Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
(Geil bei mercedes: Der schaffrierte (schreibt man das so?) bereich ist die empfohlene geschwindigkeit für innerorts 😁)
Japp, gefällt mir auch immer im Kipper. Da herrschen wenigstens klare Verhältnisse, was korrekt ist. Auch die drei gelben Striche auf deinem Bild für's empfohlene Landstraßentempo sind toll. Aber was sollen die zwo gelben Striche dazwischen darstellen?
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Das ist ja letztlich oft genug die Strategie, die dahinter steckt. Man erwartet natürlich nicht, dass da einer 5km/h fährt. Da bin ich in der Tat zu Fuß schneller.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Unter 100km/h sind es doch eh fix 3km/h...., also kann man sogar 18km/h fahren und es bleiben Peanuts...
Es geht einfach nur darum, dass es bereits bei normalen Ortsgeschwindigkeiten vergleichsweise teuer wird.
Das führt dann aber nur wieder konsequent dazu, dass niemand auch nur im Ansatz noch Vertrauen in die Tempolimits hat. Limits sollten angemessen sein und nicht nach dem Motto festgelegt werden: "Es fahren doch ohnehin alle 20km/h schneller."
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Aber was sollen die zwo gelben Striche dazwischen darstellen?
Ja hmm... Könnte es die Empfohlene Mindestgeschwindigkeit, zur durchfahrt von Mautstellen und/oder Landstraßen sein? Obwohl n bisschen langsam... naja Mercedes stand ja schon immer im zeichen der Sicherheit 😁
Ja das sehe ich hier zu oft, in P. Willkürliche baustellen-limits wie z.b. 20Km/h weil 10m abseitz der Straße ein kleines loch gebuddelt wird, oder vor jedem kreisel ein tempo 40 schild, was bescheuert ist, denn beim einfahren ist es sowieso wieder aufgehoben, und dass man nciht mit 100 in einen kreisel fährt sollte einem der gesunde menschenverstand sagen, solche limits verdummen nur die leute und schürt die annahme das man immer vom TL beschüzt wird und immer TL fahren kann, egal welche situation.
Sehe ich auf der AB sehr viel, regnet in strömen, ich fahre ca. 100 und an mir rauschen alle mit 120 (aTL) vorbei weil sie meinen es sei sicher, dann hat man halt auf 40km Autobahn gliech 2 Autos im Graben...🙄 Jedes verdammte mal wenn es Regnet und ich nach Faro fahre (40Km AB) ist mindestens 1 Auto im Graben...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich fordere hier zumindest kein Meinungsverbot für Leute, die mir nicht passen 😉
Ich denke, es ging hier weniger um ein Meinungsverbot, als um den Umstand, dass Menschen die keinerlei Erfahrung mit dem deutschen AB-Verkehr (und den gefahrenen Geschwindigkeiten) haben, sich bei einer Entscheidung (z.B.Volksabstimmung) eher enthalten sollten und zudem nicht wie der sprichwörtliche "Blinde von der Farbe" faseln sollten.
Ähnliche Themen
Liegt vielleicht am wenigen Regen in Portugal. Das führt zu mangelnder Gewöhnung an/wenig Fahrpraxis im Regen und natürlich auch zu mangelnder Bereitschaft sich entsprechend vernünftige Reifen zu kaufen. Wenig Profil wirkt sich schließlich nur bei Regen dramatisch aus...
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja hmm... Könnte es die Empfohlene Mindestgeschwindigkeit, zur durchfahrt von Mautstellen und/oder Landstraßen sein? Obwohl n bisschen langsam... naja Mercedes stand ja schon immer im zeichen der Sicherheit 😁Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Aber was sollen die zwo gelben Striche dazwischen darstellen?Ja das sehe ich hier zu oft, in P. Willkürliche baustellen-limits wie z.b. 20Km/h weil 10m abseitz der Straße ein kleines loch gebuddelt wird, oder vor jedem kreisel ein tempo 40 schild, was bescheuert ist, denn beim einfahren ist es sowieso wieder aufgehoben, und dass man nciht mit 100 in einen kreisel fährt sollte einem der gesunde menschenverstand sagen, solche limits verdummen nur die leute und schürt die annahme das man immer vom TL beschüzt wird und immer TL fahren kann, egal welche situation.
