Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
😁 ..da waren jetzt aber beide gut 😉
Ok.. ISS oder Fahrstuhl oder Fliescha... was für Alternativen bzgl. BAB 😉
Aba Brandschatzen und so... ich weiß ja nich, aber das könnte in Eurowahnland schon bald wieder modern werden? Ok... also ISS 😁 😛 😉
EDIT
Weiß zufällig einer... wie die Rotbarsch auf der ISS bzw. im Fliescha zubereiten? (Insider) *lach*
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schweden kann man niemals mit D vergleichen
Schweder ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Wenn man die 270 Verkehrstoten in Schweden mal 10 nimmt, dann ist man von den 3.500 in Deutschland nicht mehr so weit entfernt.
Entscheident ist aber, aufgrund der um den Faktor 20 geringeren Verkehrsdichte ist ganz einfach die Wahrscheinlichkeit sehr viel niedriger, daß irgendwo zwei Autos gegeneinander fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schweder ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Wenn man die 270 Verkehrstoten in Schweden mal 10 nimmt, dann ist man von den 3.500 in Deutschland nicht mehr so weit entfernt.Zitat:
Schweden kann man niemals mit D vergleichenEntscheident ist aber, aufgrund der um den Faktor 20 geringeren Verkehrsdichte ist ganz einfach die Wahrscheinlichkeit sehr viel niedriger, daß irgendwo zwei Autos gegeneinander fahren.
das sag mal dem xmister.
der hat behauptet das in Südschweden soviele Einwohner leben wie in Bayern und BaWü😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
EDIT
Weiß zufällig einer... wie die Rotbarsch auf der ISS bzw. im Fliescha zubereiten? (Insider) *lach*
Also genau weiß ich's nicht, aber auf jeden fall sehr viel würziger. Die Geschmacksnerven sind nämlich da oben in der Schwerelosigkeit weniger empfindlich und konservativ gewürzt, wäre auch das schönste Festmahl so recht fade.
Ähnliche Themen
Zitat:
haltet euch fest:
In ganz Schweden waren 2010 nur 270!!! Verkehrstote zu beklagen.
Ok Schweden kann man nicht mit D vergleichen aber die Zahl ist wirklich mehr als gering.
Im Weltall war in 2010 kein Toter einer uns bekannten Lebensform zu beklagen.
Und das bei - haltet euch fest - exorbitant hohen Geschwindigkeiten.
edit:
2010 waren von den insgesamt 430 Verkehrstoten 284 auf den unlimitierten Abschnitten der deutschen Autobahnen zu beklagen.
Zitat:
Also genau weiß ich's nicht, aber auf jeden fall sehr viel würziger. Die Geschmacksnerven sind nämlich da oben in der Schwerelosigkeit weniger empfindlich und konservativ gewürzt, wäre auch das schönste Festmahl so recht fade.
Jetzt wo Du es sagst.. deswegen schmeckt ja auch der Tomatensaft, der im Intercontiflieger so lecker war... am Boden nur noch krätzig 😉
Zitat:
Schweder ist doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur 10% der Einwohner. Wenn man die 270 Verkehrstoten in Schweden mal 10 nimmt, dann ist man von den 3.500 in Deutschland nicht mehr so weit entfernt.
Entscheident ist aber, aufgrund der um den Faktor 20 geringeren Verkehrsdichte ist ganz einfach die Wahrscheinlichkeit sehr viel niedriger, daß irgendwo zwei Autos gegeneinander fahren.
Oha... dann fahren die Jungs dort ja richtig mies?
Mal 10 (wegen der Einwohner) mal 20 (wegen der geringeren Chancen für einen Crash) mal 2 (wegen der Fläche)... ups, 400x270=108.000 😰 😁
Ts ts... haben die ein Massel, mit deren Fahrkünsten würden die bei gleichen Bedingungen ja bald aussterben? Und die haben sogar ein TL 😰
Ok, dafür haben wir keine Elche.. ausser im Ikea Tiefkühlregal u.ä. 😛
EDIT
Zitat:
Irgendwie wird der Thread Sinnlos
Och... er wird evtl. stellenweise etwas satirisch bis zynisch oder auch mal böszüngig überzogen - ich nenne das wertigen Ausgleich oder positiv spieglebildlich zu den aTL Freakstorys?
