ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Guru, stimme dir in vielen Argumenten zu, nur Pawlows erstes Lerngesetz mit Instinkt gleichzusetzen ist Nonsens! Und Autofahren mit Instinkthandlungen gleichzusetzen ist schon, egal von wem es kommt, ziemlicher Unsinn! 

Aber Guru, ich war gerade auf der Suche nach dem Clip 2, der was über die Instinkte des Autofahrers aussagen soll! Kannst Du mir den Gefallen tun und ihn noch mal verlinken oder den Namen nennen unter dem ich den Clip finden kann?

der Erste ist #30. der zweite ist die #31. Und da geht es um die Gehirnleistung beim Autofahren.

 

Ansonsten stellt sich mir zum Teil die Frage, worauf Du dich beziehen willst.

Ich bin der Meinung, da?:

1. Jeder Vollpfosten grundlegend Auto fahren kann.

2. Das Fahren an sich nichts über die Qualität dessen definiert.

 

Und jetzt wirfst Du verschiedene Begriffswelten in einen Topf.

 

Was hat also das Fahren des Autos an sich mit dem Beachten von Regeln zu tun? Nix. Du kannst nun das ganze auch als Jeder Vollpfosten kann ein Auto im Straßenverkehr bewegen nennen. Daß jemand auto fahren kann, besagt nicht, wie gut oder schlecht er es tut. Letzteres sind Attribute, die einerseits subjektiv sind, andererseits separat genannt werden.

SChön deine rasche Antwort zu bekommen, nur was heisst nun "#30, oder #31"? Wo finde ich die?

 

Was das Autofahrern mit dem Beachten von Regeln zu tun hat und worauf ich raus will!

Regeln sind erstlich und letztlich alle gespeicherten Informationen ob nun durch soziales Lernen erworben oder die Genetik definiert!

 

Selbst die doofste Dumpfbacke entscheidet sich, entsprechend seiner gelernten Erfahrungen UND seiner biologischen Ausstattung. Hat er die Erfahrung gemacht, daß er nur genügend drohend angeblasen kommen muss und alles flüchtet vor ihm, wird er diesen Rambofahrstil, weil anscheinend für ihn effektiv, fortführen. Macht er immer wieder die Erfahrung, daß ihm das Aua macht, lernt er schließlich entweder die Regel kennen, daß alles, was wir tun, Konsequenzen hat. Oder er lernt nichts mehr dazu, weil er von seinen Freunden, so er denn welche hat, beerdigt wird!

 

Und was soll nochmal der Instinkt beim Autofahren? Und ob jemand gut oder schlecht fährt, hängt ja vielleicht auch davon ab, daß er die Regel Null der StVO beherrscht: Du darfst dich nicht erwischen lassen! :D

 

Sorge für nen klaren Kopf, dann kannste, mit entsprechender Übung 200, 250 oder was auch immer fahren, dann kannste auch souverän und ohne anderen im Weg zu stehen oder dich selbst zu stressen, 120 fahren!

 

am 28. Januar 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Warst Du nicht immer für ein TL? :confused:

anfänglich dagegen

dann Unfall Freund dafür

jetzt wieder eingefangen und zu den Wurzeln zurück gekehrt ;)

OH. Gut, dass in deiner kurzen Zeit der Meinungsänderung nicht ein entsprechender Volksentscheid lief. Den hättest du glatt falsch bestimmt. :eek:

am 28. Januar 2012 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Mal was für die Limitianer => *klick* :)

Dabei sit das ein voller frontalaufprall, den versezten aufprall mag man sich da garnicht mehr antun

Interessant ist doch der Unterschied zum Focus!

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

anfänglich dagegen

dann Unfall Freund dafür

jetzt wieder eingefangen und zu den Wurzeln zurück gekehrt ;)

OH. Gut, dass in deiner kurzen Zeit der Meinungsänderung nicht ein entsprechender Volksentscheid lief. Den hättest du glatt falsch bestimmt. :eek:

Stimmt jetzt schon die ganze EU ab, wenn es um D's aTL geht???

am 28. Januar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

OH. Gut, dass in deiner kurzen Zeit der Meinungsänderung nicht ein entsprechender Volksentscheid lief. Den hättest du glatt falsch bestimmt. :eek:

Stimmt jetzt schon die ganze EU ab, wenn es um D's aTL geht???

das natürlich nicht, ich lese hier nur nichts von D-Autobahn. außerdem macht doch motortalk werbung dafür das größte auto-forum im deutssprachigem raum zu sein!

aber hauptsach selber in CH leben^^

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Was das Autofahrern mit dem Beachten von Regeln zu tun hat und worauf ich raus will!

