Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@Audithebest
Das ist gar keine schlechte Idee !
Anstatt,ihre bekloppten Banner an den Brücken mit der Aufschrift:
Gas weg ! Warum so schnell ? oder ähnlich,sollten Sie mal raufschreiben:
Bitte das Rechtsfahrgebot, einhalten ! Schont Ihren Geldbeutel
Ob es was bringt,bliebe abzuwarten !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Gas weg ! Warum so schnell ? oder ähnlich,sollten Sie mal raufschreiben:Bitte das Rechtsfahrgebot, einhalten ! Schont Ihren Geldbeutel
mfg trixi1262
Gar keine schelchte Idee, aber solange wir die gehirnbehinderten Ökos im BT haben, würden wir ja die Raser unterstützen.. das geht ja nicht.... wenn wir in den 80ern keine KATs eingebaut hätten, stünden ja jetzt auch nirgends mehr Bäume....schon klaa ne?
Zitat:
Gas weg ! Warum so schnell ? oder ähnlich,sollten Sie mal raufschreiben:Bitte das Rechtsfahrgebot, einhalten ! Schont Ihren Geldbeutel
mfg trixi1262
Oder
"Warum so aufdringlich? - Abstand halten!"
Hier ein deutliches beispiel einer person die meint solange man unter dem tempolimit fährt fährt man Automatisch sicher
http://www.youtube.com/watch?v=5VRAzP3aLdY
Wie er sich eschofiert das das tempolimit ja viel zu hoch sei.... so ein dummer mensch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Hier ein deutliches beispiel einer person die meint solange man unter dem tempolimit fährt fährt man Automatisch sicherhttp://www.youtube.com/watch?v=5VRAzP3aLdY
Wie er sich eschofiert das das tempolimit ja viel zu hoch sei.... so ein dummer mensch 😁
spast
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Gar keine schelchte Idee, aber solange wir die gehirnbehinderten Ökos im BT haben, würden wir ja die Raser unterstützen.. das geht ja nicht.... wenn wir in den 80ern keine KATs eingebaut hätten, stünden ja jetzt auch nirgends mehr Bäume....schon klaa ne?Zitat:
mfg trixi1262
Gegen jeden Bazillus gibts ein Heilmittel,nur gegen die ökos nicht !😕😁
Zitat:
@AudithebestDas ist gar keine schlechte Idee !
mfg trixi1262
bei uns werden sogar anzeigen in der zeitung geschalten eine dopelseite über den sinn des rechtsfahrgebots! außerdem zeigen die overhead anzeigen öfters rechts fahren... ironischer weise 10 km vor der dt grenze^^
Da sind die Autohersteller in der Pflicht !
Sitze mit eingebautem Regenschirm !
Wird das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten, bekommt der Fahrer das Ding reingerammt und aufgespannt !😁😁😁
Zitat:
Wird das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten, bekommt der Fahrer das Ding reingerammt und aufgespannt !😁😁😁
Aufs MAUL 😁
Ich wüsst enicht was gegen die Ökos hilft... vllt. alle mal vom Castortransporter überrollen lassen xD ?
Zitat:
Aufs MAUL 😁Zitat:
Ich wüsst enicht was gegen die Ökos hilft... vllt. alle mal vom Castortransporter überrollen lassen xD ?
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Na, so langsam können wir durchaus zu ner Übereinkunft kommen.Die aufgeführten Beispiele verdanken wir doch wohl eben auch der Notwendigkeit für unsere möglichen, hohen Geschwindigkeiten eben für das entsprechende Equipment sorgen zu müssen!
...
Ich kann nach wie vor keine Notwendigkeit erkennen, die es rechtfertigt ein aTL zu verhängen!
@Wolf:
Im Ergebnis herrschte ja schon immer Übereinkunft. Tempolimit ist nicht notwendig, was aber trotzdem eine ziemlich subjektive Einschätzung bleibt. Weil man für eine objektive Bewertung wohl folgendes bräuchte:
- eindeutige Erkenntnisse über den Saldo von Wirkung und schädlichen Nebenwirkungen.
- Und sofern man die dann hätte, eine moralische Instanz, die festlegt wie genau Tote und Verletzte gegen die freie Fahrt zu verrechnen sind. Darüber abschließend und allgemeingültig zu urteilen, kann man sich wohl kaum anmaßen.
Was mir aber vor allem fehlt, seit ich das Thema hier mitverfolge ist folgendes:
Durch einfaches Überlegen ist doch klar, dass ein Tempolimit nur die Unfälle verhindern könnte die bei Geschwindigkeiten oberhalb des geplanten Tempolimits passieren? Vielleicht gibt es ja Verlagerungseffekte, negative Lerneffekt, Vigilanz usw. die den Saldo verschlechtern würden, aber das wäre doch das Maximum was überhaupt zu erreichen wäre. Und AUSGERECHNET DAZU, findet man im ganzen Thread und Internet keine Daten? Man liest ja immer nur von überhöhter Geschwindigkeit als Ursache, was zur möglichen Wirksamkeit eines Tempolimits ja gar nichts sagt.
An was ich mich erinnere, ist lediglich diese seltsame Umfrage, wobei rauskam, dass nur 8% aller Autofahrer überhaupt schneller als 170 auf freier Strecke fahren - viele sind das ja gar nicht die man mit einem TL nennenswert beeinflussen würde.
Das heißt: neben den egoistischen Motiven, ist der Hauptgrund warum ich gegen ein Tempolimit stimme, der ziemlich begründete Verdacht und mein Dauerfazit: Es existiert gar kein Problem, das man mit einem Tempolimit bekämpfen könnte.
Zitat:
Aufs MAUL 😁Zitat:
Noch mehr Sondermüll 😕😕😕😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Aufs MAUL 😁
Der war im nachhinein gar ned so schlecht 😁
Zitat:
Noch mehr Sondermüll 😕😕😕😁😁😁Zitat:
Aufs MAUL 😁
Naja, gleich mit ins Endlager, beschleunigt bestimmt die Zersetzung 😁
Zitat:
Naja, gleich mit ins Endlager, beschleunigt bestimmt die Zersetzung 😁Zitat:
Noch mehr Sondermüll 😕😕😕😁😁😁
😁😁😁
Oder, bei einer evtl. Marsmission der ESA mitschicken und den Rückreise-Eprom klauen !😁😁😁