Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ist mir klar das du das anders siehst, keiner hat gerne unrecht, aber sage mir mal, warum sollten Taxifahrer sonst schnell fahren? wenn es sich nicht lohnen würde würden sie doch langsam fahren oder?

Also welche die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind habe ich und andere hier schon mehrfach erläutert, es macht für ein Unternehmen einen deutlichen unterschied ob ein Aussendienstler nun 10 oder 12 Kunden am Tag schafft, das sind krasse 20%! (und ja, man rechnet nunmal in Prozent, alles andere ist grundschule)

http://news.sky.com/home/uk-news/article/16079703

Und das ist nur die spitze des eisbergs, was es für die Deutsche industrie bedeutet, habe ich auch schon erläutert

du hast auch nicht gern unrecht, wie man merkt!

ja, liegt vielleicht daran das ich Selten unrecht habe 😁 Vielleicht weil ich sachlich und nicht leichtsinnig und flach argumentiere und das ganze mit Fakten und Belegen liefere

Irren tue ich mich trotzdem manchmal... denn perfekt ist niemand 😉

Nun es ging um das Problem, dass man in diesem Land zwar JEDER einen guten Job bekommen kann. Aber es können eben nicht ALLE einen guten Job haben. Das ist unmöglich...

Zitat:

Matthäus - Kapitel 26

Jesus war in Betanien bei Simon dem Aussätzigen zu Gast. Während des Essens kam eine Frau herein, die ein Alabastergefäß mit sehr kostbarem Salböl mitbrachte. Sie goss Jesus das Öl über den Kopf. Als die Jünger das sahen, waren sie empört. "Was soll diese Verschwendung?", sagten sie. "Man hätte dieses Öl teuer verkaufen und das Geld den Armen geben können." Jesus merkte es und sagte zu ihnen: "Warum macht ihr es der Frau so schwer? Sie hat ein gutes Werk an mir getan. Arme wird es immer bei euch geben, aber mich habt ihr nicht mehr lange bei euch.

Obwohl ich kein Anhänger des "Buches" bin, relative Armut wird es immer geben, das macht absolut keinen Sinn darüber zu reden 😉 Das ist statistisch einfach so 😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich denke, daran gewöhne ich mich auch,zudem wir ja in der nähe von Schönefeld wohnen !
Den Bagger des Wasserstrassenamtes genau hinterm Häuschen ,höre ich ja das Beladen der Lastkähne mit Ufersteinen auch nicht mehr. 🙂😎😛
mfg trixi1262

Ich meine, die im Süden haben es doch gut. Wenn die mir nächstes Jahr den Flughafen vor der Tür dicht machen, brauche ich mal eben 120-150 Minuten zum neuen Hauptstadtflughafen.

Aber vielleicht baut noch jemand nen Transrapid von Tegel nach Schönefeld.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

du hast auch nicht gern unrecht, wie man merkt!

ja, liegt vielleicht daran das ich Selten unrecht habe 😁 Vielleicht weil ich sachlich und nicht leichtsinnig und flach argumentiere und das ganze mit Fakten und Belegen liefere

ich hab noch keinen link gesehen!

sachlich ist hier keiner, durch die bank sicherlich niemand!!!!!!!!! soviel ist sicher!

EDIT: niemand hat immer recht, und objektiv sind wir gottseidank auch nicht immer, wir sind menschen und keine computer!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und in anderen Ländern gibt es keine Menschen, die von der Hand im Mund leben?

Ich glaube auch immernoch, wenn man sich mal richtig rein kniet, bekommt man auch nen Job in diesem Land. Es sei denn, man hält die BILD für eine qualifizierte Tageszeitung und fühlt sich von den Nachrichten auf RTL II umfassend infomiert.

die schere geht in anderen ländern auch auseinander, du hast aber mit den verweis auf andere länder begonnen!

Ich habe nicht damit angefangen. Ich fragte nur, ob der Wackelkandidat gemeint war, wo die Menschen so wenig Urlaub haben, dass sie in zwei Wochen ganze Kontinente bereisen müssen.

Richtig ist - und daran halte ich fest - ich arbeite um zu leben.