Regeln sind erstlich und letztlich alle gespeicherten Informationen ob nun durch soziales Lernen erworben oder die Genetik definiert!

Selbst die doofste Dumpfbacke entscheidet sich, entsprechend seiner gelernten Erfahrungen UND seiner biologischen Ausstattung. Hat er die Erfahrung gemacht, daß er nur genügend drohend angeblasen kommen muss und alles flüchtet vor ihm, wird er diesen Rambofahrstil, weil anscheinend für ihn effektiv, fortführen. Macht er immer wieder die Erfahrung, daß ihm das Aua macht, lernt er schließlich entweder die Regel kennen, daß alles, was wir tun, Konsequenzen hat. Oder er lernt nichts mehr dazu, weil er von seinen Freunden, so er denn welche hat, beerdigt wird!

Und was soll nochmal der Instinkt beim Autofahren? Und ob jemand gut oder schlecht fährt, hängt ja vielleicht auch davon ab, daß er die Regel Null der StVO beherrscht: Du darfst dich nicht erwischen lassen! :D

Sorge für nen klaren Kopf, dann kannste, mit entsprechender Übung 200, 250 oder was auch immer fahren, dann kannste auch souverän und ohne anderen im Weg zu stehen oder dich selbst zu stressen, 120 fahren!

Zunächst mal die Vids...

Geist_Gehirn.E030.Wahrnehemen.beim.Autofahren-1.avi : http://www.youtube.com/watch?v=9uZI96pN0pc

Geist_Gehirn.E030.Wahrnehemen.beim.Autofahren-2.avi : http://www.youtube.com/watch?v=GkXuPCVYXe4

Geist_Gehirn.E031.Das.Gehirn.beim.Autofahren-1.avi : http://www.youtube.com/watch?v=XGaSQkAi3_o

Geist_Gehirn.E031.Das.Gehirn.beim.Autofahren-2.avi : http://www.youtube.com/watch?v=D2rwhq25a8I

Es sind die gleichen Vids wie gestern. Hier nur leider gesplittet.

Sorry. Die STVO hat nichts mit dem Autofahren an sich zu tun. Du verwendest das Wort Autofahren mit Attributen wie z.B. regelkonform, gut, schlecht, langsam, schnell... Die beiden Dinge haben aber nichts miteinander gemein. Ein in D sehr guter Fahrer kann in anderen Teilen der Welt gänzlich versagen und grottenschlecht sein. Fahren kann er, wie, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

das natürlich nicht, ich lese hier nur nichts von D-Autobahn. außerdem macht doch motortalk werbung dafür das größte auto-forum im deutssprachigem raum zu sein!

aber hauptsach selber in CH leben^^

1. Ich darf ja auch in D abstimmen. :D:D:D

2. Mit Werbung wäre ich vorsichtiger. McD wirbt auch, daß sie gesundes Zeugs hätten. ;)

am 28. Januar 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

das natürlich nicht, ich lese hier nur nichts von D-Autobahn. außerdem macht doch motortalk werbung dafür das größte auto-forum im deutssprachigem raum zu sein!

aber hauptsach selber in CH leben^^

1. Ich darf ja auch in D abstimmen. :D:D:D

2. Mit Werbung wäre ich vorsichtiger. McD wirbt auch, daß sie gesundes Zeugs hätten. ;)

es ist eben alles relativ!:D

glaub ich dir, ist aber tortzdem nicht die feine englische art....

