Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Spitzes Kaminholz und so Sachen - es mag schon sein, dass manche vor lauter Phobie oder Angst ums Hl. Blechle bei jedem Rotzbobbel auf der Fahrbahn wild am Lenkrad rumreissen und sich dabei in die Leitplanken verabschieden - aber wollen wir jetzt wirklich völlige Hirnlosigkeit, patologisch überzogene Handlungen oder gar falsche Wertlegung zum Maß aller Dinge machen? 😰
Mensch Kinners - die Wahrscheinlichkeit überhaupt (ohne Kühlschränke, Kaminholz, Jumbojets und umfallende LKWs) auf einer AB die Fahrt gen Himmel anzutreten... liegt bei 1:3,9 Milliarden (auf Km bezogen) - das wäre wie rund 35x den Lottojackpot in Folge knacken 😛
Von was träumt ihr eigentlich .. wenn ihr schlaft? Sind ja im Wachzustand schon Träumereien? 🙂
@ krebsandi, absolut Richtig. Ich kenne da einen Totalen Rabauken, Leiht sich immer Diverse Luxuskarossen aus und führt sich auf wie der Grösste Vollidiot
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein, sie kam für mich aus dem Nichts, es war dunkel.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
ok die Palette siehst du aus 400m auf der AB
Ich meinte Tagsüber.
gut so Prämienfahrzeuge haben aber auch besseres Licht.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das ist physikalisch richtig, aber verschleiert den tatsächlichen Sachverhalt. Beim Abbremsen von 300 auf 150 nähert man sich dem 150er genau so weit an wie von 150 auf 0 dem Kühlschrank.
Na nicht wirlich, da der Reaktionsweg doppelt so lang ist.
Ähnliche Themen
Aber Hey Leute mal ne Ernste Frage, ich fahre bei Gelegenheit immer 180-250. Mir schwirrt nur eins im Kopf Rum, ob mal ein Reh oder so die Autobahn Überquert. Ist mir noch nie Passiert aber das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf. Is das einem von euch schonmal Passiert ? Mfg
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Spitzes Kaminholz und so Sachen - es mag schon sein, dass manche vor lauter Phobie oder Angst ums Hl. Blechle bei jedem Rotzbobbel auf der Fahrbahn wild am Lenkrad rumreissen und sich dabei in die Leitplanken verabschieden - aber wollen wir jetzt wirklich völlige Hirnlosigkeit, patologisch überzogene Handlungen oder gar falsche Wertlegung zum Maß aller Dinge machen? 😰Mensch Kinners - die Wahrscheinlichkeit überhaupt (ohne Kühlschränke, Kaminholz, Jumbojets und umfallende LKWs) auf einer AB die Fahrt gen Himmel anzutreten... liegt bei 1:3,9 Milliarden (auf Km bezogen) - das wäre wie rund 35x den Lottojackpot in Folge knacken 😛
Von was träumt ihr eigentlich .. wenn ihr schlaft? Sind ja im Wachzustand schon Träumereien? 🙂
Das streitet ja niemand ab aber kann man diese Möglichkeit für sich selbst so ignorieren.
Ich bin da halt vorsichtig.
300 sind für mich derzeit weder vom Geld noch von der technischen Möglichkeit drin.
Oder anders ausgesagt.
Ich persönlich habe noch Angst.
Verbiete es aber keinem.
Zitat:
Ich meinte Tagsüber.Zitat:
Nein, sie kam für mich aus dem Nichts, es war dunkel.
gut so Prämienfahrzeuge haben aber auch besserer Licht.
Es war ein Mietfahrzeug BMW 730, das besser Licht hat nicht geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Aber Hey Leute mal ne Ernste Frage, ich fahre bei Gelegenheit immer 180-250. Mir schwirrt nur eins im Kopf Rum, ob mal ein Reh oder so die Autobahn Überquert. Ist mir noch nie Passiert aber das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf. Is das einem von euch schonmal Passiert ? Mfg
ja mir.
Zitat:
@ krebsandi, absolut Richtig. Ich kenne da einen Totalen Rabauken, Leiht sich immer Diverse Luxuskarossen aus und führt sich auf wie der Grösste Vollidiot
es gibt leute die müssen sich was beweisen! was was solls wenn man kein leben hat!
Zitat:
Krass! Was Passiert ?
na ich meine im Hinterkopf.
vor allem Nachts.
einmal ein verwundetes Reh aber da war ich nur 130 oder 140 unterwegs
das war Tagsüber
Nachts möchte ich speziell mit einem Wildschwein, die sind so schön getarnt, keine Bekanntschaft machen.
Zitat:
ja mir.Zitat:
Ja mir auch, schrieb ich ja gerade. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da die halbe Front und zerfetzt war.
Ich war nicht mal schnell.
Zitat:
na ich meine im Hinterkopf.Zitat:
Krass! Was Passiert ?
vor allem Nachts.
einmal ein verwundetes Reh aber da war ich nur 130 oder 140 unterwegs
das war TagsüberNachts möchte ich speziell mit einem Wildschwein, die sind so schön getarnt, keine Bekanntschaft machen.
nur 130-40^^😉
ja stimmt ist ja keine große geschwindigkeit (das meine ich im ernst)... aber manche hier haben keine ahnung die schreiben die zahl 200 als wärs eine kleinigkeit!
Zitat:
Ja mir auch, schrieb ich ja gerade. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da die halbe Front und zerfetzt war.Zitat:
ja mir.
Ich war nicht mal schnell.
stell dir vor das wild wäre bei dir im "cockpit" gelandet!😰