Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m.voe
Quasi ein Duracell-Häschen?Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nur der Hoppelhase ist gerade auf dem Elektrotrip, ansonsten nichts neues 😁.
Mit Duracellpenis.... verachtfacht die Nachkommenquote... dafür muss er ewig aufladen 😉
Zitat:
Quasi ein Duracell-Häschen?Zitat:
Nur der Hoppelhase ist gerade auf dem Elektrotrip, ansonsten nichts neues 😁.
So etwa, ich trommle wie verrückt für das E-Mobil, bin aber inzwischen der einzige und so langsam muss ich an die Ladestation... 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja, ich hab die Tüte jetzt fertiggeraucht. Muss wieder bisschen an die Arbeit. 😉
Vergeß nicht vorher einen Schluck holländischen Tees zu dir zu nehmen.Das erleichert die Sache 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Mit Duracellpenis.... verachtfacht die Nachkommenquote... dafür muss er ewig aufladen 😉Zitat:
Quasi ein Duracell-Häschen?
Der Elektrorammler sozusagen... muss jetzt nachladen. Bis später!
Ähnliche Themen
Zitat:
ich trommle
Ich habe mal einen Aufziehosterhasen, der trommelte auch....Ups.Idee. Das Uhrwerkauto----ab zum Patentamt-----
http://www.youtube.com/watch?v=5BQITyhgUCMZitat:
So etwa, ich trommle wie verrückt für das E-Mobil, bin aber inzwischen der einzige und so langsam muss ich an die Ladestation... 😉Zitat:
Quasi ein Duracell-Häschen?
😁😁😁😁😁😁😁
Passte genau... Hase trommelt... Der rest hat spaß auf der limitfreien Autobahn^^
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
http://www.youtube.com/watch?v=5BQITyhgUCMZitat:
So etwa, ich trommle wie verrückt für das E-Mobil, bin aber inzwischen der einzige und so langsam muss ich an die Ladestation... 😉
😁😁😁😁😁😁😁
Passte genau... Hase trommelt... Der rest hat spaß auf der limitfreien Autobahn^^
Genau! Mein Cousin, den hab ich gemeint! 😉
Zitat:
Ich dachte die Arbeit ruft 😠
Zitat:
Ich dachte die Arbeit ruft 😠Zitat:
Gestern abend meinte er auch um 23.30, dass er pennen geht... um 00.30uhr wurde dann noch munter geschrieben....
Ach ja, er muss ja nicht schlafen, sondenr einfach morgens die batterie wechseln... wie konnte ich das bloß vergessen 😁
Ein aTL ist wirklich eine super Sache!
Führen wir generell 120 ein, um die Raserei zu beenden und einen gleichmäßig fließenden Verkehr zu ermöglichen.
Denn: "Unabhängig von der Frage Tempo 130 oder 120 ist für uns zentral, dass Exzessivgeschwindigkeiten einer kleinen Gruppe von Autofahrern von 150 km/h und mehr unterbunden werden, weil es diese Raser sind, die in Bezug auf Verkehrssicherheit, Energieverbrauch, Lärm, Verkehrsfluss und Verdrängung von Normalfahrern die größten Probleme machen. Solche Geschwindigkeiten gehören nicht auf öffentliche Straßen, sondern allenfalls auf Rennstrecken."
http://www.toni-hofreiter.de/dateien/ArguPapierTempolimit.pdf
Ich glaube, ich sollte umdenken. Ich bin wohl einer der gefürchteten Raser, die durch Geschwindigkeiten über 150km/h den Normal-oder Wenigfahrern Angst machen und Aggressionen heraufbeschwören.
Beenden wir die Raserei und fahren generell 120, denn die Raser, die über 150km/h bis 200 fahren, sorgen für Zieharmonikaeffekte und sind ständig am rechtsüberholen 🙄.
