Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Morde sind auch alltäglich, angst ermordet zu werden hab ich trozdem nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Solche Dinge werden hier oft geleugnet obwohl sie alltäglich sind.
Habe ich etwas von Angst geschrieben. Nein.
Aber man sollte immer mit rechnen. Zumal Müll auf der AB nicht mit Morden zu vergleichen ist. Die Anzahl ist ungleich.
Würden genausoviel Morde täglich in Deutschland passieren wie Gegenstände von der AB getragen werden, würdest Du Dir sehr wohl Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Wurde in Villach nicht mal eine Berühmte Fernsehserie gedreht ?
nicht da ich wüsste!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
passender vergleich🙄Zitat:
Morde sind auch alltäglich, angst ermordet zu werden hab ich trozdem nicht 😉
..nein, unpassender Vergleich., aber das sagen bestimmt Deine rollenden Augen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe ich etwas von Angst geschrieben. Nein.Zitat:
Aber man sollte immer mit rechnen. Zumal Müll auf der AB nicht mit Morden zu vergleichen ist. Die Anzahl ist ungleich.
Würden genausoviel Morde täglich in Deutschland passieren wie Gegenstände von der AB getragen werden würdest Du Dir sehr wohl Gedanken machen.
Ich denke da an Nägel oder kleine spitze Holzteile auf der AB.
Ich weiss nicht ob ich das aus 400m sehen würde.
habe schon einiges rumliegen gesehen.
man wird vorsichtiger.
Zitat:
passender vergleich🙄Zitat:
Wieso, Seiten der Pro-aTL-Fraktion wird doch auch mit der höheren Todeswahrscheinlichkeit bei höherer ursprünglicher Fahrgeschwindigkeit argumentiert?
notting
krebsandi... ich mag es grad nicht zum x-ten Male ausführen und Du legst dir (das ist menschlich) immer eine willkürliche (und höchst exotische?) Situation für deine Rechnungen passend zu Grunde - ich erzähl dir mal einfach statt dessen einen kleinen Kalauer:
Der Schorri fährt gemütlich mit 110kmh über die AB, wenig los, bisserl LKWs und er gondelt so auf der linken Spur dahin... rechts der AB fesselt ein Landgut seinen Blick, er betrachtet es ein paar wenige Sekunden. Im nächsten Moment sitzt er bei Petrus, sichtlich verwundert, und fragt "Sag Petrus, wie komm ich hier her?" Petrus runzelt die Stirn und sagt: "Nun, erinnerst dich noch? Da war das Landgut... und in dem Augenblick, indem Du da hingeschaut hast, ist ein LKW über die Leitplanke gekippt und hat dich erschlagen. So.. kommst hier her." Aber da war doch dieser 300kmh Raser und Du erzählst das dem Petrus "Aber Petrus, wie konnte der 300kmh Porschefahrer da auskommen, ich seh ihn hier nicht... ist das nicht unfair?" Petrus sagt darauf "Nun, krebsandi... ich weiß nicht ob das fair ist, aber der war halt da schon 2km weiter und wird von dir und dem LKW erst morgen in der Zeitung lesen... oder auch nicht, wer weiß das schon, ich nicht, ich bin blos der Pförtner in dem Laden".
Merkst was? 🙂
Zitat:
300km/h verlangen mehr Konzentration und Aufmerksamkeit als 130.Bei 300 gepennt!!! rammt man schnell mal einen anderen weg.
Nun, das ist eine Binsenweisheit und trotzdem mit einem klaren Jain zu beantworten - wer pennt, wird mit 100 nicht weniger töten als mit 300? 😉
Mh... wann würdest eher "pennen" - wenn Du jetzt 100 fahren würdest, oder wenn Du jetzt ad hoc bei 300kmh in meinem Porsche am Volant aufwachen würdest? *schmunzel*
Ich kenn die Antwort... also schwindel nicht, gelle. 😉
Zitat:
Habe ich etwas von Angst geschrieben. Nein.Zitat:
Würden genausoviel Morde täglich in Deutschland passieren wie Gegenstände von der AB getragen werden, würdest Du Dir sehr wohl Gedanken machen.
Du hast aber angst das wennn du schnell fährst, etwas auf der AB liegt
Von nem reifenplatzer stirbt man auch nicht...
