Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

na das ist ein Vergleich
aber Hallo.
Ich meine eine kleine Wanderung und du kommst mit dem dritten Reich
tststs

Willst Du mich ver*rschen? Bist Du so hohl oder machst Du nur so? Wo habe ich etwas verglichen? Ich würde Dir einen Deutsch A1 Kurs der VHS empfehlen. Da lernt man, grundlegend zu lesen und zu schreiben.

Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum.

Noch verbietet es die Gewaltentrennung !

Wie sieht es denn aus,wenn der Gesetztgeber dies halt ändert, Legitimiert und tatsächlich die Entscheidung als eine Art Erzieherische Maßnahme der Polizei überlässt,welche dann diese Ordnungswidrigkeit / Straftat??? dem Gericht weitergibt ?

Wäre ja zumindest ,nicht die erste Gesetzesänderung.

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Ok 1:0

Nur wie machen die das.
Brauchen die das OK des Richters.
Feststeht der muss den Wagen mal abstellen oder?

Aber gut das man mal weiss was die Schweiz unter Rasen versteht.
200km/h bei 120 Limit.

Juhu ich bin kein Raser😉😁😁😁

Woher soll ich das wissen. Ich halte mich selbst in D an die OWI Grenze und bleibe drunter...
Jetzt müsste ich das nicht mehr. Ich habe ja keinen deutschen Führerschein und meinen darf die Deutsche Polizei auch nicht einziehen. Aber trotzdem halte ich mich dran.

stand in deinem Link

Zitat:
Umstrittene Geschwindigkeitsgrenze
Gegen den Willen der SVP will der Nationalrat auch festlegen, bei welchen Geschwindigkeiten zwingend von Rasen gesprochen wird: Dies soll bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h innerorts, wo 50 km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt, oder 200 km/h auf Autobahnen, auf denen das Tempolimit 120 km/h gilt, sein.
Zitat Ende:

Also da ich bei TL 120 noch nie 200 gefahren bin, bin ich kein Raser😉

und das nach den strengen Maßstäben der Schweizer

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Hmm mir ist gerade ein Kurioser gedanke gekommen 😁

Wenn man sagen wir 250 auf der landstraße fährt, und man wird gelasert, ob sich der polizist traut sich auf die Straße zu stellen und rauszuwinken? 😁
Ich denke bei der geschwindigkeit könnte man es nichtmal das kennzeichen erkennen 😁 😁 😁

doch kann man^^ die werden dan hinter dir herfahren... und dein "unverantowrtliche geschwindigkeit" genussvoll in erinnerung behalten^^

nie im leben kommen die mir hinterher, wenn ich mit 250 vorbeirausche müssen die erstmal auf 250+ kommen und die verlorene zeit aufholen, bis dahin bin ich über alle berge, oder ganz einfach irgendwo abgebogen und schon bin ich durch.

😁😉

Playstation oder Wii....?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

doch kann man^^ die werden dan hinter dir herfahren... und dein "unverantowrtliche geschwindigkeit" genussvoll in erinnerung behalten^^

nie im leben kommen die mir hinterher, wenn ich mit 250 vorbeirausche müssen die erstmal auf 250+ kommen und die verlorene zeit aufholen, bis dahin bin ich über alle berge, oder ganz einfach irgendwo abgebogen und schon bin ich durch.

Da hast du vollkommen recht.

die müssen erst mal ins Auto reinspringen , auf die v kommen.

aber sie haben eine Trumpf

sie können über Funk Verstärkung organisieren

Zitat:

Zitat:

sie haben dein kennzeichen und sie können kollegen anfunken, so einfach ist das nicht!

Zitat:

Zitat:

Darf ich fragen, mit was für ein fahrzeug du die 250+ fahren willst ?

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Willst Du mich ver*rschen? Bist Du so hohl oder machst Du nur so? Wo habe ich etwas verglichen? Ich würde Dir einen Deutsch A1 Kurs der VHS empfehlen. Da lernt man, grundlegend zu lesen und zu schreiben.

Ich stell jetzt mal eine Frage in den Raum.
Noch verbietet es die Gewaltentrennung !
Wie sieht es denn aus,wenn der Gesetztgeber dies halt ändert, Legitimiert und tatsächlich die Entscheidung als eine Art Erzieherische Maßnahme der Polizei überlässt,welche dann diese Ordnungswidrigkeit / Straftat??? dem Gericht weitergibt ?
Wäre ja zumindest ,nicht die erste Gesetzesänderung.
mfg trixi1262

Da müßte man aber das Grundgesetz ändern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

😁😉

Playstation oder Wii....?

Ein Gedankenspiel, falls du nicht alles gelesen hast 😉

Zitat:

Zitat:

Da hast du vollkommen recht.
die müssen erst mal ins Auto reinspringen , auf die v kommen.
aber sie haben eine Trumpf
sie können über Funk Verstärkung organisieren

Einfach nach ca. 3-4km irgendwo auf ne nebenstraße abbiegen und wech is man 😁

Zitat:

Zitat:

sie haben dein kennzeichen und sie können kollegen anfunken, so einfach ist das nicht!

Also wenn ein Auto mit 250km/h vorbeirauscht will ich sehen wie du das kennzeichen liest^^

So jezt regt euch wieder ab, es war nur ein gedankenspiel 😉

Zitat:

Zitat:

Also wenn ein Auto mit 250km/h vorbeirauscht will ich sehen wie du das kennzeichen liest^^

bei uns auf der bundesstraße bundesstraße 270km/h, kennezichen funk--20min später standen die vor seiner haustür, shit happens🙂

Zitat:

Zitat:

bei uns auf der bundesstraße bundesstraße 270km/h, kennezichen funk--20min später standen die vor seiner haustür, shit happens🙂

Na wie die das kennzeichen erkannt haben möchte ich mal erfahren.

Zitat:

Zitat:

ist kein einzelfall, wie das machen weiss ich nicht, aber si können es!

Zitat:

Zitat:

Für was? Du kommst Do eh nicht auf 270. Und die Spielchen am Fernseher/PC werden ja nicht kontrolliert...