Ich wünsche den anderen Vielfahrern, die außerhalb der Stoßzeiten viel Spaß beim strikten Einhalten von 120. Muss bestimmt Spaß machen und super sinnvoll sein, wenn man weiterhin von anderen PKWs mit 140-150km/h überholt wird und sich die gefahrenen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen so ziemlich gar nicht geändert haben.
Heißt konkret: Auf den Rhein-Main-Autobahnen z.B. fährt die Masse außerhalb der Stoßzeiten heute ca. 120-160km/h, ein paar fahren schneller; aber die Geschwindigkeiten regeln sich ganz von selbst alleine durch die Anzahl der Fahrzeuge.
Die Fahrweise der PKWs während der Rush Hour und in Zeiten freien Verkehrs würde durch ein starres Limit also überhaupt nicht beeinflusst, jedenfalls nicht zum Positiven.
Und den völlige Unfug eines aTLs kann man auch erkennen, wenn man mitten in der Nacht unterwegs ist:
Selbst auf den notorischen Staustrecken herrscht zu Nachtzeiten, zumindest am Wochenende, komplette Ruhe. Ich war vor einigen Tagen auf einer solchen Strecke unterwegs und bin dann spaßeshalber mit 80km/h entlanggefahren, natürlich immer mit Blick in den Rückspiegel.
Da ist man völlig allein, hat die Autobahn komplett für sich; man könnt im Grunde auch spaßeshalber nen paar Schlenker über die zwei bzw. drei Fahrspuren drehen, es würde niemand merken.
Und man könnte, wenn man will, mit konstanten 80km/h entlangtuckern oder eben mit 100-200 dahinfahren, halt einfach eine Geschwindigkeit wählen, die einem liegt.
Aber nein, wir machen generell 120 oder 130, um dem Rasen Einhalt zu gebieten 🙄🙄.
Damit die Nachtfahrer dann noch später am Zielort ankommen, oder im schlimmsten Fall durch die langen Fahrtzeiten verunglücken. Aber die Politiker und die EU wissen ja, was richtig ist 😠!
Was zu bestimmten Zeiten sinnvoll ist, kann zu anderen Zeiten zur tödlichen Gefahr werden:
Tempo 130 oder Tempo 100 könnte auf bestimmten Abschnitten während der Rush Hour sinnvoll sein, nachts oder frühmorgens auf ausgebauten Autobahnen mit Standspur wäre diese erzwungene Temporeduzierung einfach nur gefährlich, weil dies Leute dazu animiert, SMS zu schreiben, Bücher zu lesen, in Papieren zu blättern etc... .
Und die Leute hätten nur wenig Chancen, noch vor 22 Uhr anzukommen, sie müssten die einsamen Autobahnen mit der politich gewollten Geschwindigkeit von 100-130km/h abspulen.
Welch Irrsinn! Muss Papa Staat wohl über die bösen Autofahrer wachen, damit sie zu nachtsschlafender Zeit bloß keine Geschwindigkeit übertreten 🙄.
Wer soll das kontrollieren? Die Autobahnpolizei? Quatsch, die würden sich, zu Recht, vehement dagegen wehren, als Abzocker dahingestellt zu werden. Also stellt man Blitzer auf oder installiert Section Control. Alles zu unserer Sicherheit!
Bloß keine freie Fahrt mehr erlauben! Die Leute sind zu blöd, angepasst fahren, der Staat weiß es besser.
Die Bundesrepublik Deutschland wird immer mehr zum "Nanny-Staat" bzw. ist es schon fast. Dann führen wir wie die USA, wenn wir schon aTL 130 haben, auch für die jungen Fahrer den "MyKey" ein, der für mehr Sicherheit sorgen soll 🙄:
http://www.guardian.co.uk/uk/2011/sep/01/ford-mykey-teenagers
Schöne Aussichten wären das 😠!
Wie man sowas unterstützen kann, werde ich nie verstehen! Ist maximale Sicherheit, nicht nur auf den Straßen, sondern generell, so viel wichtiger als die Freiheit und Eigenverantwortung 🙁?