Die meisten teile auf der Autobahn sind eher ungefährlich, bzw können vielleciht deinen lack schädigen aber bringen niemanden in ernsthafte gefahr, bin mal über nen reifen gefahren (ohne felge) hat gepoltert aber mehr war da nicht...
Ich schlage ein Generelles Tempolimit von 407 km/h vor auf allen Europäischen Strassen. Nur in der Stadt 150km/. An Schulen und Kindergärten 20km/h. Andere Belebte Orte 30-50Km/h
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wieso, Seiten der Pro-aTL-Fraktion wird doch auch mit der höheren Todeswahrscheinlichkeit bei höherer ursprünglicher Fahrgeschwindigkeit argumentiert?Zitat:
passender vergleich🙄
notting
was das mit morden in D zutun hat wüsste ich gern^^😉
Zitat:
..nein, unpassender Vergleich., aber das sagen bestimmt Deine rollenden Augen.Zitat:
passender vergleich🙄
jap😉
Warum sollten Morde ein schlechter Vergleich sein? Immerhin... werden mehr Menschen ermordet (incl. Totschlag sogar viel mehr), als auf einer AB versterben... geschweige bei Tempi über 130kmh. 😉
Die Angst oder von mir aus Risikobewertung hoher Tempi ist nunmal völlig irrational - und das lässt sich und wurde x-mal klar belegt.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
krebsandi... ich mag es grad nicht zum x-ten Male ausführen und Du legst dir (das ist menschlich) immer eine willkürliche (und höchst exotische?) Situation für deine Rechnungen passend zu Grunde - ich erzähl dir mal einfach statt dessen einen kleinen Kalauer:Der Schorri fährt gemütlich mit 110kmh über die AB, wenig los, bisserl LKWs und er gondelt so auf der linken Spur dahin... rechts der AB fesselt ein Landgut seinen Blick, er betrachtet es ein paar wenige Sekunden. Im nächsten Moment sitzt er bei Petrus, sichtlich verwundert, und fragt "Sag Petrus, wie komm ich hier her?" Petrus runzelt die Stirn und sagt: "Nun, erinnerst dich noch? Da war das Landgut... und in dem Augenblick, indem Du da hingeschaut hast, ist ein LKW über die Leitplanke gekippt und hat dich erschlagen. So.. kommst hier her." Aber da war doch dieser 300kmh Raser und Du erzählst das dem Petrus "Aber Petrus, wie konnte der 300kmh Porschefahrer da auskommen, ich seh ihn hier nicht... ist das nicht unfair?" Petrus sagt darauf "Nun, krebsandi... ich weiß nicht ob das fair ist, aber der war halt da schon 2km weiter und wird von dir und dem LKW erst morgen in der Zeitung lesen... oder auch nicht, wer weiß das schon, ich nicht, ich bin blos der Pförtner in dem Laden".
Merkst was? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Nun, das ist eine Binsenweisheit und trotzdem mit einem klaren Jain zu beantworten - wer pennt, wird mit 100 nicht weniger töten als mit 300? 😉Zitat:
300km/h verlangen mehr Konzentration und Aufmerksamkeit als 130.Bei 300 gepennt!!! rammt man schnell mal einen anderen weg.
Mh... wann würdest eher "pennen" - wenn Du jetzt 100 fahren würdest, oder wenn Du jetzt ad hoc bei 300kmh in meinem Porsche am Volant aufwachen würdest? *schmunzel*
Ich kenn die Antwort... also schwindel nicht, gelle. 😉
schöne Geschichte.
nicht realistisch.
bin bei LKWs immer auf zack und am besten so schnell als möglich weg und aus der gefahrenzone.
das trifft eher die langsam ist sicher.
einmal ein Reifenplatzers eines LKW seitlich von dir erlebt und du machst das kein zweites mal.
das gibt einen Knall.
gott sei dank bin ich nicht so schreckhaft.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfahrer24
Ich schlage ein Generelles Tempolimit von 407 km/h vor auf allen Europäischen Strassen. Nur in der Stadt 150km/. An Schulen und Kindergärten 20km/h. Andere Belebte Orte 30-50Km/h
wenn dan 410, ab 5 darf man aufrunden^^😁