Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
wobei man sagen muss das man "die besten autofahrer" gleich mal vergessen kann! da ja der eine gut der andere "schlechte" fährt!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
naja die unfallstatistiken sagen halt was anders^^ ihr seit das land mit den flotten fahrern die relativ flott unterwegs sind!Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Beleg? 😛
Der macht nichts falsch, ist halt geil das wir die besten autofahrer sind^^
beleg chief joseph der hatte mal eine studie die sagte man solle gerade in der nacht vorsichtig fahren!
nur weil es länder gibt wo weniger menschen sterben heisst das nicht das sie besser autofahren^^
Wenn vor mir in einer 50er zone jemand 30 fährt ohne ersichtlichen grund, dann fährt er (in meinen augen) scheisse Auto. Hart, aber so ist es.
Frauen haben zwar weniger unfälle fahren aber trozdem schlechter als männer, das belegt halt keine statistik 😉
ist halt ein subjektiver eindruck, übrigens sehen die EU-ausländer es auch so: Die Deutschen fahren am besten Auto
Zitat:
wobei man sagen muss das man "die besten autofahrer" gleich mal vergessen kann! da ja der eine gut der andere "schlechte" fährt!
Naja Flaschen sind auch unterwegs aber im grossen und ganzen ist der Deutsche schon ein guter Autofahrer.
Mittlerweile haben wir schon Vergleiche mit dem Ausland.
Man sieht es ja in den Videos wie manche fahren (Asien , USA , Russland , Brasilien aber auch die Briten, Niederländer und die Skandinavier sind nicht gerade Leuchten im Strassenverkehr (die fahren langsam aber gut ist anders) und die Osteuropäer naja)
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
nur weil es länder gibt wo weniger menschen sterben heisst das nicht das sie besser autofahren^^Zitat:
naja die unfallstatistiken sagen halt was anders^^ ihr seit das land mit den flotten fahrern die relativ flott unterwegs sind!
beleg chief joseph der hatte mal eine studie die sagte man solle gerade in der nacht vorsichtig fahren!Wenn vor mir in einer 50er zone jemand 30 fährt ohne ersichtlichen grund, dann fährt er (in meinen augen) scheisse Auto. Hart, aber so ist es.
Frauen haben zwar weniger unfälle fahren aber trozdem schlechter als männer, das belegt halt keine statistik 😉
ist halt ein subjektiver eindruck, übrigens sehen die EU-ausländer es auch so: Die Deutschen fahren am besten Auto
Frauen haben auch eine viel geringere Kilometerleistung.
wird gerne vergessen zu sagen
Ähnliche Themen
Zitat:
gerade nachts passieren auf AB viele unfälle!Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sorry,du hast dich ein wenig verschrieben:
Du meintest sicherlich " HIRNLOSE, statt FURCHTLOSE"😕😕😁😁
Da muss sich doch Niemand mehr wundern, wenn Ex-Gegner zu Pro-Limit mutieren !
Bin weiterhin gegen ein Limit, aber solche Dinger sollte man Besser auf die Nacht bei fast
Null Verkehr verschieben,wenn überhaupt !!!
mfg trixi1262
Das mag zutreffend sein,aber sicherlich nicht bei Tempo 250-300 !
Diese Geschwindigkeit fährt man wohl eher mit einem teurem Auto, ausgeschlafen.😛🙄
Das ist aber nur meine Meinung
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Naja Flaschen sind auch unterwegs aber im grossen und ganzen ist der Deutsche schon ein guter Autofahrer.Zitat:
wobei man sagen muss das man "die besten autofahrer" gleich mal vergessen kann! da ja der eine gut der andere "schlechte" fährt!Mittlerweile haben wir schon Vergleiche mit dem Ausland.
Man sieht es ja in den Videos wie manche fahren (Asien , USA , Russland , Brasilien aber auch die Briten, Niederländer und die Skandinavier sind nicht gerade Leuchten im Strassenverkehr (die fahren langsam aber gut ist anders) und die Osteuropäer naja)
das sind doch keine vergleiche! niederländer fahren sicher, und das ist gut allerdings wenn man so wie krizzzz denkt müsten alle relativ sicheren staaten scheiße sein! es geht nicht immer ums tempo oh toll ich kann 200 fahren das kann jeder vollidiot auf einer geraden autobahn!
