Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Eben 80 0der 60 sind eben wesentlich weniger als 120 oder 130.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Als die A 6 zw. Grünstadt und Frankenthaler Kreuz wegen Baumaßnahmen auf 80 und teilw. sogar 60 runtergesetzt waren klagten die Gemeinden im Neustadter Tal, das eine um ca. 35 Km kürzere Alternativroute zw. KL und Neustadt und die Gemeinden zw. Kaiserslautern-Johanniskreuz-Landau (~ 50 km weniger) über einen massiv gestiegenen Verkehr. Ich habe leider die passenden Amtsblättchen nicht mehr. Nein und konkrete Zahlen hatten die auch nicht, nur daß einige Bürgerinitativen dies zum Anlaß nahmen neue Dorfrandstraßen, äh Umgehungsstraßen zu fordern, weil die Lebensqualität und die Sicherheit der Alten und der Kinder in den Dörfern deutlich gesunken sei.
Ich finde das ist eher Panikmacherei, die Ausweichtheorie auf die Landstraße bei ATL z.B. 130.
Was du findest, hängt ja wohl auch davon ab, was du suchst! 🙂
Und ob du es als Panikmache findest oder nicht, es ist deine subjektive Meinung, sonst nichts!
Ich habe ernsthafte Bedenken, nehme die Erfahrungen einer insgesamt nicht gerade prosperierenden Region und rede nicht von VIELEN sondern lediglich von 10% Verkehrsverlagerung!
Und von dieser oder vermutlich sogar deutlich größeren Verkehrsverlagerung gehen selbst die selbsternannten Pro-Limit-Experten aus!
Davon gehe ich ebenfalls aus und im Gegensatz zu den Katastrophenfledderer die jeden Unfall, der ihnen mehr oder weniger in den Kram passiert, benutzen um nach nem Tempolimit zu brüllen, sehe ich mich sachlich ernsthafte Bedenken vortragen und erwarte keine Befindlichkeitssprüche, wie z.B. von Dir, sondern glasklare, empirisch und statistisch solide Berechnungen, die meine realistschen Befürchtungen widerlegen. That's all!
Mit Sprüchen haben schon genug Rattenfänger Stimmen gefangen! Das reicht!
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
=> *grad gefunden* und daraufhin *das hier*. Hmmmm, also sollten wir dagegen sein..., gegen ein Limit. 😁
Das wird dir erst jezt bewusst? bei Interesse melde dich bei mir, und ich nehme dich auf eine wundersame Reise mit 😉
Wenn du weiter über die Grünen usw. recherchierst wird es dir wie schuppen von den Augen fallen...
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Das wird dir erst jezt bewusst? bei Interesse melde dich bei mir, und ich nehme dich auf eine wundersame Reise mit 😉Zitat:
Original geschrieben von dodo32
=> *grad gefunden* und daraufhin *das hier*. Hmmmm, also sollten wir dagegen sein..., gegen ein Limit. 😁
Wenn du weiter über die Grünen usw. recherchierst wird es dir wie schuppen von den Augen fallen...
da kann man den eindruck bekommen, das die
aus + einwanderung gezielt abläuft und deutschland in
ca. 20 jahren , nicht mehr deutsch ist !
PS: Ist doch aber überall so
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
da kann man den eindruck bekommen, das dieZitat:
Das wird dir erst jezt bewusst? bei Interesse melde dich bei mir, und ich nehme dich auf eine wundersame Reise mit 😉
dann guckt mal hier!😕😕😕😕
http://brd-schwindel.org/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
da kann man den eindruck bekommen, das dieZitat:
kann? den Eindruck muss man bekommen...
ist nicht überall so. Deutschland ist zwar nicht das einzige einwanderungsland, aber in deutschland finde ich erschreckend das von den Deutschlandhasserparteien offen poltik in diese richtung gemacht wird
Diese Deutschlandhasserparteien sind im übrigen auch für ein
aTL, auch hier lässt sich ideologie erkennen: die Freie fahrt ist deutsches Kulturgut, das muss ja bekämpft werden, schließlich will man Deutschland ja abschaffen!😠
*versuchbacktotopiczukommen* 😁
Zitat:
kann? den Eindruck muss man bekommen...Zitat:
da kann man den eindruck bekommen, das die
ist nicht überall so. Deutschland ist zwar nicht das einzige einwanderungsland, aber in deutschland finde ich erschreckend das von den Deutschlandhasserparteien offen poltik in diese richtung gemacht wird
Diese Deutschlandhasserparteien sind im übrigen auch für ein aTL, auch hier lässt sich ideologie erkennen: die Freie fahrt ist deutsches Kulturgut, das muss ja bekämpft werden, schließlich will man Deutschland ja abschaffen!😠*versuchbacktotopiczukommen* 😁
Da geht es doch um etwas ganz anderes.