Maximale Sicherheit wird man nie erreichen können, und vor allem sind Regeln und Verbote Mittel, die in der Vergangenheit nicht zum Erfolg geführt haben. Nirgendwo.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
Ein wahrer Satz, den jeder auswendig lernen sollte! Er ist aktueller denn je!
Zitat:
Ich definiere meine Schwanzlänge nicht über so kindishce Autobahn-SPielchen.. Lass uns auf die Renne gehen, da zeig ich dir was n harke is :PZitat:
Spannend wird das bestimmt was die Zukunft bringt... wir sehen uns dann beim Showdown auf der Autobahn. Hoffentlich ergeht es Dir dann besser als dem armen Carrera-GT Fahrer und Du musst nicht die Ausrede mit dem Rückwärtsgang bemühen. 😉
Stimmt, auf der Rennstrecke wirkt ein Schwanzlängenvergleich gleich deutlich weniger kindisch 😁😁
*duckundwech*
Trotzdem gegen ein aTL auf Autobahnen: nicht wegen der Länge des ähhh der Leitung beim E-Auto sondern wegen der zügigen und angenehmen freien Fahrt: mit was auch immer für einem Antrieb 🙂
Ja mir geht dieser sicherheitsfanatismus auf den geist -.-
Ich lege auch wert auf sicherheit, für mich kommt kein Auto ohne Airbag oder mindestens 3 Sterne im crashtest in frage... aber solche ein sicherheitsextremissmus ist echt abartig!
Mir fehlen bei manchen sicherheitsfanatikern manchmal die worte um mein entsetzen auszudrücken...
Alles totreglementieren, extremsportarten verbieten, rauchen komplett verbieten, auf der straße bei gläte laufen verbieten, betreten von eisseen verbieten, einen zaun um jeden berg ziehen - bergsteigen verboten! Alles viel zu gefährlich!
man man man.... manchmal bin ich von der dummheit dieser sicherheitsfanatiker beeindruckt, und entsezt zugleich
PS: das dokument ist aus 2007 also dem aTL-Hype Jahr, also würde ich da nicht so viel drauf geben
Zulezt wurde ein aTL im Bundestag 2009 abgelehnt (mit breiter mehrheit)
Von dem Mykey halte ich nichts, die begrenzen die geschwindigkeit auf sagen wir 100km/h... so der sohnemann will jezt auf der landstraße einen LKW überholen, plötzlich wird das Auto nicht mehr schneller und es kommt gegenverkehr, er schafft es nichtmehr und knallt frontal in den gegenverkehr... sehr geil...🙄
Ich würde lieber zu fuss gehen als mit so einem scheiß rumzufahren, wenn ich unter den fittichen meiner eltern stehen würde 😁
Der ganze Sicherheitsfanatismus derer die ihn immer wieder auf's Papier bringen, vergessen aber, dass das alles nicht hilft wenn die Vernunft nicht mit an Bord ist.
Zitat:
Ich definiere meine Schwanzlänge nicht über so kindishce Autobahn-SPielchen.. Lass uns auf die Renne gehen, da zeig ich dir was n harke is :P
Da hättest Du mit Deinem !'er aber schlechte Karten. Zu schwer, zu wenig Leistung, zu wenig Grip, zu geringe Quer- und Negativbeschleunigung. Ich suche auf der Strecke Gegner, keine Opfer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Der ganze Sicherheitsfanatismus derer die ihn immer wieder auf's Papier bringen, vergessen aber, dass das alles nicht hilft wenn die Vernunft nicht mit an Bord ist.
Ich akzeptiere in meinem Wagen (Daily Runner) eigentlich nichts außer ESP (Bei 275'er VA und 325'er HA Bereifung, komplett deaktivierbar), ABS und vier Airbags. Alles andere ist Kinderkram und hilft keinem, außer dem steigenden Verbrauch und geringerer Agilität.