Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Tut mir nicht ,mein Schnuckelchen verärgern !😕
Soweit kommt es noch ,das hier Jeder mein Hamburger "HUPILI" veräppeln kann !
Das soll Er mal schön selbst machen !😁😛
Wir wollen doch keine neuen Moden einführen,oder ?
Jedes Theater benötigt einen:
tri - Tra- trullala 😁😁😁
mfg trixi1262
Ja natürlich. Es wäre auch langweilig ohne tri-tra-trullala.... 😁
Allerdings muss ich auch ungern anerkennend zugeben, dass er ein durchaus dickes Fell hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Ich wiederhole nochmal, ich verhalte mich immer korrekt und vorbildlich auf der Autobahn.Verkehrssünder bekommen von mir aber die Lichthupe, wenn ich zeigen möchte was er falsch gemacht hat.
Henrik
Henrik,
es ist nicht erlaubt auf der Autobahn jemandem Leuchtzeichen zu geben, um ihn zu belehren!
Da du gegen den § 16 StVO vorsätzlich verstößt, ist dein Verhalten weder vorbildlich, noch korrekt!
Dein Gesicht hast Du bei mir verloren! Ab sofort ab mit deinen Posts in den Müll des Ignore! Adios! War nicht interessant, was von dir zu hören!
Grüße Wolf
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
2. wer sich oder andere gefährdet sieht. ..."
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Du missachtest die Möglichkeit der Landung außerterrestrischer Flugobjekte mitten auf der BAB. Jetzt erklär mir mal, wie Du mit 220km/h da bremsen willst. Henrik mit seinen 120km/h schafft das eher. 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Da passiert nichts!!!
Nee Cohni, der gibt erst mal LIchthupe und Lichthupe und Lichthuuuuu ..
uuuuu ...
uuu
...
------------------- }}}}}}}}} bums, schepper, klirrrr! 🙄😕😕😎😁
Zitat:
Ja natürlich. Es wäre auch langweilig ohne tri-tra-trullala.... 😁Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Tut mir nicht ,mein Schnuckelchen verärgern !😕
Soweit kommt es noch ,das hier Jeder mein Hamburger "HUPILI" veräppeln kann !
Das soll Er mal schön selbst machen !😁😛
Wir wollen doch keine neuen Moden einführen,oder ?
Jedes Theater benötigt einen:
tri - Tra- trullala 😁😁😁
mfg trixi1262Allerdings muss ich auch ungern anerkennend zugeben, dass er ein durchaus dickes Fell hat...😉
Naja ob das, was er hier zum Besten gibt und seine Ausdauer mit Dickem Fell vergleichbar ist, denke ich nicht !
Er benötigt wohl eher eine Art, Bestätigung überhaupt irgendwo
Wahr genommen zu werden, anders kann ich mir seine Statements,welche meistens Extrem sind, nicht anders vorstellen !
Zudem wir ja dies immer noch fördern, in dem wir auf sein meist eigenartiges Verhalten, anspringen !
Das soll aber nicht heißen, das er nur Murks schreibt, er hat schon öfters ein "Danke" von mir erhalten, wo er recht hatte.
Fairness sollte ja erhalten bleiben.
Und ich bin Sicherlich nicht sein lieblings-user !😉
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Da Vorsatz vorhanden ist wird die strafe übrigens verdoppelt 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Nee Cohni, der gibt erst mal LIchthupe und Lichthupe und Lichthuuuuu ..Zitat:
Du missachtest die Möglichkeit der Landung außerterrestrischer Flugobjekte mitten auf der BAB. Jetzt erklär mir mal, wie Du mit 220km/h da bremsen willst. Henrik mit seinen 120km/h schafft das eher. 😁
uuuuu ...
uuu
...
------------------- }}}}}}}}} bums, schepper, klirrrr! 🙄😕😕😎😁
Und dann gibt es aber RAUCHZEICHEN !😁😁😁😁
Zitat:
Ich wiederhole nochmal, ich verhalte mich immer korrekt und vorbildlich auf der Autobahn.
Dass passt schon mal nicht zu
Zitat:
Verkehrssünder bekommen von mir aber die Lichthupe, wenn ich zeigen möchte was er falsch gemacht hat.
Lichthupe ist nur als Überholankündigung "korrekt". Und wer ein Verkehrssünder ist, hast Du schon mal gar nicht zu entscheiden. (Nach deinem Beitrag würde ich mal raten, dass Dein Empfinden meilenweit von der Rechtsprechung entfernt ist).
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Auch wenn du es ständig wiederholst wird es nicht richtiger,wenn du dieZitat:
Ich wiederhole nochmal, ich verhalte mich immer korrekt und vorbildlich auf der Autobahn.Verkehrssünder bekommen von mir aber die Lichthupe, wenn ich zeigen möchte was er falsch gemacht hat.
Der Raserei auf Autobahnen ohne Tempolimit können nur bekämpft werden mit ein Generelles Tempolimit.
Tempo 120 ist mehr als genug, möglicherweise 130 auf kurze und sichere Autobahnabschnitten wenn man heutige 120 Autobahnabschnitten teilweise nach 100 km/h senken.
Solche möglichkeiten gibt es, das muss aber der Staat überprüfen.Es geht hier um Umweltschutz und Verkehrssicherheit, das ziel ist u.a weniger Tote und Schwerverletzte im Strassenverkehr. Deswegen ist es selbverständlich dass Geschwindigkeitsüberschreitungen muss hart bestrafft werden, u.a mit erhöhte Bussgelder und mehr Verkehrsüberwachung.
MfG
Henrik
Lichthupe benutzt um andere Verkehrsteilnehmer zu belehren stellt
das einen Verkehrsverstoss da.Desweiteren ist das Belehren vermeindlicher
Verkehrssünder Aufgabe der Polizei!
