Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nur 130-40^^😉Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
na ich meine im Hinterkopf.
vor allem Nachts.
einmal ein verwundetes Reh aber da war ich nur 130 oder 140 unterwegs
das war TagsüberNachts möchte ich speziell mit einem Wildschwein, die sind so schön getarnt, keine Bekanntschaft machen.
ja stimmt ist ja keine große geschwindigkeit (das meine ich im ernst)... aber manche hier haben keine ahnung die schreiben die zahl 200 als wärs eine kleinigkeit!
also das Ausweichen und Bremsen war bei dieser Geschwindigkeit ein klacks.
wirklich😉🙂
Zitat:
na ich meine im Hinterkopf.Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Krass! Was Passiert ?
vor allem Nachts.
einmal ein verwundetes Reh aber da war ich nur 130 oder 140 unterwegs
das war TagsüberNachts möchte ich speziell mit einem Wildschwein, die sind so schön getarnt, keine Bekanntschaft machen.
Ein Sportsfreund von mir hat im Sommer sein Auto dank einem Wildschwein verschrotten müssen.
Das kuriose an der Sache war das ich am Morgen danach mit ihm gelaufen bin und ihm von der Sau erzählt habe die ich am Straßenrand gesehen habe. Er erzählte mir dann die ganze Geschichte.
Zitat:
also das Ausweichen und bremsen war bei dieser Geschwindigkeit ein klacks.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nur 130-40^^😉
ja stimmt ist ja keine große geschwindigkeit (das meine ich im ernst)... aber manche hier haben keine ahnung die schreiben die zahl 200 als wärs eine kleinigkeit!
wirklich😉🙂
ja das glaub ich dir ja^^ aber ich denke mit öfters wenn ich neben einer bundesstraße bei uns stehe da fahren viele 120 die ganza ganz schnellen 130 da erlebt man die geschwindigkeit "live" ....
ich meine die die den FS länger haben brauch ich nichts erzeählen, aber eine einfacher versuch fährt auf einen autobahnzubringer mal 120 dan ab auf die AB und da mal 5 km 100 fahren (in der nacht) und dan schnell auf 160-70 beschleunigen da merkt man wie schnell man eig. ist!😰
Ähnliche Themen
Zitat:
der Eigentümer wird sich zu benehmen wissen aber wehe einer ohne diese geistige Reife leiht sich so ein Geschoss😉 mal aus.dann kann es zur waffe werden.
ok kein Limit der Welt verhindert soetwas.
aber so ein Fahrzeug in falschen Händen dann kann man nur mehr flüchten.
Oh ja... ein billiges Federstahlpseudojapanmesser für 3,98 mit 30cm Klingenlänge in der falschen Hand, ich sach dir 😰
Lass dich nicht treiben, nutze deinen Verstand - sonst sind wir hier bald bei dem Punkt, dass wir alle sterben werden und uns besser in einer Kiste für den Rest unserer Tage vernageln. 😉
Übrigens... ist dir schonmal aufgefallen, mit welchen aufgehübschten Billigkisten die so gerne bemühte Klientel der Disojungspunte an den Baum zu kacheln beliebt? Fern... der 300kmh?
Angst? Geh weida... hast die von mir bereits (mehrfach) verlinkten Zahlen zu den Todesursachen in D noch nicht gelesen? Angst vor einem Burger, einem Schweiners oder sowas... ja das, das wär verständlich. Aber vor einer AB oder gar 300kmh? Ha ne... etz hör aba auf 😉
Zitat:
Mir schwirrt nur eins im Kopf Rum, ob mal ein Reh oder so die Autobahn Überquert.
Oh, das kenn ich.... bei gutem Rum sag ich auch nicht nein und der saust mir dann irgendwann auch im Kopf rum, fahre aber dann nicht mehr.. echt ned, da zieh ich mir lieber ne gute Habanero dazu rein 😁 😉
Ey... wir könnten doch zur Auflockerung bisserl über guten Rum und feine Habaneros schnacken? 🙂Rehe? Naja, gerne mal an Ein/Ausfahrten (aufgschaut da!), sonst sind das eher Füchse und so Getier 😉
Ausweichen bei hohen Tempi ist ne Kunst (dazu muss man sich auch mit den typ. Handlungsmustern dieser Viecher auskennen - was ein Bayerwaldler schon im Kiga lernt 😉 ), hier gilt dann wirklich: Halt wenn unvermeidbar dein Lenkrad fest, halt die Spur und mach Reh/Fuchs/Kröten/was auch immer Gulasch draus... bei einer Wildsau, ok, da wirds dann wirklich heftig, die sind ned so ohne...
Leihwagen... wenn ich das schon höre... LEIHwagen 🙄
Keine Ahnung von nix, keine Erfahrung damit, nix, nada, leere Hose... aber von "meine Erfahrungen mit 300kmh" fabulieren 😛
ymmd - so sagt man doch heutz´tag? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na nicht wirlich, da der Reaktionsweg doppelt so lang ist.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das ist physikalisch richtig, aber verschleiert den tatsächlichen Sachverhalt. Beim Abbremsen von 300 auf 150 nähert man sich dem 150er genau so weit an wie von 150 auf 0 dem Kühlschrank.
