1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und wieder wird nur über die Toten geredet... diejenigen, die nachm Unfall im Rollstuhl sitzen, einen Arm verloren haben oder ihr Leben lang zur Dialyse rennen dürfen, sind offenbar egal. Selbst ein komplizierter Bruch kann einem das Leben schon ziemlich versauen...

Die Argumentation mit "nur" 5000 Verkehrstoten pro Jahr ist etwas dürftig. Zumal ja schon gesagt wurde: Solang man den in der Blechkiste nicht kennt, isses das alles wert. Aber wehe da liegt plötzlich der Kumpel, die Freundin oder gar das eigene Kind drin. Dann isses damit schnell vorbei... es trifft nicht immer nur die Anderen, daran sollte man stets denken...

Ich klammere auch die Verletzten hier nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

also, nun kommt mal langsam wieder runter !
Ihr reisst euch hier hoch, als gäbe es kein Morgen mehr ohne Limit ?
Es gibt immer Unfälle,aus welcher Situation heraus sei mal dahin gestellt und Jeder davon ist tragisch !
Mir sind die paar "Todesopfer lieber"😕,als............
Sorry ich bin weder ein Moralapostel oder Grünling, aber :
IHR KÖNNTET DIE KIRCHE IM DORF LASSEN !
Sorry,aber sachlichkeit sieht anders aus und so was zu schreiben
ist echt: Unter der Gürtellinie
Und als Hinweis:
WIR HABEN KEIN TEMPO-LIMIT !
mfg trixi1262

warum ist das unter der Gürtellienie?
Langsamer ist sicherer.
soferne dir hinten keiner draufknallt.

Aber jeder hat meiner Meinung die Freiheit dieses Risiko einzugehen.
soferne er andere nicht ins Verderben mit nimmt.

Bei mir habe ich eben so ein Überhollimit von ca 60km/h-Überschuss eingeführt wenn ich PKW überhole.

Willst du mir denn erzählen das es nur an der Wahl der eigenen Geschwindigkeit liegt, ob Unfälle passieren ,oder auch nicht !?

Es gibt Möglichkeiten,ohne Ende das man die Kontrolle über seinen Wagen verlieren kann!

Denkst du, Nicki Lauda hat gewollt das er beim Rennen verunfallt und sein Gesicht damals entstellt wurde ?

Es war ein Rennen, aber auch mit hoher Geschwindigkeit und das Risiko kennt ebenfalls jeder Rennfahrer.

Es kann durchaus passieren das ich mit dem Clio bei 130 kurz vorm Pfeiler,einen Reifenplatzer habe und ich kann nicht 100%ig sagen, mir passiert nichts ! Das ist halt,Situationsbedingt !

Und ich fahre seit 1982 PKW, also a. müh mehr Fahrpraxis, wie manch Einer !

Und nun kommt nicht mit Haushaltsunfall,bla,bla,bla, überall kann was passieren und ich bleib zuhause, das passt nicht !

Schon garnicht, wenn ein PAAR Todesopfer in Kauf genommen werden

Und: xmisterdx !

Ich habe nichts von Todesopfer geschrieben, aber lesen ist wohl nicht deine Stärke ?😕

Ich habe von Unfällen geschrieben und was Diese alles nach sich ziehen können, dürfte Jedem klar sein !

und vorallem paßt bloß auf, daß euch nicht der Himmel auf den Kopf fällt

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und wieder wird nur über die Toten geredet... diejenigen, die nachm Unfall im Rollstuhl sitzen, einen Arm verloren haben oder ihr Leben lang zur Dialyse rennen dürfen, sind offenbar egal. Selbst ein komplizierter Bruch kann einem das Leben schon ziemlich versauen...

Die Argumentation mit "nur" 5000 Verkehrstoten pro Jahr ist etwas dürftig. Zumal ja schon gesagt wurde: Solang man den in der Blechkiste nicht kennt, isses das alles wert. Aber wehe da liegt plötzlich der Kumpel, die Freundin oder gar das eigene Kind drin. Dann isses damit schnell vorbei... es trifft nicht immer nur die Anderen, daran sollte man stets denken...

Mein Bester Freund wurde vor meinen Augen von einem Auto erfasst und starb bei dem Unfall. Da war ich 7.

Mein Vater ist in einem Käfer Gestorben. Da war ich 12.

Einer meiner guten Freunde starb in einem Auto. Da war ich knappe 30.

