ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 8. Februar 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

http://www.youtube.com/watch?v=om1pD2vdKpk&feature=related

Teil 1 is genau so lang :o

Genau das ist so ein typischer Fall, welchen ich bei den Schriftwechsel mit

Die Dicke1300 meinte, notorische Mittelhupe mit gleichzeitigem Rumgeschleiche.

Hab ich mich mit Abgefunden und nehme es schon nicht mehr als Ärgernis wahr !

Davon gibt es einfach zu viele VT und es sind meine Nerven.

Dran vorbei und gut isses !:cool:

Da hab ich ne IGNO-LISTE ! :D;)

mfg trixi1262

am 8. Februar 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Kennt Ihr das Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=D5frYWu-TV0

ja kenn ich, gestern angeschaut :D

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

http://www.youtube.com/watch?v=om1pD2vdKpk&feature=related

Teil 1 is genau so lang :o

Genau das ist so ein typischer Fall, welchen ich bei den Schriftwechsel mit

Die Dicke1300 meinte, notorische Mittelhupe mit gleichzeitigem Rumgeschleiche.

Hab ich mich mit Abgefunden und nehme es schon nicht mehr als Ärgernis wahr !

Davon gibt es einfach zu viele VT und es sind meine Nerven.

Dran vorbei und gut isses !:cool:

Da hab ich ne IGNO-LISTE ! :D;)

mfg trixi1262

@Trixi.

Jein.

wenn du selbst mit 180 fährst und hinter dir kommt links jemand mit 220 oder noch mehr ist das nimmer so lustig wenn die stur in der Mitte bleiben.

Kleiner Einwurf...

Hatte das Vergnügen gestern Abend und heute ein und dieselbe Strecke zurücklegen zu dürfen...

Gestern später Abend immer um die 160/170 wo es möglich war. Zeit Tür zu Tür 1h 51min. Verbrauch 9,5l/100km...

Heute morgen nie über 140. Zeit von Tür zu Tür 1h 56 min, Verbrauch 7,5l/100km...

Und noch was zur Sichtweite auf der Autobahn. Mir ist gestern bei Tempo 120 ne Papiertüte vors Auto geweht. Noch bevor ich mich überhaupt vom Schreck erholt hatte, war ich auch schon voll drüber gefahren. Und wir hatten gestern Vollmond...

Wer meint er könne auf einer Autobahn desnachts bei Tempo 200 oder mehr noch soweit gucken, dass er rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen kann, leidet an lebensgefährlicher Überschätzung seiner Selbst. Bei diesem Tempo schlägt man ins Hindernis ein, bevor man überhaupt die Bremse berührt hat...

Guts Nächtle ;)

am 8. Februar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Kleiner Einwurf...

Hatte das Vergnügen gestern Abend und heute ein und dieselbe Strecke zurücklegen zu dürfen...

Gestern später Abend immer um die 160/170 wo es möglich war. Zeit Tür zu Tür 1h 51min. Verbrauch 9,5l/100km...

Heute morgen nie über 140. Zeit von Tür zu Tür 1h 56 min, Verbrauch 7,5l/100km...

Und noch was zur Sichtweite auf der Autobahn. Mir ist gestern bei Tempo 120 ne Papiertüte vors Auto geweht. Noch bevor ich mich überhaupt vom Schreck erholt hatte, war ich auch schon voll drüber gefahren. Und wir hatten gestern Vollmond...

Wer meint er könne auf einer Autobahn desnachts bei Tempo 200 oder mehr noch soweit gucken, dass er rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen kann, leidet an lebensgefährlicher Überschätzung seiner Selbst. Bei diesem Tempo schlägt man ins Hindernis ein, bevor man überhaupt die Bremse berührt hat...

Guts Nächtle ;)

kann ich ;)

mein fernlicht leuchtet 200m ;)

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Kleiner Einwurf...

Hatte das Vergnügen gestern Abend und heute ein und dieselbe Strecke zurücklegen zu dürfen...

Gestern später Abend immer um die 160/170 wo es möglich war. Zeit Tür zu Tür 1h 51min. Verbrauch 9,5l/100km...

Heute morgen nie über 140. Zeit von Tür zu Tür 1h 56 min, Verbrauch 7,5l/100km...

Gleich an der nächsten Ausfahrt wieder runter rentiert halt nicht, da dürfte schon alleine der Umweg ein großer Zeitfresser sein, da fahre ich lieber Landstraße bei uns. Und wg. 500m auf viel mehr zu beschleunigen als der Vordermann fährt, macht halt keinen Sinn. Du musst fahren, wenn wirklich frei ist (z. B. tiefste Nacht) und dann die Geschwindigkeit halten.

Außerdem hast du nicht über den Höhenunterschied zwischen Start und Ziel gesagt und wohl keinen Diesel gehabt, sondern ein im Verhältnis zur gewünschten höheren Geschwindigkeit untermotorisiertes Gefährt, könnte ein MPI-Benziner gewesen sein.

Achja, und wenn ich im zu niedrigen Gang fahre, kriege ich auch solche Verbräuche hin und aktuell machen bei mir die frostigen Temperaturen fast 1l/100km laut BC aus.

