Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..aber das Gewicht ist variabel....🙂
@Diedicke: Das geht sonst wahrscheinlich noch viele hundert Seiten so weiter. 😉 Weiss ja jeder was gemeint war. Aber wenn Du verhindern willst, dass man noch mehr Rosinen ausscheidet, will ich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass das so ja auch verkehrt wäre. Mit Gewicht ist die Gewichtskraft einer Masse im Schwerefeld gemeint - die bleibt ja auch gleich. Du hättest Deinen ursprünglichen Satz wahrscheinlich so formulieren müssen:
"Die einwirkenden Kräfte bei der Kollision schon relativ geringer Massen, können bei hohem Tempo der Gewichtskraft vieler Tonnen entsprechen." xminister als Oberphysikbanause findet da bestimmt auch noch ein paar Korinthen, aber so ungefähr wahrscheinlich! Damit amoi a Ruha is mit dem Schmarrn. 😉
Zitat:
Was willst du denn lesen?
Wenn es geht, etwas zum Thema, in meinen Augen(nicht in denen der Moderation) wenigstens etwas passendes zum vorherigen Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wenn es geht, etwas zum Thema, in meinen Augen(nicht in denen der Moderation) wenigstens etwas passendes zum vorherigen Beitrag.
Dann quatsch halt nicht immer dazwischen... 😉
Ihr schafft es scheinbar nicht auf mehr als 6.000 Seiten euch zu verstehen zu lernen😁 Wie lange soll das denn noch dauern? Auf den nächsten 10.000 Seiten vllt.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Dann quatsch halt nicht immer dazwischen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
pssssst 😁
@Mondi
glaube ich nicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
@Diedicke: Das geht sonst wahrscheinlich noch viele hundert Seiten so weiter. 😉 Weiss ja jeder was gemeint war. Aber wenn Du verhindern willst, dass man noch mehr Rosinen ausscheidet, will ich vorsichtshalber darauf hinweisen, dass das so ja auch verkehrt wäre. Mit Gewicht ist die Gewichtskraft einer Masse im Schwerefeld gemeint - die bleibt ja auch gleich. Du hättest Deinen ursprünglichen Satz wahrscheinlich so formulieren müssen:Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..aber das Gewicht ist variabel....🙂
"Die einwirkenden Kräfte bei der Kollision schon relativ geringer Massen, können bei hohem Tempo der Gewichtskraft vieler Tonnen entsprechen." xminister als Oberphysikbanause findet da bestimmt auch noch ein paar Korinthen, aber so ungefähr wahrscheinlich! Damit amoi a Ruha is mit dem Schmarrn. 😉
Ich danke Dir für Deine klärenden Worte.
Somit haben wir
massig
Missverständnisse ausgeräumt und können uns wieder auf
gewichtigere
Themen stürzen.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und die Beschimpfung aller Amerikaner als doof und schlechte Autofahrer? Soll DAS vielleicht ein Argument sein??
warum doffe Amis?
Nun die Amis kennen ja bekanntlich keine unterschiedlichen generellen Limits für Trucks und Busse.
Wenn nun in den USA Limit 80 mpH gelten dürfen das auch die Trucks fahren es sei den es ist durch ein Schild kundgemacht.
aber generell dürfen die Trucks in den USA genauso schnell wie PKW , VANs und Pickups.
Ich würde aber 80mpH für Trucks nicht mehr verkehrssicher bezeichnen.
Da gefällt mir der europäische Weg 80 km/h oder 90 km/h für LKW besser.
Also kann man das so nicht auf Europa 1 zu 1 umsetzen.
Ich rate nur jedem mal auf einem stillen Stück AB eine Vollbremsung aus 230 km/h hinzulegen - da bekommt man ein Gefühl was Verzögerung und Anhalteweg ist. Deswegen brauchen wir trotzdem kein aTL.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ich rate nur jedem mal auf einem stillen Stück AB eine Vollbremsung aus 230 km/h hinzulegen - da bekommt man ein Gefühl was Verzögerung und Anhalteweg ist. Deswegen brauchen wir trotzdem kein aTL.
Danach gleich in die Werkstatt, neue Bremsscheiben drauf 😉 die sind dann nämlich verglüht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Danach gleich in die Werkstatt, neue Bremsscheiben drauf 😉 die sind dann nämlich verglüht. 😁
Beim Mondeo vielleicht.....😁😛
Zitat:
Beim Mondeo vielleicht.....😁😛Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Dann bring mal nen ML 500 zum stehen 😁
Zitat:
Och, mein oller 129er hat es auch überstanden.....😁
Oh der arme schöne SL 🙁
Sagen wir es mal so !
Bei Erstausrüsterqualität sollten die Bremsen auch mal eine
Vollbremsung standhalten, ohne das sich die Bremsscheiben gleich, verabschieden.
Bei NO NAME ist das was anderes. Da kauft man meistens 2 x !
mfg trixi1262
Sparsamkeit, Ja, aber nicht bei der Sicherheit !!!