Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

[
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Aber eigentlich gilt, wer austeilt muß auch einstecken können.
Und den Boden einer sachlichen Diskussion habe nicht ich als erster verlassen.

ich denke eine Entschuldigung wie oben beschrieben kann man akzeptieren und man muss nicht nach moderativen Eingriffen und Sanktionen rufen.....die in der Hitzigkeit und auch immer wieder angefachten Diskussion von beiden Seiten keine Seltenheit waren.

Ich poste hier überwiegend als User und Betroffener und versuche den Moderator hier weitgehend aussen vor zu lassen....😉

in der Tat finde ich es etwas befremdlich wenn jemand aus Österreich hier so vehement auftritt als würde es für einen selbst um Leib und Leben gehen...dieses aber im Verlauf der Diskussion eisern verschweigt,es wäre durchaus fair gewesen den Usern dazu reinen Wein einzuschenken,stattdessen wäre es nicht schlecht gewesen Erfahrungen mit dem TL und auch Meinungen wie dieses den Österreich von der Bevölkerung wahrgenommen wird hier aus erster Hand zu lesen.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Ich denke, es geht nicht um das "je mehr", sondern um das "wie".

Diese unsäglichen Beiträge einiger sogenannter "Gegner" sind es nicht einmal wert kommentiert zu werden. Dummdreiste Stellungnahmen gepaart mit Unwissenheit, Intoleranz und Ignoranz werfen in meinen Augen ein fatales Bild auf das Gros der Nutzer dieses Forums.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2 (=TL-Gegner)

die haben uns schon den adolf aufs auge gedrückt, da können die ihr TL gern behalten 😛

q. e. d.

Mit Humor haben solche Statements nichts mehr zu tun, vielleicht eher mit einer Form von Gesinnung?

Zitat:

Zitat:

Ich denke, es geht nicht um das "je mehr", sondern um das "wie".

Diese unsäglichen Beiträge einiger sogenannter "Gegner" sind es nicht einmal wert kommentiert zu werden. Dummdreiste Stellungnahmen gepaart mit Unwissenheit, Intoleranz und Ignoranz werfen in meinen Augen ein fatales Bild auf das Gros der Nutzer dieses Forums.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2 (=TL-Gegner)

die haben uns schon den adolf aufs auge gedrückt, da können die ihr TL gern behalten 😛
q. e. d.

Mit Humor haben solche Statements nichts mehr zu tun, vielleicht eher mit einer Form von Gesinnung?

q.e.d

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

was willst Du damit ausdrücken??

eine Gesinnung daraus abzuleiten ist wohl etwas weit hergeholt,dennoch war der Adolf Verweis nicht unbedingt ein nötiger und sinnvoller Hinweis🙄

mfg Andy

Zitat:

eieiei, jeder der also in zukunft erwähnt, dass hitler österreicher war ist also automatisch ein nazi.....mensch ist eine eindimensionale denkweise einfach 😁

aber du hast schon recht mit deiner aussage, sowas wirft wirklich ein mieses licht auf dich, auch wenn du nicht dem großteil der nutzer hier im forum angehörst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

eieiei, jeder der also in zukunft erwähnt, dass hitler österreicher war ist also automatisch ein nazi.....mensch ist eine eindimensionale denkweise einfach 😁

aber du hast schon recht mit deiner aussage, sowas wirft wirklich ein mieses licht auf dich, auch wenn du nicht dem großteil der nutzer hier im forum angehörst.

Versuch doch einfach zu erklären, wie und warum Du auf diesen Vergleich kommst, vielleicht klärt sich dann einiges? 😉

Ein Fragezeichen am Ende eines Satzes deutet im übrigen auf eine Frage und nicht auf eine Feststellung hin! (Ein kleiner Hinweis am Rande, auch an die "Moderation" dieses Forums)

Zitat:

Versuch doch einfach zu erklären, wie und warum Du auf diesen Vergleich kommst, vielleicht klärt sich dann einiges? 😉

wer sagt, dass das ein vergleich ist? 😉

wenn, dann wäre der einzige vergleich, dass nicht alles was aus österreich kommt gut sein muss, aber sonst würde mir nix einfallen 😁

nicht umsonst war das smiley da, einen wirklichen vergleich würde ich so wohl kaum kennzeichnen. ernste vergleiche sehen anders aus.

Also ich bin dafür dass jeder, der schonmal österreichischen Boden betreten hat automatisch und mit sofortiger Wirkung zum Nazi erklärt wird.

