ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 4. Dezember 2011 um 20:46

In Sachen Rechtsfahrgebot sind wir leider nicht die besten.

Da besteht großer Nachholbedarf; denn noch immer herrscht die Meinung, "dass man ja überholen will, und vor einem fahren die ja auch links, also kann ich es auch" :rolleyes:.

Aufgrund dieser Einstellung wird in den nächsten Jahren es z.B. leider nicht möglich sein, in den Berufsverkehrszeiten schneller als 150km/h zu fahren. Schade eigentlich!

Es wäre nämlich möglich, wenn jeder sich an die Überholvorschriften und den Abstand halten würde.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

jetzt ist aber schluss...

wir wissen das wir die besten sind was brauchen wir da jetzt filme aus aTL laendern? :)

3L

andere länder können nichts dafür das sie ine ATL habe:mad:

doch koennen sie natuerlich....

Du kannst nichts dafuer das oe eins hat, das stimmt, ist aber was anderes.

3L

am 4. Dezember 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

andere länder können nichts dafür das sie ine ATL habe:mad:

doch koennen sie natuerlich....

Du kannst nichts dafuer das oe eins hat, das stimmt, ist aber was anderes.

3L

ich drücks mal vorsichtig aus, der politik ist es egal was wir denken, man hat auch den luftschutzhunderter geltend machen können, frag mal den ö was er davon hält! die ironie es gibt einen lutschutzhunderter neben einer flugzeuglandebahn! wie geschrieben wir haben nichts zu melden der bürger wird immer mehr entmündigt und neulich kann die eu sogar die politiker aushebeln!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ps.: das argument "die bahn faehrt sowieso, das kostet nix und schade nicht der umwelt" ist selbstverstaendlich unsinnig. Ich glaube nicht das man das ernsthaft darlegen muss.

Wenn man das Argument so zuspitzt, hört es sich tatsächlich nach Unsinn an. Da es aber sehr gute Gründe dafür gibt, dass sie 'sowieso fährt', ist das Argument gar nicht so unsinnig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ps.: das argument "die bahn faehrt sowieso, das kostet nix und schade nicht der umwelt" ist selbstverstaendlich unsinnig. Ich glaube nicht das man das ernsthaft darlegen muss.

Wenn man das Argument so zuspitzt, hört es sich tatsächlich nach Unsinn an. Da es aber sehr gute Gründe dafür gibt, dass sie 'sowieso fährt', ist das Argument gar nicht so unsinnig. ;)

Es gibt keine gruende, dass sie sowieso faehrt, es sei denn es fahren leute mit ihr. Datt issen kein selbstzweck.

3L

Ps.: und natuerlich werden bahnlinien, oder bestimmte zuege eingespart wenn die leute das angebot nicht annehmen, die faehrt auf keinen fall sowieso. Das ist wie dreck auf die strasse schmeissen, die stadtreinigung kommt ja sowieso.

Die Ösis haben nur wegen einer einzigen Sache schuld.

...

Ok, der war gemein.

Das Schlimme ist ja immer, dass einmal beschlossene Dinge ja in Jahrhunderten nicht mehr rückgängig zu machen sind :rolleyes:

cheerio

am 4. Dezember 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Die Ösis haben nur wegen einer einzigen Sache schuld.

...

Ok, der war gemein.

cheerio

hmmm was denn bei uns ist niemand an die macht gekommen soll heißen wir haben ihn nicht gewählt^^

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Die Ösis haben nur wegen einer einzigen Sache schuld.

...

Ok, der war gemein.

cheerio

Und das war unsere schuld, da haben wir nicht aufgepasst.

Wenn du das meinst.

Wie auch immer, die oesis sind schon nett, das ist doch keine frage...

 

3L

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Die Ösis haben nur wegen einer einzigen Sache schuld.

...

Ok, der war gemein.

Das Schlimme ist ja immer, dass einmal beschlossene Dinge ja in Jahrhunderten nicht mehr rückgängig zu machen sind :rolleyes:

cheerio

Insbesondere dinge die die faulheit unterstuetzen...

3L

Wichtig ist eben, dass man draus lernt.

Aber außer Zeichen zu setzen lernte man nicht viel. Zuerst braun, dann rot, dann demnächst eine andere Farbe.

Geht ja schon gut los. Wir hatten heute erst das Thema Abfalltrennung hier in einem anderen Thread.

So von oben herab von einem Expertenrat für Umwelt und Finanzen.

Was hieß Rat nochmal auf Russisch? Ach ja, Sowjet ...

Übrigens, die Ösis aus meinem Dunstkreis alle auch iO :) ich bin da auch gerne, für 25 Euro den Flieger nach Salzburg. Mit dem Auto von Hamburg? No way...

Da ist Fliegen noch besser. Und mit mehr Limits auch innerdeutsch interessant?

cheerio

3-Liter-Auto, na ja, so ein paar sehr gute Gründe gibt es schon; die Bahn entlastet den Autobahnverkehr, sie erschließt mit unrentablen Strecken auch strukturschwache Regionen, und sie bietet eine bezahlbare Transportmöglichkeit für Menschen, die kein Auto fahren (können oder wollen), wofür es wiederum ganz unterschiedliche und sehr legitime Gründe gibt.

