eigentlich ja gar nicht soooooo schlimm waren - möge nämlich bitte sehr schnell Gras wachsen.

Siehe Oben aber ist "die Wahrheit sagen" = Blödheit. Eigentlich traurig.

Hast Recht, wenn selbst der höchste Staatsdiener und Repräsentant Vorbild für dieses Pharisäertum ist!

Hätte der Wolf (ne Gott sei Dank nicht ich!) nen Arsch in der Hose gehabt und wäre er von Anfang an offen, hätte souverän die Karten auf den Tisch gelegt, dann hätte er ja bleiben können! So aber ist er eben vorbildlich für die vielen Nobodies!

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

So lange sie die noch älteren Fahrzeuge in Afrika ablösen, dann ist doch alles gut.

Ja lieber St. Florian: Schütz mein Haus und zünd das des Nachbarn an! Du bist ja sowas von asozial und selbstsüchtig, das glaub ich jetzt nicht!

Und woher weisst du überhaupt, daß es der PKW-Verkehr ist der weltweit für das Klima überhaupt verantwortlich ist?

Deine Naivität und dein Phärisäertum stinkt ja wirklich gegen den Himmel!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ja lieber St. Florian: Schütz mein Haus und zünd das des Nachbarn an! Du bist ja sowas von asozial und selbstsüchtig, das glaub ich jetzt nicht!

Und woher weisst du überhaupt, daß es der PKW-Verkehr ist der weltweit für das Klima überhaupt verantwortlich ist?

Deine Naivität und dein Phärisäertum stinkt ja wirklich gegen den Himmel!

Dont feed a troll...

Hartzi provoziert und bezieht daraus seine Genugtuung und Bestätigung, die er ansonsten nicht erhält. Er ist ein ganz kleiner armer Wicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Dont feed a troll...

Hartzi provoziert und bezieht daraus seine Genugtuung und Bestätigung, die er ansonsten nicht erhält. Er ist ein ganz kleiner armer Wicht. 😉

Jungs, lasst ihn doch. Ich für meinen Teil habe heute keine Lust, mich (virtuell 😁😁😁) an ihm zu reiben. Er und seine Kumpels sind auf der Liste. Mir steht heute mehr der Sinn nach ähm... Sinn. 😉

Wenn er keine Antworten bekommt, kann er sich auch nicht an der Aufregung aufgeilen. So einfach ist das. Dont't feed him...Nee, das setzt Persönlichkeit voraus. Besser: Don't feed it.

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Dont feed a troll...

Jungs, lasst ihn doch. Ich für meinen Teil habe heute keine Lust, mich (virtuell 😁😁😁) an ihm zu reiben. Er und seine Kumpels sind auf der Liste. Mir steht heute mehr der Sinn nach ähm... Sinn. 😉

Wenn er keine Antworten bekommt, kann er sich auch nicht an der Aufregung aufgeilen. So einfach ist das. Dont't feed him...Nee, das setzt Persönlichkeit voraus. Besser: Don't feed it.

Stimmt Choni und Guru ! 🙂

aber ist doch nett von denen, daß sie einem zeigen, wo der Müll ist!

Und Eigentore, auch wenn sie beachtet werden, sind schon etwas erbärmliches. Vor allem wenn sie in der Art trolligen Handelns geschehen!

Um zum Thema zurückzukommen.

Die Daciafahrer haben mich überzeugt. Ich bin jetzt auch für ein aTL in Verbindung mit einer Mindestgeschwindigteit. Man sollte auf einer AB nur Fahren bei 200 > v > 325

Zitat:

Man sollte auf einer AB nur Fahren bei 200 > v > 325

Sagen wir 350, wir Biker wollen schließlich auch mal die Gänge ausfahren 😛