Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Aber es ist nicht bewiesen daß die Leute die sich ein schnelles Auto kaufen überhaupt genug Hirn haben um verantwortungsbewusst zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Mehrere voneinander unhabhängige Gehirnforschungsstudien haben dies bewiesen. Jetzt befindest Du Dich aber auf dem Holzweg. Es ist übrigens ebenso bewiesen, daß die Augen in viel niedrigeren Geschwindigkeiten Fehler produzieren die sehr häufig zum Tode auf AB führen. Weit unter den 130km/h.
Außerdem ist es auch bewiese daß bei hohen Tempo schon eine kleine Unaufmerksamkeit oder ein kleiner Fahrfehler fast immer schlimmere Auswirkungen hat als bei niedrigen Tempo.
Das Hirn als solches hat eine klar definierte Größe. Es geht um die Vernetzung der einzelnen Synapsen.
Z.B. hat man festgestellt, daß der Genuß von klassischer Musik (Bach, Mozart, Beethoven, Rachmaninoff,...) zu einer besseren Vernetzung des Gehirns des Fötus führt. Die bessere Vernetzung wiederum führt zu einer höheren Intelligenz und Gehirnleistung. Wer hört sich nun klassische Musik an? Der Pöbel aus der Gosse? Die breite Masse? Wir haben in D 13% funktionale Analphabeten.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Darum ging es mir im Moment nicht.
Mir ging es darum das Du der breiten Masse, welche sich keinen schnellen Flitzer leisten kann, Bildung und Intelligenz aberkennst.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau Dir die Zulassungsstatistiken an. Wie hoch ist der Anteil der Fahrzeuge die >250km/h laufen?Zitat:
Häää, du solltest mal Dein Edit kennzeichnen, hier stand ebend noch was anderes.
Zitat:
Häää, du lolltest mal Dein Edit kennzeichnen, hier stand ebend noch was anderes.
Sorry. war der leichtere Weg.
[Edit]:
Mein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
warum fällt mir jetzt spontan der ältere E-Klasse Fahrer ein mit Häkelrolle im Fenster und Hut auf dem Kopf??Zitat:
Es gibt auch Idioten, die schnellere Wägen fahren.
😁😁
mfg Andy
..ja warum ???
Rentner alles Idioten ????😕
Ähnliche Themen
Zitat:
warum fällt mir jetzt spontan der ältere E-Klasse Fahrer ein mit Häkelrolle im Fenster und Hut auf dem Kopf??
😁😁
mfg Andy
Pö.In meinem 123er ist auch eine Häkelrolle ( Stilecht 😁 ). Und Hut trage ich auch manchmal ( Motörheadhut 😎).Ich fühle mich gemobbt.😠 ( 😁 )
Zitat:
..ja warum ???Zitat:
warum fällt mir jetzt spontan der ältere E-Klasse Fahrer ein mit Häkelrolle im Fenster und Hut auf dem Kopf??
😁😁
mfg Andy
Rentner alles Idioten ????😕
so wie es die Klischees vom jungen Raser gibt so gibt es die auch vom betulichen E Klasse Fahrer der zwar den schnellsten Hirsch in der Strasse hat aber nur maximal 130 auf der Autobahn fährt...Hut und Häkelrolle machen das Klischee dann erst noch rund und komplett😛😎
mfg Andy
Zitat:
Z.B. hat man festgestellt, daß der Genuß von klassischer Musik (Bach, Mozart, Beethoven, Rachmaninoff,...) zu einer besseren Vernetzung des Gehirns des Fötus führt. Die bessere Vernetzung wiederum führt zu einer höheren Intelligenz und Gehirnleistung. Wer hört sich nun klassische Musik an? Der Pöbel aus der Gosse? Die breite Masse? Wir haben in D 13% funktionale Analphabeten.
Ich steige hier mal aus, es wird mir zu komisch, .... mal höflich ausgedrückt.
Aber eines beruhigt mich ja, ich höhre gerne klassische Musik, liegt aber vielleicht mehr am Alter als an meiner Bildung.
Zitat:
so wie es die Klischees vom jungen Raser gibt so gibt es die auch vom betulichen E Klasse Fahrer der zwar den schnellsten Hirsch in der Strasse hat aber nur maximal 130 auf der Autobahn fährt...Hut und Häkelrolle machen das Klischee dann erst noch rund und komplett😛😎Zitat:
..ja warum ???
Rentner alles Idioten ????😕mfg Andy
Seltsame Zusammenhänge versuchst Du zu erklären.
Du gehst vom Idioten zum Rentner und dann zu maximal 130 auf der AB. Da triffst Du ne Menge Leute. Solltest mal drüber nachdenken ob Dir ein wenig mehr Tolleranz gegenüber anderen besser zu Gesicht stehen würde.
Zitat:
Zitat:
Darum ging es mir im Moment nicht.
Mir ging es darum das Du der breiten Masse, welche sich keinen schnellen Flitzer leisten kann, Bildung und Intelligenz aberkennst.
