Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wobei wir jetzt aber bitte Gegner und Befürworter eines aTL in die breite Masse stecken.
Eine andere Option wäre Quatsch.

Träumerle. Wer kauft denn die >250km/h Automobile? Die breite Masse???Erzähl das mal den Herstellern. Die lachen sich krumm und schief.

Träumerle, ein Gebrauchten bekommst Du schon für unter 10000 € und ja den kann sich die breite Masse in Deutschland leisten, falls nicht gibt es noch die Option der Finazierung.

Zitat:

Zitat:

Merkwürdig, manchmal habe ich das Gefühl das 100% nicht ausreichend sind wenn einige so sehe und hier lese.😕

Da sieht man mal, wie schlecht doch Dein Gefühl ist... 😉

..oder wie sehr Du Dich täuscht.

Zitat:

Zitat:

Da sieht man mal, wie schlecht doch Dein Gefühl ist... 😉

Mehrere voneinander unhabhängige Gehirnforschungsstudien haben dies bewiesen. Jetzt befindest Du Dich aber auf dem Holzweg. Es ist übrigens ebenso bewiesen, daß die Augen in viel niedrigeren Geschwindigkeiten Fehler produzieren die sehr häufig zum Tode auf AB führen. Weit unter den 130km/h.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Das befürchte ich auch!

Da aber Brüssel letztlich von dem, der bezahlt bestimmt wird und die Deutschen die Zeche entrichten, glaube ich wiederum nicht, daß die Deutschen, so blöd sie manchmal sind, so blöd sind, sich hier verarschen zu lassen. Wer zahlt, schafft an!

Die Deutschen haben sich, was die EU betrifft, bisher immer über den Tisch ziehen lassen. Sei es die EZB, der Euro, das Glühbirnenverbot...

Meines Wissens liegt in Deutschland die Zuständigkeit für Geschwindigkeitsbegrenzungen auch auf den Autobahnen immer noch beim jeweiligen Innenministerium des Bundeslandes und der Bundesinnenminister (edit: bzw. Bundesverkehrsminister) und die EU haben hier noch nicht allzu viel zu vermelden. Es ist aber zu befürchten, dass die EU auch hier mittelfristig ihre Tentakel weiter ausstrecken und das EU-Recht ausweiten wird.

Ich hoffe aber immer noch, dass sich die deutschen Vertreter in der EU dies hier nicht so einfach gefallen lassen und nicht noch weitere nationale Kompetenzen aus der Hand geben.

Ähnliche Themen

Neid ist es eher nicht,denn einen 240km/h Flitzer bekommt man in Form eines älteren BMW 328i schon für unter 3000.- Euro....damit ist man schon bei den schnelleren ganz vorn dabei😉

es sind eigene Normen die jeder für sich aufstellt....und verallgemeinert,das was man für sich definiert als Obergrenze vernünftigen fahrens muss auch für alle anderen gelten....ist doch einfach unvernünftig wenn die alle schneller fahren als ich😛

Desweiteren sehe ich den Faktor der Bequemlichkeit ganz oben....wenn alle so schnell fahren wie ich muss ich weniger aufpassen bzw. fahre ich entspannter😉

die Gleichmacherei der linken und grünen Szene ist aber gerne sehr extrem in der Betrachtung und auch Formulierung denn da werden dann Wortspiele wie ''rasende Bonzen'' oder auch ''Umweltschweine'' immer wieder gerne für Klassenkampf und Neiddebatten hergenommen....was in meinen Augen aber bei den meisten Autofahrern aber auch Bürgern eher weniger gut ankommt😉

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Mehrere voneinander unhabhängige Gehirnforschungsstudien haben dies bewiesen. Jetzt befindest Du Dich aber auf dem Holzweg.

Das nur die klugen und intelligenten Menschen sich schnelle Autos kaufen und damit verantwortungsvoll umgehen. 🙂

Kannst Du bitte mal die Quelle angeben ? Ich lerne gerne mal was neues.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Die Deutschen haben sich, was die EU betrifft, bisher immer über den Tisch ziehen lassen. Sei es die EZB, der Euro, das Glühbirnenverbot...

Meines Wissens liegt in Deutschland die Zuständigkeit für Geschwindigkeitsbegrenzungen auch auf den Autobahnen immer noch beim jeweiligen Innenministerium des Bundeslandes und der Bundesinnenminister und die EU haben hier noch nicht allzu viel zu vermelden. Es ist aber zu befürchten, dass die EU auch hier mittelfristig ihre Tentakel weiter ausstrecken und das EU-Recht ausweiten wird.
Ich hoffe aber immer noch, dass sich die deutschen Vertreter in der EU dies hier nicht so einfach gefallen lassen und nicht noch weitere nationale Kompetenzen aus der Hand geben.

Und weil das aTL in die STVO käme, weil es ja überregional zu erfolgen hat, ...

