Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j_smith

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Das lernt man bereits in der Fahrschule.
Gaehn, wie willst du es dort erlernen wenn der Fahrlehrer es ja auch nicht wissen kann ob er es richtig macht? Fahrlehrer machen auch Fehler, sind Menschen.

Woher weißt Du, ob Dein Abwischen nach dem Toilettengang richtig war. Steht ja nirgends.

HEILIGER!!! Wo Bleibst Du???
Wölfi!!! Wo bleibst Du???
Hier sind zwei Opfer für euch. 😁😁😁

Herr im Himmel. Schick Hirn. Nicht viel. Aber SCHNELL!!!

Zitat:

Zitat:

Gib Deinen Lappen ab. Mangelhafte Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges.
Ach ja, ich kann mit nicht erinnern das dieses Wissen zu meiner Zeit fuer die Eignung zur Fuehrung eines Kraftfahrzeuges notwendig war. Gibt es dazu einen Abschnitt in der StVO, mir ist keiner bekannt!? Falls es sich auf ein "so lange nicht sehr viel schlimmes passiert machst du alles richtig" beschraenkt, ist die Diskussion zum Tempolimit ja auch lachhaft.

🙄

Es gitb etwas das dir vielleciht fremd ist lieber herr Paragraphenreiter. Es nennt sich der Gesunde menschenverstand, wenn dieser, wie bei dir, scheinbar nicht vorhanden ist, dann ist man wirklich nciht zum führen eines KFZ geeignet.

Schlimm... schlimm....

Zitat:

Zitat:

Gaehn, wie willst du es dort erlernen wenn der Fahrlehrer es ja auch nicht wissen kann ob er es richtig macht? Fahrlehrer machen auch Fehler, sind Menschen.
Woher weißt Du, ob Dein Abwischen nach dem Toilettengang richtig war. Steht ja nirgends.

HEILIGER!!! Wo Bleibst Du???
Wölfi!!! Wo bleibst Du???
Hier sind zwei Opfer für euch. 😁😁😁

Herr im Himmel. Schick Hirn. Nicht viel. Aber SCHNELL!!!

hab ja schon mal geschrieben, es kommt die Vorschrift:

Das Klopapier ist beidseitig ,zu benutzen !

😁😁😁

Zitat:

Ja, das stimmt. Es ist ein Tabuthema. Ich verstehe dass viele es bestimmt nicht richtig koennen.

Wie man entscheidet seine Mitmenschen nicht zu Noetigen (ohne es zu erfahren, weil sie mit einem Idioten vielleicht gnaedig sind) bzw. ob man Ueberholen/Spur wechseln darf, sollte deshalb, wie das Tempolimit, hier diskutiert werden. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Doch natuerlich, absolute vorraussetzung zum fuehren eines PKWs ist geschwindigkeiten abschaetzen zu koennen und zu wissen ob man fahren kann, oder nicht. Egal ob du nur auf der landstr ueberholst, oder auf der AB, oder es nur um eine kreuzung einfahrt geht.
Woher weisst Du dass du es bisher richtig machst? Man sitzt ja nicht in beiden Wagen und du kannst auch nicht konstant in den Rueckspiegel starren? Linksfahrer beschleunigen ja auch ... sind also u.U. 30km/h schneller bevor du nach 3sec wieder in den Spiegel aeugst, dann ueberholst du aber bereits und sie muessen bremsen etc. Selbst wenn du "noetigst" fahren die ordentlichen Raser bei 180km/h nicht nah auf, sondern Verzoegern in ~90m Entfernung auf deine Geschwindigkeit und halten den Sicherheitsabstand ein. Da siehst du nicht ob sie vorher 200km/h hatten und 100m hinter dir auf 180km/h bremsen mussten um den Sicherheitsabstand beizubehalten.

Manch einer haelt ja den Sicherheitsabstand beim Ueberholen einzuhalten schon fuer eine Noetigung.

Das ist nicht so schwer es richtig zu machen.

Im zweifelsfalls selbst bremsen, kein spurwechsel vornehmen, dann bist du immer auf der richtigen seite.

Die ausrede, das man das nicht haette abschaetzen koennen ist ebend eine (ausrede).

Fehler macht jeder, das ist klar, versuche sie zu vermeiden. Passieren dir oefter fehler, werde vorsichtiger. Selbst bremsen ist immer die bessere wahl, im zweifels fall immer die richtige wahl.

