Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Na nicht wirlich, da der Reaktionsweg doppelt so lang ist.

Auch das ist physikalisch esrt mal richtig, verschleiert aber die Realität. Der Reaktionsweg bei 300 relativ zu einem 150er ist genau so lang wie der bei 150 relativ zum springenden Kühlschrank. Du demonstrierst eindrucksvoll, wie man die Wahrheit sagen und trotzdem falsche Angaben machen kann.

Ob nun relativ oder nicht, er ist doppelt so lang, somit bleibt weniger für den Bremsweg.

sagt mal physik physik her... es gibt etwas das nennt sich hausverstand😉 jeder mensch reagiert anders reaktionszeit usw
natürlich kann man auch ales berechnen!😁

Zitat:

Ob nun relativ oder nicht, er ist doppelt so lang

Und genau in dieser deiner Unfähigkeit zu differenzieren, liegt der Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Warum ist es falsch wenn ich behaupte das man mit 300 bei einer Reaktionszeit von x die doppelte Wegstrecke zurücklegt wie bei der gleiche Reaktionszeit bei 150 ?

Niemand hat gesagt, dass diese Behauptung falsch wäre.😉

Also ist es tatsächlich Unwissenheit?

Dann lass doch einfach mal hören was Du weist. Es ist einfach zu sagen das der andere doof ist, beweise das Du mehr weist.

ich höre Dir zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ob nun relativ oder nicht, er ist doppelt so lang, somit bleibt weniger für den Bremsweg.

Da liegst du falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

sagt mal physik physik her... es gibt etwas das nennt sich hausverstand😉 jeder mensch reagiert anders reaktionszeit usw

Deswegen fährt der tec-doc ja auch völlig sicher nachts 250 und ich fahre völlig sicher nachts nur 160...200. Und alle sind glücklich.

Zitat:

mit 120 in ne nebelwand gefahren, 0 sicht, und nach ca. 20m war der spuk vorbei,

Mei, das ganze Leben ist ein Spiel - es gibt einfach Situationen, da haste entweder Massel oder die A-Karte. So ist das eben und manche können das nicht fressen, nicht akzeptieren und machen sich den ganzen Spass an der Freud kaputt deswegen?

Interessant ist da - nur nebenbei gesagt - dass Menschen, die jede Sekunde ihres Alltags enorm hohe (Todes)Risiken allgegenwärtig haben und auch noch im totalen Elend leben... idR sehr lebenslustig, annehmend als auch an anderen Menschen offen interessiert, selbstverständlich kooperativ wie gastfreundlich sind 😰 Also ich glaube ja... von denen kann man ein ganze Menge lernen? 🙂
Jammern auf hohem Niveau und Luxusphobien... kannste denen gar nicht erklären - ich habe das schon öfter erlebt (humanitäre Hilfe, Ehrenamt und diverse Länder auf versch. Kontinenten von Jugendtagen ab..) und ich bin grad etwas nachdenklich... es hat einen ganz anderen Menschen aus mir gemacht, meine Blickwinkel gewaltig verändert und mein Leben empfinde ich dadurch.. ja.. immer großartiger, Wahnsinn, was wir hier haben und machen können, welche Sicherheiten wir selbstverständlich betrachten, da sind Ängste und Gejammer als auch "Ich sterbe nie, reguliert das weg" nur noch zum Schmunzeln 😉
Ups.. sorry, OT... so nahe wollte ich gar keinen an mich ranlassen... wurscht.

Zitat:

Zitat:

Ob nun relativ oder nicht, er ist doppelt so lang
Und genau in dieser deiner Unfähigkeit zu differenzieren, liegt der Fehler.

Ihr seid echt lustig, behauptet ich läge falsch, aber habt nix richtiges vorzuweisen. Toll. Lächerlich.

Zitat:

Zitat:

Da liegst du falsch.

Wie ist es richtig ?

Zitat:

Dann lass doch einfach mal hören was Du weist. Es ist einfach zu sagen das der andere doof ist, beweise das Du mehr weist.

ich höre Dir zu.

Ich sagte nicht, Du doof.

Aus Unwissenheit lässt du aber unbedacht, dass sich der 150er während der Reaktionszeit des 300er mit 150 von diesem "entfernt"! 😉

Zitat:

Zitat:

ich höre Dir zu.

Ich sagte nicht, Du doof.
Aus Unwissenheit lässt du aber unbedacht, dass sich der 150er während der Reaktionszeit des 300er mit 150 von diesem "entfernt"! 😉

Nein das ist in meiner Rechnung voll mit drin.

Welche Rechnung denn? Zeig mal.

Zitat:

Ihr seid echt lustig, behauptet ich läge falsch, aber habt nix richtiges vorzuweisen. Toll. Lächerlich.

Wie oft sollen wir dir denn noch sagen, dass man sich mit 150km/h Differenzgeschwindigkeit immer um 41,67m je Sekunde annähert, egal mit welcher Geschwindigkeit sich das Objekt bewegt, an das man sich annähert. Das steckt schon in den 150km/h drin. Du machst dich hier lächerlich, indem du versuchst, Geschwindigkeiten als unabhängig vom Bezugssystem darzustellen.

Somit ist die Geschwindigkeits diff. zum Zeitpunkt X exakt gleich. Der Reaktionsweg aber doppelt so lang bei 300 und das bei exakt gleicher Entfernung zum Hinderniss. Das fehlt dann am Bremsweg.

Zitat:

Welche Rechnung denn? Zeig mal.

Zitat:

Zitat:

Wie oft sollen wir dir denn noch sagen, dass man sich mit 150km/h Differenzgeschwindigkeit immer um 41,67m je Sekunde annähert, egal mit welcher Geschwindigkeit sich das Objekt bewegt, an das man sich annähert. Das steckt schon in den 150km/h drin. Du machst dich hier lächerlich, indem du versuchst, Geschwindigkeiten als unabhängig vom Bezugssystem darzustellen.

Ja, ganau da waren wir schon vor einer Stunde, So und nun rechne den REAKTIONSWEG ein. Davor scheust Du Dich, weil Du weist das er entscheident ist.

Zitat:

Das fehlt dann am Bremsweg.

Du musst aber nicht am Punkt x anhalten; es genügt völlig, hinter dem 150er zu bleiben.

Der relative Bremsweg ist derselbe.