Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Kann auch passieren. Ich steh auf der Kupplung und lass ausrollen. Da kann es durchaus sein, daß ich für wenige Sekunden näher bin als es sein sollte. Ausnahmen bestätigen die Regel.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
das Problem bei der ganzen Sache ist du kommt mit 100km/h mehr auf deinen Vordermann "herangerast" der bekommt es mit der Angst zu tun vereisst das Steuer und krach.
Nicht mal eine Berührung aber der liegt jetzt im Strassengraben womöglich tot oder im Krankenhaus.
das ist das Problem dabei.
Ich sage ja nicht das du das machst aber es gibt schon Vögel die kommen verdammt nah ran.
sind wenige aber von Zeit zu Zeit sieht man harte Sachen.Und da muss man auch als Tempolimitgegner aufstehen und sagen SO NICHT.
nun ja bei 280km/h sollten es 190m sein.
mindestens.
ich meinte aber näher als sagen wir mal 50m.
A8 zwischen Augsburg und Ulm.
nachts unbegrenzt. 🙄
Was Wahnsinn ist, da manche dann denken sie können so schnell fahren wie sie wollen und nicht was die AB und die Nacht und der Zustand hergibt.
Ich fahr nicht gern A8.
Aber wird ausgebaut... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
nun ja bei 280 sollten es 190m sein.Zitat:
Kann auch passieren. Ich steh auf der Kupplung und lass ausrollen. Da kann es durchaus sein, daß ich für wenige Sekunden näher bin als es sein sollte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
mindestens.
ich meinte aber näher als sagen wir mal 50m.
Kann auch passieren. Ich komm mit 280 angeschnackelt, sehe, daß es der Vordermann nicht schafft, ich aber ausrollen lassen kann, ohne gleich voll Panik eine Vollbremsung hinzulegen. Kupplung treten und ausrollen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
A8 zwischen Augsburg und Ulm.nachts unbegrenzt. 🙄
Was Wahnsinn ist, da manche dann denken sie können so schnell fahren wie sie wollen und nicht was die AB und die Nacht und der Zustand hergibt.Ich fahr nicht gern A8.
Aber wird ausgebaut... 🙂
Ich fahre nicht gern in Bayern. 😉 Ok. Die Strecken fahre ich auch nicht. Die A8 mußte ich einmal entlang. Hat mich fast das Leben gekostet. Mitten in einer Kolonne. Rechts neben mir blinkt der Brummi und zieht einfach mal nach links. Ich sah seine Vorderreifen auf mich zukommen, ging in den Mittelstreifen und Gas. Der Witz war, daß der Brummifahrer dann anfing sich zu beschweren.
Auf der A8 sind fast nur Idioten unterwegs.Deshalb bleibe ich da weg. Lieber die A6 mit der A9.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
A8 zwischen Augsburg und Ulm.nachts unbegrenzt. 🙄
Was Wahnsinn ist, da manche dann denken sie können so schnell fahren wie sie wollen und nicht was die AB und die Nacht und der Zustand hergibt.Ich fahr nicht gern A8.
Aber wird ausgebaut... 🙂
die A8 zwischen Rosenheim und Bad Reichehall ist auch grossteils unbegrenzt , teilweise aber auch 100.
Naja dort wo es halt besonders oft gekracht hat hat man sich keinen anderen Ausweg mehr gefunden und hat halt 100 gemacht.
aber ok die A8 ist sowieso ein Sonderfall.
Slowaken , Ungarn , Tschechen die grossteils nach Österreich oder in den Süden wollen.
Dazwischen Deutsche die es besonders eilig haben.
das gibt eine Mischung.
200 plus versus 120km/h mit 5km/h Differenz Überholer und gleich Rauszieher.
Wurde für manchen Nichtbayern schon eine böse Überraschung.
scheisse der zieht raus
Zitat:
Kann auch passieren. Ich komm mit 280 angeschnackelt, sehe, daß es der Vordermann nicht schafft, ich aber ausrollen lassen kann, ohne gleich voll Panik eine Vollbremsung hinzulegen. Kupplung treten und ausrollen lassen...
Wenn Du mit 280 auf der AB rumschnackelst sollte es diese Option eines Vordermanns nicht geben. Diese Geschwindigkeit sollte man meines Erachtens nach nur fahren wenn man/n alleine auf der AB ist.
Daran krankt auch die freie Geschwindigkeitswahl und verliert mehr und mehr Akzeptanz bei der breiten Masse.
Es wird Situationsbedingt zu schnell gefahren, auch wenns "legal" ist.
Wie war das letztens hier mit dem Video ? Da wurden mit 320 Kmh LKWs überholt, dem Fahrer war es nicht mehr möglich die Fahrspur zu halten so hat es getunnelt, pure Überforderung in meinen Augen. Das ist rasen.
Auf der A9 ist das Teilstück beim Hermsdorfer Kreuz (Ausbau deutsche Einheit oder wie das heißt) mit den 2 Spuren ohne Standstreifen auf 130 beschränkt.
Was auch gut ist.