Zitat:
das sind doch keine vergleiche! niederländer fahren sicher, und das ist gut allerdings wenn man so wie krizzzz denkt müsten alle relativ sicheren staaten scheiße sein! es geht nicht immer ums tempo oh toll ich kann 200 fahren das kann jeder vollidiot auf einer geraden autobahn!Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Naja Flaschen sind auch unterwegs aber im grossen und ganzen ist der Deutsche schon ein guter Autofahrer.
Mittlerweile haben wir schon Vergleiche mit dem Ausland.
also eines konnte ich im Ausland schon beobachten.
wie schnell die überfordert sind.
also da muss ich dem Krizz schon rechtgeben.
Wo der Ausländer bei 130 abfliegt da fährt der Deutsche bei selbiger Situation bei 180 noch gelassen.
Vor allem die Skandinavier, Briten und Niederländer.
Die können es einfach nicht klar die werden auch nicht gefordert.
Übung macht den Meister.
autobahn!also eines konnte ich im Ausland schon beobachten.
wie schnell die überfordert sind.
also da muss ich dem Krizz schon rechtgeben.
wo der Ausländer bei 130 abfliegt da fährt der Deusche bei selbser Situation bei 180 noch gelassen.
Vor allem die Skandinavier.
die können es einfach nicht klar die werden auch nicht gefordert.
Übung macht den Meister.ist mir nicht aufgefallen! gut skandinavien kenn ich nicht aber sonst sehe ich das nicht so! und soviele unfälle hab ich noch nie beobachtet.... aber es geht ja nicht darum immer schnell unterwegs zu sein, man oh man kein wunder das manche länder fürs TL sind^^
EDIT: die schweizer fühlen sich auf der A96 sehr wohl, auch bei uns wird schonmal 180 gefahren also gerade noch so das der FS nicht weg muss!
Zitat:
autobahn!
[/quotealso eines konnte ich im Ausland schon beobachten.
wie schnell die überfordert sind.also da muss ich dem Krizz schon rechtgeben.
wo der Ausländer bei 130 abfliegt da fährt der Deusche bei selbser Situation bei 180 noch gelassen.Vor allem die Skandinavier.
die können es einfach nicht klar die werden auch nicht gefordert.
Übung macht den Meister.
[/quoteist mir nicht aufgefallen! gut skandinavien kenn ich nicht aber sonst sehe ich das nicht so! und soviele unfälle hab ich noch nie beobachtet.... aber es geht ja nicht darum immer schnell unterwegs zu sein, man oh man kein wunder das manche länder fürs TL sind^^
EDIT: die schweizer fühlen sich auf der A96 sehr wohl, auch bei uns wird schonmal 180 gefahren also gerade noch so das der FS nicht weg muss!
das sagt ja keiner.
aber ist doch logisch wenn ich bei 110 limitiert (Schweden) und dann jetzt gerade mal 120 fahren darf dann bin ich im Ernstfall schon überfordert.
Während unser eins bei 200 sagt ach das reicht locker.
da passiert nix.
man ist einfach gelassener.
so einfach ist das.
dabei gibt es eigentlich nur einen Ernstfall:
Autobahn total dicht (quergelegter LKW) und man kommt nirgends mehr durch.
EDIT: die schweizer fühlen sich auf der A96 sehr wohl, auch bei uns wird schonmal 180 gefahren also gerade noch so das der FS nicht weg muss!das sagt ja keiner.
aber ist doch logisch wenn ich bei 110 limitiert (Schweden) und dann jetzt gerade mal 120 fahren dann bin ich im Ernstfall schon überfordert.
Während unser eins bei 200 sagt ach das reicht locker.
da passiert nix.
so einfach ist das.
Autobahn total dicht und man kommt nirgends mehr durch.sehe ich anders tut mir leid ist aber so🙂
wenn man mit der geschwindigkeit nach oben geht ändert sich nichts (meine erfahrung aus D) der abstand vergrößert sich das wars dan aber auch! es liegt vielmehr darin das es andere länder einfacher mit anderen regeln nehmen, dort ist es nicht so schlimm wenn man links fährt usw!