Wenn du meinst du bist dessen nicht faehig, dann bitte ziehe die konsequenzen. Das ist besser fuer dich, und fuer andere.

3L

Ps.: @alle ich will von klopapier heute nichts mehr lesen hier. Auch wenn so manches verhalten beschissen ist.

Zitat:

Zitat:

Ja, das stimmt. Es ist ein Tabuthema. Ich verstehe dass viele es bestimmt nicht richtig koennen.

Wie man entscheidet seine Mitmenschen nicht zu Noetigen (ohne es zu erfahren, weil sie mit einem Idioten vielleicht gnaedig sind) bzw. ob man Ueberholen/Spur wechseln darf, sollte deshalb, wie das Tempolimit, hier diskutiert werden. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen.

Von einer Diskussion kann hier kein Thema sein. Dies bedarf zweier gleichwertiger Gegner. Diese sind mir, als aTL Gegner, bis dato aber nicht entgegengetreten. Ganz im Gegenteil. In den letzten Tagen ist das Niveau, wie es User thoelz bereits treffend erkannte, der aTL-Befürworter erschreckend schnell in den Keller gesunken. Besonders, seitdem paragraphemreitende, lernresistente und selbstreflektionsverneinende User das Forum betraten.

Wir reden, wie es der Titel des Threads eigentlich schon zeigen sollte, auch nicht über Spurwechsel und der Auswirkung auf den rückwärtigen Verkehr, sonder rein über pro und Contra des aTL. Worüber Du redest, ist jedoch so manchem ein Rätsel. Denn derart verwirrten Wegen können nicht alle folgen.

@3L:
Ich nehme ab sofort eine andere Metapher. 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Das Fahren oberhalb der Richtgeschwindigkeit erfordert in der Tat nochmal ein ganz besonderes Maß an Vorsicht und Rücksicht. Kann nachgewiesen werden, dass der Unfall bei Einhaltung der vom Gesetzgeber empfohlenen Richtgeschwindigkeit nicht passiert wäre, wird es ungemütlich für den Schnellfahrer bzw. Raser 😉

Das wird hier zwar gerne bestritten, ist aber in der Rechtssprechung ein ziemlich eindeutiger Fakt...

Das redest du dir schoen und ich bin sicher du weisst das auch. 🙂

Natuerlich ist unangemessenes fahren nicht richtig und fuehrt es zu unfaellen dann hast du schuld, oder mitschuld.

Daraus resultiert nicht! Das man mit < 130 unangemessene spurwechsel machen darf und andere die schuld tragen, oder sich noetigen lassen muessten.

Sowie §1 nicht die multiplikation der STVO mit -1 bedeutet!

Das ist sehr duennes eis auf dem du dich hier bewegst.

3L

Zitat:

...
@3L:
Ich nehme ab sofort eine andere Metapher. 😁

Dafuer bin ich dir mehr als dankbar!

3L

Zitat:

Von einer Diskussion kann hier kein Thema sein. Dies bedarf zweier gleichwertiger Gegner. Diese sind mir, als aTL Gegner, bis dato aber nicht entgegengetreten. Ganz im Gegenteil. In den letzten Tagen ist das Niveau, wie es User thoelz bereits treffend erkannte, der aTL-Befürworter erschreckend schnell in den Keller gesunken.

Das hat er nicht geschrieben und auch sicher nicht gemeint.

Zitat:

Besonders, seitdem paragraphemreitende, lernresistente und selbstreflektionsverneinende User das Forum betraten.

Lies Deine Beiträge nochmal und überlege scharf, wer mit dem verlorenen Niveau gemeint war....

🙄

Da reichen wirklich nur Deine Ergüsse des heutigen Tages, um zu sehen, wer dem flüchtenden Niveau die Tür weit aufgehalten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Von einer Diskussion kann hier kein Thema sein. Dies bedarf zweier gleichwertiger Gegner. Diese sind mir, als aTL Gegner, bis dato aber nicht entgegengetreten. Ganz im Gegenteil. In den letzten Tagen ist das Niveau, wie es User thoelz bereits treffend erkannte, der aTL-Befürworter erschreckend schnell in den Keller gesunken.
Das hat er nicht geschrieben und auch sicher nicht gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Besonders, seitdem paragraphemreitende, lernresistente und selbstreflektionsverneinende User das Forum betraten.

Lies Deine Beiträge nochmal und überlege scharf, wer mit dem verlorenen Niveau gemeint war....
🙄

Da reichen wirklich nur Deine Ergüsse des heutigen Tages, um zu sehen, wer dem flüchtenden Niveau die Tür weit aufgehalten hat.