Wobei ich sagen muß das sind auch die wenigsten gefahren. Irgendwie hat das Stück so etwas an sich, daß man gar nicht schnell fahren will. 😁
Leider ist das bei der A8 nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Und mit einem aTL nimmt das Hirn dann an Volumen zu, ...?Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Aber solange das Auto teilweise mehr Hirn hat als der Fahrer bezweifle ich daß es immer ohne Bevormundung geht.
mfg trixi1262
Nein, aber dann darf das kleine Hirn unter Umständen nicht mehr legal 300 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn Du mit 280 auf der AB rumschnackelst sollte es diese Option eines Vordermanns nicht geben. Diese Geschwindigkeit sollte man meines Erachtens nach nur fahren wenn man/n alleine auf der AB ist.Zitat:
Kann auch passieren. Ich komm mit 280 angeschnackelt, sehe, daß es der Vordermann nicht schafft, ich aber ausrollen lassen kann, ohne gleich voll Panik eine Vollbremsung hinzulegen. Kupplung treten und ausrollen lassen...Daran krankt auch die freie Geschwindigkeitswahl auch und verliehrt mehr und mehr Akzeptanz bei der breiten Masse.
Es wird Situationsbedingt zu schnell gefahren, auch wenns "legal" ist.Wie war das letztens hier mit dem Video ? Da wurden mit 320 Kmh LKWs überholt, dem Fahrer war es nicht mehr möglich die Fahrspur zu halten so hat es getunnelt, pure Überforderung in meinen Augen. Das ist rasen.
Das Hauptproblem der breiten Masse ist die fehlende Bildung und Intelligenz. Man kann die breite Masse nicht vor der eigenen Dummheit schützen. Auch wenn es so mancher aTL-Befürworter auch denkt. Das Urübel ist das Gutmenschen-Denken von Sozis. Begonnen in den 70'ern unter Brandt. Jeder muß alles können. BS.
Zitat:
Nein, aber dann darf das kleine Hirn unter Umständen nicht mehr legal 300 fahren.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Und mit einem aTL nimmt das Hirn dann an Volumen zu, ...?
mfg trixi1262
Damit Du es auch mal mitbekommst. Das kleine Hirn wird nur zu 19% fürs Autofahren verwendet.
Zitat:
Das Hauptproblem der breiten Masse ist die fehlende Bildung und Intelligenz.
Wobei wir jetzt aber bitte Gegner und Befürworter eines aTL in die breite Masse stecken.
Eine andere Option wäre Quatsch.
Zitat:
Wobei wir jetzt aber bitte Gegner und Befürworter eines aTL in die breite Masse stecken.Zitat:
Das Hauptproblem der breiten Masse ist die fehlende Bildung und Intelligenz.
Eine andere Option wäre Quatsch.
Träumerle. Wer kauft denn die >250km/h Automobile? Die breite Masse???Erzähl das mal den Herstellern. Die lachen sich krumm und schief.
Zitat:
Damit Du es auch mal mitbekommst. Das kleine Hirn wird nur zu 19% fürs Autofahren verwendet.Zitat:
Nein, aber dann darf das kleine Hirn unter Umständen nicht mehr legal 300 fahren.
Merkwürdig, manchmal habe ich das Gefühl das 100% nicht ausreichend sind wenn einige so sehe und hier lese.😕
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Mobi Dick,
auch wenn ich vielleicht aelter bin wie du und auch wenn ich nicht verstehe wie man (obwohl es anders leicht moeglich ist) sich auf 130 beschraenken kann, so erklaere mir doch mal wie man neidfrei auf die idee kommen kann _anderen_ das schnellere fahren zu untersagen?Das du das fuer dich entscheidest ist natuerlich vollkommen in ordnung, aber da ist ja nicht das thema, das thema ist warum soll man es von anderen verlangen? Erklaer mir das mal bitte neidfrei. 🙂
3L
Ps.: und klar nicht alles sind neidisch, es gibt sicherer unterschiedliche gruende, aber neid ist ganz sicher ein nicht seltener.
Kaum zu glauben, im TL-Thread ist ein Ansätzchen für eine differenziertere Betrachtungsweise. 😉
Die Neidvermutung beim Tempothema kann man aber trotzdem so gut wie völlig ausschliessen. Laienhaft würde ich sagen, Neid setzt etwa folgendes voraus: "man will, aber kann oder darf nicht". Sieht man von Mofa-, Mopedfahrern u.dgl. ab, die leider aus technischen Gründen nicht können, wäre die einzige Situation eines geeigneten Neidhammels etwa folgende:
Er ist verheiratet, beneidet den unabhängigen Junggesellen und bereut die Wahl der Begleitung. Geschwindigkeiten über 130 wurden ihm unter Androhung von Liebesentzug strikt untersagt. Für alle anderen gilt ja: einfach Gas geben und die Grundlage für Neidgefühle ist vollständig beseitigt.
Also: wenn jemand langsam fährt muss das andere Ursachen haben. Vielleicht will er ja ga nicht? Damit fällt er als potentieller Neidhammel aus! (Für einen TL-Thread Teilnehmer völlig unvorstellbar, aber man munkelt das soll es geben).
Zitat:
Merkwürdig, manchmal habe ich das Gefühl das 100% nicht ausreichend sind wenn einige so sehe und hier lese.😕Zitat:
Damit Du es auch mal mitbekommst. Das kleine Hirn wird nur zu 19% fürs Autofahren verwendet.
Da sieht man mal, wie schlecht doch Dein Gefühl ist... 😉