Ganz einfach 🙂

Ich oute mich dann also hier mal als Mehrfach-Nazi 🙂

Oder: Jedes Land mit Autobahnen verehrt Adolf Hitler, somit sind alle Bürger in diesem Land Nazis.... Noch besser 😉

die autobahn gab es schon vor adolf, die haben nur die erste autobahn zur bundesstraße degradiert, damit sie die erste bauen konnten 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/BAB_555

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

kurzum die Szenarien die hier immer aufgebaut werden und als Alltag geschildert werden sind eben doch eher die Ausnahme und haben nicht viel mit dem wirklichen Leben zu tun,ich bleibe dabei mit dem TL wird viel Politik und heisse Luft gemacht, wer vernünftig und vorausschauend fährt kommt auch mit 130km/h wunderbar zurecht...

Und genau bei diesem Punkt haperts den meisten 'Langsamfahrern'.

Die ziehen einfach mal rüber, auch wenn nur ein Auto im Rückspiegel zu sehen ist oder nehmen sich alle Zeit der Welt beim Überholvorgang oder beides.

Und danach bekommen sie es nicht auf die Reihe die Spur zu wechseln.

Das man dann mal 'ne Lichthupe macht, weil man a bisserl verärgert ist, sollte nicht weiter verwundern...

Und genau das ist ja gerade das hauptproblem hier in D!!

Lichthupe und ähnliches bekommen erfahrene und rücksichtsvolle Fahrer selten bis nie zu Gesicht und wenn dann nur weil sie auf Landstraßen wen überholen oder jemand sie Grüßt.

Die wo immer über die ganzen Drängler schimpfen sind meist diejenigen die Rücksichtslos und mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind, nicht die anderen...

Hab ich was verpasst, während ich im RL war?😁

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Die ziehen einfach mal rüber, auch wenn nur ein Auto im Rückspiegel zu sehen ist oder nehmen sich alle Zeit der Welt beim Überholvorgang oder beides.

Wenn man nicht in den Spiegel guckt, kann man da doch niemanden erkenn.😁🙁

Zitat:

Deine

Gesinnung

scheint es vor allem zu sein, Umfrageergebnisse (Focus, Spiegel, Stern)

so zu interpretieren wie nur Du es kannst

.

PS
Was sagst Du eigentlich zu der Tatsache, daß 40% weniger als 60% sind?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Deine Gesinnung scheint es vor allem zu sein, Umfrageergebnisse (Focus, Spiegel, Stern) so zu interpretieren wie nur Du es kannst.

PS

Hey, 60% haben doch keine Ahnung!

😁

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

... in der Tat finde ich es etwas befremdlich wenn jemand aus Österreich hier so vehement auftritt als würde es für einen selbst um Leib und Leben gehen...dieses aber im Verlauf der Diskussion eisern verschweigt,es wäre durchaus fair gewesen den Usern dazu reinen Wein einzuschenken,...

Hat mich doch sehr überrascht, daß auch ebitda aus Österreich kommt.

Als solcher ist er in D. ohnehin nur ein Gast.

Und er sollte sich besser aus inneren Angelegenheiten heraus halten.

Aber scheinbar meint er, daß wir uns gefälligst ihm unterzuordnen haben, wenn er mal hier fahren will oder muß. 😠

Müssen tut er gar nichts. Wenn doch, sollte er sich an Menschenrechtler wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Deine Gesinnung scheint es vor allem zu sein, Umfrageergebnisse (Focus, Spiegel, Stern) so zu interpretieren wie nur Du es kannst.

PS

Soweit ich dieses Thema hier (inkl. Überschrift) interpretiere lautet die Frage "Tempolimit ja oder nein?"! Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Danke!

In der durch das Meinungsforschungsinstitut polis/USUMA repräsentativ durchgeführten Umfrage sprachen sich 61% grundsätzlich für ein Tempolimit aus, 38% votierten dagegen. Ich kann Dein Problem mit Grundrechenarten demnach nicht ganz nachvollziehen.

Oder möchtest Du mit Deinem Beitrag damit zum Ausdruck bringen, dass ein Tempolimit von 150 km/h kein Tempolimit im klassischen Sinne wäre und Du damit einverstanden wärst? 😉

Die Stern-Umfrage, durchgeführt durch das renommierte Forsa-Institut kommt zu einem ähnlichem Ergebnis.

Die n-tv-"Umfrage" ist genauso wenig repräsentativ wie die Umfrage hier ..