Und trotzdem gegen aTL.

könnten wir jetz bitte wieder, von dem schrecklichen Thema wegkommen.
Gerade erst Freund verloren, war eig. im nachhinein nicht das TL-Schuld, sondern die Dummheit eines anderen.

Wieder gefangen und gegen ein aTL

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

und vorallem paßt bloß auf, daß euch nicht der Himmel auf den Kopf fällt

Du bist 10 Jahre älter als ich !

Du solltest eigendlich gemerkt haben ,worum es mir im eigendlichen Sinne gerade ging .

aber nun gut !

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

könnten wir jetz bitte wieder, von dem schrecklichen Thema wegkommen.
Gerade erst Freund verloren, war eig. im nachhinein nicht das TL-Schuld, sondern die Dummheit eines anderen.

Wieder gefangen und gegen ein aTL

Einverstanden.

Zitat:

Zitat:

warum ist das unter der Gürtellienie?
Langsamer ist sicherer.
soferne dir hinten keiner draufknallt.

Aber jeder hat meiner Meinung die Freiheit dieses Risiko einzugehen.
soferne er andere nicht ins Verderben mit nimmt.

Bei mir habe ich eben so ein Überhollimit von ca 60km/h-Überschuss eingeführt wenn ich PKW überhole.

Willst du mir denn erzählen das es nur an der Wahl der eigenen Geschwindigkeit liegt, ob Unfälle passieren ,oder auch nicht !?
Es gibt Möglichkeiten,ohne Ende das man die Kontrolle über seinen Wagen verlieren kann!
Denkst du, Nicki Lauda hat gewollt das er beim Rennen verunfallt und sein Gesicht damals entstellt wurde ?
Es war ein Rennen, aber auch mit hoher Geschwindigkeit und das Risiko kennt ebenfalls jeder Rennfahrer.
Es kann durchaus passieren das ich mit dem Clio bei 130 kurz vorm Pfeiler,einen Reifenplatzer habe und ich kann nicht 100%ig sagen, mir passiert nichts ! Das ist halt,Situationsbedingt !
Und nun kommt nicht mit Haushaltsunfall,bla,bla,bla, überall kann was passieren und ich bleib zuhause, das passt nicht !
Ich habe nichts von Todesopfer geschrieben, aber lesen ist wohl nicht deine Stärke ?😕
Ich habe von Unfällen geschrieben und was Diese alles nach sich ziehen können, dürfte Jedem klar sein !

ehrliche Antwort?

nicht nur.

im Opel Corsa A BJ 1990 hast du sicher schlechtere Karten als in der aktuellen MB S Klasse😉

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Wenn ohnehin jeder seine eigene Regel festlegt, zeigt dies, daß wir entweder keine allgemeine Regel brauchen, weil jeder in der Lage ist sich und sein Verhalten selbst zu bestimmen oder die Regel nur von oben und nicht vom Volk kommt, also unsinnig und vor allem undemokratisch ist.

Und schon der olle Konfuzius sagte, daß eine Regel dann befolgt wird, wenn die Menschen von ihrer Sinnhaftigkeit überzeugt sind und ungerechte Regeln keine Gerechtigkeit herstellen!

Genau so sieht das aus, besser hätte man es nicht sagen können!

Zitat:

Zitat:

ehrliche Antwort?
nicht nur.
im Opel Corsa A BJ 1990 hast du sicher schlechtere Karten als in der aktuellen MB S Klasse😉

wegen s-klasse

http://www.youtube.com/watch?v=XNCGRaQrDPk

erst gestern mit jemanden angeguckt 😁
nicht wahr, ösi der 2. 😁

Ob Corsa A oder B oder neue S-Klasse, seitlich vom SUV gerammt, ist es egal, aus jedem kommt kaum einer noch lebend raus.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Ob Corsa A oder B oder neue S-Klasse, seitlich vom SUV gerammt, ist es egal, aus jedem kommt kaum einer noch lebend raus.

guck video, aus s-klasse, denk ich schon

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

SUV: 2,4 Tonnen und 22" Felgen bei mir. Das tut zuerst immer dem anderen weh.

Hi - ich wieder.

wollte nur mal diesen Artikel

http://www.lto.de/.../

in die Runde werfen. Der dreht sich nicht um's TL. Doch die Diskussion geht ja eh auch immer wieder zu Themen, wie angepasste Geschw. und Unfallgefahr etc.

Ich stelle ihn mal wertfrei in den Raum.

Gruß, TouriEF