Auch das ist physikalisch esrt mal richtig, verschleiert aber die Realität. Der Reaktionsweg bei 300 relativ zu einem 150er ist genau so lang wie der bei 150 relativ zum springenden Kühlschrank. Du demonstrierst eindrucksvoll, wie man die Wahrheit sagen und trotzdem falsche Angaben machen kann.
Also manchmal... bei den ganzen worst-case-szenarien hier muss man sich manchmal am kopf kratzen und sich fragen ob morgen die welt untergeht 😁
Was sich manche kaum vorstellen können, ich bin mal mit 120 in ne nebelwand gefahren, 0 sicht, und nach ca. 20m war der spuk vorbei, mit 120 wieder raus, fertig. OHNE UNFALL, ja ich weis, schier unglaublich aber wahr!
Bevor ihr jezt aufschreit "Wie kann man nur!!!"/"Sowas hirnrissiges mit 120 in die nebelwand zu fahren, und dann nciht abzubremsen":
Das liegt daran das ich schon seit ca. 20min kein anderes fahrzeug mehr gesehen hatte und wusste das es nur eine kurze "wand" und keine wolke ist, ich wusste auch das kein Auto dahinter ist... weil ich schon km weit schauen konnte (ansosnten war die nacht klar, nur in tälern war mal n bissl nebel)
UNd bevor hier andere aufschreien "Wie kann man nur!!!"/"So langsam auf der AB fahren!!!" es war TL120 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du demonstrierst eindrucksvoll, wie man die Wahrheit sagen und trotzdem falsche Angaben machen kann.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Na nicht wirlich, da der Reaktionsweg doppelt so lang ist.
Und jetzt die entscheidende Frage: Ist es Unwissenheit oder Absicht?
Diedicke1300, bitte übernehmen Sie!?
Die größere kinetische Energie... lieber mit 200 in ein Reh, als mit 95 😉
Kein Witz... übrigens.
Was ich wieder gschmeidig amüsant finde - einige sagen ja, ab 200 hast eh koa Chance mehr. Aber ja ned in der Nacht so gschwind. 😛 Sorry... aba nach der Logik ist es doch so oder so wurscht - kei Chance ist kei Chance 😉
Naja, is wohl ne selektive Logik? 😕
In der Nacht... sind halt einfach weniger andere VTs auf der Bahn, mithin alle echten Risiken/denkbaren Auslöser auch weniger werden. Wobei... mir pers. heute des Nachts auch 250 rum genug sind. Man wird alt... 😉
Was gerne vergessen wird (oder es liegt an den statisch gefahrenen/eher fahrbaren 150?) - 300 sind keine statische V. Solche Autos haben ein mords Potential und die V verändert sich nach unten wie nach oben schneller und häufiger als bei 150 o.ä. Das ist ggf. ein viel dynamischeres Fahren (mei, vielleicht wie eine kurvenreiche Landstrasse als Vergleich?), als mit 150 oder 200 (damit kommt man ja um jede AB Kurve, praktisch - mit 300 nicht).
Da brennt keiner stoisch mit 300 dahin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Was sich manche kaum vorstellen können, ich bin mal mit 120 in ne nebelwand gefahren, 0 sicht, und nach ca. 20m war der spuk vorbei, mit 120 wieder raus, fertig. OHNE UNFALL, ja ich weis, schier unglaublich aber wahr!
Extra für dich läuft nachher auf sat.1 um 0:55Uhr Days of Thunder. Sehr guter Film. Sehr empfehlenswert. Setzt sich ebenfalls mit irrationalen Ängsten und wie sie uns zu schlechten Fahrern machen auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also manchmal... bei den ganzen worst-case-szenarien hier muss man sich manchmal am kopf kratzen und sich fragen ob morgen die welt untergeht 😁Was sich manche kaum vorstellen können, ich bin mal mit 120 in ne nebelwand gefahren, 0 sicht, und nach ca. 20m war der spuk vorbei, mit 120 wieder raus, fertig. OHNE UNFALL, ja ich weis, schier unglaublich aber wahr!
Bevor ihr jezt aufschreit "Wie kann man nur!!!"/"Sowas hirnrissiges mit 120 in die nebelwand zu fahren, und dann nciht abzubremsen":
Das liegt daran das ich schon seit ca. 20min kein anderes fahrzeug mehr gesehen hatte und wusste das es nur eine kurze "wand" und keine wolke ist, ich wusste auch das kein Auto dahinter ist... weil ich schon km weit schauen konnte (ansosnten war die nacht klar, nur in tälern war mal n bissl nebel)UNd bevor hier andere aufschreien "Wie kann man nur!!!"/"So langsam auf der AB fahren!!!" es war TL120 😁😁😁
stell dir vor du wärst mit 120 auf ein auto aufgefahren, und jetz stell dir vor du wärst 250 gefahren und mit der geschwindigkeit aufgefahren^^