Diese Grünen sind Internationalisten die haben mit einem Nationalstaat nix am Hut.
das ist aber nicht nur in Deutschland so.
guck dich mal um in Europa.
So und weil man mit dieser Politik beim ansässigen Bürger nix reisst (erreicht), holt man sich halt dann Leute von draussen rein , tut Ihnen viel Gutes und hofft das Sie einen dann wählen.
genau um das geht es denen.
Ihr Program durchdrücken egal was die anderen wollen.
Ja es wird schon ein paar wirklich um die Umwelt besorgte Leute auch geben aber diese Personen sicher nicht.
zum Thema.
Tempofreigabe passt denen halt schon mal gar nicht ins Konzept.
Das muss bekämpft werden.
Das ist aber nur der erste Schritt.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Da geht es doch um etwas ganz anderes.Zitat:
kann? den Eindruck muss man bekommen...
Diese Deutschlandhasserparteien sind im übrigen auch für ein aTL, auch hier lässt sich ideologie erkennen: die Freie fahrt ist deutsches Kulturgut, das muss ja bekämpft werden, schließlich will man Deutschland ja abschaffen!😠*versuchbacktotopiczukommen* 😁
Diese Grünen sind Internationalisten die haben mit einem Nationalstaat nix am Hut.
das ist aber nicht nur in Deutschland so.
guck dich mal um in Europa.
So und weil man mit dieser Politik beim ansässigen Bürger nix reisst (erreicht), holt man sich halt dann Leute von draussen rein , tut Ihnen viel Gutes und hofft das Sie einen dann wählen.
genau um das geht es denen.
Ihr Program durchdrücken egal was die anderen wollen.
Ja es wird schon ein paar wirklich um die Umwelt besorgte Leute auch geben aber diese Personen sicher nicht.zum Thema.
Tempofreigabe passt denen halt schon mal gar nicht ins Konzept.
Das muss bekämpft werden.
Das ist aber nur der erste Schritt.
Wählt Grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
-
-
Dann wählt ihr euch im eigenen Heimatland zur Minderheit
Was hat das jetz mitn Topic zu tun, die Ausländer haben alle ein aTL und wollen es dann in D auch haben 😁
ein in diesem Kontext recht interessanter Unfall vom Montag:
http://www.badische-zeitung.de/.../...zeuge-brennen-aus--55042623.html
Radio Regenrinne berichtet heute morgen, es hätte sich wohl um ein Rennen zwischen beiden Fahrzeugen gehandelt.
Solange etwas derartiges passiert, ist ein aTL auf der Autobahn sowas von unerheblich...
Europa ist dabei sich abzuschaffen, zum zweiten Male.Das erste mal geschah das,als Rom zusammenbrach.Man beschäftige sich mit der Geschichte.Auch dort kam es zu untrollierten Einwanderungen, die dieser Hochkultur schließlich das Genick brachen.Der Unterschied ist nur: Es gab keine verkappten Altstalinisten die sich als " Grüne " tarnten und kein TL für Streitwagen.Da der Mensch von Natur dumm ist und nichts aus der Vergangenheit lernt gehen wir jetzt den selben Weg.Vor allem, weil wir in diesem Lande ja ein schönes Mittel haben jede Kritik abzuwürgen: die Nazikeule ( sh. unten ).
Zitat:
Nein in anbetracht der tatsache das ich nach dem stau nicht zügig weiter kann würde ich schon während des Staus abfahrenZitat:
Original geschrieben von webbjoern
Hm. Du stehst im Stau. Danach geht es wieder weiter mit TL 120. Würdest Du dann trotz eh schon eingehandeltem Zeitverlust riskieren weiteren Verlust auf einer Überlandstraße einzufahren obwohl es - wenn auch limitiert - weitergeht?
