Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Es geht um Wirtschaft, arbeitsplätze, produktivität, Sicherheit usw. all diese aspekte würden sich bei einem aTL ins negative stürzen.
Dir ist aber auch bewußt, daß es auf der Welt Länder gibt, die eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland besitzen, trotz aTL?!?

Meinst du den Wackelkandidaten, wo die Menschen nur wenige Urlaubstage haben?

Also ich arbeite ja, um zu leben...

Das ist super für deinen Opi. Aber was soll das für uns nun bedeuten?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

..dass man auch ohne TL alt werden kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hat Niemand bestritten. Das ist allerdings so schön wie irrelevant für diese Diskussion...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Dir ist aber auch bewußt, daß es auf der Welt Länder gibt, die eine höhere Wirtschaftsleistung als Deutschland besitzen, trotz aTL?!?

ja da steht D ja blendend da 1 euro jobber, hartz4 usw 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hat Niemand bestritten. Das ist allerdings so schön wie irrelevant für diese Diskussion...

...hmmm, die Relevanz steigt mit zunehmendem Alter und den zurückgelegten Kilometern, auch hinsichtlich dieser Debatte. Umwelt und Sicherheit, sind hier die Hauptargumente. Von vermeintlich entspannterem Reisen mal abgesehen..., das ist individuell und auch ohne ATL möglich. Warum? Weil man sich erstmal um seinen eigenen Kehricht scheren sollte, bevor man anderen an's Bein pinkelt.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Dein beitrag entkräftet in keinster weise das von mir gesagte... und ist z.T. Sogar eher kindisch
Warum sonst sollten Taxifahrer immer ziehmlich zügig unterwegs sein? hmm?

hmm sehe ich anders..... ein ATL würde keine auswirkungen uf die wirtschaft haben es gibt auch experten die das sagen, nur ist es hier schwer das als argument zu nehmen, hier zählen keine fakten!

Ist mir klar das du das anders siehst, keiner hat gerne unrecht, aber sage mir mal, warum sollten Taxifahrer sonst schnell fahren? wenn es sich nicht lohnen würde würden sie doch langsam fahren oder?

Also welche die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind habe ich und andere hier schon mehrfach erläutert, es macht für ein Unternehmen einen deutlichen unterschied ob ein Aussendienstler nun 10 oder 12 Kunden am Tag schafft, das sind krasse 20%! (und ja, man rechnet nunmal in Prozent, alles andere ist grundschule)

http://news.sky.com/home/uk-news/article/16079703

Und das ist nur die spitze des eisbergs, was es für die Deutsche industrie bedeutet, habe ich auch schon erläutert

Zitat:

dafür sparst du dir sprit

😁

Ja und? Mir persönlich ist der Expresszuschlag es wert, wenn ich dafür schneller bei der Familie bin. Zumal mir mein Opa immer den dreifachen Expresszuschlag auf die Kralle gibt, man freut sich halt, mich zu sehen. 🙂

Zitat:

Das soll heißen, dass wir uns selbst in den Arsch beißen, wenn wir keine Gelegenheit auslassen, die Menschen noch älter werden zu lassen. Stell dir mal vor, Jopi Hesters ist keine Ausnahme mehr, weil ja alle ein achso entspanntes und ruhiges Leben hatten... 😰

Zitat:

Zitat:

hmm sehe ich anders..... ein ATL würde keine auswirkungen uf die wirtschaft haben es gibt auch experten die das sagen, nur ist es hier schwer das als argument zu nehmen, hier zählen keine fakten!

Ist mir klar das du das anders siehst, keiner hat gerne unrecht, aber sage mir mal, warum sollten Taxifahrer sonst schnell fahren? wenn es sich nicht lohnen würde würden sie doch langsam fahren oder?

Also welche die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind habe ich und andere hier schon mehrfach erläutert, es macht für ein Unternehmen einen deutlichen unterschied ob ein Aussendienstler nun 10 oder 12 Kunden am Tag schafft, das sind krasse 20%! (und ja, man rechnet nunmal in Prozent, alles andere ist grundschule)

http://news.sky.com/home/uk-news/article/16079703

Und das ist nur die spitze des eisbergs, was es für die Deutsche industrie bedeutet, habe ich auch schon erläutert

du hast auch nicht gern unrecht, wie man merkt!

Zitat:

Zitat:

Und in anderen Ländern gibt es keine Menschen, die von der Hand im Mund leben?

Ich glaube auch immernoch, wenn man sich mal richtig rein kniet, bekommt man auch nen Job in diesem Land. Es sei denn, man hält die BILD für eine qualifizierte Tageszeitung und fühlt sich von den Nachrichten auf RTL II umfassend infomiert.

Ja klar. Wenn sich alle so richtig reinknien, bekommen alle einen richtig guten Job...

Jeder kann Manager werden. Nur eben nicht alle. Das ist ein feiner Unterschied 😉

Zitat:

Zitat:

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Es besteht alternativ natürlich auch die Möglichkeit, daß die Autofahrer ein aTL auf deutschen Autobahnen akzeptieren.

Genau. ick ziehe auch einfach an irgendeine Autobahn und motze dann, dass die so laut ist. Sollen doch ALLE langsamer fahren, damit ICH meine Ruhe habe. 😁

Ich muss mal wieder mein rotes T-Shirt tragen...
http://www.fan-fashion.ch/Thumbnails/LightBox/Bravado_4800990.jpg

Alternativ ziehe ick in den Süden Berlins. Da jibbts nen Flughafen.

Und noch mehr Jammerlappen. 😁

Ich denke, daran gewöhne ich mich auch,zudem wir ja in der nähe von Schönefeld wohnen !

Den Bagger des Wasserstrassenamtes genau hinterm Häuschen ,höre ich ja das Beladen der Lastkähne mit Ufersteinen auch nicht mehr. 🙂😎😛

mfg trixi1262

Zitat:

Ja klar. Wenn sich alle so richtig reinknien, bekommen alle einen richtig guten Job...

Jeder kann Manager werden. Nur eben nicht alle. Das ist ein feiner Unterschied 😉

ist wie im lotto jeder kann millionär werden....🙂

Zitat:

Zitat:

Und in anderen Ländern gibt es keine Menschen, die von der Hand im Mund leben?

Ich glaube auch immernoch, wenn man sich mal richtig rein kniet, bekommt man auch nen Job in diesem Land. Es sei denn, man hält die BILD für eine qualifizierte Tageszeitung und fühlt sich von den Nachrichten auf RTL II umfassend infomiert.

die schere geht in anderen ländern auch auseinander, du hast aber mit den verweis auf andere länder begonnen!

Zitat:

Wenn du ausschließich den Managerposten für nen guten Job hälts, kann ich dir auch nicht helfen.

Es soll auch noch Menschen geben, die sind stolz darauf, dass sie nicht an der Titte der Gesellschaft hängen.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre vierzig und auf der Suche nach nem Job. Meine aktuelle Startseite vom Feuerfuchs zeigt mir etwas an, wo ich mich einfach mal bewerben würde. Ich persönlich warte ja noch darauf, dass da mehr Auswahl auftaucht. 😁
Mitte Dezember ist es dann hoffentlich soweit.