ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 3. Dezember 2011 um 21:10

IST ES ANGST ODER MUT WAS DICH ANTREIBT ....................(aus Transformers) ;D

am 3. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

IST ES ANGST ODER MUT WAS DICH ANTREIBT ....................(aus Transformers) ;D

:D:D:D:D:D

am 3. Dezember 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

IST ES ANGST ODER MUT WAS DICH ANTREIBT ....................(aus Transformers) ;D

hier in diesem forum ist es eindeutig mut, wenn man sich wagt einmal etwas atl kritisches anzusprechen^^

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

In der Nacht... sind halt einfach weniger andere VTs auf der Bahn, mithin alle echten Risiken/denkbaren Auslöser auch weniger werden. Wobei... mir pers. heute des Nachts auch 250 rum genug sind. Man wird alt... ;)

So wie du möchte ich auch mal alt werden. Da bin ich eher von der nachtängstlichen Sorte mit ~160 und nur auf bekannter Strecke 200 und darüber wird's mir zu viel. Mir wurde sogar mal Nachtblindheit unterstellt (allerdings abseits der Straße), vielleicht liegt's ja daran... Aber deswegen gönne ich anderen ihre Nachtfahrten doch nicht weniger, sondern mache brav Platz und fahre in dem Fall dort wo ich hin gehöre - rechts. (Und nutzen tut's mir auch noch, weil ich dem Schnelleren dann zumindest ein Stück weit mit etwas höherer Geschwindigkeit folgen kann.)

Wobei auch das nix konstantes ist. Wenn man sich von LKW zu LKW an den Rücklichtern entlang hangeln kann, dann ist auch so eine Nachtfahrt wesentlich einfacher als auf völlig freier Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Du demonstrierst eindrucksvoll, wie man die Wahrheit sagen und trotzdem falsche Angaben machen kann.

Und jetzt die entscheidende Frage: Ist es Unwissenheit oder Absicht?

Diedicke1300, bitte übernehmen Sie!?

Nix von beidem. es steht eine Behauptung vom Wraithraider,die er nicht belegt hat und Du unterstützt sie ja offensichtlich.

Also Frage an Euch beide.

Warum ist es falsch wenn ich behaupte das man mit 300 bei einer Reaktionszeit von x die doppelte Wegstrecke zurücklegt wie bei der gleiche Reaktionszeit bei 150 ?

am 3. Dezember 2011 um 21:13

http://www.youtube.com/watch?v=LgH2XKSzjMk&feature=related

is zwar Off Topic aber ein Unglaublich Cooler Typ

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Wraithrider es ist nicht immer angst^^:)

You can't live in fear.

Auch ein guter Film.

am 3. Dezember 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

http://www.youtube.com/watch?v=LgH2XKSzjMk&feature=related

is zwar Off Topic aber ein Unglaublich Cooler Typ

zum straßenverkehr passt das ganz gut!

http://www.youtube.com/watch?v=RGmybHm1tys

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Spitzes Kaminholz und so Sachen - es mag schon sein, dass manche vor lauter Phobie oder Angst ums Hl. Blechle bei jedem Rotzbobbel auf der Fahrbahn wild am Lenkrad rumreissen und sich dabei in die Leitplanken verabschieden - aber wollen wir jetzt wirklich völlige Hirnlosigkeit, patologisch überzogene Handlungen oder gar falsche Wertlegung zum Maß aller Dinge machen? :eek:

Mensch Kinners - die Wahrscheinlichkeit überhaupt (ohne Kühlschränke, Kaminholz, Jumbojets und umfallende LKWs) auf einer AB die Fahrt gen Himmel anzutreten... liegt bei 1:3,9 Milliarden (auf Km bezogen) - das wäre wie rund 35x den Lottojackpot in Folge knacken :p

Von was träumt ihr eigentlich .. wenn ihr schlaft? Sind ja im Wachzustand schon Träumereien? :)