Zitat:
[/quotedas sagt ja keiner.
aber ist doch logisch wenn ich bei 110 limitiert (Schweden) und dann jetzt gerade mal 120 fahren dann bin ich im Ernstfall schon überfordert.
Während unser eins bei 200 sagt ach das reicht locker.da passiert nix.
so einfach ist das.dabei gibt es eigentlich nur einen Ernstfall:
Autobahn total dicht und man kommt nirgends mehr durch.
[/quotesehe ich anders tut mir leid ist aber so🙂
wenn man mit der geschwindigkeit nach oben geht ändert sich nichts (meine erfahrung aus D) der abstand vergrößert sich das wars dan aber auch! es liegt vielmehr darin das es andere länder einfacher mit anderen regeln nehmen, dort ist es nicht so schlimm wenn man links fährt usw!
Genau das ist ja der Blödsinn.
Und vielleicht noch auf gleicher Höhe rumeiern.
Dämmlicher geht es nimmer.
Braucht dann nur rechts etwas passieren dann krachen wenigstens alle gleich zusammen.
Es gibt da genug Videos.
nee der deutsche Weg ist sicherer.
Links schneller als der zu Überholende, rechts fährt jeder seine gewählte Geschwindigkeit und wenn es mal nicht lang wird RECHTS halt die Geschwindigkeit etwas verringert.
[/quote
sehe ich anders tut mir leid ist aber so🙂
wenn man mit der geschwindigkeit nach oben geht ändert sich nichts (meine erfahrung aus D) der abstand vergrößert sich das wars dan aber auch! es liegt vielmehr darin das es andere länder einfacher mit anderen regeln nehmen, dort ist es nicht so schlimm wenn man links fährt usw!Genau das ist ja der Blödsinn.
Und vielleicht noch auf gleicher Höhe rumeiern.
Dämmlicher geht es nimmer.
Braucht dann nur rechts etwas passieren dann krachen wenigstens alle gleich zusammen gibt da genug Videos.
Links schneller als der zu Überholedne, rechts fährt jeder seine gewählte Geschwindigkeit und wenn es mal nicht lang wird RECHTS halt die Geschwindigkeit etwas verringert.bei uns in Ö gibts ein problem das klingt jetzt vl lächerlich aber die geschwindigkeit wird unterschätzt! bei uns ist es das man sagt ja ich fahr eh nur 130 da kann mir nichts passieren egal ob regen oder nebel!
Zitat:
[/quotesehe ich anders tut mir leid ist aber so🙂
[/quoteGenau das ist ja der Blödsinn.
Und vielleicht noch auf gleicher Höhe rumeiern.Dämmlicher geht es nimmer.
Braucht dann nur rechts etwas passieren dann krachen wenigstens alle gleich zusammen gibt da genug Videos.
Links schneller als der zu Überholedne, rechts fährt jeder seine gewählte Geschwindigkeit und wenn es mal nicht lang wird RECHTS halt die Geschwindigkeit etwas verringert.
[/quotebei uns in Ö gibts ein problem das klingt jetzt vl lächerlich aber die geschwindigkeit wird unterschätzt! bei uns ist es das man sagt ja ich fahr eh nur 130 da kann mir nichts passieren egal ob regen oder nebel!
klingt gar nicht lächerlich.
Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Wenn ich Nebelsichtweite 50m habe kann ich nicht mit 130 fahren.
basta.
Wenn das Wasser auf der AB schwimmt kann ich auch keine 120 fahren.
Das sind so Grundgesetze.
Bei leichtem Regen kann man schon schneller.
aber halt keine 250.
usw.
Kommt mir bekannt vor...
=> *klick 1* und *klick 2*
klingt gar nicht lächerlich.
wenn es nicht geht geht es nicht.
wenn ich Nebelsichtweite 50m habe kann ich nicht mit 130 fahren.
basta.
wenn das Wasser auf der AB schwimmt kann ich auch keine 120 fahren.
das sind so Grundgesetze.
bei leichtem Regen kann man schon schneller.
aber halt keine 250.
usw.gottseidank geht es bei uns in die richtige richtung so bekommt man fürs "rasen" keine punkte sperrlinie überholverbot stopptafel dafür bekommt man punkte! das ist ziehmlich gut, aber mit den 130 auf dreispurigen autobahnen wirst du gejagt als wärst du staatsfeind!