Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Na das schild lob ich mir "50Km/s?" 😁
Aber das mit den 5Km/h währe für mich nicht realisierbar, mein Tacho bewegt sich erst bei 20km/h aufwärts 😁 das sit ja langsamer als spielstraße, die begründung für das TL hätte ich gerne mal gehört...
Unten ein bild von meinem tacho (aber inzwischen 268.000km^^), wie soll ich ein TL von 5Km/h bitte einhalten können?
(Geil bei mercedes: Der schaffrierte (schreibt man das so?) bereich ist die empfohlene geschwindigkeit für innerorts 😁)
ich bin als ösi das tl gut gewöhnt und kann mich auch gut damit abfinden, da man eig. eh bis 145km/h selten bis gar nicht belangt wird. Klar find ich D klasse um mal auf der AB das Pedal durchzudrücken. Aber so unbedingt kein TL muss es auch ned sein. Und sein wird doch mal ehrlich, ne Beschleunigungsorgie macht mehr Spass als schnell fahren auf der 'AB. Den meisten Fun gibt sowieso ne kurvige Landstrasse.
Wir präsentieren, eine persöhnliche Vorliebe:
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
ich bin als ösi das tl gut gewöhnt und kann mich auch gut damit abfinden, da man eig. eh bis 145km/h selten bis gar nicht belangt wird. Klar find ich D klasse um mal auf der AB das Pedal durchzudrücken. Aber so unbedingt kein TL muss es auch ned sein. Und sein wird doch mal ehrlich, ne Beschleunigungsorgie macht mehr Spass als schnell fahren auf der 'AB. Den meisten Fun gibt sowieso ne kurvige Landstrasse.
Ich mag beides gleich gerne 😉
Meist sind 250Km/h auf der AB allerdings sicherer als die Kurvenhatz auf der LS'
Das hängt auch Stark vom Auto ab, ich denke ein Dickschiff macht auf der Autobahn richtig spass, auf der LS nciht so sehr, oder ein Mini Cooper, der mach auf der LS richtig was her, aber auf der AB kackt er ab
Zitat:
...Und sein wird doch mal ehrlich, ne Beschleunigungsorgie macht mehr Spass als schnell fahren auf der 'AB. Den meisten Fun gibt sowieso ne kurvige Landstrasse.
Und was hat das mit einer nicht verkehrsspezifischen Beschränkung der Reisegeschwindigkeit zu tun???
OK, DEINE übliche Reisegeschwindigkeit liegt also bei seltenst geahndeten 145. Woher schließt du, dass dies bei allen anderen VT auch so ist?
MEINE übliche Reisegeschwindigkeit, sofern verkehrstechnisch legitimierbar, liegt je nach Tagesform zwischen 160 und 220. Und nu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und was hat das mit einer nicht verkehrsspezifischen Beschränkung der Reisegeschwindigkeit zu tun???Zitat:
...Und sein wird doch mal ehrlich, ne Beschleunigungsorgie macht mehr Spass als schnell fahren auf der 'AB. Den meisten Fun gibt sowieso ne kurvige Landstrasse.
OK, DEINE übliche Reisegeschwindigkeit liegt also bei seltenst geahndeten 145. Woher schließt du, dass dies bei allen anderen VT auch so ist?
MEINE übliche Reisegeschwindigkeit, sofern verkehrstechnisch legitimierbar, liegt je nach Tagesform zwischen 160 und 220. Und nu?
limit auf 160 und gut is, kann weiterhin meine 145 fahren und du deine 160 😉
Zitat:
limit auf 160 und gut is, kann weiterhin meine 145 fahren und du deine 160 😉Zitat:
Und was hat das mit einer nicht verkehrsspezifischen Beschränkung der Reisegeschwindigkeit zu tun???
Du kannst doch auch ohne Limit Deine 145 fahren 😉 ...und ich so auch mal meine 220 🙂
Zitat:
Du kannst doch auch ohne Limit Deine 145 fahren 😉 ...und ich so auch mal meine 220 🙂Zitat:
man kann auch mit limit 220 fahren 😉
würd ich aber eher nciht machen xD
Woher weiß ich denn, wie schnell ich fahren muss, wenn da kein Schild mit Tempolimit steht?
Autofahren ist mir viel zu kompliziert 🙁
Zitat:
limit auf 160 und gut is, kann weiterhin meine 145 fahren und du deine 160 😉Zitat:
Hast du wieder zuviele "schockvideos" gesehen? 😁
Klingt ja fast wie ein Limitianer, Wie bei Lehmann ist auch meine reisegeschwindigkeit zwischen 160-250Km/h
nur weil es kein aTL gibt heist das nicht das du Vmax fahren musst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Hast du wieder zuviele "schockvideos" gesehen? 😁Zitat:
Klingt ja fast wie ein Limitianer, Wie bei Lehmann ist auch meine reisegeschwindigkeit zwischen 160-250Km/h
jau, aber wie gesagt ich wäre sowieso für eine dynamische regelung abhängig von verkehr und wetter 😉
Zitat:
jau, aber wie gesagt ich wäre sowieso für eine dynamische regelung abhängig von verkehr und wetter 😉Zitat:
Hast du wieder zuviele "schockvideos" gesehen? 😁
Gibts schon, Befindet sich (normalerweise) Zwischen lenkrad und Rückenlehne 😉
Zitat:
Gibts schon, Befindet sich (normalerweise) Zwischen lenkrad und Rückenlehne 😉Zitat:
jau, aber wie gesagt ich wäre sowieso für eine dynamische regelung abhängig von verkehr und wetter 😉
was ist schon normal 😁
Zitat:
was ist schon normal 😁Zitat:
Gibts schon, Befindet sich (normalerweise) Zwischen lenkrad und Rückenlehne 😉
Huho und MisterX schonmal nicht 😁
Normal ist, im rahmen der Stvo (Besonders §1) sein fahrzeug zu lenken. Dann dürfte Theoretisch nichts passieren.... aber leider sind ja nicht alle normal 😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Doch, nur sind manche normaler als andere 😁
Willkommen in der DDR 😁