Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
mein gott, was is dabei mit 300 ganz links zu fahren?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ach wenn von hinten niemand kommt gilt es aber, und bei Missachtung benimmt man sich unfair gegenüber den VTs die es einhalten, ja man behindert sie.
Aber das erläutere ich jetzt nicht zum 10 male, einfach mal 2000 Seiten zurück blättern, da steht bestimmt etwas zu diesem Thema.Geschwindigkeit ist keine Berechtigung sich über alles hinweg zu setzen und sich Vorteile zu erschleichen.
Das Rechtsfahrbebot gilt für alle und bei jeder Geschwindigkeit, wenns zu gefährlich wir fährt man eh zu schnell.
nichts...
Wenn man 300 fährt braucht man nicht links zu fahren, denn dann ist die AB leer.
Sollten doch noch andere VTs dasein ist 300 in der Regel nicht angepasst. Und im Video waren sogar sehr viele andere VTs.
Zitat:
Wenn man 300 fährt braucht man nicht links zu fahren, denn dann ist die AB leer.Zitat:
mein gott, was is dabei mit 300 ganz links zu fahren?
nichts...Sollten doch noch andere VTs dasein ist 300 in der Regel nicht angepasst. Und im Video waren sogar sehr viele andere VTs.
is was passiert? nein!
musste er jemals ne Voll-Bremsung hinlegen? Nein!
Also ich würd sagen, der wusste was er macht 😉
Wieso sind 300 dann nicht angepasst Diedicke1300?
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Man kann auch 300 fahren, wenn ein paar VT unterwegs sind..
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Schön das Du da bist, ich geh jetzt, viel Spaß noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn man 300 fährt braucht man nicht links zu fahren, denn dann ist die AB leer.Zitat:
nichts...Sollten doch noch andere VTs dasein ist 300 in der Regel nicht angepasst.
So pauschal ist Deine Aussage Unsinn.
Auf einer mindestens 3-Spurigen AB sind 300km/h überhaupt kein Problem, auch wenn sich ganz rechts sporadisch ein Fahrzeug bewegt, dafür gibt es dann ja die mittlere Pufferspur.
klar dagegen aber nur wenn ich alleine fahre
wenn ich alleine fahre muss ich sagen macht es schon manchmal spaß auf der autobahn gejagt zu werden
wenn ich nicht fahre (also mit der familie)bin ich für ein tempolimit so ab 180 kmh weil die sicherheit meiner frau und meines kindes vor dem gasgeben steht
Zitat:
Schön das Du da bist, ich geh jetzt, viel Spaß noch.Zitat:
Ich möchte, dass Sie mich ab sofort siezen und mit meinem Usernamen "Commander911" anschreiben.
Danke Diedicke1300.
Einen schönen Abend Ihnen noch.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nee, nee wir werden schön abwechselnd Führungsarbeit leisten...😁 Und dann beim nächsten Tankstopp angeregte Benzingespräche führen...😉Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Klar. Ich hänge mich bei Dir hinten dran, nutze Deinen Windschatten und spare mir dann 22L die Stunde. 😁
Ich empfinde es als sehr angenehem wenn sich eine Gruppe kultivierter Schnellfahrer auf der BAB begegnen und zumindest einen Teil ihrer Fahrt gemeinsam bestreiten.
In Erinnerung bleibt mir da der Cayenne-Treiber, den ich 2009 auf Fahrt in den Sommerurlaub (noch im M3) kurz hinter Soltau aufgabelte und der mich bis zum Lago di Garda begleitete; zwischenzeitlich hatten wir noch Gesellschaft von einem S6, einem BoxsterS und einem BMW 540i. Zumeist entspannt zwischen 180 und 240km/h, mit dem ein oder anderen Highspeedausflug (und das ganz ohne nervösen "Schwanzvergleich"😉, bei wechselseitiger Führungsarbeit (wobei der Cayenne das beste Überholprestige hatte) und diversen Tankstoppespressi inkl. der obligatorischen Benzingespräche...🙂
Ist ok. Aber auch schön nachkommen. Ich ramme nicht umsonst die Bahn frei. Du solltest Nur bedenken, daß ich für Trackdays ein Videosystem drin hatte und auch drin haben werde. Also immer schön lächeln. 😁
Im Ernst. Es ist wahrlich die angenehmste Art, schnell vorwärts zu kommen. Wenn vier oder fünf mit einer V von >200 auf der linken Spur kommt, gehen selbst die Mittelspurschleicher schnell weiter rüber.
Zitat:
Ich möchte, dass Sie mich ab sofort siezen und mit meinem Usernamen "Commander911" anschreiben.Zitat:
Schön das Du da bist, ich geh jetzt, viel Spaß noch.
Danke Diedicke1300.
hey hey was geht denn hier ab
man kann sich doch wol dutzen das machen alle im vectra und im wohnwagen forum auch
Zitat:
nichts...Sollten doch noch andere VTs dasein ist 300 in der Regel nicht angepasst. Und im Video waren sogar sehr viele andere VTs.
Nö. Da ist die bei mir noch bevölkert. Ich nehme ja auch das mit der Froschwanderung ernst. Aber jeden einzelnen kann man halt nicht treffen...
Zitat:
Original geschrieben von Christian CDTI
hey hey was geht denn hier abZitat:
Ich möchte, dass Sie mich ab sofort siezen und mit meinem Usernamen "Commander911" anschreiben.
Danke Diedicke1300.
man kann sich doch wol dutzen das machen alle im vectra und im wohnwagen forum auch
Keine Sorge. Hier kann mich jeder dutzen und ich werde auch jeden dutzen (solange nicht anders gewünscht).
Aber Du musst wissen, dass der User Diedicke1300 viel Wert auf Förmlichkeit legt.
Und ich finde das sollte keine einseitige Sache sein.
Deshalb erwarte ich mir von Diedicke1300 ebenfalls etwas mehr Förmlichkeit.
Zitat:
hey hey was geht denn hier abZitat:
Danke Diedicke1300.
hier gibts ein wohnwagen forum?
wusst ich gar nicht 🙂
Zitat:
Verstehe doch mal, Verkehrsdichte und Geschwindigkeit haben nicht zusammen gepasst.
Das Video war ein Werbefilmchen für ein aTL, damit so etwas unterbunden wird.
versteh du doch mal, dass die verkehrsdichte und die geschwindigkeit sehr wohl zusammen gepasst haben. nur weil sich etwas jenseits deines beschränkten horizonts ereignet, muss das nicht unpassend sein. deshalb ist es auch nicht schön wenn du dies gleich für hemmungslose polemik zum anlass nimmst. gerade unqualifizierte und niederträchtige hetze ist geeignet den friedlichen und partnerschaftlichen umgang der verkehrsteilnehmer zu konterkarieren. die zunehmende agression auf der strasse ist letztlich ursächlich bedingt durch leute wie dich, die andere verhaltensweisen als die eigenen als persönlichen angriff sehen.
Zitat:
hier gibts ein wohnwagen forum?Zitat:
hey hey was geht denn hier ab
wusst ich gar nicht 🙂
jo das gibt es du hast das wirklich nicht gewusst😕