Aktuelle Durchsage im süddeutschen Verkehrsfunk, ist keine 3 Wochen her, ich meine es war bei Euch da irgendwo im Bayerwald (kein Witz):

"Achtung Autofahrer auf der A-Sowieso, zwischen da und dort liegt - halt Dich fest - ein Kühlschrank auf der Strasse. :eek:

Hab mich sofort an Deine Berichte der sagenhaften hüpfenden und springenden Kühlschränke erinnert, und dachte mir: der Arme... den hat's wohl erwischt! ;)

am 3. Dezember 2011 um 21:14

Stimmt ja.......!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Warum ist es falsch wenn ich behaupte das man mit 300 bei einer Reaktionszeit von x die doppelte Wegstrecke zurücklegt wie bei der gleiche Reaktionszeit bei 150 ?

Niemand hat gesagt, dass diese Behauptung falsch wäre.;)

Also ist es tatsächlich Unwissenheit?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Die größere kinetische Energie... lieber mit 200 in ein Reh, als mit 95 ;)

warum?

am 3. Dezember 2011 um 21:16

das muss man euch deutschen lassen^^ was ihr alles auf der AB verliert, ich hab in meinen ganzen jahre wo ich ö 3 höre gefühlte 2 mal gehört das etwas auf der fahrban liegt, gut wild hört man öfters, das heißt alle 3 monate mal^^

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Spitzes Kaminholz und so Sachen - es mag schon sein, dass manche vor lauter Phobie oder Angst ums Hl. Blechle bei jedem Rotzbobbel auf der Fahrbahn wild am Lenkrad rumreissen und sich dabei in die Leitplanken verabschieden - aber wollen wir jetzt wirklich völlige Hirnlosigkeit, patologisch überzogene Handlungen oder gar falsche Wertlegung zum Maß aller Dinge machen? :eek:

Mensch Kinners - die Wahrscheinlichkeit überhaupt (ohne Kühlschränke, Kaminholz, Jumbojets und umfallende LKWs) auf einer AB die Fahrt gen Himmel anzutreten... liegt bei 1:3,9 Milliarden (auf Km bezogen) - das wäre wie rund 35x den Lottojackpot in Folge knacken :p

Von was träumt ihr eigentlich .. wenn ihr schlaft? Sind ja im Wachzustand schon Träumereien? :)

Aktuelle Durchsage im süddeutschen Verkehrsfunk, ist keine 3 Wochen her, ich meine es war bei Euch da irgendwo im Bayerwald (kein Witz):

"Achtung Autofahrer auf der A-Sowieso, zwischen da und dort liegt - halt Dich fest - ein Kühlschrank auf der Strasse. :eek:

Hab mich sofort an Deine Berichte der sagenhaften hüpfenden und springenden Kühlschränke erinnert, und dachte mir: der Arme... den hat's wohl erwischt! ;)

Immerhin wird der im Gegensatz zu Viechern wahrscheinlich ein eingebautes Beleuchtungssystem gehabt haben, damit man ihn (theoretisch) besser sehen kann :-D

notting

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Nix von beidem. es steht eine Behauptung vom Wraithraider,die er nicht belegt hat und Du unterstützt sie ja offensichtlich.

Also Frage an Euch beide.

Warum ist es falsch wenn ich behaupte das man mit 300 bei einer Reaktionszeit von x die doppelte Wegstrecke zurücklegt wie bei der gleiche Reaktionszeit bei 150 ?

Das ist Physik. Da brauchst du nur rechnen. Eine Sekunde mit einer Differenzgeschwindigkeit von 150km/h bedeutet immer die gleiche Annäherung, egal auf welchem Geschwindigkeitsniveau. Der Beleg steckt schon in den Geschwindigkeiten mit drin.

Und ich sagte ja bereits, dass auch deine Aussage physikalisch richtig ist. Sie erweckt nur ein falsches Bild von den realen Vorgängen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?