Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Sorry. Setze künftig mehr Smileys.

brauchst du nicht, ich kenne dich und deine direktheit, muss mich nur dran gewöhnen^^🙂

Die Schweizer ebenso. 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

brauchst du nicht, ich kenne dich und deine direktheit, muss mich nur dran gewöhnen^^🙂

ich habe verwandschaft in der schweiz und muss sagen, man muss damit klar kommen^^😁😁😁😁

und etwas masochismus unterstelle ich ihnen auch (den schweizern).

Zitat:

Zitat:

ich habe verwandschaft in der schweiz und muss sagen, man muss damit klar kommen^^😁😁😁😁

Schon allein aus der Tatsache, so viele Löcher in den Käse

zu bohren . Masochismus, halt ! 😁😁😁😁

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Schon allein aus der Tatsache, so viele Löcher in den Käse
zu bohren . Masochismus, halt ! 😁😁😁😁
mfg trixi1262

😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Weils gerade passt:
http://www.motor-talk.de/.../der-witz-des-tages-t3723881.html

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

(...) Und Autofahren mit Instinkthandlungen gleichzusetzen ist schon, egal von wem es kommt, ziemlicher Unsinn!  (...)

Auch, wenn hier nicht direkt von Instinkt die Rede ist, ist

dieser link

recht interessant. Offensichtlich braucht man zum

reinen Autofahren

ausser Sehsinn und Sensomotorik nur noch das Stammhirn- das Großhirn ist nur nötig, wenn man die Strecke nicht kennt.

Was sagt uns das? Bei geübten Fahrern laufen die zum Fahren (Orientierung steht auf einem anderen Blatt!) nötigen Prozesse unbewußt ab- was mir, durch eine etwas unscharfe Brille betrachtet, gar nicht sooo weit weg scheint vom instinktgesteuerten Fahren.

Das Auto kann also- ähnlich wie das Fahrrad- völlig ohne weiteres Nachdenken beherrscht und so, als sei es ein Teil des Körpers, bedient werden. Eine Tatsache, die ich aus Erfahrung bestätigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

(...) Und Autofahren mit Instinkthandlungen gleichzusetzen ist schon, egal von wem es kommt, ziemlicher Unsinn!  (...)
Auch, wenn hier nicht direkt von Instinkt die Rede ist, ist dieser link recht interessant. Offensichtlich braucht man zum reinen Autofahren ausser Sehsinn und Sensomotorik nur noch das Stammhirn- das Großhirn ist nur nötig, wenn man die Strecke nicht kennt.

Was sagt uns das? Bei geübten Fahrern laufen die zum Fahren (Orientierung steht auf einem anderen Blatt!) nötigen Prozesse unbewußt ab- was mir, durch eine etwas unscharfe Brille betrachtet, gar nicht sooo weit weg scheint vom instinktgesteuerten Fahren.

Das Auto kann also- ähnlich wie das Fahrrad- völlig ohne weiteres Nachdenken beherrscht und so, als sei es ein Teil des Körpers, bedient werden. Eine Tatsache, die ich aus Erfahrung bestätigen kann.

Genau das besagte Forscherteam ist auch im Video. Nur dort wird es noch medizinisch begründet und bewiesen. Auch das Thema Berufsweg ist da nicht betrachtet. Es geht ums fahren allgemein. Und darauf basierend sage ich ja, daß jeder Vollpfosten fahren Kann. Das besagt ja nichts über die Art und Weise.

Zitat:

(...) Deshalb sage ich ja, daß jeder Vollpfosten fahren Kann. Das besagt ja nichts über die Art und Weise.

Ja, offensichtlich. Vielleicht wird es mit einem IQ unter Zimmertemp schwierig, aber mir fällt auf Anhieb kein ansonsten gesunder Mensch ein, der kopftechnisch nicht in der Lage wäre, ein Fahrzeug zu steuern oder dies zu erlernen.

So, nach befahren der Deutschen Autobahn heute mein Erfahrungsbericht:

- extrem viele Mittelspurpenner
- ab einer Geschwindigkeit von 210 lt. Tacho fast der schnellste
- extrem viele die nur 90km/h langzuckeln
- ohne TL richtig entspannend
- Sicherheitsabstände teilweise viel zu gering, auch bei hohem Tempo

Mein Fazit: Ohne TL läufts besser, richtig entspanndes Fahren.

Zitat:

aber mir fällt auf Anhieb kein ansonsten gesunder Mensch ein, der kopftechnisch nicht in der Lage wäre, ein Fahrzeug zu steuern oder dies zu erlernen.

Tja.Er mag vielleicht in der Lage sein es zu steuern und zu bedienen.Deswegen steigt wohl auch die Zahl derer, deren Sozialverhalten und Verstand dem einer Amöbe gleicht.Vielleicht sollte man diese Sachen mal als Voraussetzung für den Erwerb der Fahrerlaubnis einführen, d.h. Sozialverhalten und die Fähigkeit mit Regeln umzugehen.Aber dann kölnnte die Deutshe Bahn wohl zusätzliche Züge ordern und unsere arme Autoindustrie ihre Produktion ganz nach China verlegen.Da die Ab dann frei wären, würde sich die Frage nach einem aTL von selbst erledigen 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

aber mir fällt auf Anhieb kein ansonsten gesunder Mensch ein, der kopftechnisch nicht in der Lage wäre, ein Fahrzeug zu steuern oder dies zu erlernen.
Tja.Er mag vielleicht in der Lage sein es zu steuern und zu bedienen.Deswegen steigt wohl auch die Zahl derer, deren Sozialverhalten und Verstand dem einer Amöbe gleicht.Vielleicht sollte man diese Sachen mal als Voraussetzung für den Erwerb der Fahrerlaubnis einführen, d.h. Sozialverhalten und die Fähigkeit mit Regeln umzugehen.Aber dann kölnnte die Deutshe Bahn wohl zusätzliche Züge ordern und unsere arme Autoindustrie ihre Produktion ganz nach China verlegen.Da die Ab dann frei wären, würde sich die Frage nach einem aTL von selbst erledigen 😁

Ich denke eine relativ simple Testreihe aller VTs, bezüglich Fettgedrucktem, würde schon eine gewisse Minimierung der Autofahrer zur Folge haben !🙂

So würde auch der Ein oder andere Mittelblockierer, Linkschleicher und Kofferraumgucker anhand seiner Verhaltensweise flöten gehen und die Unfallzahlen würden stark sinken !😎

mfg trixi1262

Und:

Diese Debatte würde ein Gutes Ende nehmen !😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich denke eine relativ simple Testreihe aller VTs, bezüglich Fettgedrucktem, würde schon eine gewisse Minimierung der Autofahrer zur Folge haben !🙂
So würde auch der Ein oder andere Mittelblockierer, Linkschleicher und Kofferraumgucker anhand seiner Verhaltensweise flöten gehen und die Unfallzahlen würden stark sinken !😎
mfg trixi1262
Und:
Diese Debatte würde ein Gutes Ende nehmen !😛😛😛

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat:

Das sind LKW, die dürfen nicht schneller. Aber psst 😉

PS:
Habe ich da was von unserer "armen" Automobilindustrie gelesen? So arm können die noch nicht sein, bei den Gehältern und einer 35h-Woche 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

für wie dumm hältst du mich eig?

ne das waren ganz normale autofahrer, meistens ü60 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

für wie dumm hältst du mich eig?
ne das waren ganz normale autofahrer, meistens ü60 😉

Stelle besser keine solch offenen Fragen. xmisterx ist ein Meister, wenn es um die unsachliche Beantwortung derer geht. 😉