Die von dir gezeigten ausdrücke, sind in meinen augen passende umschreibungen und keineswegs beleidigungen.

Zitat:

Zitat:

Woher weisst Du dass du es bisher richtig machst? Man sitzt ja nicht in beiden Wagen und du kannst auch nicht konstant in den Rueckspiegel starren? Linksfahrer beschleunigen ja auch ... sind also u.U. 30km/h schneller bevor du nach 3sec wieder in den Spiegel aeugst, dann ueberholst du aber bereits und sie muessen bremsen etc. Selbst wenn du "noetigst" fahren die ordentlichen Raser bei 180km/h nicht nah auf, sondern Verzoegern in ~90m Entfernung auf deine Geschwindigkeit und halten den Sicherheitsabstand ein. Da siehst du nicht ob sie vorher 200km/h hatten und 100m hinter dir auf 180km/h bremsen mussten um den Sicherheitsabstand beizubehalten.

Manch einer haelt ja den Sicherheitsabstand beim Ueberholen einzuhalten schon fuer eine Noetigung.

Das ist nicht so schwer es richtig zu machen.
Im zweifelsfalls selbst bremsen, kein spurwechsel vornehmen, dann bist du immer auf der richtigen seite.
Die ausrede, das man das nicht haette abschaetzen koennen ist ebend eine (ausrede).

Fehler macht jeder, das ist klar, versuche sie zu vermeiden. Passieren dir oefter fehler, werde vorsichtiger. Selbst bremsen ist immer die bessere wahl, im zweifels fall immer die richtige wahl.

Wenn du meinst du bist dessen nicht faehig, dann bitte ziehe die konsequenzen. Das ist besser fuer dich, und fuer andere.

3L

Ps.: @alle ich will von klopapier heute nichts mehr lesen hier. Auch wenn so manches verhalten beschissen ist.

😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Die von dir gezeigten ausdrücke, sind in meinen augen passende umschreibungen und keineswegs beleidigungen.

Gütiger Himmel, muss ich das ganze Zeug zitieren oder findest Du das vielleicht noch selbst?

Zitat:

Zitat:

Oehm, das ist nicht so einfach mit Schuldzuweisungen: Sobald du den Zusammenhang zwischen Relativität und Kausalität genauer studierst, merkst du es geht nicht ohne Relativität 😕

Der Punkt der Kausalität ist schlicht und einfach die des Richters. Ist der der Meinung, der Abstand sei zu kurz, bleibt Dir der Gang zur Revision.

Mal 'ne Frage an euch. Habt Ihr Frauen? Zuerst den Kamasutra gelesen? Als die Frau dann eine andere Stellung wollte, gemeint, daß das nicht ginge, weil es nicht Bestandteil des Kamasutras sei?

Und wie ist es mit den Leutchen, die stellungslos sind??????????? 😕

Zitat:

Daraus resultiert nicht! Das man mit < 130 unangemessene spurwechsel machen darf und andere die schuld tragen, oder sich noetigen lassen muessten.

Das wurde in dieser Form auch nirgendwo behauptet. Es ist jedoch durchaus so, dass ab 130 km/h eben ein besonderes, über das normal geforderte hinausgehende, Maß an Aufmerksamkeit und Rücksicht gefordert ist. Das ist immer so, wenn man eine Empfehlung ignoriert und meint man kann es besser...

Zitat:

Das Problem welches ich ansprach ist dass viele Autofahrer sich nicht ihrer Fehler bewusst werden und u.U. nicht die nötige Vorsicht beim Fahren aufbringen. Oder eine Nötigung durch diese Personen wird geduldet. Niemand hier hat eine Vorstellung wie man Diff.Geschwindigkeiten im Rückspiegel korrekt abschätzen kann. Zumindest auf 10km/h genau. Besonders beim Ausscheren zum Überholen ist das wichtig. Manche habe die Einstellung wenn kein Prozess / Schaden vorhanden dann wurde niemand genötigt. Wenn sich ein "noch schnellerer" Überholer korrekt verhält (Sicherheitsabstand korrigiert) kommt dieser bei deinem Überholvorgang keine 90m an dich heran (wenn du selbst mit 190km/h überholst). Du wirst nie merken dass du ihn genötigst hast von 200km/h auf 190km/h abzubremsen, da sind 100m zu weit weg.