Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

und hier was aktuelles

http://www.sueddeutsche.de/.../...eform-ein-segen-fuer-raser-1.1279702

Ich habe den Vorteil des Schweizer Führerscheins. Den dürfen deutsche Polizisten nicht einziehen. Ich zahle das doppelte wegen der Sicherheitsleistung und das wars. Das gilt übrigens für alle Ausländischen Fahrerlaubnisse.

Du freue dich nicht zu früh.

Fahrverbot für Deutschland dürfen sie verhängen.

Dann ist es nix mit 300km/h für 1 oder 2 oder 3 Monate😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

hm,

dieses neue punktesystem hat sowohl gute als auch schlechte seiten. die guten überwiegen, m.b.m.n. ... aber es lässt imho auch die einführung eines gen.tl. wahrscheinlicher erscheinen. 🙁

Wie kommst du darauf?
Ich habe eher den eindruck damit wird der kriminalisierung von geschwindigkeit zum teil ein ende gesezt.
aTL hat ramsauer doch strikt abgelehnt, erst leztes jahr.
Und Kanzlerin merkel sagt auch "Mit mir wird es kein Tempolimit geben"

und Politisch schaut es auch nicht nach aTL aus...
Davon abgesehen das wir schonmal 8 Jahre Rot-Grün hatten und auch kein aTL bekommen haben 😉

also Relax 😉

naja, die frau kanzlerin macht's nicht mehr lange und Ramsauer - wen interessiert schon die meinung von irgendeinem minister. abwarten, was die spd-verbrecher anstellen werden, wenn sie am zug sind.

meinereiner tendiert zum pessimismus. 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Wie kommst du darauf?
Ich habe eher den eindruck damit wird der kriminalisierung von geschwindigkeit zum teil ein ende gesezt.
aTL hat ramsauer doch strikt abgelehnt, erst leztes jahr.
Und Kanzlerin merkel sagt auch "Mit mir wird es kein Tempolimit geben"

und Politisch schaut es auch nicht nach aTL aus...
Davon abgesehen das wir schonmal 8 Jahre Rot-Grün hatten und auch kein aTL bekommen haben 😉

also Relax 😉

naja, die frau kanzlerin macht's nicht mehr lange und Ramsauer - wen interessiert schon die meinung von irgendeinem minister. abwarten, was die spd-verbrecher anstellen werden, wenn sie am zug sind.

Nur mal so.

Und die Sozis bringen mehr zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich habe den Vorteil des Schweizer Führerscheins. Den dürfen deutsche Polizisten nicht einziehen. Ich zahle das doppelte wegen der Sicherheitsleistung und das wars. Das gilt übrigens für alle Ausländischen Fahrerlaubnisse.

Du freue dich nicht zu früh.
Fahrverbot für Deutschland dürfen sie verhängen.

Dann ist es nix mit 300km/h für 1 oder 2 oder 3 Monate😉

Das geht schon. Da fährt man halt auf einen Ring. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Unmöglich ist dies aber nicht und wurde ja wie ich weiss,schon gemacht,mehrmals sogar !

http://www.hkbu.edu.hk/~europe/polshyp/gg/gg3.htm

mfg trixi1262

Was? Die Gewaltenteilung im Grundgesetz aufheben? Aber nur in Deinen Träumen. Dieser Artikel (Art.20 GG) ist UNVERÄNDERLICH!!! Ich verstehe ja aufgrund Deiner Wurzeln, wenn Du das nicht weißt, aber man sollte dann doch schon Tante Google bemühen.

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Danke für den Hinweis meiner Wurzeln,aber ich hatte im allgm. davon gesprochen, das dass Grundgesetz schon geändert wurde, nicht der Art.20 GG

Egal,alle Gesetze kenne ich nicht.

Aber zum Lappen abnehmen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen

im erheblichen Maße und dies mit Gefährdung auszulegen bedarf es nur hier etwas hinzuzufügen,denke ich mal.

http://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html

Was nicht Passt,wird Passend gemacht
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Was? Die Gewaltenteilung im Grundgesetz aufheben? Aber nur in Deinen Träumen. Dieser Artikel (Art.20 GG) ist UNVERÄNDERLICH!!! Ich verstehe ja aufgrund Deiner Wurzeln, wenn Du das nicht weißt, aber man sollte dann doch schon Tante Google bemühen.