Zitat:
Zitat:
Wozu brauche ich denn son Auto, wenn ich das eh nicht fahren will? Ich fahre zwei Mal im Jahr nach Rumaenien, überall Limit! Die 3-5 h in D bekomme ich auch mit 200 km/h hin!
Zitat:
Schau Dir die Zulassungsstatistiken an. Wie hoch ist der Anteil der Fahrzeuge die >250km/h laufen?Zitat:
Zitat:
Ich steige hier mal aus, es wird mir zu komisch, .... mal höflich ausgedrückt.Zitat:
Z.B. hat man festgestellt, daß der Genuß von klassischer Musik (Bach, Mozart, Beethoven, Rachmaninoff,...) zu einer besseren Vernetzung des Gehirns des Fötus führt. Die bessere Vernetzung wiederum führt zu einer höheren Intelligenz und Gehirnleistung. Wer hört sich nun klassische Musik an? Der Pöbel aus der Gosse? Die breite Masse? Wir haben in D 13% funktionale Analphabeten.Aber eines beruhigt mich ja, ich höhre gerne klassische Musik, liegt aber vielleicht mehr am Alter als an meiner Bildung.
Klar. Das Ganze ist ja nicht im Sinne der Sozis...
Man kann bis heute nicht sagen, warum die klassische Musik die Vernetzung beeinflußt. Man weiß nur, bewiesen durch mehrere unabhängige Studien, daß dem so ist.
Und Fakt ist auch, daß die breite Masse gerade im Zeitraum einer Schwangerschaft viel hört, aber keine Klassik.
Fakt ist auch, daß 13% aller Deutschen funktionale Analphabeten sind. Dies bewieß eine Studie des Bundes.
Weiterhin ist Fakt, daß mit jeder Generation die Dicke der Großhirnrinde abnimmt, und dadurch die Dummheit größer wird.
Sind halt Fakten, die keinem Sozi in den Kram passen.
Klischees bedienen ein Bild was man so im Kopf hat wenn der Bürger an Raser oder Schleicher denkt....😉
die wirklich meist schnell auf der Autobahn unterwegs sind haben ihre Gründe dafür und sind als Pendler oder beruflich Reisende meist daran interessiert zügig von A nach B zu kommen....der junge Raser mit seinem getunten GTI ist da genauso selten mit High Speed zu sehen wie der betuliche Rentner der die linke Spur blockiert.
in den Köpfen existieren aber diese beiden Bilder in einem viel höheren Maß als es der normale Schnellfahrer in der Realität ist und auch der langsame Verkehrsteilnehmer ist heute wandlungsfähig...vom Spritsparer oder Geniesser der eben sich gerne bei eingeloggten Tempomat ein Hörbuch reinzieht ist da alles dabei...😉
mfg Andy
Könnten wir uns mal darauf einigen das es in jeder Geschwindigkeitsklasse Idioten gibt.
Da gibt es mal den 100km/h Fahrer der auf seinen 100km/h beharrt.
und dem wurscht ist was hinten los ist.
die gleiche Gruppe gibt es auch beim 130 Fahrer.
ist aber auch beim 140 bis 160 Fahrer vertreten.
die fahren halt dann wieder so das es nach vorne und hinten zu knapp wird.
weiters hätten wir dann den 200 Fahrer
ich fahre 200 basta
dann kommt der 220 fahrer
wegen dir Idiot bremse ich sicher nicht.(vor einem ein 180 oder 200 Fahrer)
oder umgekehrt wegen dir Idiot von hinten mit deinen 250 fahre ich da jetzt sicher nicht nach rechts.
und dann haben wir noch die 250 Fahrer die sagen so mir gehört die AB.
und man kann immer noch ein Schäuffelchen drauflegen.
gibt es da auch noch ich mit meinen 280, oder was weiss ich auch immer, bin der King of the road.
weg da jetzt komme ich.
so und all diesen Idioten ist eines gemein.
krankhafter Egoismus.
Und die triffst du bei jeder v
ICH ICH ICH
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
krankhafter Egoismus.
ICH ICH ICH
Falco hat es auf den Punkt getroffen...
http://www.youtube.com/watch?v=RGmybHm1tysZitat:
Original geschrieben von krebsandi
Könnten wir uns mal darauf einigen das es in jeder Geschwindigkeitsklasse Idioten gibt.so und all diesen Idioten ist eines gemein.
krankhafter Egoismus.
ICH ICH ICH
Volle Zustimmung.
Ich bin nach wie vor, gegen ein aTL !
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, ob es nun tatsächlich Sinnvoll ist, Bsp.w., einen LKW, welcher mit Tempo 90 fährt mit weit aus mehr als 100-gar 180km/h Überschuss zu überholen ?
Bei sehr wenig Verkehr und Freiem Blickfeld bis........, völlig legetim mal aufs Tempo zu drücken, aber mit 250+ am LKW vorbei, bleibt aus meiner Sicht sehr gewagt und auch gefährlich !
Wenn dann solche Manöver dann evtl. noch auf einer 2 Spurigen Freien Strecken passieren, dann ist das schon sehr Fragwürdig !😕
mfg trixi1262