Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ja aber auch die Aliens müssen sich an das TL halten. 😉Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@borstelnatorWir dürfen auf keinen Fall ein aTL einführen. Sonst können wir während des Weltuntergangs den angreifenden Ufos nicht mit erhöhter Geschwindigkeit davonrasen^^.
Back to Topic: Es ist manchmal erforderlich, sich bestimmten Gefahrensituationen durch einen Tritt aufs Gaspedal zu entziehen. Wie soll das mit aTL funktionieren, wenn man schon bei 150-160 illegal handelt?
Mal ne reale situation:
Es ist mir lieber ich schaffe es rechtzeitig zum krankenhause und das meine frau das kind nicht im Auto bekommt...
Davon abgesehen will ich nicht das mich die geburt meines kindes 600€ + 3pkt + 3FV kostet... was kann ich meinem kind denn ohne job für eine zukunft bieten?
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mal ne reale situation:Zitat:
Ja aber auch die Aliens müssen sich an das TL halten. 😉
Es ist mir lieber ich schaffe es rechtzeitig zum krankenhause und das meine frau das kind nicht im Auto bekommt...
Davon abgesehen will ich nicht das mich die geburt meines kindes 600€ + 3pkt + 3FV kostet... was kann ich meinem kind denn ohne job für eine zukunft bieten?
Und der Frau erst... 😁😁😁
Wenn ich mich nicht irre, sind das Fahrten mit Sonderrecht. Hatte ich bisher zwei in meinem Leben...
Zitat:
Ja aber auch die Aliens müssen sich an das TL halten. 😉Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@borstelnatorWir dürfen auf keinen Fall ein aTL einführen. Sonst können wir während des Weltuntergangs den angreifenden Ufos nicht mit erhöhter Geschwindigkeit davonrasen^^.
Back to Topic: Es ist manchmal erforderlich, sich bestimmten Gefahrensituationen durch einen Tritt aufs Gaspedal zu entziehen. Wie soll das mit aTL funktionieren, wenn man schon bei 150-160 illegal handelt?
Die werden sich wundern,wenn es blitzt,oder es steht ein weiteres grünes Männchen dort und spricht:
Allgemeine Verkehrskontrolle😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Alle Weltuntergänge in Reihenfolge 😁😁😁😁
Super die hp! 'Gefälltmir, müssen wir dem Betreiber der HP noch vorschlagen die Limitierer noch unter ethische Verführer reinzunehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Naja, es gibt aber tatsächlich Leute,die glauben an den Quatsch und horten Lebensmittel, Waren des täglichens Bedarfs und vieles mehr.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
damit man die leute mit verschwörungstheorien bechäftigt???😁😁
Noch schön geschürt von Medien usw. !
mfg trixi1262
Und vergiß nicht rechtzeitig vollzutanken, denn dann sind endlich die Straßen frei oder nicht oder wohl oder doch? 😁 Und keiner kontrolliert mehr die Limits! Muss das doll sein, am Tag danach ...😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und vergiß nicht rechtzeitig vollzutanken, denn dann sind endlich die Straßen frei oder nicht oder wohl oder doch? 😁 Und keiner kontrolliert mehr die Limits! Muss das doll sein, am Tag danach ...😁Zitat:
Naja, es gibt aber tatsächlich Leute,die glauben an den Quatsch und horten Lebensmittel, Waren des täglichens Bedarfs und vieles mehr.
Noch schön geschürt von Medien usw. !
mfg trixi1262
Sagen wir es mal so !
Zu 99% habe ich immer 30 Liter Ethanol zu stehen.
Und bei einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,
5 litern kann ichalso ca. 400km "Macke" spielen ! 🙂
Muss geil sein !
Freie Fahrt für Freie Trixi 😎😛
Genug fantasiert, angenehme Nachtruhe !!!
mfg trixi1262
Auch wenn einige es sich nicht vorstellen können, man kann seine Meinung mit den entsprechend überzeugenden Gegenargumenten überdenken und auch ändern! Und das ganz bestimmt nicht zu den Zweck, hier seine Zeit zu vertrödeln und von der Mehrheit der aTL-Gegner akzeptiert zu werden!
Ich bin bisher immer gern schnell gefahren. Auch 250 km/h bis 270 km/h!
Meine jetzige Frau und meine kleine Tochter mögen aber keine hohen Geschwindigkeiten und kaum ist man über 150 km/ h geht das Theater schon los!
Also hatte ich die vollkommen egoistische Überzeugung, das bei einem Limit, meine bevorzugte Geschwindigkeit von 150 km/h immer noch problemlos möglich ist. Ich persönlich wäre also gar nicht betroffen!
Am meisten hatte mich das Beispiel mit den Chinesen in der Schweiz überzeugt! Der war da wohl 180 km/h gefahren, ohne die Konsequenzen zu kennen!
Wollen wir eine solche Kriminalisierung bei uns wirklich haben! Was ist den daran so schlimm, wenn man bei geringen Verkehr mal 200 km/ h fährt?
So und jetzt gehe ich Auto waschen!