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Danke für den Hinweis meiner Wurzeln,aber ich hatte im allgm. davon gesprochen, das dass Grundgesetz schon geändert wurde, nicht der Art.20 GG
Egal,alle Gesetze kenne ich nicht.
Aber zum Lappen abnehmen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen
im erheblichen Maße und dies mit Gefährdung auszulegen bedarf es nur hier etwas hinzuzufügen,denke ich mal.

http://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html

Was nicht Passt,wird Passend gemacht
mfg trixi1262

Trixi, Das währe gegen den Art20 (B) GG. Und da insistiert schon das BVG. Glaub's mir oder auch nicht. Wenn das erste Gesetz kommt, das der Polizei eine direkte oder indirekte Rechtssprechung erlaubt, bin ich in einem anderen Kontinent.

§ 315c
Gefährdung des Straßenverkehrs.

(1) Wer im Straßenverkehr

grob und rücksichtslos

d) an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,

da schau her

Gefährdung im Strassenverkehr.

Gilt das für eine unlimitierte aber unübersichtliche Autobahnkurve auch?

sieh mal an.

Da könnte die Polizei ja doch eine Handhabe haben.

Ich bin doch kein Kindergärtner in der Vorschul-Nukkigruppe...
Ich bin weg.

Ich denke nicht,das dies mit nukkigruppe was zu tun hat,aber ich werde deinen rat befolgen,gurusmi und googli 🙂 benutzen !😉
Wenn das gegen den Art. 20 GG verstösse, wie kommt denn das Abnehmen des Führerscheines durch die Polizei,wegen Drogen in den
§ 315 rein ?

http://www.internetratgeber-recht.de/.../frameset.htm?...

mfg trixi1262

Zitat:

Gilt das für eine unlimitierte aber unübersichtliche Autobahnkurve auch?

Wieso sollte das nicht gelten? Oder steht da irgendwo "in unübersichtlichen Autobahnkurven darf hemmungslos gerast/gefährdet werden, solange kein Limit besteht"? 😉

Du darfst NIE Jemanden gefährden... völlig egal ob ein Tempolimit besteht oder nicht...

Zitat:

Ich denke nicht,das dies mit nukkigruppe was zu tun hat,aber ich werde deinen rat befolgen,gurusmi und googli 🙂 benutzen !😉
Wenn das gegen den Art. 20 GG verstösse, wie kommt denn das Abnehmen des Führerscheines durch die Polizei,wegen Drogen in den
§ 315 rein ?

http://www.internetratgeber-recht.de/.../frameset.htm?...

mfg trixi1262

U.a. stellt das Beseitigen oder Unterbrechens eines strafbaren Handelns eine Aufgabe der Executive dar!

Ich verstehe dein oder das Problem von sonstwem hier nicht!

§ 0 der StVO:
Du darfst dich nicht erwischen lassen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Nur mal so.

mir wäre eine koalition aus links und pirat am liebsten.

aber träume sind schäume. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

🙄 starker Beitrag! Doch, der war gut. Hoffentlich wunderst Du Dich nie, wenn Du dich im Supermarkt vordrängelst und ich so frei bin, Dich wieder an Deinen Platz am Ende der Warteschlange zu verpflanzen 🙂 Oder traust Du Dich das nicht, von Mann zu Mann..., kannste nur vom Blecheimer aus provozieren..., noch besser 🙄
Das war ein interner Joke... 😉

Etwas spät und nur ganz schnell am Rande auch von mir für den Warteschlangenkämpfer dodo32 zur Bestätigung:

Es war tatsächlich ein kleines Scherzle...😉.

Wegen einer Warteschlange wirst Du Dich nicht mit mir prügeln müssen. Das sehe ich eher britisch höflich leidend und würde mich nie vordrängeln. So agiere ich auch im Straßenverkehr. Falsch, versuche ich zu agieren...😉.

Zitat:

Zitat:

Nur mal so.

mir wäre eine koalition aus links und pirat am liebsten.
aber träume sind schäume. 🙂

Der war gut 😁😁😁

EDIT: das war jezt doch nicht ernst gemeint oder?😕

Und wenn ich gewählt werden würde, würde ich als zweites baldmöglichst demonstrativ zurücktreten! Bei solchen Wählern ... ! 😁