Insbesondere auf die Quelle mit der wirtschaftlichen Leistung Deutschland in Abhängigkeit des Tempolimits wäre ich sehr gespannt...

Wir haben ja nun schon einige limittierte Abschnitte und es werden immer mehr. Demnach müsste unsere Wirtschaft ja eigentlich schrumpfen? Tut sie das? Nö 😁

Zitat:

Zitat:

die schere geht in anderen ländern auch auseinander, du hast aber mit den verweis auf andere länder begonnen!

Ich habe nicht damit angefangen. Ich fragte nur, ob der Wackelkandidat gemeint war, wo die Menschen so wenig Urlaub haben, dass sie in zwei Wochen ganze Kontinente bereisen müssen.

Richtig ist - und daran halte ich fest - ich arbeite um zu leben.

ist ja in ordung, es soll leute geben die nicht so ein glück habe!

arbeitslose faule usw das stimmt auch nicht immer!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nun es ging um das Problem, dass man in diesem Land zwar JEDER einen guten Job bekommen kann. Aber es können eben nicht ALLE einen guten Job haben. Das ist unmöglich...

Was ein guter Job ist, ist eben eine Frage der Definition. Wenn meine Freunde von meinem Netto erfahren meinen die auch, ich hätte nen guten Job. Bis ich denen erzähle, welch geistlose Scheiße ich machen muss.

Nochmal erklär ichs jetzt nicht 😉

Zitat:

Zitat:

ich hab noch keinen link gesehen!
sachlich ist hier keiner, durch die bank sicherlich niemand!!!!!!!!! soviel ist sicher!
EDIT: niemand hat immer recht, und objektiv sind wir gottseidank auch nicht immer, wir sind menschen und keine computer!

Du meinst also nur weil hier einige u.a. ihre Persöhnliche vorliebe des schnellfahrens verteidigen ist man automatisch unsachlich? ohh man... das trifft vielleicht auf dich zu, da kannst du noch so viele ausrufezeichen machen.

Wie konntest du den link eben übersehen?
http://news.sky.com/home/uk-news/article/16079703

Die rechtfertigen ihre aTL-anhebung mit wirtschaftlichen gründen.

Achso... und weil Politiker nie Blödsinn erzählen... ist das ein Beleg für die These mit der Wirtschaftlichkeit? 😁

Schlüssige Argumentation...

Zitat:

Weiß ich. Aber manch einer hat halt falsche Ansprüche doer ist nicht wirklich flexibel. Wobei ich mit Flexibilität nicht meine, dass man in Hamburg wohnt und in Stuttgart nen Job annehmen soll.

Ich denke aber, das manch einer, der Willens ist, leider aber nicht über den Tellerrand schaut.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Achso... und weil Politiker nie Blödsinn erzählen... ist das ein Beleg für die These mit der Wirtschaftlichkeit? 😁

Schlüssige Argumentation...

Für mich zieht dieses Argument auch nicht. Wenn ich mehr als ein paar tausend Meter schnell fahren kann, habe ich nämlich immer Freizeit. 😁

Nur muss mir jetzt nochmal einer erklären, warum ich gewisse Strecken während meiner Freizeit in einer größeren Zeitspanne abfahren soll, als es bei freier Wahl der Geschwindigkeit von Nöten wäre.

Zitat:

Zitat:

Weiß ich. Aber manch einer hat halt falsche Ansprüche doer ist nicht wirklich flexibel. Wobei ich mit Flexibilität nicht meine, dass man in Hamburg wohnt und in Stuttgart nen Job annehmen soll.
Ich denke aber, das manch einer, der Willens ist, leider aber nicht über den Tellerrand schaut.

stimm ich dir voll und ganz zu!

@krizzzz das limit wurde angehoben und nicht freigegeben! und wieso soll ein limit der wirtschaft schaden wenn die durchschnittsgeschwindigkeit im EU schnitt liegt??

das wurde hier oft als argument genommen, also würde es ja keinen unterschied machen! schon komisch der wirtschaft schadet ein limit enorm, aber fürs klima is es neutral^^