Zitat:

Und noch was zur Sichtweite auf der Autobahn. Mir ist gestern bei Tempo 120 ne Papiertüte vors Auto geweht. Noch bevor ich mich überhaupt vom Schreck erholt hatte, war ich auch schon voll drüber gefahren. Und wir hatten gestern Vollmond...

Wer meint er könne auf einer Autobahn desnachts bei Tempo 200 oder mehr noch soweit gucken, dass er rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen kann, leidet an lebensgefährlicher Überschätzung seiner Selbst. Bei diesem Tempo schlägt man ins Hindernis ein, bevor man überhaupt die Bremse berührt hat...

Guts Nächtle ;)

Achso, du gehört zu den Leuten, die jeder Fliege ausweichen wollen und deswegen mir immer ohne Vorwarnung direkt vor die Schnauze ziehen ;-)

Erfahrungsgemäß fliegen Papiertüten über die Autobahn. Und da es Superman nicht in der Realität gibt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich ein Alien-Raumschiff mit aktiviertem Tarnschild übersehe (wo man sich ja über die Existenz nicht ganz einig ist).

notting

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Kennt Ihr das Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=D5frYWu-TV0

Ja.

War in Portugal, fahrbahn feucht und er ist mit slicks gefahren, ca. 150km/h

der herr war gerade auf dem weg zu einem TrackDay

Notting. Du magst deinen PKW ja im zu niedrigen Gang bewegen. Ich fahre schon ein wenig länger Auto, beherrsche es daher und wähle daher auf der Autobahn den höchsten Gang, den mein PKW mir zur Verfügung stellt...

Mehr braucht zu diesem unsinnigen Kommentar auch nicht zu sagen. Schönen guten Abend...

am 8. Februar 2012 um 20:09

Wir brauchen weder ein Tempolimit in der Nacht, noch brauchen wir generelle Limits!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Kennt Ihr das Video schon?

http://www.youtube.com/watch?v=D5frYWu-TV0

Ja.

War in Portugal, fahrbahn feucht und er ist mit slicks gefahren, ca. 150km/h

der herr war gerade auf dem weg zu einem TrackDay

Portugal? Ich dachte Brasilien (naja auch irgendwie portug.)

Aha

Ölpfütze oder?

Zitat:

Eine Gesellschaft, die scheinbar wahllos Verbote ausspricht, deren Gesetzgebung sich an den aktuellen Schlagzeilen orientiert, ist eine zutiefst unfreie. Sie misst den Bürger an Maßstäben, die von Psychopathen und Kriminellen gesetzt werden. Sie traut ihren Menschen Verantwortungsbewusstsein, Augenmaß und vor allem persönliche Integrität nicht mehr zu.

Was ich nicht brauche, das brauchen auch andere nicht, und deswegen muss es verboten werden. Nach diesem Mechanismus entstehen sinn- und zwecklose Verbotsgesetze, die nichts bewirken außer der Politikverdrossenheit breiter Bevölkerungsschichten.

https://...alog-ueber-deutschland.de/.../...inzelansicht_node.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wir brauchen weder ein Tempolimit in der Nacht, noch brauchen wir generelle Limits!

In Bayern gibts das tatsächlich. Von 22-6h ist die Autobahn dort auf 120 begrenzt...

In Niedersachsen ist es ulkigerweise genau andersherum. Dort darf man stellenweise zwischen 6-20h mit Tempo 120 fahren und nachts dann schneller :D

Was sich jedoch desnachts niemals ändert, ist die Tatsache, dass man auf der Autobahn nicht weit genug gucken kann, um rechtzeitig anhalten zu können. Und da kann mich notting auch noch so unkreativ beleidigen. Er ändert damit nichts an der Physik...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wir brauchen weder ein Tempolimit in der Nacht, noch brauchen wir generelle Limits!

In Bayern gibts das tatsächlich. Von 22-6h ist die Autobahn dort auf 120 begrenzt...

In Niedersachsen ist es ulkigerweise genau andersherum. Dort darf man stellenweise zwischen 6-20h mit Tempo 120 fahren und nachts dann schneller :D

Was sich jedoch desnachts niemals ändert, ist die Tatsache, dass man auf der Autobahn nicht weit genug gucken kann, um rechtzeitig anhalten zu können. Und da kann mich notting auch noch so unkreativ beleidigen. Er ändert damit nichts an der Physik...

Ja das mag mit deinen funzeln vielleicht sein, aber ich kann mit meinem 20 jahre alten halogen-fernlicht schon weit genug für tempo 160 schauen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wir brauchen weder ein Tempolimit in der Nacht, noch brauchen wir generelle Limits!

In Bayern gibts das tatsächlich. Von 22-6h ist die Autobahn dort auf 120 begrenzt...

In Niedersachsen ist es ulkigerweise genau andersherum. Dort darf man stellenweise zwischen 6-20h mit Tempo 120 fahren und nachts dann schneller :D

Was sich jedoch desnachts niemals ändert, ist die Tatsache, dass man auf der Autobahn nicht weit genug gucken kann, um rechtzeitig anhalten zu können. Und da kann mich notting auch noch so unkreativ beleidigen. Er ändert damit nichts an der Physik...

xmister.

man kann auch nachts schneller fahren.

Im Blindflug fahre ich sehr selten.

130 ist da sicher nicht die Höchstgrenze.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?