Zitat:
Also fehlt jetzt noch ein:Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Am besten sofort. Deshalb bitte ich dich, schreib bitte sehr langsam und vorsichtig. Am besten nicht mehr als 10 Anschläge die Minute. Du läufst sonst Gefahr, dir an der Tastatur die Finger zu verletzen. 😁
TASTATURANSCHLAGS - LIMIT
Geil !😁😁😁
_Unter_limit! -> Terroristen-Tipper (Adler-Suchsystem mit gefühlt einem Anschlag pro Minute) gibt's schon genügend!
notting
bin nur gespannt was passiert wenn in Deutschland ein TL eingeführt wird 😁
Ich glaub dann gibts Massen Proteste bzw Massen "Scheiss aufs Tempolimit und fahr Vollgas über die Autobahn Treffen"
Es wird dann vor allem Protest seitens einiger Autobahnpolizeistationen geben, die keinen "Bock" und auch nicht genügend Personal haben, solch eine unsinnige Regelung zu überwachen.
Wenn ein aTL kommt, müssen wir uns darauf einstellen, dass es vermutlich nie wieder zurückgenommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Ich glaub dann gibts Massen Proteste bzw Massen "Scheiss aufs Tempolimit und fahr Vollgas über die Autobahn Treffen"
Es werden dann -zig tausend neue "Blitzer- Anlagen " eingerichtet, sei es fest installiert
oder beweglich und " versteckt " > diese gab´s ja vor der Wende auf den "DDR-Strecken"
= max. 100 km/h
in vielen Variationen. 😰
Ein wahres Konjunktur-Programm 🙂 z.B. für:
> Blitzer- Hersteller und Fotoindustrie
> Bußgeldämter ( zusätzl. Bedarf an: Personal,Büro´s,Computern,Schreibwaren usw.)
> Rechtsanwälte und Gerichte
> Inkassounternehmen
> Postunternehmen
> Arbeitsämter
> usw.usw.
> und letztendlich neue Milliarden €- Einnahmen für Bund,Länder und Kommunen
aus Bußgeldern, Gebühren und allen möglichen Steuern
=Kein Anspruch auf Vollständigkeit 😁
Achtung: Dieser Beitrag ist n i c h t für Politiker und "Limitianer" gedacht, 😰
i c h bin weiterhin g e g e n die Einführung eines aTL auf Autobahnen 😉
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Es werden dann -zig tausend neue "Blitzer- Anlagen " eingerichtet, sei es fest installiertZitat:
oder beweglich und " versteckt " > das gab´s ja vor der Wende auf den "DDR-Strecken"
= max. 100 km/h
in vielen Variationen. 😰Ein wahres Konjunktur-Programm 🙂 z.B. für:
> Bußgeldämter ( zusätzl. Bedarf an: Personal,Büro´s,Computern,Schreibwaren usw.)
> Inkassounternehmen
> Postunternehmen
> Arbeitsämter
> usw.usw.
aus Bußgeldern, Gebühren und allen möglichen Steuern=Kein Anspruch auf Vollständigkeit 😁
Stimmt. Für die Blitzanlage am Bielefelder Berg wurden extra 20 Leute angestellt, die die Knöllchen abarbeiten und verschicken!!! Das schafft Arbeitsplätze!!!
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Stimmt. Für die Blitzanlage am Bielefelder Berg wurden extra 20 Leute angestellt, die die Knöllchen abarbeiten und verschicken!!! Das schafft Arbeitsplätze!!!Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Es werden dann -zig tausend neue "Blitzer- Anlagen " eingerichtet, sei es fest installiert
oder beweglich und " versteckt " > das gab´s ja vor der Wende auf den "DDR-Strecken"
= max. 100 km/h
in vielen Variationen. 😰Ein wahres Konjunktur-Programm 🙂 z.B. für:
> Inkassounternehmen
> Postunternehmen
> Arbeitsämter
> usw.usw.
aus Bußgeldern, Gebühren und allen möglichen Steuern=Kein Anspruch auf Vollständigkeit 😁
toll, ein TL-Gegner hat ein Argument für ein aTL gebracht
*ineckegehundschäm*
Zitat:
toll, ein TL-Gegner hat ein Argument für ein aTL gebrachtZitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Stimmt. Für die Blitzanlage am Bielefelder Berg wurden extra 20 Leute angestellt, die die Knöllchen abarbeiten und verschicken!!! Das schafft Arbeitsplätze!!!
*ineckegehundschäm*
So viel Arbeitsplätze werden auch nicht geschaffen. Zumal die Verkehrsüberwachung durch Blitzer und Provida (auf Autobahnen) die Investitionen und Kosten nicht rentabel übersteigt. Sprich, im besten Falle läuft das ganze als Nullnummer durch. Realistisch kostet die Überwachung der AB aber.
Toll und die Bußgelder fehlen dem Einzelhandel dann an Umsatz und dem Bund geht die Mehrwertsteuer durch die Lappen. Ganz so einfach ist das dann nämlich doch nicht.