Richtig, allerdings sieht das der Personenkreis der selbsternannten Verkehrserzieher komplett anders...🙄
Aber das kommt halt dabei heraus, wenn einen die Eltern (in Schweden) nicht als (Hilfs)Sherriff zum Karneval haben gehen lassen...😁
ui,
henrik legt sich aber maechtig in's zeug 😉
Das ist erheiternd. 🙂
3L
mist das war einer schneller mit dem rauchzeichen GAG....
Dann ziehe ich meinen beitrag hiermit zurueck...
3L
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Da Vorsatz vorhanden ist wird die strafe übrigens verdoppelt 😉
Auch imho eine moralisch sehr fragwürdige Sache, die aber deutlich zeigt, was natürlich einfach nur die allgemeine gesellschaftliche Realität ist. Wer so blöd ist die Wahrheit zu sagen, nämlich absichtlich XY getan zu haben, bekommt für seine Ehrlichkeit (= Dämlichkeit 😁) die doppelte Strafe.
Einerseits ist die "Wahrheit" ein positives Ideal, das jeder fordert - aber eben immer nur von Anderen. Über die eigenen Schandtaten - die ja immer nur unabsichtlich/ungewollt und eigentlich ja gar nicht soooooo schlimm waren - möge nämlich bitte sehr schnell Gras wachsen.
Siehe Oben aber ist "die Wahrheit sagen" = Blödheit. Eigentlich traurig.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Dass passt schon mal nicht zuZitat:
Ich wiederhole nochmal, ich verhalte mich immer korrekt und vorbildlich auf der Autobahn.
Zitat:
Lichthupe ist nur als Überholankündigung "korrekt". Und wer ein Verkehrssünder ist, hast Du schon mal gar nicht zu entscheiden. (Nach deinem Beitrag würde ich mal raten, dass Dein Empfinden meilenweit von der Rechtsprechung entfernt ist).Zitat:
Verkehrssünder bekommen von mir aber die Lichthupe, wenn ich zeigen möchte was er falsch gemacht hat.
(Licht)hupe darf aber auch noch zur Gefahrenabwehr eingesetzt werden. Wenn also wer mit 50kmh weniger mir "dicht" vor die Nase zieht, obwohl es noch nicht einmal nötig wäre (man muss mit 110kmh nicht schon 200m vor dem LKW die Spur wechseln) und ich deswegen mit meinetwegen >50% verzögern müsste, dann ergeben sich 2 durchaus reale Gefahren:
- Bremsenverschleiss
- Kraftstoff für das Wiederbeschleunigen
😁
Wenn es allerdings wirklich eng wird - und ehrlicherweise liegt nur dann eine Gefahr vor - hat man zum (Licht)hupen freilich schon erst Zeit, wenn alles vorbei ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Dann ziehe ich meinen beitrag hiermit zurueck...3L
Mein Diesel raucht nicht! Der hat zwar keinen DPF aber eine Absolution in Form einer grünen Plakette. Diese weißt mit ihrer grünen Farbe und ihrer amtlichen Herkunft das Fahrzeug offiziell und unumstößlich als ökologisch korrekt aus. 😁 Und deswegen "raucht" es auch nicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von citius
Zitat:
Dass passt schon mal nicht zu
Zitat:
(Licht)hupe darf aber auch noch zur Gefahrenabwehr eingesetzt werden. Wenn also wer mit 50kmh weniger mir "dicht" vor die Nase zieht, obwohl es noch nicht einmal nötig wäre (man muss mit 110kmh nicht schon 200m vor dem LKW die Spur wechseln) und ich deswegen mit meinetwegen >50% verzögern müsste, dann ergeben sich 2 durchaus reale Gefahren:Zitat:
Lichthupe ist nur als Überholankündigung "korrekt". Und wer ein Verkehrssünder ist, hast Du schon mal gar nicht zu entscheiden. (Nach deinem Beitrag würde ich mal raten, dass Dein Empfinden meilenweit von der Rechtsprechung entfernt ist).
- Bremsenverschleiss
- Kraftstoff für das Wiederbeschleunigen
😁Wenn es allerdings wirklich eng wird - und ehrlicherweise liegt nur dann eine Gefahr vor - hat man zum (Licht)hupen freilich schon erst Zeit, wenn alles vorbei ist. 😉
Traurig, aber wahr zum lichthupen, oder hupen kommt man nicht, wenn es wirklich knapp wird.
Aber auf einen gesetzten blinker eines ueberholwilligen, gleich mal ne lichthupe (achtung erst ueber hole ich) hat schon so machen chaoten von seinen untaten abgehalten.
Oder eine lichthupe, "haste nichts gesehen rechts ist schon lange frei, ich will vorbei". Ist auch immer hilfreich im strassenverkehr, es weckt die schlafenden. Einfach geduldig dahinter bleiben und warten bis er in der naechsten kurve gradeausfaehrt halte ich fuer unfair...
3L
Zitat:
Mein Diesel raucht nicht! Der hat zwar keinen DPF aber eine Absolution in Form einer grünen Plakette. Diese weißt mit ihrer grünen Farbe und ihrer amtlichen Herkunft das Fahrzeug offiziell und unumstößlich als ökologisch korrekt aus. 😁 Und deswegen "raucht" es auch nicht. 🙂Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Dann ziehe ich meinen beitrag hiermit zurueck...3L
Offensichtlich koennen die auch mit plakette rauchen...
Vermutlich ab 500.000 taxi-km, oder so...
Ich bin allerdings dieselfreund, ich fahre sie gerne...
War nur eine spassige anmerkung.
Feinstaub kommt eh nicht von autos....3L