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

das natürlich nicht, ich lese hier nur nichts von D-Autobahn. außerdem macht doch motortalk werbung dafür das größte auto-forum im deutssprachigem raum zu sein!

aber hauptsach selber in CH leben^^

1. Ich darf ja auch in D abstimmen. :D:D:D

2. Mit Werbung wäre ich vorsichtiger. McD wirbt auch, daß sie gesundes Zeugs hätten. ;)

Grundsätzlich ist McD nicht ungesund, die Qualität des Fleisches und anderer zutaten ist einwandfrei, es ist wie bei allen dingen im leben, in maßen ist nichts ungesund, schon mal was von Hypervitaminose gehört?^^

Siehe Muskatnuß

Genauso ist es beim fahren, wenn man mäßig schnell fährt steigt der verbrauch acuh nur mäßig, denn obohl immer alle sagen das der Luftwiderstand exponentiell ansteigt, heist das nciht das der verbrauch es auch tut.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

Dabei sit das ein voller frontalaufprall, den versezten aufprall mag man sich da garnicht mehr antun

Interessant ist doch der Unterschied zum Focus!

Vergleichst du jezt nen unfall mit 120km/h mit einem 190km/h?

am 28. Januar 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

1. Ich darf ja auch in D abstimmen. :D:D:D

2. Mit Werbung wäre ich vorsichtiger. McD wirbt auch, daß sie gesundes Zeugs hätten. ;)

Grundsätzlich ist McD nicht ungesund, die Qualität des Fleisches und anderer zutaten ist einwandfrei, es ist wie bei allen dingen im leben, in maßen ist nichts ungesund, schon mal was von Hypervitaminose gehört?^^

Siehe Muskatnuß

Genauso ist es beim fahren, wenn man mäßig schnell fährt steigt der verbrauch acuh nur mäßig, denn obohl immer alle sagen das der Luftwiderstand exponentiell ansteigt, heist das nciht das der verbrauch es auch tut.

am meisten brauchst du bei start stop, in sachen enrgieverbrauch sollte man sich mal die stadt vornehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

1. Ich darf ja auch in D abstimmen. :D:D:D

2. Mit Werbung wäre ich vorsichtiger. McD wirbt auch, daß sie gesundes Zeugs hätten. ;)

es ist eben alles relativ!:D

glaub ich dir, ist aber tortzdem nicht die feine englische art....

Jetzt bleib mal Geschmeidig von wegen feine Englische Art.

1. wird hier seit 6590 Seiten in mindestens 98.840 Beiträgen über Sinn oder Unsinn eines aTL auf Deutschlands Autobahnen geschrieben.

2. Obwohl Du hier bei der Diskussion mit Sicherheit willkommen bist, hat dies nichts mit der Abstimmung zu tun. Denn da entscheidet, wenn überhaupt, der gemeine Deutsche. Aber eben nicht die EU. ;)

3. Werbung ist etwas, das suggestiv Dich zu etwas zu bringen versuchst, das Du ohne nie gemacht hättest. Sei es nun besonders Positiv über etwas zu denken, ein Bedürfnis zu haben,...

Das ist alles rein logisch...

am 28. Januar 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

es ist eben alles relativ!:D

glaub ich dir, ist aber tortzdem nicht die feine englische art....

Jetzt bleib mal Geschmeidig von wegen feine Englische Art.

1. wird hier seit 6590 Seiten in mindestens 98.840 Beiträgen über Sinn oder Unsinn eines aTL auf Deutschlands Autobahnen geschrieben.

2. Obwohl Du hier bei der Diskussion mit Sicherheit willkommen bist, hat dies nichts mit der Abstimmung zu tun. Denn da entscheidet, wenn überhaupt, der gemeine Deutsche. Aber eben nicht die EU. ;)

3. Werbung ist etwas, das suggestiv Dich zu etwas zu bringen versuchst, das Du ohne nie gemacht hättest. Sei es nun besonders Positiv über etwas zu denken, ein Bedürfnis zu haben,...

Das ist alles rein logisch...

stimmt! torutzdem musst du manche sachen immer anmerken^^

und ich diskutiere hier ja nur (und gebe die argumente weiter), denn bei uns in Ö gibt es ab und zu mal diskussionen die eine erhöhung des ATL s wollen..... und da bringen die sachen hier sehr viel gutes aus meiner sicht!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

stimmt! trotzdem musst du manche sachen immer anmerken^^

Sorry. Setze künftig mehr Smileys.

am 28. Januar 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

stimmt! trotzdem musst du manche sachen immer anmerken^^

Sorry. Setze künftig mehr Smileys.

brauchst du nicht, ich kenne dich und deine direktheit, muss mich nur dran gewöhnen^^:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?