Weitere gründe gegen ein aTL währen:
-Wirtschaft
-Arbeitsplätze
-Technischer fortschritt bei KFZ
Nur um ein paar zu nennen
in anbetracht dessen, dass man selbst mit dem motorrad nicht ungehindert bis zur nächsten abfahrt durchkommt (stichwort versetztes stehenbleiben im stau), könnte man auf der landstrasse versuchen, den zeitverlust wieder einzuholen.
es sei denn, es werden noch mehr gelder in sicherheitsmassnahmen, ähnlich dem starrenkasten investiert. 😁
zum topic - http://www.youtube.com/watch?v=mhBvYtczqOs&feature=related
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
starrenkasten
Das heißt "
Starenkasten.Das hat nichts mit "Starre" zu tun -Klugscheißmodus aus- 😛
Es wäre doch sooo einfach:
ich zum Beispiel habe mich freiwillig zu einem partiellen grünen Handeln entschieden*.
Dafür brauche ich Die Grünen nicht.
Da aber viele kein Bewusstsein bei ihrem Handeln an den Tag legen, brauchen viele jemanden, der es ihnen quasi entgegenschreit und dann einen Öko-Lebensstil aufzwängt. Also wählen die grün.
Ist eigentlich ein Bisschen wie mit dem aTL. Weil manch einer nicht selber bewusst entscheiden kann, wie schnell er doch maximal fahren soll, wenn kein Limit vorhanden ist, vordert er aTL.
*
So spare ich laut Naturstrom 683 kg CO2 ein **(Single-Haushalt mit ~1350kWh/a). Dies entspricht dem Austoß aus gut 258 Litern (1l Diesel = 2,64kg CO2 ) Diesel. Gehen wir von einem Mehrverbrauch von ~2l/100km (im Schnitt) aus, wenn ich um die 180 (und z.T. auch mal Vmax) fahre (wo es erlaubt und möglich ist), macht das ~12.500km Autobahnfahrt aus, die ich erstmal daher "rasen" müsste, um die CO2-Ersparnis aus meinem Strom mit dem angeblich achso hohen Mehrausstoß aus der "Raserei" zu kompensieren.
12.500km entspricht knapp mehr als der Hälfte meiner jährlichen Fahrleistung.
(habe ich damit eigentlich gerade bewiesen, dass es größere Stellschrauben zur CO2-Einsparung in Deutschland gibt, als ein aTL? 😁)
**
eigentlich müsste die Ersparnis jetzt sogar größer sein, da ich mittlerweile beim Kochen sogar den größten Teil des Wassers schneller und effizienter mit dem Wasserkocher zum Sieden bringe.
(meine Fresse, bin ick ein Öko-Freak. 😁)
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das heißt " Starenkasten.Das hat nichts mit "Starre" zu tun -Klugscheißmodus aus- 😛Zitat:
starrenkasten
Wieso?
Meist sind die doch starr montiert. 😛
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das heißt " Starenkasten.Das hat nichts mit "Starre" zu tun -Klugscheißmodus aus- 😛Zitat:
starrenkasten
starres limit, mpu-psycho, der starr auf seiner meinung beharrt, man wäre nicht fähig, am verkehr so teilzunehmen, dass man niemanden gefährdet - es sei denn, man macht ein paar tausend euronen locker.
zuerst erstarren die glieder, dann die einzelnen gelenke...
der zustand an sich kommt -synchron zur staatsfragmentsverschuldung- mit jeder sekunde einer kollektiven leichenstarre immer näher. ich kann keinen grund erkennen, den starr installierten blitzerkasten einer sonderbehandlung zu unterziehen und werde es bis auf weiteres bei meiner alten rechtschreibung belassen. 🙂
@patti: gehören eigentlich aber doch abmontiert, diese dinger. 😛
Zitat:
werde es bis auf weiteres bei meiner alten rechtschreibung belassen. 🙂
Hat mit alter Rechtschreibung nichts zu tun.Die hießen schon immer so....😛 . Die alten Dinger sahen nämlich aus wie Brutkästen für Stare.Über kurz oder lang landen die alle im Museum, es lebe die moderne Digitaltechnick.