M.E. liegt es im Interesse einer hochentwickelten Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft, dass sie über sehr gute Infrastruktur verfügt, und dazu gehört nun mal nicht nur ein gutes Straßennetz, sondern auch ein zeitlich und räumlich engmaschiges Zugnetz, das nicht nur die starken Ballungszentren erfasst, sondern eben auch schwächere Regionen. Das ist zumindest meine Auffassung, die man nicht teilen muss. ;)

'Unrentabel' ist übrigens vermutlich auch der Bau von Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern oder Nordniedersachsen; aber auch hier ist es nicht sinnvoll, nur auf die Rentabilität zu achten. Die Schaffung und Sicherung von Infrastruktur ist auch für die Ansiedlung von Unternehmen in solchen Regionen wichtig. (Und in MV war zum Beispiel der zum Teil schlechte Bahnanschluss der Kommunen ein wichtiger Kritikpunkt von ansiedlungswilligen Unternehmen, zumindest in den Jahren 2002-2005.)

am 4. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wichtig ist eben, dass man draus lernt.

Aber außer Zeichen zu setzen lernte man nicht viel. Zuerst braun, dann rot, dann demnächst eine andere Farbe.

Geht ja schon gut los. Wir hatten heute erst das Thema Abfalltrennung hier in einem anderen Thread.

So von oben herab von einem Expertenrat für Umwelt und Finanzen.

Was hieß Rat nochmal auf Russisch? Ach ja, Sowjet ...

cheerio

da ich geschichtlich vorbelastet bin schreib ich jetz mal nicht was ich denke!

der krieg der viele väter hatte ist rotzdem ein gutes buch:p

naja wir lernen es nie und wir werden es nie lernen weil irg. wann die demokratie zusammenbricht weil sie sachen nicht schnell genug beschließen kann, dan kommt die diktatur und dan wieder die demokratie, stell ich mir halt so vor!

die rote diktatur ist halt im mom. gerade im kommen!

aber das gehört hier absolut nicht her!

am 4. Dezember 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wichtig ist eben, dass man draus lernt.

Aber außer Zeichen zu setzen lernte man nicht viel. Zuerst braun, dann rot, dann demnächst eine andere Farbe.

Geht ja schon gut los. Wir hatten heute erst das Thema Abfalltrennung hier in einem anderen Thread.

So von oben herab von einem Expertenrat für Umwelt und Finanzen.

Was hieß Rat nochmal auf Russisch? Ach ja, Sowjet ...

Übrigens, die Ösis aus meinem Dunstkreis alle auch iO :) ich bin da auch gerne, für 25 Euro den Flieger nach Salzburg. Mit dem Auto von Hamburg? No way...

Da ist Fliegen noch besser. Und mit mehr Limits auch innerdeutsch interessant?

cheerio

jap fliegen ist da auch angenehm! obwohl ich lieber mitm auto fahr da kann ich mir einiges ansehen und bin nicht auf die öfis angew...;)

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wichtig ist eben, dass man draus lernt.

Aber außer Zeichen zu setzen lernte man nicht viel. Zuerst braun, dann rot, dann demnächst eine andere Farbe.

Geht ja schon gut los. Wir hatten heute erst das Thema Abfalltrennung hier in einem anderen Thread.

So von oben herab von einem Expertenrat für Umwelt und Finanzen.

Was hieß Rat nochmal auf Russisch? Ach ja, Sowjet ...

Übrigens, die Ösis aus meinem Dunstkreis alle auch iO :) ich bin da auch gerne, für 25 Euro den Flieger nach Salzburg. Mit dem Auto von Hamburg? No way...

Da ist Fliegen noch besser. Und mit mehr Limits auch innerdeutsch interessant?

cheerio

Also wenn du es mit dem Auto von Hamburg bis München schaffst , dann schaffst du das letzte Stückerl bis Salzburg auch noch;)

am 4. Dezember 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wichtig ist eben, dass man draus lernt.

Aber außer Zeichen zu setzen lernte man nicht viel. Zuerst braun, dann rot, dann demnächst eine andere Farbe.

Geht ja schon gut los. Wir hatten heute erst das Thema Abfalltrennung hier in einem anderen Thread.

So von oben herab von einem Expertenrat für Umwelt und Finanzen.

Was hieß Rat nochmal auf Russisch? Ach ja, Sowjet ...

Übrigens, die Ösis aus meinem Dunstkreis alle auch iO :) ich bin da auch gerne, für 25 Euro den Flieger nach Salzburg. Mit dem Auto von Hamburg? No way...

Da ist Fliegen noch besser. Und mit mehr Limits auch innerdeutsch interessant?

cheerio

Also wenn du es mit dem Auto von Hamburg bis München schaffst , dann schaffst du das letzte Stückerl bis Salzburg auch noch;)

vl fliegt er ja gerne;)

hobby raumfahrt sagt eh schon alles!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?