Immerhin... ist an all dem was dran, es ist kaum zu widerlegen und belegbar bis logisch - ein Novum? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Der sinn ist immernoch unterhaltung, zu zu schauen wie Limitierer neu in den Thread kommen und die welt verbessern wolen...
...um dann von der masse an Belegen, beweisen, zahlen, fakten und beispielen sowas von geplättet zu werden... 😁
(und dann schimpfen man hätte sie rausgeekelt, weil man nicht ihrer meinung war und die besseren argumente hatte 😁)
Aber manche Limit-befürworter sind ja Faktenresistent, und andere (Wenige) lassen wenigstens (vernünftig) mit sich reden...
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Ich finde, die Forderung nach einem aTL war von Beginn des Threads an sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Jetzt wo Du es sagst.. deswegen schmeckt ja auch der Tomatensaft, der im Intercontiflieger so lecker war... am Boden nur noch krätzig 😉
Liegt alles am Mischungsverhältnis. Wo du im Flieger den Pfeffer mit etwas Tomatensaft anfeuchtest, musst du das am Boden einfach nur umdrehen.
Ach ja, für's Protokoll für alle die Days of Thunder eingeschalten haben:
Na wer zieht dem bösen Rowdy die Hammelbeine lang? Na? Genau, der Motorradfahrer! Ha!
ich bin nicht der auffassung das motorradfahrer Phöse sind...😁
Aber wenn einer an mir mit 250 vorbei zieht und das im T-shirt... naja... ist sein ding aber toll finde ichs nicht... (bin aber auch nicht für eine vorschrift von schutzkleidung, wer mich kennt weis das ich gegen (fast) jede art der gängelung bin)
fürs protokoll: Ich Oute mich als brummi-reinlasser 😁
Der Böse ist doch der Autofahrer.
Wenn jemand mit T-Shirt 250 fahren will, soll er, seine Sache. Das einzige was mich aufregt ist, wenn ich dem Mechaniker sage, dass mir bei 200 und Vollgas der Gang raus springt, ihn auf ne Probefahrt zur Begutachtung schicke und er mit Jeans und Halbschuhen antritt um mir danach zu sagen, es sei doch alles in Ordnung. Da werde ich mich noch bis zu meinem Tod drüber aufregen über diesen Idioten.
Aber abgesehen davon ist mir sowas alles egal. Oben ohne, unten ohne, barfuß, jedem wie's ihm Spaß macht und ich grüße trotzdem. Gibt ja Leute die sich da empfindlich haben.
edit:
Brummis lasse ich auch rein. Aber PKW genau so. Muss ja wenn ich schnell bin ohnehin gleich nach links zum Überholen und wenn ich langsam bin ist's mir egal, ob ich noch ein paar Sekunden warte. Aber wo war da jetzt der Zusammenhang? Nur wegen der Stripperin bei der Leibesvisitation am LKW? Solche Streiche dürftet ihr mir auch spielen.
Und noch ein paar Fakten:
Von den Unfällen in 2010 mit 284 Getöteten auf den unlimitierten Abschnitten, waren 159 Getötete Unfällen zuzuordnen, bei denen "nicht angepasste Geschwindigkeit" NICHT mitverursachend gewesen sei.
Quelle: Destatis
ps
Leider weiß ich nicht, wie oft in den verbleibenden 125 Fällen, bei denen "nicht angepasste Geschwindigkeit" mitverursachend gewesen sei, diese Unfallursache Güterkraftfahrzeugen zugeordnet wurde, die bei Stau in unlimitierten Bereichen aufgefahren waren.
Güterkraftfahrzeuge waren in ca. 50% der Unfälle mit insgesamt (lim./unlim.) 430 Getöteten auf der Autobahn involviert.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das einzige was mich aufregt ist, wenn ich dem Mechaniker sage, dass mir bei 200 und Vollgas der Gang raus springt,
Fahr halt im 5. 😁 ist das selbe nur mit + Extra Sound 😁
Ich wollete nur nicht das mich jeder in die hinrlosraser schublade steckt, nur weil ich gegen eine abriegelung bei 250 bin^^
"Du bist selbstherrlich, du bist irre und du hast Angst." - "Ich hab keine Angst!"
Mehr sollte man zum in die hirnloser Raser Schublade gesteckt werden nicht zu sagen haben.