Sehe ich auf der AB sehr viel, regnet in strömen, ich fahre ca. 100 und an mir rauschen alle mit 120 (aTL) vorbei weil sie meinen es sei sicher, dann hat man halt auf 40km Autobahn gliech 2 Autos im Graben...🙄 Jedes verdammte mal wenn es Regnet und ich nach Faro fahre (40Km AB) ist mindestens 1 Auto im Graben...
das is der unterschied zu Ö, da wird zu 90% trotz des aTL noch der Verstand eingeschalten, wenns regenet werden alle automatisch langsamer. Klappt ganz gut trotz aTL
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich denke, es ging hier weniger um ein Meinungsverbot, als um den Umstand, dass Menschen die keinerlei Erfahrung mit dem deutschen AB-Verkehr (und den gefahrenen Geschwindigkeiten) haben, sich bei einer Entscheidung (z.B.Volksabstimmung) eher enthalten sollten und zudem nicht wie der sprichwörtliche "Blinde von der Farbe" faseln sollten.
Also eine Art Meinungsverbot auf freiwilliger Basis. Nenn es wie du willst, du hast anderen Menschen nicht zu sagen, wann sie ihre Meinung äußern dürfen/sollen/können und wann nicht...
Zitat:
Also eine Art Meinungsverbot auf freiwilliger Basis. Nenn es wie du willst, du hast anderen Menschen nicht zu sagen, wann sie ihre Meinung äußern dürfen/sollen/können und wann nicht...Zitat:
Wenn sie dann aber nur Dummfug von sich geben, sollten sie sich allerdings auch nicht über ein entsprechendes (deutliches) Echo beschweren...😉
Um meinen Standpunkt mal zu verdeutlichen, immer mal wieder rückt (meist medial gefördet) das Thema "Killerspiele" (egoshooter) in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion.
Zu diesem Thema halte ich (z.B.) mich bedeckt und ich würde mich bei einer etwaigen Abstimmung auch enthalten, da ich in der Materie auch nicht ansatzweise firm bin und zudem meine letzten Erfahrungen diesbezüglich vom N64 herrühren...
Ich würde es mir also sehr einfach machen, in den Chor derer einzustimmen, die völlig uninformiert und durch einschlägige Medien angestachelt, schlicht "verbieten" bölken, da mich ein etwaiges Verbot ja nicht betrifft.
Analogien zum Thema aTL und Teilen der Limitianerschaft sind wohl unübersehbar...
Zitat:
Wenn sie dann aber nur Dummfug von sich geben, sollten sie sich allerdings auch nicht über ein entsprechendes (deutliches) Echo beschweren...😉
Niemand beschwert sich. Nur dann, wenn einem die Meinung verboten werden soll. Das ist verfassungswidrig...
Du kannst dich natürlich gerne enthalten. Das muss dir aber niemand gleichtun 😉
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
es ist wie überall, der einzelne Mensch ist intelligent, mehr als 100 sind nur noch blökende Schafe
Man gut, dass ich in diesem Forum so gut wie der einzige Limitbefürworter in einem Chor aus hunderten blökenden "No-Limit"-Schafen bin 😁
Das gibt einen Daumen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
das is der unterschied zu Ö, da wird zu 90% trotz des aTL noch der Verstand eingeschalten, wenns regenet werden alle automatisch langsamer. Klappt ganz gut trotz aTL
Da gibt's ja auch super Straßen. Wenn die Reifen gegen Aquaplaning gefeit sind, kann man da ja auch im Regen auf den Autobahnen noch 160 fahren. Sehr vorteilhaft, wenn sich das Radlager auflöst.
Zitat:
Man gut, dass ich in diesem Forum so gut wie der einzige Limitbefürworter in einem Chor aus hunderten blökenden "No-Limit"-Schafen bin 😁Zitat:
Original geschrieben von racerf18
es ist wie überall, der einzelne Mensch ist intelligent, mehr als 100 sind nur noch blökende SchafeDas gibt einen Daumen 😉
na, da würde ich aber behaupten daß in beiden Lagern ausreichend Schafe vorhanden sind,lach
Zitat:
Niemand beschwert sich. Nur dann, wenn einem die Meinung verboten werden soll. Das ist verfassungswidrig...Zitat:
Wenn sie dann aber nur Dummfug von sich geben, sollten sie sich allerdings auch nicht über ein entsprechendes (deutliches) Echo beschweren...😉Du kannst dich natürlich gerne enthalten. Das muss dir aber niemand gleichtun 😉
Es würde der Diskussions- und Entscheidungskultur in unserem Lande allerdings durchaus gut tun, wenn man mir es vermehrt gleichtun würde...