Zitat:

Zitat:

Mehrere voneinander unhabhängige Gehirnforschungsstudien haben dies bewiesen. Jetzt befindest Du Dich aber auf dem Holzweg.

Das nur die klugen und intelligenten Menschen sich schnelle Autos kaufen und damit verantwortungsvoll umgehen. 🙂

Schau mal um Seite 6600 oder so.

Oder suche in Youtube nach "Gehirn und Geist Autofahren Wahrnehmung". Ist folge 30 & 31.

Habe die Links gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=x2hBvakrjSUhttp://www.youtube.com/watch?v=J0Fh1sEpGKU

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

A8 zwischen Augsburg und Ulm.

nachts unbegrenzt. 🙄
Was Wahnsinn ist, da manche dann denken sie können so schnell fahren wie sie wollen und nicht was die AB und die Nacht und der Zustand hergibt.

Ich fahr nicht gern A8.
Aber wird ausgebaut... 🙂

Ich fahre nicht gern in Bayern. 😉 Ok. Die Strecken fahre ich auch nicht. Die A8 mußte ich einmal entlang. Hat mich fast das Leben gekostet. Mitten in einer Kolonne. Rechts neben mir blinkt der Brummi und zieht einfach mal nach links. Ich sah seine Vorderreifen auf mich zukommen, ging in den Mittelstreifen und Gas. Der Witz war, daß der BrummifahrerI dann anfing sich zu beschweren.

Auf der A8 sind fast nur Idioten unterwegs.Deshalb bleibe ich da weg. Lieber die A6 mit der A9.

Ich haette gedacht, du hast staerkere Nerven?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Ich fahre nicht gern in Bayern. 😉 Ok. Die Strecken fahre ich auch nicht. Die A8 mußte ich einmal entlang. Hat mich fast das Leben gekostet. Mitten in einer Kolonne. Rechts neben mir blinkt der Brummi und zieht einfach mal nach links. Ich sah seine Vorderreifen auf mich zukommen, ging in den Mittelstreifen und Gas. Der Witz war, daß der Brummifahrer dann anfing sich zu beschweren.

Auf der A8 sind fast nur Idioten unterwegs.Deshalb bleibe ich da weg. Lieber die A6 mit der A9.

Ich haette gedacht, du hast staerkere Nerven?

Nerven haben nichts mit Lebensmüde sein zu tun. 😉

Also ich konnte schon einiges beobachten.

Folgender Fall ein Audi überholt ganz normal (also ausreichend diff).
Da beginnt der Hintermann den zu jagen.

Leute entschuldigt mal, der Audi gab darauf Gas um so schnell wie möglich nach rechts zu gelangen.
Also alles was recht ist
So etwas finde ich nicht richtig.
Ist weder fair noch partnerschaftlich.

Wir sprechen von der Autobahn und nicht von einer Treibjagd.

Zitat:

Zitat:

Mehrere voneinander unhabhängige Gehirnforschungsstudien haben dies bewiesen. Jetzt befindest Du Dich aber auf dem Holzweg. Es ist übrigens ebenso bewiesen, daß die Augen in viel niedrigeren Geschwindigkeiten Fehler produzieren die sehr häufig zum Tode auf AB führen. Weit unter den 130km/h.

Aber es ist nicht bewiesen daß die Leute die sich ein schnelles Auto kaufen überhaupt genug Hirn haben um verantwortungsbewusst zu fahren.

Außerdem ist es auch bewiese daß bei hohen Tempo schon eine kleine Unaufmerksamkeit oder ein kleiner Fahrfehler fast immer schlimmere Auswirkungen hat als bei niedrigen Tempo.

Zitat:

Zitat:

Oder suche in Youtube nach "Gehirn und Geist Autofahren Wahrnehmung". Ist folge 30 & 31.

Darum ging es mir im Moment nicht.

Mir ging es darum das Du der breiten Masse, welche sich keinen schnellen Flitzer leisten kann, Bildung und Intelligenz aberkennst.

Zitat:

Das Hauptproblem der breiten Masse ist die fehlende Bildung und Intelligenz.

Zitat:

Träumerle. Wer kauft denn die >250km/h Automobile? Die breite Masse???

Zitat:

Zitat:

Darum ging es mir im Moment nicht.
Mir ging es darum das Du der breiten Masse, welche sich keinen schnellen Flitzer leisten kann, Bildung und Intelligenz aberkennst.

Zitat:

Zitat:

Das Hauptproblem der breiten Masse ist die fehlende Bildung und Intelligenz.

Zitat:

Zitat:

Träumerle. Wer kauft denn die >250km/h Automobile? Die breite Masse???

Schau Dir die Zulassungsstatistiken an. Wie hoch ist der Anteil der Fahrzeuge die >250km/h laufen?

Zitat:

Es gibt auch Idioten, die schnellere Wägen fahren.

warum fällt mir jetzt spontan der ältere E-Klasse Fahrer ein mit Häkelrolle im Fenster und Hut auf dem Kopf??

😁😁

mfg Andy